Beiträge von cody_
-
-
-
Für Anfänger empfiehlt sich dieses Forum hier als kleines Nachschlagewerk.
-
Aber wie du schon zwischen den Zeilen geschrieben hast, ist die DMR zwar im Fernkampf nicht die stärkste Waffe, was das Handling und die Feinmetorik angeht (mit Übung ist aber auch das easy). Allerdings hat sie eine hohe Schussrate, weil halbautomatik.
Lapua ist dagegen ist ein Repetiergewähr und muss nach jedem Schuss neu durchgeladen werden. Sie hat eine geringe Schussrate. Außerdem ist sie viel lauter.Auch die Magazingrößen sind ja nicht zu verachten. Lapua nur 5 Schuss pro Magazin. Die DMR dagegen direkt mal 20.
Und wegen der Halbautomatik, der hohen Schussrate und dem großen Magazin ist die DMR im closed combat natürlich unschlagbar.
Weiter zu beachten, dass die DMR das Scope durch die rechte Maustaste ändern kann. Man muss also keine andere Taste drücken, sondern nach Loslassen ist die Weitsicht wieder on. Das lässt einen schnellern Sichtwechsel zu.
Also ich persönlich als Spieler finde das so ok, wie es gerade auf dem RD5er ist. Die Zeiten, wo jeder Heinz und Kuntz eine DMR dabei hatte, möchte ich nicht wieder erleben.
LG,
DaniWhat she said. Außerdem kann man sie mit NVG benutzen. Es hat hier im Forum schon genug Diskussionen zu diesem Thema gegeben. Ich find's gut, wie es jetzt ist.
-
Sowohl Topaz und Citrin schon gefunden. Immer schön fleißig die Bots durchsuchen.
-
Hab dazu auch mal noch eine Frage, wie macht man Holzwände? Ich will meine Scheune sichern aber finde die Wände nicht im wikiGuckst du hier. http://dayzepoch.com/wiki/index.php/Modular_Building_System
Es sei allerdings gesagt, dass Holz nach ein paar Hieben mit der Axt nachgibt und keinen wirklichen Schutz darstellt. Es sollte eher als eine kurzfristige Möglichkeit gesehen werden, sich abzusichern, bis man Cinder-Walls bauen kann. Diese sind im ausgebauten Zustand (zumindest auf dem 5er) unzerstörbar.
-
Genau so ist es. Einfach Button drücken und dann quatschen. In einem bestimmten Radius kann man dich dann hören. Aber sei gewarnt. Vielleicht hört jemand mit. Es ist schon mehrmals passiert, dass ich Spieler lokalisieren konnte, weil sie gequatscht haben. Mann kann sowohl Richtung als auch Entfernung einschätzen.
-
Soweit ich weiß, gibt es solche Server für die Mod bereits. Das Konzept ist also durchaus umsetzbar. Allerdings ist das Filtern von Spielern hierbei sehr viel aufwändiger. Man kann dann eben nicht Hinz und Kunz auf den Server lassen. Ein konkretes Beispiel, das ich kenne, ist folgendes:
Auf einem Server wird man nur dann in die Whitelist eingetragen, wenn man zuvor eine entsprechende Geschichte über seinen Charakter erzählt. Das ist aber mit erhöhtem Aufwand für die Betreiber verbunden. Es gibt sicher auch noch andere Möglichkeiten. In jedem Fall ist die Administration eines solchen Servers aber sehr viel mehr mit Arbeit verbunden als bei einem gewöhnlichen.
Aber viel Glück.
-
Da es im Moment wohl genug andere und wichtigere Themen gibt hat sich dieses hier wohl erledigt. Aber wie ich auch direkt gesagt habe, war mit einer Abschaltung ja auch nicht wirklich zu rechnen. Da das Zukleben des Bildschirms (habe ich tatsächlich probiert, ist aber beim raus-tabben sehr störend :P) keine richtige Option ist und ignorieren einfach nicht funktionieren will, habe ich mir zu meiner eigenen Bespaßung etwas anderes überlegt. Ich hoffe, ich finde die Zeit dafür, bei Zeiten auch die Allgemeinheit daran teilhaben zu lassen.
-
Hat ja geklappt mit dem ZEITNAHEN veränderungen. danke das wir euch soviel wert sind.
verlasse somit die communety. is euch ja sowieso scheiß egal ob wir hier sind oder nicht.DANKE nochmal für 2 monate arbeit umsonst!
Lieber Apophis. Es ist schade, dass du uns verlässt. Du warst ein sehr wertvolles Mitglied der Community und hast in deinen acht Beiträgen stets konstruktiv an der Lösung etwaiger Probleme mitgearbeitet. Du warst immer höflich und hast stets den richtigen Ton im Umgang mit Admins und anderen Spielern getroffen. Vor allem aber hattest du ein gutes Feingefühl und Verständnis für die Arbeit, die hier reingesteckt wird und für die viele Menschen ihre Freizeit opfern. Im Gegensatz zu anderen hast du erkannt, dass Missstände nicht von einen auf den anderen Tag behoben werden können und warst auch nie abgeneigt mit deinen eigenen Kenntnissen helfend zur Seite zu stehen.
Wir werden dich vermissen.
-
aber mit abschaffung wird es doch nicht leichter ? dann kommen alle wegen den kleinsten/geringsten problemen oder anregungen ins ts und wollen einen admin sprechenIch wette mit dir um 10 Kisten Bier, dass das nicht so ist.
Hier ein sinngemäßer Auszug der gestrigen Kommunikation zur unterstützung meines Anliegens:
ZitatADMIN???
Es ist verboten, nach einem Admin zu fragen....Kann mal jemand beim Trader schauen, wer mich gekillt hat?
Ey alter, du schaffst mich nichtmal mit ner G36, bist du low...
Deine Mutter ist low du Spasti.Kann mal jemand beim Trader schauen, wer mich gekillt hat?
Von wem ist die Basis bei XYZ?
Kann mal jemand beim Trader schauen, wer mich gekillt hat?
ADMIN, ich bin ein Zombie! Kann mich mal ein Admin töten?
Ochne, XYZ ist jetzt auch auf dem Server? Das ist so ein Pfosten!
Ich suche Mitspieler, hat jemand Lust?
Wie alt bist du und hast du Erfahrung mit DayZ?
20, Erfahrung hab ich keine, bin neu.
Dann nein!NO VOICE IN SIDE CHAT RAFAEL!!!!!
Ich könnte den ganzen Tag so weiter machen, aber mir die Scheiße jeden Tag durchlesen zu müssen, reicht mir voll und ganz! Und jetzt erklär mir mal, wodurch bei dieser Art von Kommunikation durch eine Abschaltung des Chats Mehraufwand für einen Admin verursacht werden soll....
-
Klar, aber um auf das Beispiel RoT einzugehen, man gibt auch keinen Spielern die seit 2 Tagen in die Gruppe integriert werden schon alle Codes bzw. Eingangspasswörter. Klar es gibt immer irgendwelche Leute mit kindischem Verhalten die es dann noch Breit treten müssen, aber wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Einige Äußerungen/Verhaltensweisen von manchen Spielern aus dem Team RoT sind genauso kindisch oder noch kindischer.. Aber es trägt ja eigentlich nichts zum Thema bei. Solche Aktionen wird es immer geben, ohne die wäre es doch langweilig oder ? Befeindete Teams werden sich nie verstehen. Ich finde eine Verschärfung der Regeln im Sidechat sollten da doch genügen ?
Als Vorschlag mal ganz allgemien:Keine Beleidigung
Keine Basestandorte verraten
Nicht Spamen
Längere Diskussionen nur im TeamspeakWenn die Regeln nicht eingehalten werden eben einen Kik oder eben als maßnahme danach einen Timeban vergeben. Vielleicht könnte man sich ja so dem Problem oder besser gesagt der Lösung annähern.
Und wer kümmert sich dann um die Einhaltung dieser Regeln? Entsprechende Regeln für Kommunikation können nur Richtlinien sein und jeder Fall ist Auslegungssache. Das kann man niemandem zumuten. Und zum Thema RoT wollte ich nicht Partei ergreifen. Ich hab selber gelesen, was da so abging. Ohne Side-Chat hätten entsprechende Äußerungen im Vorfeld aber gar nicht erst stattfinden können. Und darum geht es mir.
Mein letztes Posting musste ich auf Grund deiner Änderung auch nochmal editieren.
ZitatSolche Aktionen wird es immer geben, ohne die wäre es doch langweilig oder ?
Im speziellen nochmal hierzu die Anmerkung, dass ich solche Aktionen für überflüssig halte und nicht verstehen kann, wie Spaß dadurch aufkommen kann. Sicher, ich hab's denen auch gegönnt, aber soll das jetzt Alltag werden, dass sich ein Haufen Kinder jeden Tag auf's Neue die Köpfe einschlagen? Ich muss mir das jedenfalls nicht antun.
-
klar kann es nervig sein.. aber manchmal ist er auch wirklich praktisch. Gibt es nicht eine möglichkeit beziehungsweise ein Script mit dem sich der Side Chat ausblenden lassen würde ? Auf manchen Server ist er ja nicht vorhanden und das kann echt nervig sein.. Grade für die Admins/Support Admins denke ich wäre es nicht so toll, da Spieler sich bei Problemen teilweise ja auch unter einander ingame eben über den Sidechatt weiterhelfen. Wenn es ihn nicht gibt kommen sie auf die Admins mit ihren Fragen zu. Ich finde den Sidechat praktisch und mich stört er nicht.Es geht mir hierbei nicht nur darum, dass ich mich dadurch gestört fühle. Vielmehr stört der Chat das gesamte Klima und beeinflusst das Verhalten der Spieler. Das bete Beispiel ist die Plünderung der RoT Basis, die in solcher Form ohne eine entsprechende Vorgeschichte erstens vielleicht gar nicht erst stattgefunden hätte, und falls doch, nicht so breit getreten worden wäre. Denn was werden die Jungs jetzt wohl machen? Sicher, die zahlen's mit gleicher Münze zurück. Und da ich aus dem Forum weiß, wie es auf den anderen Servern vorher abgegangen ist, was mutwillige und unsinnige Zerstörungs-Orgien angeht, kann ich mir auch schon ausmalen, wie das ganze hier mal enden wird. Und da hat ja wohl wirklich keiner Lust drauf. Eine Abschaltung würde dem vorbeugen, oder zumindest neue Streitereien dieser Art verhindern.
ZitatMan muss bedenken, es ist der einzige Kommunikationsweg ingame
In der Regel gebe ich dir Recht, jedoch nicht in diesem Fall. Es gibt vielleicht die eine oder andere Frage nach Mitspielern, aber zu über 90% besteht die Kommunikation von der du da sprichst aus Trashtalk. Und auf diese Art der Kommunikation lässt sich meiner Meinung nach sehr gut verzichten. Die restlichen 10% werden darauf verwendet, Basen zu verraten und Positionen von Spielern und Ähnlichem weiterzugeben. Und ein kaum nennenswerter Anteil besteht aus sinnvoller Kommunikation.
Und was den Support angeht, sollte mittlerweile jedem bekannt sein, dass es ein Forum und einen TS-Server gibt. Fragen können im Forum gestellt werden und Support durch Admins erfolgt sowieso nur im entsprechenden TS-Channel. Das kann daher als Argument nicht gelten.
-
Ich weiß, man sollte Trolle nicht füttern und genau das mache ich hier gerade, aber es muss einfach mal raus. Ich bin für eine Abschaltung des Side-Chats auf dem 5er Server. Zu meinen Gründen:
Eigentlich ist der Side-Chat eine nützliche Sache. Ich konnte bisher drüber hinweg sehen, dass es ihn gibt, da er auch seine positiven Seiten hat. Es ist Spielern möglich, zu handeln, sich zusammenzufinden oder einfach nur mal ein paar Sätze auszutauschen. Und bevor ich auf dem 5er gespielt hab, hatte ich bereits ganz vergessen, dass es auch unangenehme Folgen haben kann, diesen Chat zu aktivieren.
Aber was ich in der letzten Zeit so lesen muss, grenzt wirklich schon an ein Irrenhaus. Abgesehen von wenigen Anfragen nach Mitspielern liest sich der Chat wie ein außer Kontrolle geratener Schwanzvergleich vor-pubertärer Zwölfjähriger. Ich weiß nicht, woher dieser Schlag von Spielern auf einmal kommt. Auf dem RD3 gab es sowas nicht. Fest steht jedoch, dass es dem allgemeinen Klima nicht gut tut. Da werden Mütter beleidigt, Leute in die Pfanne gehauen und vor allem wird sich selbst beweihräuchert. Auch wenn es für neue Spieler auf dem Server leider ein Nachteil wäre, den Chat abzuschalten, so wäre es doch für ein entspannteres Spielerlebis von Vorteil. Mitspieler kann man auch im Forum finden und ein TS haben wir ja auch noch. Und vielleicht (die Hoffnung stirbt zuletzt) werden wir ja auch diejenigen dadurch wieder los, die ihr Hauptaugenmerk darauf legen, allen anderen zu zeigen, wie gut sie doch sind. So kann der Chat vielleicht später mal wieder aktiviert werden.
Da ich weiß, dass der Vortrag meines Anliegens wahrscheinlich nicht zu dem von mir gewünschten Ergebnis führen wird, bin ich wohl gezwungen, den entsprechenden Bereich meines Bildschirms zu bedecken. Trotzdem möchte ich nochmal deutlich darauf hinweisen, dass es für das allgemeine Klima von Vorteil wäre, das Ding einfach abzuschalten. Ich möchte nämlich nicht auf einem Server spielen, auf dem alle nur damit beschäftigt sind, anderen Leuten den Spaß am Spiel zu verderben, weil sie damit die Kränkung kompensieren können, die ihnen durch Äußerungen im besagtem Chat zuteil geworden sind, was letzenendes zu einem ewigen Kreislauf führt...
-
So Urlaub vorbei, da kann ich auch wieder Senf abgeben.
Also ich bin persönlich immer für 1st Person. Allerdings hat die Erfahrung gezeigt, dass auch wenn im Forum großes Interesse daran bekundet wird, die Server letzen Endes nicht annähernd so voll sind, wie es entsprechende Abstimmungen und Bekundungen vielleicht vermuten lassen und am ende oft verrotten. Ich bin daher dafür, keinen solchen Server einzurichten. Vor allem beim derzeitigen Stand der Standalone.
-
Zitat
Ist es möglich sich sterben zu lassen und dann neu anzufangen in der Hoffnung das man näher zusammen spawnt?
Ja sicher, lass ich von Zombies umbringen oder spring irgendwo runter und versuch es nochmal.
ZitatWie sieht es auf den Servern im Moment aus? Eher sobald man einem sieht wird geschossen, also auf den anderen los gegangen oder gibt es auch reichlich freundlich gesinnte Spieler? Kenne es nur von war, da wurde eigentlich fast nur geballert sobald man einen gesehen hat, was ich sehr schade fande.
Das hängt von vielen Faktoren ab. Zum Beispiel vom Standort. In den beiden südlichen Städten hast du es häufig mit trolligen Axtmördern oder neuerdings auch Schlägern und Schauflern zu tun. Man kann hier aber auch freundliche Spieler finden. Im mittleren Teil der Map hat man schon bessere Chancen. Die meisten Spieler haben hier schon eine gewisse Grundausrüstung. An den Hot-Spots, wie in der Nähe von Military Loot hab ich eigentlich noch nie nen freundlichen Spieler gesehen. Aber ist ja auch klar. Man teilt die guten Sachen auch nicht gerne und meistens ist man dort schon bewaffnet und gut ausgerüstet. Es gibt also auch was zu holen, wenn man jemanden abknallt.
Ansonsten kommts echt drauf an. Am besten immer vorsichtig sein.
-
Das zweite gefällt mir gut. Ich find's nur extrem hässlich, wenn sich die Ersteller so sichtbar auf dem Bild verewigen.
-
Zitat
Was mich allerdings wundert ist die Tatsache, dass man schon eine geüfhlte Ewigkeit an dem Spiel arbeitet. Und es basiert ja auf einem schon fertigen Grundgerüst. Da kann mir keiner erzählen, dass es ein Jahr dauert die paar Gebäude auf der Insel zu platzieren und alle Türen aufzuschließen...
Tatsache ist, auch wenn es sich viele nicht vorstellen können, es dauert einfach so lange. Ich komme zwar nicht aus dem Bereich der Spiele-Entwicklung, aber als Software-Entwickler habe ich durchaus eine andere Sicht auf die Zeiträume, die für die Entwicklung qualitativer Produkte ins Land gehen (ja, klingt doof, is aber so). Ein Jahr ist völlig im Rahmen. Es ist ja nicht so, dass man einfach nur ein paar Zeilen Code schreiben muss. Unmengen an Zeit gehen für und Planung, Organisation und Evaluierung der Technologien drauf. Bis die erste Zeile Code geschrieben wird, vergeht erstmal viel Zeit und es wird viel ausprobiert und wieder verworfen. Und das ist gut so. Konzepte wollen ausgereift sein. Einfach so drauf los zu basteln führt zwar zu einem schnelleren Ergebnis, aber auch zu einem, an welchem sich Änderungen nur mühevoll umsetzen lassen. Das gilt für Software grundsätzlich immer. Je mehr Zeit für Planung und Design aufgewendet wird, desto höher ist die Qualität des entsprechenden Produkts und desto leichter ist es, Änderungen an Funktion und Umfang vorzunehmen.
Als konkretes Beispiel mal ein Spiel, dass ich auch von Anfang an verfolgt habe. DotA 2, welches ebenso auf einer Mod basiert, nämlich DotA für Warcraft 3. Die letztendliche Veröffentlichung des Spiels hat erst im diesem Jahr stattgefunden. Die erste Ankündigung erfolgte aber schon 2008. Es befand vor Release zwei Jahre lang in der Beta-Phase. Zugegeben, die Beta war schon sehr gut, aber der Release erfolgte erst spät. Auch im Alpha-Stadium (geschlossen) hat dieses Spiel eine ähnlich lange Zeit verbracht. So wurde es auch schon 2009 von League of Legends überholt. Geschadet hat es trotzdem nicht. Das Ergebnis war zumindest für mich mehr als zufriedenstellend und es war das Warten wert.
-
Ich kann die vielen Einwände nicht wirklich nachvollziehen. Der aktuelle Stand des Spiels sollte als das betrachtet werden, was er ist, nämlich als Alpha. Hier einmal eine Definition frei nach Wikipedia.
ZitatDie erste zum Test durch Fremde (also nicht die eigentlichen Entwickler) bestimmte Version eines Computerprogramms wird oft Alpha-Version genannt. Obwohl der Begriff nicht exakt definiert ist, enthält in der Regel eine Alpha-Version bereits die grundlegenden Bestandteile des Softwareprodukts – es ist aber fast unerlässlich, dass in späteren Versionen der Funktionsumfang noch erweitert wird.
Insbesondere enthalten Alpha-Versionen zumeist Programmfehler in Ausmaß oder Menge, die sie für den produktiven Einsatz ungeeignet machen.Wer also mit was anderem rechnet, als einer kaputten und verbuggten Anwendung, der kann auch nur enttäuscht werden und sollte wirklich lieber warten.
Sicher kann man sich darüber streiten, ob eine solche Version überhaupt hätte released werden sollen und ob man dafür tatsächliche Geld verlangen sollte. Ich denke aber, dass dieser Schritt, zu dem das Entwicklungsteam vor allem von den Spielern selbst genötigt wurde, durchaus eine große Zahl an Vorteilen mit sich bringt.
Alpha Versionen werden im Normalfall von einer ausgewählten Gruppe getestet. Selbst in einer Beta sind viele Spiele zunächst nur für eine kleine Zahl von Spielern geöffnet. Die breite Öffnung in diesem Falle bringt birgt jedoch folgende Effekte:
[li]Scripter versuchen, anders als in einem geschlossenen Test, ihre Fähigkeiten auszutesten und das Spiel zu sabotieren. So können frühzeitig Mechanismen erarbeitet werden, die das verhindern, sodass beim letztendlichen Release mit einem sehr viel geringeren Aufkommen solcher Vorfälle zu rechnen ist.[/li]
[li]Die Performance kann unter hoher Last sehr viel besser getestet werden.[/li]
[li]Regelmäßige Patches und Updates sorgen für eine gewisse Routine im Entwickler-Team. mit der Zeit werden so immer weniger Fehler bei der Veröffentlichung eines Patches geschehen.[/li]
[li]Breites Feedback ermöglicht es, frühzeitig zu erkennen, welche Features und Funktionen sinnvoll sind und welche nicht. Bugs werden schneller und in größerer Zahl gefunden und können so gefixt werden.[/li]
[li]Durch Einnahmen aus dem Verkauf der Alpha entstehen finanzielle Mittel, die wieder in das Projekt einfließen. Das Team kann sich verstärken und es kann abgeschätzt werden, wie groß das tatsächliche Interesse am Spiel eigentlich ist.[/li]Und das sind nur einige der positiven Effekte auf das Spiel und seine Entwicklung. Weitere positive Aspekte gibt es für den Spieler selbst und auch für die Communities. Durch das frühe Kennenlernen des Spiels wird ein gewisser Stand an Erkenntnissen aufgebaut. Das erste Wiki füllt sich schon so langsam und die Communities starten ebenso damit, sich auf die Standalone einzustellen.
Mein persönliches Fazit nach 3 Tagen ist: Ich habe jeden Tag neues entdeckt. Ich habe herausgefunden, wo man sich ausrüstet, wie man überlebt, was es mit Nahrung auf sich hat, wie man aus der Bewusstlosigkeit erwacht, welchen Effekt Blut oder Salin haben, wie die einzelnen Modifikationen für die Waffen in Kombination miteinander funktionieren und und und. Gestern dachte ich eigentlich "cool, ein Dosenöffner, Endgame erreicht. Jetzt hab ich alles." Da fand ich einen Stein und mir wurde klar, warum das mit dem Feuer machen zuerst nicht funktioniert hat. Ich kann die Leute nicht verstehen, die Sätze schreiben wie "3 Stunden gespielt, alles entdeckt, Standalone is scheiße". Wer sowas sagt, hat sich nicht die Mühe gemacht, die Möglichkeiten zu erkunden, die diese rohe Alpha bereits mit sich bringt. Das ist schade. Ich für meinen Teil bin voll zufrieden und freue mich auf das, was noch kommt.
-
Nicht dieselbe Blutgruppe zu haben kann sehr schnell zum tode führen. Gestern dachten wir noch, Blutgruppen wären nicht implementiert, also gab Adebar mir ein Bloodbag. Nichts passiert. Alles gut. Dann brauchte Bikaz einen Bloodbag, also haben wir nochmal Adebar angezapft und es Bikaz verabreicht. Ein paar Sekunden später fiel er um. Bewusstlos, Spiel vorbei. Blutgruppen scheinen also doch wichtig zu sein. Und Adebar muss überleben!