Beiträge von cody_

Um immer wiederkehrende Fragen in der Shoutbox zu verhindern, würde ich ganz gerne Bekanntes, sowie Tipps und Tricks in diesem Thread sammeln.

Hunger und Durst (Quelle: http://dayzdb.com/news/hunger-and-thirst-in-standalone)

Die DayZ Standalone führt, verglichen zur Mod, sehr viel kompliziertere Hunger- und Durst-Mechanismen ein. Anstatt dass Hunger und Durst gestillt sind, sobald man etwas isst oder trinkt, stellt jede Art von Nahrung oder Getränk verschiedene Mengen von Energie wieder her und kann auch den Wassergehalt erhöhen oder reduzieren. Außerdem kann der Magen nur eine begrenzte Menge von Essen und Trinken aufnehmen.

Beispiele
    Nimmst du Cerealien zu dir, stellen diese einen Wert von etwa 1000 Energie wieder her, entziehen dir jedoch -250 Wasser. Sardinen stellen nicht nur 333 Energie wieder her, sondern fügen auch noch etwa 100 Wasser hinzu. Eine Dose Soda stellt etwas weniger als 150 Energie wieder her und fügt über 300 Wasser hinzu, während aus einer Feldflasche zu trinken dir keine Energie gibt, aber 1000 Wasser hinzufügt.

Effekte
    Wenn du weniger als 100 Energie hast, beginnst du, Blut und Gesundheit zu verlieren. Wenn du jedoch eine Menge Energie und ausreichend Wasser (um genau zu sein 3500 und 3000) hast, beginnst du, Blut zu regenerieren. Ist dein Blut aufgefüllt, regenerierst du stattdessen Gesundheit.

Dehydrierung ist wesentlich gefährlicher als zu verhungern: du verlierst fünfmal so viel Gesundheit und zweimal so viel Blut. Hast du erst mal ein gewisses Wasserdefizit angehäuft, kann es schwer werden, sich davon wieder zu erholen wenn du zu lange wartest.

Statusnachrichten
    Obwohl sie dir nicht genau sagen, was genau mit deinem Charakter geschieht, können dir die aufpoppenden Statusnachrichten trotzdem dabei helfen, herauszufinden, was du tun musst, damit es dir wieder besser geht. Denk daran, dass es Effekte gibt, die sich eine gewisse Menge an Nachrichten teilen, sie sind also keinesfalls ein schlüssiger Weg zur Selbstdiagnose.

Hunger
    Wenn du hungrig bist, siehst du die folgenden Nachrichten:
    "I feel tired", "I feel run-down", "I feel worn-out", "I feel like taking a nap", "My stomach grumbles", "I'm feeling hungry", "I want to eat something", "I feel hungry"

Wenn du sehr hungrig bist oder verhungerst, siehst du diese Nachrichten:
    "I'm extremely hungry", "My stomach grumbled violently", "I'm starving","I feel exhausted", "I feel extremely tired", "My head pounds", "My head throbs", "My head hurts", "I feel dizzy", "I feel light-headed", "I feel faint", "I feel unsteady", "My stomach grumbles", "I'm feeling hungry", "I want to eat something", "I feel hungry"

Durst
    Wenn du durstig bist, siehst du diese Nachrichten:
    "I feel tired", "I feel run-down", "I feel worn-out", "I feel like taking a nap", "My mouth feels dry", "I feel thirsty", "I'm thirsty", "I need a drink", "I feel like having a drink", "I want to drink something"

Wenn du dehydriert bist, siehst du diese Nachrichten:
    "My mouth feels dry", "My head pounds", "My head throbs", "My head hurts", "I feel dizzy", "I feel light-headed", "I feel faint", "I feel unsteady", "I feel exhausted", "I feel extremely tired", "I feel thirsty", "I'm thirsty", "I need a drink", "I feel like having a drink", "I want to drink something"

Vollgestopft sein
    Du kannst auch zu viel essen oder trinken und deinen Magen überfüllen. Siehst du diese Nachrichten, wenn du gegessen oder getrunken hast, wirst du dich wahrscheinlich übergeben müssen.

My stomach feels absolutely stuffed
    I feel over-fed
    My stomach feels much more full then it's normal
    I am close to vomiting
    I think I'm going to vomit...
    I'm going to vomit...

Englisch (Orginal):

Tipps und Tricks! (Quelle: http://www.reddit.com/r/dayz/c…s/1t23cw/dayz_tip_thread/)

Allgemein

[li]Falls du blutest, aber keine Bandagen dabei hast, ziehe dein T-Shirt aus rechtsklicke darauf, um es in Fetzen zu reißen - diese können verwendet werden, um die Blutung zu stoppen. Bedenke: Das funktioniert nicht, wenn die Klamotten feucht sind.[/li]
      [li]Benutze Tab um dir dein Inventar anzuschauen. Eine detaillierte Beschreibung des Inventarsystems findest du hier (englisch)
      [/li]
      [li]Du spawnst mit einer Taschenlampe und einer Batterie. Ziehe die Batterie auf die Taschenlampe, um sie anzumachen. Ziehe die Taschenlampe auf deine Hand um sie zu benutzen. Mit der Leertaste zielt man mit der Taschenlampe, nimmt dafür einen Geschwindigkeitsverlust in Kauf.[/li]
      [li]Wenn du keinen Server finden kannst, klicke den "Internet" Reiter - Die Standardeinstellung könnte LAN sein.[/li]
      [li]Ändere die Qualität der Wolken auf "sehr hoch", um nachts deine Sicht zu verbessern | Video[/li]
      [li]Gamma und Helligkeit in den Einstellungen zu erhöhen hilft dir ebenfalls, nachts besser zu sehen[/li]
      [li]Für eine Karte von Chernarus, siehe hier.[/li]
      [li]Verwende die Nummerntasten um deine Waffen zu wechseln.[/li]
      [li]Die Leertaste zu drücken hebt oder senkt deine Waffe entsprechend. Wenn du nichts sin deinen Händen hast, hebst du mit der Leertaste deine Fäuste zum schlagen.[/li]
      [li]Halte die rechte Maustaste gedrückt, um zu zoomen..[/li]
      [li]Halte Alt , um die Richtung deiner Bewegung fest zu stellen, dir jedoch zu erlauben, dich umzusehen, während du läufst, ohne dabei deine Laufrichtung zu ändern,.[/li]
      [li]Sei sehr aufmerksam wenn du nach Items suchst, sie sind nicht immer offensichtlich platziert[/li]
      [li]Meide die Küste, es sei den du Suchst nach Ärger. Breche landeinwärts auf nachdem du spawnst.[/li]
      [li]Schlechte framerate? Gehe nach Documents > DayZ und öffne DayZ.cfg im Notepad. Ändere GPU_MaxFramesAhead und GPU_DetectedFramesAhead in = 1.[/li]

Gesundheit

[li]Um einer Verschlechterung deiner Gesundheit zu vermeiden, halte dich von dreckigem Wasser, verrotteten Früchten und Ähnlichem fern. Trage warme Kleidung. Um Krankheiten zu vermeiden kann es außerdem helfen, deine Wunden mit Alkohol zu reinigen.[/li]
      [li]Falls du blutest, aber keine Bandagen dabei hast, ziehe dein T-Shirt aus rechtsklicke darauf, um es in Fetzen zu reißen - diese können verwendet werden, um die Blutung zu stoppen. Bedenke: Das funktioniert nicht, wenn die Klamotten feucht sind.[/li]
      [li]Du wirst müde? Bleibe hydriert und iss. Wenn du Erholung brauchst, setze dich auf den Boden und raste eine wenig, auch das hilft.[/li]
      [li]Tut dir der Kopf weh, trinke Wasser.[/li]
      [li]Durstig? Halte Ausschau nach Wasserpumpen in Städten und Teichen. Bei Teichen musst du in der Egoperspektive sein, um zu trinken oder deine Flache aufzufüllen.in ländlichen Gegenden.[/li]
      [li]Bewusstlosigkeit ist zur Zeit verbuggt. Wirst du bewusstlos, versuche, dich einige Male neu zum Server zu verbinden.[/li]

Lerne, wie man Probleme mit der Gesundheit bekämpft:

[li]Bandagen/Lumpen wenn du blutest[/li]
      [li]Morphine Injector bei einem gebrochenen Bein[/li]
      [li]Epi-Pen für Bewusstlosigkeit[/li]
      [li]Blood Bags für niedriges Blut/Gesundheit[/li]

Navigation

Ein wichtiger Part beim Überleben ist es, seine Peilung zu behalten. Dazu gibt es auch Wege, ohne einen Kompass zu benutzen. Wenn du diese Tricks erstmal gelernt hast, fühlst du dich wie Bear Grylls.

[li]Navigiere mit Hilfe der Sternkonstellationen. Zwei Sterne des großen Wagens zeigen direkt auf den Nordstern | Video[/li]
      [li]Der Wind bläst immer ostwärts, also schaue auf die Richtung der Wolken[/li]
      [li]Die Sonne geht im Osten auf und im westen unter, geht die Sonne also gerade auf oder unter, wird es dir ein leichtes sein, danach zu navigieren.[/li]
      [li]Die meisten Städte und Dörfer haben Straßenschilder. Wenn du unsicher bist, wo du dich gerade befindet, vergleiche einfach den Namen auf dem Schild mit dem Standort auf der Karte.[/li]

Englisch (Orginal):

Wenn ich Aussagen wie "das ist nunmal DayZ" lese, ist mir wohl anscheinend entgangen, dass Epoch wohl doch nicht die mit großem Abstand am weitesten von DayZ entfernteste Mod ist, die es derzeit gibt... Danke für die Aufklärung. Ich hatte es bis jetzt für eine Mischung aus Minecraft und Wasteland gehalten, in der die Spieler schöne Basen bauen, sich einmauern und dann alles mit Items vollstopfen und zwischendurch mal ein bisschen rumballern, denn Verlust tut in dieser Mod ja nicht wirklich weh. Aber das ist ja anscheinend ganz anders.

Aber mal im Ernst. Anscheinend ist meine Intention hier nicht ganz richtig verstanden worden. Es geht mir nicht darum, einfach nur die Server zu resetten. Das würde absolut nichts bringen. Da stimme ich euch zu. Aber es ist nunmal auch Fakt, dass die Balance auf den Servern mittlerweile absolut aus dem Ungleichgewicht geraten ist. Die Spieler, die schon lange drauf sind, hatten noch das Privileg, haufenweise Helikopter und Fahrzeuge zu verkaufen und sich Briefcases in Massen zu sichern. Jeder neue Spieler hat diese Möglichkeit aufgrund der hohen Fahrzeugdichte in den verschiedenen Basen nicht mehr. Den Basenbau jetzt sozusagen mit Geld zu besteuern bringt also nichts. Entweder sind die Kosten zu hoch und für neue Spieler nicht tragbar, da sie keine Möglichkeit haben, sich etwas anzusparen. Oder aber die Kosten sind zu gering, um die Spieler/Gruppen wirklich zu treffen, die von Anfang an hier mitspielen. Sicher gibt es Ausnahmen. Aber generell ist hier bei objektiver Betrachtung keine wirkliche Balance mehr möglich.

Gründe für diese Umstände liegen einzig und allein im denkbar schlechten Handelssystem. Um ganz ehrlich zu sein, haben mich gerade die Händler, aber auch abschließbare Fahrzeuge und Safezones diese Mod sehr lange Zeit meiden lassen. Und ich habe an Epoch auch schneller wieder den Spaß verloren, als an allen anderen Mods. Mal abgesehen vielleicht von Fehlgriffen wie Celle. Das mag zum Teil an meinen eigenen Vorlieben liegen, aber zu einem anderen Teil auch daran, dass es den Servern hier an einem richtigen Konzept fehlt. Scripts werden eingebaut, ohne dass ein Nutzen zu erkennen wäre und die Probleme werden nicht bei der Wurzel gepackt. Warum muss ich dicke Sniper Rifles bei Händler kaufen können? Würde es dem Spielgeschehen nicht viel besser tun, wenn man richtig gutes Equipment generell nicht kaufen könnte, sondern sich eben nur mit einer gewissen Grundversorgung eindecken kann? Muss man wirklich massig Gold dafür bekommen, Klamotten zu verkaufen, sodass man für fünf Mal zivile Kleidung, die an jeder Ecke zu finden ist, schon richtig gute Waffen bekommt? Braucht es wirklich Scripte, die dafür sorgen, dass Gruppen, die einmal einen Vorsprung haben, diesen auch rapide ausbauen können, indem sie mit nem Heli die ganz Map von Fahrzeugen befreien?

Wie hexxcode schon sagt. Die Admins hören sich an, was die Spieler so wollen. Sie stecken viel Zeit hier rein und ich weiß das durchaus zu würdigen. Sie geben sich generell wirklich Mühe. Allerdings denke ich auch, dass es nicht immer die beste Idee ist, den Spielern alles zu geben, was sie wollen. Erstens denken die nämlich ihre Ideen meist nicht zu Ende und zweitens sind es, wie auch in vielen anderen Spielen, sehr oft die unpopulären Entscheidungen, die Projekte wirklich nach vorne bringen. Hatende und flamende Spieler gibt es immer zu Hauf. Man sollte sich aber nicht so viel daraus machen. Besser finde ich es, ein Konzept zu verfolgen, dass erstens durchdacht ist und zweitens zu einem Spielerlebnis führt, dass auch auf Dauer noch herausfordernd sein kann.

Aber wie ich schon gesagt habe. Ich fordere hier gar nichts. Ich will nur mal meinen Senf abgeben und vielleicht zum Nachdenken anregen. Von mir aus kann auch alles weiter seinen gewohnten Gang gehen. Mich zwingt ja keiner dazu, hier Epoch zu spielen. Seit gestern gibt es ja auch noch eine wunderschöne zusätzliche Möglichkeit der Beschäftigung. :)

Wenn man hier im Forum die aktuellen Diskussionen mitbekommt, dann wundert man sich doch, wohin das alles hier mal führen soll. Jetzt wird über den Sinn von kaufbaren HWKs diskutiert, weil man so die Fahrzeuge aus ner Base raus bekommen könnte? Und wieso kann man aus einer geschlossenen Base ein Fahrzeug klauen? Weil's mit nem Heli wegtransportiert werden kann. Und wieso gibt es diese Funktion nun? Das weiß der Geier. Einen wirklichen Mehrwert hat sie meiner Meinung nach nicht. Es führt nur dazu, dass die Spieler, die schon jetzt die Reichtümer von Chernarus in ihren Safes horten noch seltener einen Fuß auf den Boden setzen müssen. Vorher musste man ein gefundenes Fahrzeug ja wenigstens noch wegfahren. Jetzt klebt man es an den Heli und fliegt es entweder in die Base oder zum Händler. Was ist aus dem Vorhaben geworden, die Leute wieder aus den Basen zu locken?

Meiner Meinung nach sind die Server mittlerweile so sehr aus dem Gleichgewicht, dass man mit den aktuellen Änderungen entweder ungerechte Verhältnisse für neue oder nicht so aktive Spieler oder Gruppen schafft oder aber nicht wirklich was bewirkt. Hat niemand mal darüber nachgedacht, vielleicht mal einen Schlussstrich zu ziehen und alles nochmal auf Null zu setzen? Mit einem Handelssystem, das es verhindert, dass man nach 2 Wochen wieder nicht weiß, wohin man eigentlich mit seinem Gear?

Irgendwie erkenne ich nämlich langsam weder noch irgendeine Struktur, noch so etwas wie einen Leitfaden bei den Epoch Servern. Wohin soll die Reise gehen? Tut mir leid, wenn ich jemandem damit auf die Füße trete, soll sich keiner persönlich angegriffen fühlen. Ist halt nur das Bild, wie es sich mir im Moment darstellt. Ich hab einfach das Gefühl, dass nicht jede Idee wirklich zu Ende gedacht wird. Welcher Nutzen ergibt sich aus gewissen Änderungen und welche Konsequenzen?

Naja, ich sag selber immer: Wenn dir was nicht passt, mach es selber. Dafür fehlen mir hier allerdings die nötigen Kenntnisse. Also wähle ich die andere mögliche Alternative und mache das, was ich seit einiger Zeit mache. Spiel ich eben was anderes. Aber meine Gedanken zur aktuellen Situation wollte ich hier trotzdem mal loswerden.

also ich habe als admin direkt reagiert und den übeltätern zugeschaut und alles kontrolliert es fand kein porten statt genauso wenig war die base abgeschlossen es war die entsprechenden türen offen.

und zum thema bann: du hattest sie relativ schwer beleidigt darauf habe ich dich verwarnnt und du hasst nocheinmal beleidigt! da sehe ich grund genug dir erstmal eine pause einlegen zu lassen.

Und schon ist die Sache geklärt :D

Lieber odolmann,

um dir in Zukunft unnötige Banns und noch unnötigere Kommentare hier im Forum zu ersparen, wende dich doch direkt an einen entsprechenden Admin im TS. Es gibt dort einen Support-Channel. Jemanden zu beleidigen ist nunmal ein Grund für einen Bann, auch dann, wenn man das Gefühl hat, einem Hacker aufgesessen zu sein. Beleidigung bleibt Beleidigung. Ein Besuch im Support-Channel hätte dir in diesem Fall mit Sicherheit mehr gebracht.

deshalb dachte ich ja an eine Art Hotwire Kit. Extrem selten, nur eine bestimmte prozentuale Chance das es klappt und nachdem Restart oder wenn es einer abschließt wieder gelockt.

Offtopic:

Ich verstehe auch immer diese Panikmache von manchen Spielern nicht, das ja Loot wegkommen könnte. Durch Safezones, Unzerstörbare Elemente, Safes, abschließbare Fahrzeuge, gepanzerte Helis / Fahrzeuge, Loot im Überfluss und und ... ist doch das Spiel jetzt schon so idiotensicher das ich das paranoide Verhalten von Manchen einfach nicht mehr verstehe. Für diejenigen ist DayZ wohl doch zu nervenaufreibend und deshalb wohl eher Hello Kitty Inselspaß das richtige ;)

Es geht nicht darum, dass den Leuten der Loot wegkommt, sondern die Art und Weise, wie so ein neuer Gegenstand zweckentfremded werden würde. Darunter leiden die weniger aktiven Spieler, die nicht jeden Tag mehrere Stunden am PC kleben wollen oder können. Die Spieler, die zuviel Freizeit haben, werden hier klar übervorteilt.

Gerade Basecamping und Griefing sind hierbei sehr unangenehme und frustrierende Nebeneffekte. Und die werden mit absoluter Sicherheit auftreten.

Soweit ich das verstanden habe, wird derzeit auch noch an den Feineinstellungen gearbeitet, aber das Konzept an sich ist eine gute Idee und durchaus sinnvoll. Ich bin mir sicher, dass es entweder mit der Zeit verbessert wird oder ansonsten einem besseren Konzept weicht. Vielleicht auch einem, das in Richtung deines Vorschlags geht. Vereinzelt gab es vor geraumer Zeit solche Events auch auf dem Chernarus Extended Server und hat mir persönlich immer sehr viel Spaß gemacht. Allerdings sind diese zum einen mit viel Aufwand und außerdem auch einem gewissen Teil an Verantwortung verbunden.

[...]

- das ganze höchsten 2 - 3 mal pro Tag

[...]

Auch hier wird wieder nicht an diejenigen gedacht, die Abends gern mal 2 oder 3 Stündchen spielen und ihre Zeit ansonsten gerne anders verbringen. Auch diese Spieler wollen am Geschehen teilnehmen und sollten nicht vergessen werden

An sich is der Rammbock ne nette Idee, aber wenn man sich das typische Spielerverhalten mal anschaut, dann sieht man auch recht schnell, was passieren wird. Der Rammbock wird eben nicht genutzt werden, um Spieler in ihrer Base zu überfallen oder sie heraus zu bekommen. Eine gut gesicherte Base zu stürmen ist nämlich keine leichte Sache. Wenn ich mir manche Basen so anschaue, bezweifel ich, dass es überhaupt jemand bis an erste Tor schafft, wenn Spieler in der Base sind.

Es wird folgendes geschehen. Basen werden geöffnet, wenn die entsprechenden Besitzer nicht anwesend sind. Dann werden entweder lootbare Behältnisse geplündert, Vehikel geklaut oder gar zerstört, oder es wird gecampt. Und ich glaube nicht, dass das dem eigentlichen Zweck eines solchen Rammbocks entspricht. Sicher, ich stelle hier nur Mutmaßungen an, aber ich wette ne Kiste Bier drauf, dass genau das geschehen wird, was ich gerade beschrieben habe.

Zum Thema "hello kitty" Spieler ist eigentlich nichts mehr dazu zu sagen. Es gibt nämlich nur noch solche Spieler auf dem Server. Auch die, die andere als solche bezeichnen, gehören selbst dazu. Ich kenne keinen Server, der ständig so gefüllt ist und auf dem man sich trotzdem so frei bewegen kann, wie auf dem #3. Allerdings denke ich, dass die Sidemissions hier schon ein Schritt in die richtige Richtung sind.

Ich muss sagen das ich das ganze nicht ganz neutral betrachten kann da Westkamenka und das NEA auf meinen Mist gewachsen sind und es natürlich schade um die Arbeit wäre aber man muss auch sagen das die Serverperformance Vorrang hat .

Westkamenka und NEA waren übrigens schon auf allen Servern vor einiger Zeit und da gab es keine Probleme .(das nur mal am rande ) >:D

Ich meinte mit Custom Gebäuden eigentlich den Mod, der es erlaubt, andere Gebäude zu setzen. Hab da anscheinend was falsch verstanden. Wenn es darum geht, tote Gegenden ein wenig zu beleben oder interessanter zu machen, um Hotspots auf der Map zu verlagern oder neue zu schaffen, dann erfüllt das durchaus einen Zweck.

Ich denke, es ist generell immer sinnvoll, schlanke Ansätze zu wählen und sich vor jeder Neuerung zu fragen: Welchen Zweck erfüllt ein neues Script? Wird dadurch eine spezielle Situation verbessert oder ein Problem behoben? Welche Nachteile kann es mit sich bringen?

Eine Menge Scripts und Funktionen würden beim Betrachten dieser einfachen Fragen meiner Meinung nach überflüssig werden. So auch die zusätzlichen Gebäude. Was die Performance angeht. Dazu kenn ich mich nicht gut genug damit aus. Aber Kleinvieh macht auch Mist. Ein paar FPS, ein paar FPS da und ein bisschen Desync dazu und schon die Performance im Keller.

Zu 1: Kein Combat Log. Wenn man es nicht schafft, den Spieler auf dem Weg vom NWA nach Bash zu erschießen, dann schafft man es auch später nicht. Das sind immerhin gut 2 km, die hierfür zurückgelegt werden müssen. Dauert also sogar auf direktem Wege über 6 Minuten. Verstecken, eine Zeit lang abwarten und ausloggen ist meiner Meinung nach legitim. Man kann von keinem erwarten, dass er darauf wartet, irgendwann mal gefunden zu werden. Ich selbst finde das zwar nicht die "Feine Art" aber im Rahmen der Regeln. Dass du ihn bei Bash vermutest, liegt außerdem daran, dass es sich um Epoch handelt. Auf einem normalen Server wäre dort Wald und du hättest ihn längst aus den Augen verloren. Wäre dem nicht so, hättest du auch weiter auf ihn schießen und ihn töten können. Und ne Safe Zone ist nunmal ne Safe Zone. Man kann Spielern nicht verbieten, sie auch zu nutzen.

Zu 2: Wenn die Base, wie selber sagst, secure ist, kannst du auch den Spieler nicht töten, den du verfolgt hast. Es ist also egal, ob er ausloggt oder einfach nur die Situation aussitzt. Das Ergebnis ist am Ende dasselbe. Wieder nicht die "Feine Art" aber auch durchaus legitim. Sicher, er kann zwei Stunden sitzen bleiben, bis ein Kumpel von dir mit nem dicken Paket Dynamitstangen vorbei kommt, er kann es aber auch einfach lassen.

Zitat

In der Regel bist du in einem Kampf wenn sich 2 oder mehr Spieler gegenüberstehen, die sich gesehen haben und persönlich in dem Bewusstsein handeln, dass Kampfhandlungen bevorstehen, andauern oder fortgeführt werden.

In den von dir angeführten Beispielen sehe ich keinen Hinweis darauf, dass Kampfhandungen zum Zeitpunkt des Ausloggens deinerseits noch möglich gewesen wären, oder dass dein Gegner ein Interesse daran hatte, den Versuch zu unternehmen, dich zu töten.

wir spielen auf einem epoch Server jungs... Munition steht hier nicht zur debatte, ich gehe zum Händler und kaufe mir soviel Munition wie ich haben will.

die Argumente "PSO visier ist nicht jedermanns Sache" und "das Magazin ist nur halb so gross" sind nicht wasserdicht genug um für mich einleuchtend zu begründen warum die SVD drin ist und die DMR nicht. das visier ist für einen durchschnittlich intelligenten spieler nach 10 Sekunden verstanden.. die magazingrösse ist ebenfalls irrelevant, es geht um die Tatsache 8000 dmg kugeln semi automatisch verschiessen zu können, ob das 10 schuss sind oder 20 ist sehr sekundär in den meisten Situationen.

[...]

DMR hat Doppel-Zoom, DMR hat weniger Rückstoß (ergo schnellere Feuerrate), DMR-Magazin ist doppelt so groß und DMR kann mit Night-Vision verwendet werden. Ich weiß nicht, warum konsequent geleugnet wird, dass die DMR wohl die mit Abstand beste Sniper ist (wenn man mal von Lapua und Co absieht). Vor allem weil sie so universell eingesetzt werden kann. Wenn dem nicht so wäre, dann gäbe es wohl auch nicht so viele Beschwerden darüber, dass sie nicht drin ist.

In Sachen Lapua geb ich dir vollkommen recht. Sowas ist unnötig

Ich weiß gar nicht, warum hier so ein Aufriss gemacht wird. Ein Blick auf die bisherigen Abstimmungsergebnisse reicht doch. Die Mehrheit ist klar gegen den Vorschlag. Da hilft es auch nichts, ihnen mangelndes logisches Verständnis vorzuwerfen oder sonstwie auf sie einzureden. Das bewirkt eher das Gegenteil.

Vielleicht den nächsten Vorschlag etwas konstruktiver unterbreiten und den Leuten die angeblichen Vor- und Nachteile von vorn herein sachlich aufschlüsseln. Also nicht nur aufschreiben, was der Plot Pole für Probleme macht, sondern auch mal erwähnen, welche Probleme es ohne ihn gibt und das gegeneinander abwägen.

Und auch hier kann ich nur mal wieder sagen, achtet einfach mal auf euren Umgangston und bleibt sachlich. Leute, die nicht eurer Meinung sind als unwissend oder ignorant hinzustellen, wird eurem Anliegen niemals gut tun.

NPC's würden auf jeden Fall ein wenig Pepp reinbringen. Wichtig is halt, wie Renner schon sagt, das Balancing. In Origins fand ich die NPC's immer recht gut. Schön knackig, aber machbar. Vor allem aber hätte man dann mal nen Ansporn, seinen Arsch aus der Base zu bewegen. Die Belohnungen sollten sich aber hier in Grenzen halten.

Weiterhin finde ich ebenfalls dass die Händler einfach zu viel hergeben. Generell sollten Waffen, Fahrzeuge etc. teurer werden und für den Verkauf sollte man weniger Geld bekommen (Händler sind auch das einzige, was ich an Epoch generell ätzend finde, aber das is nunmal Geschmackssache). Ich seh das so. Normalerweise hat man Ewigkeiten gebraucht, um mal sowas wie ne M24 zu looten und es war stets die Gefahr vorhanden, dass mal jemand anders vorbei kommt, der denselben Plan hat. Jetzt lootet man ein paar Klamotten, greift sich eins der hundert Autos, fährt zum Händler und ist voll ausgerüstet. *Gähn*

Also ich wäre dankbar für ein wenig mehr Action. Wie hier schon gesagt wurde. Zwei Stunden rumfahren und man trifft keinen Spieler. Das einzige, was man trifft, sind die Basecamper, die sich währenddessen zu Hause eingenistet haben und warten.