Ich möchte jetzt mal weg vom negativen Focus auf EIN Video.
Also für mich "Trennung"
Zum Topic des Treads, RL bin ich in der privaten Blase freundlich, auf Arbeit distanziert und zu Fremden...naja meine Frau meint eher ein A****loch, aber hilfsbereit.
Bei DayZ spiele ich friendly, einerseits suche ich aktiv die Interaktion und liebe den Nervenkitzel und andererseits fehlt es an Skill und ping für Dauer pvp.
Wenn es dann für mich tödlich endet, ist das egal. Ein kurzer Stich im Herzen wegen dem Loot, ein kurzes Ziehen im Ego weil man das pvp nicht gewonnen hat. Aber spätestens beim Respawn ist dann wieder der DayZ flow voll da.
DayZ ist für mich die beste Variante zum Kopf abschalten. Und ohne Banditen wäre das alles undenkbar. Denn zum Banditentum gehört skill, und Zeit.
Das manche Spieler aus Ehrgeiz über einen Abschuss fluchen, ist verständlich. Hab aber noch niemanden getroffen, der mir die "rules of engagement" runter geleiert hat und mich zum totalen pve missionieren wollte?
Allgemein gehört für mich die youtuber und twitch Community fest dazu. Oft genug läuft neben dem Homeoffice ein Video der großen Streamer wie zB Luzi, Jay, D4niel, Coday, Früher natürlich viel Apfel.
Wirklich kein Streamer fällt hier mit besonderen Unhöflichkeiten auf! Da gibt sich keiner was. Alles Wörter die ich täglich im Berufsverkehr benutze.
Das das einzigste was ich nicht abkann, sind ehrlose Cheater. Und dank aktiver Admins war das auf dem für mich noch nie ein Problem.