Hallo liebes Admin-Team, Hallo Uschi,
bei dem Punkt mit den Helischläuchen muss ich dir in gewissem Maße recht geben, das war eine sehr gute Änderung.
Ich sehe es im Gesamtbild aber eher wie 0ldboy. Selbstverständlich können Helis von jedem genutzt werden und sind im Vergleich zu den letzten Seasons abgeschwächt, allerdings ist es weiterhin ein Panzer in der Luft.
Aus meiner Sicht gehören die Helis (in dieser Ausführung) aus folgenden Punkten nicht ins Spiel:
1. sobald in der Luft, sind Helis nahezu unzerstörbar.
2. Powerfarming von Bots und Highloot-Punkten.
3. sobald alle Teile für einen Heli gefunden wurden, ist das Survivalerlebnis reduziert und beschleunigt das Spiel um einen zu hohen Faktor. Dadurch ist der Erlebnisfaktor einer Reise und das reguläre Movement über die Map dahin.
4. große Gruppen haben in der Regel selten einen Mangel an Batterien oder Hydraulikschläuchen. Daher betrifft der Verbleib von Hydraulikschläuchen im Heli, im Falle eines Verlustes, eher kleinere- bis mittelgroße Gruppen.
5. größere Fraktionen sind im PVP aufgrund der reinen Mannstärke im Vorteil, mit dem Heli-Taxiservice für Bambis ins PVP-Gebiet verstärkt sich das Problem und ein Kampf endet oft in einer Dauerschleife...
Um das Spiel etwas zu entschleunigen, besteht ggf. die Möglichkeit und das Interesse die Helikopter erst vier Wochen nach Wipe zu aktivieren.
Vielen Dank und Beste Grüße, euer Berufspilot Orhan