Wir hatten ein kurzes Feuergefecht an ihrer Base und haben sie dann ihren Stuff wieder einsammeln lassen. Doch das hat uns nicht gereicht. Wir wollten rein in die Muddi. Aber nicht in dem wir drei Tage vor der Base liegen und am Ende „Gedichte“ schreiben wie toll wir sind in dem wir alles kurz und klein schlagen.
Wir haben sie mit der Gabe der Silberzunge einfach solange bequatscht, bis sie uns in ihre Base gelassen haben. Es wäre einfach gewesen dann alles zu nehmen und sie von diesem Server zu vertreiben. Stattdessen geben wir das Vertrauen zurück und so kann uns diese Gruppe nun immer um Hilfe bitten. Sie stehen nun unter unseren Schutz und das ohne Gegenleistung. Nur ein wenig Vertrauen hat es gebraucht.
Es war ein ruhiger Nachmittag in Chernarus. Meta und ich trieben uns in Gorka herum und taten wie immer das übliche. Wir versuchten die Weltherrschaft an uns zu reißen und nebenei suchten wir auch nach Nahrung, Kleidung, medizinischer Versorgung und Bausachen. Ich hatte mein Funkgerät mit und hörte während dem herumgeiern den allseits beliebten Sender 99,7 . Meine Lieblingssendung auf dem Kanal wurde dann von einem Hilferuf von Dr.Legasov unterbrochen. Er suche dringend jemanden. Einen verschwundenen Bekannten oder Verwandten, ich weiß es nicht mehr genau. Die Vermisste Person solle sich südöstlich von Gorka befinden. Also nicht weit weg von unserer Position. Ich hab Meta mitgeteilt was los sei und wir sind daraufhin gleich in den südöstlich angrendzenden Wald von Gorka rein und haben die Gegend abgesucht. Wir konnten die vermisste Person leider nur noch tot auffinden. Das Positive an der Sache war, er hatte geiles Zeug bei sich . Da der tote Kollege damit nichts mehr anfangen konnte, habe ich natürlich alles eingesammelt.
Während dem zaumpacken sah Meta östlich unserer Postion eine Perosn über die freie Fläche laufen. Gekleidet wie ein Bambi. Wir konnten die Situation nicht ganz zuordnen. Ein Bambi, ohne Rucksack oder sonstigem hilfreichen Zeug am Rücken, soweit im Hinterland? Was hat der Typ vor? Wo will er hin? Ganz schön Sus dachten wir uns und versteckten uns im Gebüsch. Er kam direkt auf uns zugelaufen. Vielleicht ist es Dr.Legasov? Meta hat ihn dann angesprochen und abgelenkt (wir sind ja grundsätzlich friendly), sodass ich unbemerkt mit dem ganzen Zeug abhauen konnte um es in unserer Base zu verstauen. Hat auch prima funktioniert.
Bambi und Meta hatten sich inzwischen angefreundet. Meta gab ihm Wasser und Essen. Gemeinsam durchstöberten sie Gorka und kamen dabei ins Gespräch. Bambi erzählte er sei seit 2019 auf dem Server und sei immer alleine untwerwegs. Den Namen den er nannte, Chocolate, war uns auch nicht bekannt. Er gab aber auch teils widersrpüchliche Sachen von sich und mir war das ganze ziemlich sus. Hab Meta geraten er soll auf sich aufpassen, am besten sogar kurzen Prozess machen und von dort schnell verschwinden. Ich selbst war bereits in der Base angekommen und hab mich um logistiche Tätigkeiten gekümmert.
Bambi und Meta quatschten währenddessen über Basebuilding. Bambi wusste sehr viel darüber und gab Meta Tipps worauf man aufpassen musste. Bambi erzählte auch etwas von ein paar Basen in der Umgebung. Zufälligerweiße war eine Base, die er erwähnte unsere. Meta tat dann auf unwissend und das er sich diese eine bestimmte Base (unsere) gern anschauen möchte. Also machten sie sich auf den Weg zur besagten Base. Als die zwei ankamen verhielt ich mich natürlich ruhig. Bambi zeigte Meta die (unsere) Base und sagte die sei gut gebaut, da kommt man nicht rein. Man müsste die Base abcampen usw. In der nähe hörte man Wild und beide gingen dann auf die Jagd. Der Magen knurrte.
Ich dachte mir, ich mach mir einen Spaß und erschreck Bambi etwas indem ich ihn in voller kampfmontur angreife. Als Bambi mich kommen sah, lief er in ein Haus und ich ihm hinterher. Er hatte keine Waffen und Meta spielte natürlich mit. Ich schrie wie ein Psychopat und jagte beide um das Haus herum. Bambi hat dann gemerkt das ich zu Meta gehöre und das das unsere Base ist Ich hatte meinen Spaß und nach einen kurzen smalltalk wollte ich zurück in die Base. Die zwei wollten das Fleisch im Nachbarhaus zubereiten. Da geschah es.
Zwei gezielte Schüsse. Meta ging am Herd zu Boden, ich vor der Tür unserer Base. So viel zum oben erwähnten Feuergefecht. Ich hatte recht mit meiner Vermutung. Das ganze war ein Hinterhalt. Ein abgekartetes Spiel. Auf Bambi tun bis die eigene Truppe ankommt. Das freundliche Bambi entpuppte sich als Mitgleid vom NWAC. Der Rest ist Geschichte. Sie überredeten Meta ihnen Eintritt zu gewähren. Ich hab bereits nebenbei auf Steam nach einem neuen Game gesucht.
Aber sie hielten Wort. Nichts geschah. Wir durften unser Zeug behalten und wurden Freunde. Wir wurden auch in ihre Base zur Besichtigung eingeladen. Dieser Einladung werden wir natürlich demnächst folgen. Nun sind wir dankbar NWAC zu unseren Verbündeten und Freunden zählen zu dürfen. Ja, es macht und sogar Stolz, zu wissen, dass NWAC uns unterstützend zur Seite steht. So können wir seitdem mit stolzer Brust durch Chernarus geiern und andere vorwarnen "Wir stehen unter dem Schutz von NWAC, macht keinen Blödsinn sonst gibts von Zoppel und seiner Gang [link] ".
NWAC ist seitdem in unserer Base ein gern geseherner Gast. Auch in useren neuen zweiten Base, weit oben im Norden, seid ihr herzlichst Willkommen.
Ehre, wem Ehre gebührt
Kurz danach bin ich erneut unserem Schöpfer begegnet. Meta der Sack, hat das Fett von meiner zerstückelten Leiche eingepackt und mir nichts davon gesagt. Ich in meiner Unwissenheit, habe es natürlich zum braten hergenommen und gegessen. Ich musste darufhin lachen.....