Beiträge von cody_

Anstatt immer wieder neue Mods zu produzieren, sollten die Leute sich mal dazu entschließen, ihre Kreativität zu bündeln und die bestehenden Mods zu verbessern. Ich bin mir sicher, dass es in den verschiedenen Teams durchaus noch Platz für Leute mit guten Ideen gibt. Möchte damit jetzt nicht schlecht reden, was er da macht, aber es wird darauf hinauslaufen, dass es noch eine (anfangs) verbuggte Mod gibt. So viele Mods schimmeln nur noch vor sich hin und es ist schade um die guten Ideen, die hierbei teilweise auf der Strecke bleiben.

Geht zwar wieder, aber nochmal zur Information, warum der Server down war: Der Hoster hat gestern all seine Server abgeschaltet, um irgendwas aufzuspielen. :)

War aber schon echt frech, habs kaum mitbekommen weil wir nebenbei in nem 3-Fraktionen Shootout waren, aber was ich mitbekommen hab fragst du grad noch ob man da schießen darf, kaum ne Antwort bekommen erschießte auch direkt entgegen dem was dir eben gesagt wurde jemanden dort. :D

Is doch immer das gleiche. Und dann war es ein "ganz blödes Missverständnis und wird sicher nicht mehr vorkommen". :D

Meiner Meinung nach ändern Spieler ihr Verhalten nur, wenn man konsequent bleibt. Aber meine Meinung zählt hier nicht. ;)

Das große Problem bei Origins ist, dass sie sich bei den Updates nicht auf Grundlagen konzentrieren, sondern darauf, neue Features einzubauen und die Map zu erweitern. Ich erinnere mich mit Schrecken daran, wie kaputt die Lootspawns bis zum letzten Update waren (schwebender, falsch platzierter Loot) oder daran, dass die Häuser in früheren Versionen auf gefühlte 50 verschiedene Arten von anderen Spielern geleert werden konnten. Vieles haben sie mittlerweile mal gefixt, aber neue Features bringen auch neue Probleme (unzerstörbarer Scrap-Bus etc...). Mal sehen, was das nächste Update so bringt. Schade, dass es bei den dicken Bugs gerade immer euch trifft. Da würde mir auch die Lust vergehen.

Ich hab mal ein wenig gewühlt. Das Problem tritt mit Patch 1.7.6 auf. Ich habe in keinem mir bekannten Forum eine Lösung finden können. Mehrmalige Neuinstallation von Arma, DayZ oder Origins in allen Varianten haben bei den Betroffenen nicht funktioniert. Auch das Ändern des Dateipfades bei der Neuinstallation scheint nicht zu helfen. Es gibt mehrere Spieler, die im Moment daran verzweifeln. Einer hat sogar seinen Rechner platt gemacht, Steam neu aufgespielt und alles nochmal versucht, aber es ging nicht. Ich fürchte fast, du wirst den nächsten Patch abwarten müssen. Oder irgendjemand anders hat einen Geistesblitz...

Diese Diskussionen lassen sich auch schon seit Tagen im Origins Forum verfolgen...

Ganz ehrlich! Sauberes Tool! Immer öfter wenn Leute schreiben "Ich bin unschuldig gebannt worden, das Tool ist nicht ausgereift, bitte seht ein, dass Fehler drin sind", geben sie danach zu, dass sie doch gecheatet haben und bitten um eine zweite Chance. Die bekommen sie natürlich nicht. Und das ist auch gut so.

Meine Meinung dazu: Spiel einfach ehrlich und es passiert dir auch nichts. Und der ganze Rest soll zur Hölle fahren. Ich finde, was die Entwickler da gerade machen, ist vielleicht noch verbesserungsdürftig, gerade was das Überschreiben der Bannlisten beim Server-Restart und Ähnlichem angeht, aber der Grundgedanke eine Null-Toleranz gegenüber Cheatern und Hackern zahlt sich jetzt schon aus. Ich habe seit der Einführung der Bannliste keinen einzigen Beitrag darüber gesehen, dass irgendwo Hacker auf Servern unterwegs waren oder gecheatet wurde! Und wenn es doch hier und da nochmal jemand versucht, ist er direkt mit dem nächsten Restart weg vom Fenster.

Eine wunderschöne Sache ist das! Ich bin sehr dankbar, dass ich endlich vernünftig spielen kann.

EDIT: Ich sehe gerade, dass du bei GP dieselben Threads erstellst. Und entsprechende Antworten hast du dazu auch schon erhalten. Den Kram in andere Foren zu schwemmen wird dir und deinen Freunden wohl wenig helfen. :)

Im Origins Forum haben Leute ähnliche Probleme. Verwendest du den DayZ-Commander oder ein ähnliches Tool? Wenn ja, gehe in deinen ArmaOA Ordner und lösche @Origins manuell. Dann lade die Mod hier runter: http://board.germandayz.de/downloads/?sa=view;down=126

Arma Beta muss Version 103419 sein.

Wenn das nicht klappt, weiß ich leider auch nicht mehr. Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Gute Idee! Wir brauchen mehr Videos von diesem Server. Vor allem von Tagen wie gestern, wenn einfach ständig und überall Krieg ist! :D

Werd mich demnächst auch mal an einem Clip versuchen. Weiter so!

Ich möchte PommPomm hier nicht die Show stehlen, denn so wie es aussieht haben wir uns unabhängig voneinander zu dem selben Schritt entschlossen, nämlich diese Community zu verlassen. Ich möchte hier aber noch einige Worte loswerden, bevor ich gehe, denn mir ist daran gelegen, dass man auch weiß warum ich mich so entschieden habe.

Also ich vor 2 Monaten hierher gekommen bin war ich begeistert von den Servern und von der familiären Atmosphäre im Forum. Irgendwie kannten sich alle und es hat sich alles sehr persönlich angefühlt. Man konnte sich schnell integrieren und als Teil der Community fühlen. Die Admins waren auch immer in greifbarer Nähe. Doch mit der Zeit dachte ich mir immer öfter "Muss das sein?". Und das möchte ich jetzt mal erklären.

Ich habe Verständnis dafür, dass das hier eine "ehrenamtliche" Aufgabe ist und dass die Admins ihre Zeit freiwillig in dieses Projekt stecken. Ich verstehe auch, dass man an manchen Tagen mit so einer Aufgabe überfordert ist. Aber das rechtfertigt jedoch zu keinem Zeitpunkt die Unhöflichkeit, die manchen Usern hier stellenweise entgegengebracht wird. Wenn ich so ein Projekt in Angriff nehme, bin ich mir bewusst, dass ich gewisse Pflichten habe. Dazu gehört vor allem eine gute Informationspolitik, höfliche Ausdrucksweise, ein sinnvolles Regelwerk und ein gewisses Maß an Zuverlässigkeit.

Und als jemand, der beruflich auch schonmal seine Finger am PC hat, frage ich mich, was ist so schwer daran, Scripts zu schreiben, die die Server zu "regelmäßigen Zeiten" neu starten? Warum wird das immer noch von Hand gemacht? Warum muss man sich dafür anscheißen lassen, wenn man fragt wo der Restart bleibt? Warum hat das mit dem automatischen Whitelisting so lange gedauert, obwohl andere Communities dieses Verfahren schon sehr viel länger verwenden? Weil die Admins viel zu tun haben? Ich finde nicht! Denn ich gehe davon aus, dass ich nicht der einzige bin, der gemerkt hat, dass der Druck nach oben teilweise sehr hoch gewesen ist und habe deswegen meine Hilfe angeboten. Hilfe egal welcher Art, technisch, im Forum, was auch immer. Doch passiert ist nichts. Das Team bleibt anscheinend lieber klein, als schlagkräftig. Kann ich verstehen, ich bin auch lieber mit Leuten unterwegs, die ich kenne und auf die ich mich verlassen kann. Aber ihr habt eben den Anschluss verpasst.

Seit Wochen gibt es Probleme mit den Zelten auf #2. Ich spiel dort nicht mehr, weil da eh nichts dran gemacht wird. Combat Loggs?? Scheiße, wie ich dieses Thema satt habe. Eine einfache Regel wäre nötig gewesen, um hier zig sinnlose Diskussionen zu unterbinden. Eine einfache Regel, wie mithra sie mal aufgestellt hat. Seitdem aber mit dem Patch 30 Sekunden lang ein Symbol blinkt und mithra leider immer weniger Zeit für solche Belange findet, muss sich anscheinend niemand mehr an diese Regel halten und 30 Sekunden sind die neue Zeitgrenze für CL. Je nachdem, welchen Admin man erwischt.

Versteht das nicht falsch. Ich finde hier nicht alles scheiße. Ich habe unter anderem auch mit einer Spende meine Unterstützung zum Ausdruck gebracht, ich hab hier viele Leute kennengelernt und ich habe auch nie wirklich Probleme mit einem Admin gehabt. Aber ich finde, dass es einfach zu viele Defizite gibt, an denen anscheinend niemand mehr arbeiten möchte. Ich denke auch, dass diese Kritik hier eher als Angriff aufgefasst werden wird, als als das, was es ist. Nämlich den letzten Versuch, auf die Missstände hinzuweisen, die hier seit einiger Zeit herrschen.

Über jeden der genannten Punkte für sich genommen könnte man hinwegsehen. Dass User angepampt werden, weil man gerade mal nen schlechten Tag hat (gerne auch mal von anderen Usern). Dass die Server mal ein wenig warten müssen, weil der Admin was anderes zu tun hat. Dass man nicht immer Recht bekommt, weil ein Regelverstoß vielleicht nicht so deutlich war. Dass manche User hier sich verhalten, als wären sie King Dingeling, Master of Desaster oder Mr. E-Sport Professional Number 1 und keine Konsequenzen aus ihrem asozialen Verhalten ziehen müssen. All das gehört zu ganz normalen Problemen die wahrscheinlich jede Community mal hat. Hier ist leider alles davon zum Dauerzustand geworden und das ist eine Tatsache, über die ich nicht mehr hinwegsehen kann/möchte.

Ich werde mich daher verabschieden. Danke für die gute Zeit, für die Arbeit, die ihr hier reingesteckt habt, für den Spaß den ich hatte, für die Leute, dich ich hier kennenlernen durfte, danke für eine witzige Zeit. Aber jetzt ist's Zeit zu gehen. Ich hoffe, mein Beitrag bleibt so stehen.

Viele Grüße, cody_

Ja, hier scheint es ein Problem zu geben. Nach einem Gemetzel gestern waren nach 15 - 20 Minuten oder so alle Leichen einfach verschwunden. Sie wurden nicht versteckt. Ein Spieler hat sie bewacht. Das erklärt auch, warum des öfteren schonmal Leichen verschwunden waren, von denen gesagt wurde, man habe sie extra liegen lassen.

Aber wie gesagt,jeder hat eine andere definition,was ein combatloggout ist und was nicht.

Genau deswegen dieser Thread. Die einzelnen Meinungen sollen gesammelt werden und zu einem guten Kompromiss verschmelzen. Dieser Kompromiss wäre dann eben das, woran man sich zu halten hat, wenn man hier spielt. Ohne wenn und aber. Wenn du zum Beispiel 30 Sekunden gut findest und ich 5 Minuten, dann wäre ein Kompromiss irgendwas dazwischen. Und der würde dann in Zukunft eben für alle gelten. Zumindest war das die Idee.

jeder gibt am besten seinen vorschlag ab OHNE die anderen vorher gelesen zu haben !!!
    wenn genug zusammen gekommen ist, wird ausgewertet...

Das ist ne gute Idee, so bleibt es zumindest weitestgehend "objektiv".

Ich würde sagen, fällt ein Logout in ein Zeitfenster von 5 Minuten nach dem Schusswechsel, handelt es sich um einen Combat Logg. 5 Minuten Zeit sollte jeder mitbringen können, der, egal auf Welche Weise, in ein Gefecht gerät. Jeder von uns weiß, wie man es vermeidet, in eine solche Situation zu kommen (man meidet Hot-Spots). Ist man in diesen 5 Minuten nicht beschossen worden, kann man sich unbedacht ausloggen (auch am Ort des Geschehens). Keine Ausnahmen, keine Sonderfälle.

Das sorgt vielleicht dafür, dass Langzeitgefechte seltener werden, aber ganz ehrlich gesagt glaube ich das nicht wirklich. Jeder, der vorher 3 Stunden ausgeharrt hat, um sein Ziel noch zu erwischen, wird seine Spielweise nicht ändern, weil es ihm die Regel jetzt erlaubt. Er würde sich ja selbst bescheißen. Und Leute, die nicht so denken, hätten in so einem Fall sowieso schon längst die Biege gemacht.

EDIT: Achja, und natürlich versteht sich von selbst, dass es nicht erlaubt sein sollte, auf den Schwesterserver zu wechseln, aber dafür gibt es ja hoffentlich bald die 15 Minuten. ;)

EDIT by smurfi
    jeder gibt am besten seinen vorschlag ab OHNE die anderen vorher gelesen zu haben !!!
    wenn genug zusammen gekommen ist, wird ausgewertet...

[hr]
    Da es in den letzten Tagen mal wieder vermehrt zu Fällen von "Verdacht auf Combat Logging" kam und die Diskussionen zu diesem Thema immer mehr ausufern, würde ich hier gerne mal die Frage stellen, was eigentlich ein Combat Logout ist und ob es hier nicht klare Richtlinien geben sollte (bzw. überhaupt geben kann), die verhindern, dass sowas auftritt. Hiermit meine ich Richtlinien, an die man sich halten sollte, wenn man auf den Servern von GermanDayZ spielt.

Das beginnt bei einer zeitlichen Eingrenzung bis hin zur Definition von Ausnahmefällen etc.

Sollten z.B. die 30 Sekunden als Limit reichen, damit man danach unbeschadet ausloggen kann? Sollte man länger warten müssen? Sollte man eventuell den Ort des Geschehens verlassen müssen, bevor man ausloggt, um weiteren Vorwürfen vorzubeugen? Darf man direkt danach auf den Schwester-Server wechseln und dort weiterspielen? Nach welcher Zeit darf man wieder zurück, ohne dass es Ghosting ist?

Ich würde hier gerne ein paar Meinungen sammeln, denn ich denke, es braucht so etwas wie ein paar klare Regeln. Ohne die bleiben Combat Loggs immer Einzelentscheidungen, bei denen sich eine Partei ungerecht behandelt fühlt. Mit festen Regeln könnte man wenigstens sagen "Na gut, das ist zwar nicht wirklich toll, dass mein Equip jetzt aus Dosen besteht, oder es ist kacke, dass der andere jetzt keine Strafe bekommt, aber gut, so sind nunmal die Regeln". Jeder könnte nachvollziehen, warum entschieden wurde, wie entschieden wurde. Nämlich, weil es die Regeln so festschreiben.

EDIT: Bitte bleibt konstruktiv! Das Thema muss mal angegangen werden und soll nicht in Flame und Streit ausarten. Lasst also am besten eure ganz persönlichen Beispiele im Keller und versucht, über das Thema im Allgemeinen zu reden. ;)