Beiträge von DanZ83

    Ich spinn jetzt mal n bisschen rum:

    Vll kann man ne etwas sichere umgebung ohne zusätzliche regeln schaffen. wenn zB ein paar der friedlichen clans ein fraktion bilden die es sich zur aufgabe macht die insel um Oceanville zu patrouillieren und abzuriegeln. zugänge/brücken zubauen, durchgang kontrollieren, fahrzeuge blocken, personenkontrollen, mordaufklärung, gewaltmonopol durchsetzen, loot & leichen sichern. vll ein bisschen korruption im grenzbereich. man könnte direkt neulinge anwerben, die sammeln auf der patrouille bischen kram für die startbase zusammen oder füllen damit einen kleinen startershop an der smallville brücke
    man hätte einen etwas sicheren ausgangpunkt für weitere ausflüge, eine ansammlung von starterbasen.
    vll trägt die patrouille ne bestimmte armbinde/farbe, ist immer im team, hat nur slugs, 9mm und handschellen dabei. größere kaliber dürfen nicht offen getragen werden & werden konfisziert. jeden tag 2mann 1stunde lang : D

    ich glaube ja dass "spielstil dem server anpassen" nicht unbedingt bedeutet sich noch mehr zu verstecken. vll wär ja kos genau eure option. immer sofort drauf, all in. bei 1h/woche ist das vorhaben "base" eh recht fraglich...vll versucht ihr ohne base durchs land zu ziehen, die map kennenlernen? wenn ihr als duo unterwegs seid, habt ihr da einige vorteile bzgl inventar...verschiedene items reichen ja 1x für 2 spieler (schaufel, kocher, beil usw)
    das der vielspieler vorteile gegenüber dem gelegenheitsspieler hat ist nun mal immer so bei pvp. (bessere knarre, gear, und auch übung)
    ich liebe dayz genau für den nervenkitzel das es immer sofort vorbei sein kann, ich finde zusätzliche regeln immer schwierig, ich mag mein dayz so schwer wie möglich.
    ich verzichte nur auf den kill wenn ich die situation sofort unter kontrolle habe. zB: bessere position, gegner ohne waffe in der hand, gegner hat mich nicht bemerkt, gegner ist allein, ich bin deutlich überlegen, ich brauche nix dringend zum überleben.