Auja, ich fände ein paar gesammelte Fakten zu dem Thema auch mal ganz gut. Es steht zwar alles irgendwie im Forum, aber erstens nicht immer so klar und zweitens nicht immer ausführlich.
Und DayZ-Wikis kann man sowieso in die Tonne treten.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAuja, ich fände ein paar gesammelte Fakten zu dem Thema auch mal ganz gut. Es steht zwar alles irgendwie im Forum, aber erstens nicht immer so klar und zweitens nicht immer ausführlich.
Und DayZ-Wikis kann man sowieso in die Tonne treten.
Du bezichtigst mich gerade der gut argumentierten Ausreden mit denen ich mich rauswinde. Darf ich dich dann der Lüge und Verleumdung bezichtigen?
Könntest du bitte aufhören, Dinge, dich ich über das "allgemeine Problem Combat Logg" schreibe, auf dich zu beziehen? Danke.
ja sehe ich auch nicht ein warum ich für die bugs ingame auch noch bestraft werden soll...das passt iwie nicht mit fairness zusammen...imho
unfair genug das ich meistens vor den nschönen lootruns rausfliege und somit eh nur trash übrig bleibt...und dann noch mein hart "erkämpftes" loot gg. noch mehr trash zu tauschen, ich bitte dich cody
das kann nich dein ernst sein...aufgrund schlechter performance ziehe ich zu 99% eh den kürzeren...
Ich kann das echt verstehen. Und wenn so ein Problem bekannt ist, kann man sicher auch nochmal auf Ausnahmen entscheiden. Aber der Umstand, dass ein Combat Logout zunächst immer erstmal keine direkten Folgen hat, erst im Forum zur Sprache gebracht und gut argumentiert werden muss und dass sich das gegenüber am Ende immer mit Ausreden rauswinden kann, insofern diese gut genug sind, finde ich eben echt unglücklich.
Bei dayZ verlierst du wenn du stirbst alles, nicht nur viel Zeit (wie beim bosstry in wow) oder nicht nur einen teil von deiner ausrüstung (evtl gleichzusetzen mit arenawertung). Du verlierst ALLES. Das ist schlicht nicht zu vergleichen mit disc's in anderen games, tut mir leid. Da verliert man etwas das in ein Paar Minuten wiederhergestellt werden kann / wird. In dayZ einen ghillie as50 sniper mit NVG durch disc zu verlieren, kein vergleich mit einem dc in wow oder sämtlichen anderen games die du mir hier auftischen möchtest.
Du verlierst nur alles, was du dabei hast, nicht die Dinge, die in deinem Lager liegen. Ich selber nehme zum Beispiel immer nur mit, was ich brauche. Ist es hell, hab ich kein NV dabei. Wenn andere das anders machen, müssen sie damit rechnen, es zu verlieren.
Aber genug Klugscheißerei jetzt. Wir sind sowieso schon viel zu sehr am Thema vorbei. Und das ist ja geklärt.
Grad das macht es so simpel cody. Schiessen und töten, dann kommts nicht zum combatlogout Für die macken / bugs und kinderkrankheiten die das Spiel hat kann keiner was dafür. Wenn ich im WoW sterbe weil ich einen disconnect habe, verliere ich dabei nicht meine komplette Ausrüstung. Das sterben in dayZ ist mit keinem anderen game zu vergleichen darum hinkt deine Aussage da gewaltig.
*edit*
Danke Pellegrims für deinen freundlichen Beiträg, lieber wär mir gewesen du hättest das Forum heute nicht besucht. Wenn dus aber doch machst, solltest du Mann genug sein alle Beiträge zu lesen da hättest du dann auch erfahren, warum ich auf den anderen Server gegangen bin.
Bei WoW verliert man nie sein ganzes Gear. Aber man versaut vielleicht einen Bosskampf, dessen Wiederholung eine ganze Zeit lang dauern kann, wenn z.B. gerade Respawn ist. Ich denke, das lässt sich sehr wohl gleichsetzen mit dem Zustand, bei DayZ sein Gear zu verlieren. Ich nenn dir gerne noch [bitte beliebige Zahl hier einfügen] Beispiele, wenn du gern möchstest. In der Arena verlierst du nicht dein Gear, aber du verliert eventuell hart an Wertung. Wenn du mal 5v5 gespielt hast, weißt du, was das bedeuten kann. Hier gibt es für sämtliche Spiele zig Beispiele.
Und selbst wenn das in anderen Spielen nicht so wäre, bin ich trotzdem für eine harte Linie, was das angeht. Auch dann, wenn es mich selbst betrifft. (EDIT) Eigentlich bin ich überhaupt nicht für sowas, aber dein und andererleutz Verständnis von CL zeigen, dass damit eben sehr flexibel umgegangen wird. Und das sollte nicht so sein. Es sollte klare Vorgaben geben, was noch im Rahmen ist und was nicht.
und cody, mods+admins sind halt auch nur menschen mit eigener erfahrung, welche meist dann die getroffene entscheidung stützt...mit glück hat das weniger zu tun, eher mit der wahrscheinlichkeit welcher mod/admin den beitrag zuerst liest/sich verpflichtet fühlt zu handeln.
Ich glaube, du hast mich missverstanden. Mit Glück meine ich das Glück des entsprechenden Spielers, den richtigen Admin zu erwischen.
Und ob jetzt 30 Sekunden oder 5 Minuten. Das ist mir eigentlich recht egal. Was mit aber nicht egal ist, ist, das überhaupt differenziert wird. Ganz ehrlich. Wenn mein Rechner im Kampf abschmiert, verdiene ich nichts anderes als den Tod oder eben leere Doosen. Das ist dann nunmal Pech. Ist in jedem anderen Spiel auch so. Disconnect? Du stirbst, das Spiel geht weiter. Da DayZ (vielmehr seine Entwickler) nunmal nicht in der Lage ist, den Charakter beim Logout ein paar Sekunden im Spiel zu behalten und ihn dann im Feuer des Gefechts sterben zu lassen, sollte an einer anderen Stelle für einen Ausgleich gesorgt werden.
Dann müssen eben Regeln gemacht werden, die klarer sind. So müssen dann auch mal Spieler in den sauren Apfel beißen, die Probleme mit dem Rechner haben, aber das ist dann nunmal so. Das müssen sie in jedem anderen Spiel auch. Dafür müssen andere dann nicht ewig lang in einem Forum Diskussionen führen, um zu ihrem Recht zu kommen.
Ich wünsche mir zum Nikolaus eine Sperre von 15 Minuten beim Wechseln von einem Hive auf seinen Schwester-Hive. Bitte, bitte, ich war auch artig.
Ich schieße nicht aus allen Rohren, ich will eine einheitliche Linie bei Combat Loggs. Ich denke, ich habe das jetzt mehr als deutlich und oft genug gesagt. Wenn du das aus den letzten Beiträgen nicht rauslesen konntest, naja, sei's drum.
Nächstes Mal wissen wir ja Bescheid, dass sowas in Ordnung geht und wechseln ebenfalls auf den anderen Server.
Also bis denn dann.
Es kann eigentlich nicht sein das man sicht auf mich hatte, ich bin nämlich vor dem Logout noch ziemlich weit gerannt. Und wenn es nicht du selbst warst der mich in Sicht hatte, dann wäre ich vorsichtig mit Spielern die solche aussagen machen. Ich sehe nämlich keinen Grund warum er nicht hätte auf mich schiessen sollen wenn er Sicht auf mich hat während ich davonlaufe. Oder warum wird nicht auf mich geschossen während ich an der Leiche Nummer 2 sitze und am Looten bin? Ganz ehrlich da bin ich doch ein leichtes Ziel. Insofern kann und will ich das mit der "Sicht auf mich gehabt" nicht glauben.
Du weißt, dass man das Gebiet ewig weit einsehen kann? Du weißt auch, dass ein Fernglas nicht schießen kann? Und du weißt, dass es sowas wie einen TS-Client gibt, über den man mit anderen Spielern kommunizieren kann und ihnen eventuell beschreibt, wo wieder andere Spieler sich aufhalten? Und du weißt, dass man in einer Minute nur 350 Meter weit laufen kann? (Du warst ja allein von Stary schon 2 Minuten entfernt)
Du magst hier Glück gehabt haben und in diesem Fall im Recht sein, aber das heißt noch nicht, dass du jetzt behaupten kannst, ich würde mir hier was ausdenken. Es gibt immer noch 50 Szenarien, an die man nicht gedacht hat. Das sollte man sich immer vor Augen halten, bevor man sich mit solchen Vorwürfen unbeliebt macht.
ich werde das aber nochmal im team besprechen, dass wir eine einheitliche linie fahren (soweit möglich).
ich bin aber erst am donnerstag wieder da.
Das fände ich gut. Denn sind wir mal ehrlich. Am Ende behauptet immer jemand, er habe niemanden mehr gesehen und er habe die Situation "anders wahrgenommen".
Für mich ist das Thema dann gegessen. Danke für deine Geduld mit mir Nervensäge.
opti: Ich sehe das ganz genauso. Im Fall chinon war es zum Beispiel so, dass ich ihn persönlich über TS angeschrieben habe, um ihn drauf hinzuweisen, dass sein Loggout nicht so sauber war, aber eben auch grenz-wertig und deswegen nicht ins Forum muss. Ich wollte damit vor allem vermeiden, dass er wieder zurück loggt und mich von hinten erschießt. Und ich denke, dass es nicht mehr lang dauert, bis der erste Fall dieser Art hier aufschlägt, da immer noch keine 15-Min Sperre eingebaut ist. Im Fall Zero war ich derselben Meinung. Das war auch hart an der Grenze, aber nicht zwingend Combat Logg. Wenn ich dann aber zweimal lese, dass solche Fälle (entgegen meiner Meinung) als Combat Logg zu bewerten sind, ist es doch klar, dass ich diese Konsequenz vor allem dann fordere, wenn ich auch mal (indirekt) betroffen bin. Die unterschiedliche Handhabe dieser Fälle sorgt dafür, dass Combat Logging zur Glückssache wird. Bei dir käme ich mit Sachen durch, bei der andere Admins die Linie schon überschritten sehen. Kommt man also mal in eine solche Situation, lässt man es demnächst vielleicht eher drauf ankommen und loggt aus, denn man kann ja immer noch Glück mit dem Admin haben. Und das find ich hier das Bedenkliche.
Esel: Ganz einfach. Position wechseln oder weiter spielen. Man muss doch "immer" damit rechnen, dass Leute in Gruppen unterwegs sind und irgendwo noch jemand steckt, der nur wartet, dass du einen falschen Schritt machst (und auch wenn du es nicht glaubst, du warst in Sichtweite eines Spielers). Ich selber bin noch nie in einer solchen Situation gewesen, da ich mich fair verhalte. Ich empfinde selbst 5 Minuten noch als unfair (nicht gegen die Regeln, aber für mich eben ein no-go). Wenn man ausloggen will, haut man erstmal ab, checkt die Lage und dann loggt man aus. So kann es auch nie zu Missverständnissen kommen. Wenn an am Ort des Gefechts ausloggt, muss man sich nachher über Anschuldigungen nicht wundern. Und du kannst mir glauben oder es lassen. Genauso spiele ich. Deswegen hatte ich auch noch nie Probleme mit sowas...
EDIT: Um das nochmal klar zu machen. Mir geht es weniger darum, dass hier jetzt ne Strafe folgt. Ich fände es einfach nur gut, wenn ähnliche Fälle auch ähnlich behandelt werden. Entweder ist sowas ein Combat Logg oder er ist es nicht. Aber nicht mal so, mal so.
Es geht mir weniger um die Zeitspanne. Wenn ich nach 2-3 Minuten "flüchten" irgendwo an einer sicheren Stelle auslogge, ist das völlig in Ordnung. Aber eben nicht am Ort des Gefechts. In einem anderen Thread weist Ozzy extra darauf hin, wenigstens die Position so zu wechseln, dass man in Sicherheit ist, um sowas zu vermeiden.
Und Esel, ich bin nicht verärgert. Ich möchte nur verstehen, warum eine Aktion in einem anderen Thread bestraft wird, wieder eine andere mit einer "Verwarnung" endet und diese hier keine Konsequenzen nach sich zieht, obwohl sie sich meiner Meinung nach sehr ähneln.
Aber Opti hat mir meine Frage ja jetzt beantwortet. Danke
Also höre ich in meinem nächsten Gefecht mal 2-3 Minuten keinen Schuss, kann ich wirklich ohne Konsequenzen ausloggen und auf dem anderen Server weiterspielen?
Fazit, man kann mir vieles Vorwerfen aber kein Combatlogout. Die beiden Herren waren verärgert weil sie es tatsächlich geschafft haben aus einer komplett überlegenen Situation einen Spieler der sie noch nichtmal gesehen hat NICHT zu töten. Sollte tatsächlich ein weiterer Spieler da gewesen sein und auf mich geschossen haben, könnt ihr euch sicher sein das ich den noch mitgenommen hätte. Ich spiele dayZ nämlich des PvP's wegen, nicht um coole Fahrzeuge zu reparieren, nicht um die Endgear zu besitzen, nicht um einen coolen Squad zu haben, sondern um in dieser Welt zu überleben und andere Spieler zu töten.
Erstmal denke ich persönlich, dass das ein grenz-wertiger Fall ist, den man sicher auch anders entscheiden kann, aber aus verschiedenen Gründen sollte es hier trotzdem Konsequenzen geben.
Vor allem wurden kürzlich in zwei anderen Threads ähnliche Situationen als Combat Logging bewertet. Ich selber fand beide Fälle auch grenz-wertig, aber am Ende wurde nunmal so entschieden. Ich sehe nicht, warum das in diesem Fall anders sein sollte.
Und zu diesem "Ich wurde nicht mehr beschossen, deswegen habe ich ausgeloggt"... Schießt du alle 30 Sekunden und verrätst deine Position, nur um einen Spieler im Kampf zu halten? Ich auf jeden Fall nicht. Ich suche mir eine bessere Position, aus der ich bessere Chancen habe, mein Gegenüber zu erwischen.
EDIT: Und hört doch bitte endlich mal auf, anderen Spielern bei jeder Gelegenheit zu erklären, wie verdammt geil ihr alle seid. Wenn man das so liest, möchte man meinen, in DayZ laufen nur gut bezahlte Pro-Gamer rum. Ich kann das echt nicht mehr lesen...
Blockieren kaputte Fahrräder auch andere Fahrzeuge? Wenn ja, es stehen ne Menge rum.^^
Du hättest es ruhig dabei belassen können chinon. Finde ich trotzdem gut, dass du hier nochmal nachfragst, auch auf die Gefahr hin, ein's auf die Finger zu bekommen. Beim nächsten mal einfach zuerst flüchten und dann ausloggen.
Ich kann in deinem Text nicht erkennen, dass ihr gewusst hättet, wo Zero sich denn aufhält? Für mich hört sich das mal wieder nach Geheule an, weil's euch erwischt hat. Wie lang hätte er denn deiner Meinung nach liegen bleiben sollen. AS50 schießt 1600 Meter. Und du rennst nur 352 m/min. Selbst wenn ihr genau gewusst hättet, wo er ist, hättet ihr erstmal hinkommen müssen. Und ich persönlich würde auch nicht 10 Minuten irgendwo liegen bleiben, wenn ich doch genau weiß, dass ihr mich sowieso nicht findet.
Und mal wieder werden Leute beschuldigt, zu hacken, weil sie einfach spielen können. Wie dieses Spiel mit Neidern und Hatern gefüllt ist...
Feine Sache, mir wurd schon langweilig auf den Pu**y Servern.
EDIT: Lassen wir das besser. Kann gelöscht werden.
Heli fliegen, abstürzen, überleben... Das verdient den Penner-Button! War trotzdem lustig gestern.
[img width=650 height=406]http://dl.dropbox.com/u/208585…58918688_2042776711_n.jpg[/img]
Ich muss ehrlich sagen, dass ich das im Moment ziemlich schleifen lasse.
Ich werd mich am Wochenende nochmal ransetzen, wenn ich Zeit finde.