Beiträge von cody_

So wie ich das sehe, trägst du selber zu dieser Situation bei oder hast du nicht gestern erst jemanden betrogen? Aus dem Chat konnte ich das zumindest so entnehmen, korrigiere mich bitte wenn ich mich irre. Und zu dem Vorwurf im Allgemeinen kann ich nur sagen, dass ich das nicht bestätigen kann. Ich habe vor allem in Städten schon die ein oder andere Begegnung gehabt, die gut ausging. Ich habe mich auch schon mit Spielern angefreundet, die mich zuerst erschossen haben und später im TS mit mir ins Gespräch kamen. Man hat herzlich drüber gelacht und festgestellt, wie oft man sich eigentlich schon begegnet ist und ein wenig zusammen gespielt, wenn auch nur für einen Tag oder so.

Das wird natürlich schwer, wenn man sofort gegen den ganzen Server Stimmung macht und alle als Banditen bezeichnet, denen man nicht vertrauen kann. Jemand, der so eine Meinung von mir hat, wird mich früher oder später hintergehen und findet daher schonmal gar keinen Platz in meinem Team. Dabei wäre es im Team sehr viel einfacher für dich, denn der Server ist voll mit Teams. :)

Mein Tipp: Weniger im Side-Chat seine Position verraten und rumquatschen und mehr spielen und sich im Forum oder im TS den ein oder anderen Mitspieler suchen. Auch kann ich dir den Private #2 ans Herz legen. Hier habe ich schon an meinem ersten Tag freundliche Begegnungen gehabt und wir haben uns (wenn auch nur kurz) zusammengeschlossen und ein wenig Unfug getrieben.

Das sind Probeme, die von einer Community nur bedingt in Angriff genommen werden können, ohne den Spielspaß der Leute zu beschneiden. Fakt ist, dass die Entwickler sich mehr einfallen lassen müssen, um das Spiel sicher zu machen. So lange es Schlupflöcher gibt, wird es immer Leute geben, die diese auch nutzen, egal, ob es mit dem Aufwand verbunden ist, sich für ein Passwort zu registrieren oder eventuell sogar nen 5er zu zahlen. Ich finde, dass hier gut gegen diese schwarzen Schafe gearbeitet wird und das Thema im Allgemeinen sehr ernst genommen wird. Das ist schon mehr, als ich auf allen anderen Servern bisher erlebt habe.

Hier aus aktuellem Anlass mal was für die, die WoW kennen. Auch da gibt es anscheinend Hacker, die den unsrigen sehr ähnlich sind. :D

http://www.golem.de/news/hack-…orgrimmar-1210-94948.html

Hatekun, da kannst du natürlich Recht haben. Aber ich führe diese beiden Spiele an, da ich die Entwicklung über mehrere Jahre mitverfolgen konnte. Und mit mehreren Jahren meine ich nicht 2 oder 3. Ich habe DotA zu den Anfängen gespielt, ebenso wie LoL und ich habe festgestellt, dass sich die Spieler langsam aber sicher aufgeteilt haben. Frag mal einen beliebigen LoL-Spieler, was er von DotA hält oder schau mal in die Foren. Das ist den meisten einfach viel zu schwer und viel zu viel Arbeit, sich einzuarbeiten und das Spiel zu lernen. Sicher, Pay2Win ist es nicht. Aber ich denke, es ist ein Unterschied, ob ich 3 Monate brauche, um auf Lvl 30 zu kommen und ranked spielen zu können oder ob ich mir das einfach zusammen kaufe und mir die Zeit spare. Fakt ist, dass das Spiel nicht darauf ausgelegt ist, seine Spieler zu fordern, sondern ihnen Geld abzunehmen. Anstatt die Server stabil zu bekommen (ewig langes Problem), kommt regelmäßig ein neuer Held raus, den man sich dann in den verschiedenen Paketen kaufen kann. Essentielle Probleme werden nicht angefasst. Helden, die keiner mehr spielt, weil sie schlicht nicht balanced sind, werden nur selten überarbeitet und noch seltener resultiert eine echte Verbesserung aus einer Überarbeitung. Ich persönlich kenne keinen, der noch ernsthalt LoL spielt. Hier und da mal ne Runde trollen, aber das wars dann auch schon.

Am Ende kann natürlich niemand wissen, ob DayZ sich nicht zum Schlechten entwickeln wird, aber wie bei DotA hab ich auch hier vollstes Vertrauen in die guten Absichten der Entwickler und wer sich mal das ein oder andere Interview durchliest, weiß, warum ich mich in dieser Meinung bestätigt fühle. Und ich möchte hier The War Z auch gar nicht inhaltlich bewerten. Es kann ein großartiges Spiel sein, mit toller Grafik, Engine und allem Pipapo. Aber Fakt ist eben, dass es wegen seines Geschäftsmodells eben genau die Sorte Spieler anzieht, die mir in jedem Spiel den Spaß verderben und nur spielen, weil geile Grafik, dicke Items und der dickste Held von allen sein, sich aber mit der eigentlichen Idee des Spiels keine 5 Minuten auseinandersetzen. Ich wette ne Kiste Bier drauf, dass sich die Community an diesem Punkt aufspalten wird. Und das wäre nicht mal traurig. Dann snipert man in Zuunft eben in Colorado die Fresh-Spawns, weil fettere Waffen und sowieso alles viel geiler. Und wir können dann endlich mal anfangen, ein wenig DayZ zu spielen, so wie es eigentlich gedacht ist.

Ich spende gerne Geld für so eine Sache, vor allem wenn der Betrag so gering ist. Allerdings denke ich nicht, dass das zur Problemlösung beiträgt. Sicher, den ein oder anderen, der vielleicht gerad mal spontan Bock hat, irgendwo ein wenig Unruhe zu stiften, hält man sich damit vom Leib. Aber was ist mit den ganz normalen Cheatern, Bug-Usern und so weiter? 5 Euro zahlen für die Gewissheit, in Zukunft unbehelligt cheaten zu können? Klingt sicher verlockend. Und ohne jemandem was Böses zu wollen. Hier gibt es sicher ein paar Spieler, die von solchen Mitteln Gebrauch machen.

Und als jemand, der gerade neu ist, weiß ich nicht, was ich von der Idee mit der Aktivität im Forum halten soll. Wer berwertet, ob die Beiträge sinnvoll sind und nach welchen Maßstäben? Ab wann ist man aktiv und vor allem, was sagt das über meine Absichten aus, zu cheaten oder zu hacken? Sicher kann man das als Kriterium nehmen, aber ich finde das erst einmal unattraktiv, mich 2 Wochen durch das Forum zu lesen, bis ich irgendwo 10 sinnvolle Beiträge abgeben kann, um dann endlich auf dem Server zu spielen, den ich so lange gesucht habe. Ich bin froh, dass ich so unkompliziert aufgenommen wurde und mich im Laufe der Zeit bewähren kann. Andersherum hätte ich wahrscheinlich schon die Lust verloren und mir was anderes gesucht.

Also bitte bleibt so wie ihr seid. Ich finde, ihr macht gute Arbeit und das Problem mit den Cheatern/Hackern wird mit der Standalone ja hoffentlich auch etwas eingedämmt.

The War Z im Vergleich zu DayZ ist nichts weiter für mich, als es League of Legends im Vergleich zu DotA ist, eine Kopie, die es darauf anlegt, möglichst viel Geld aus der Tasche der "Casual-Gamer" zu ziehen (jeder versteht hierunter was anderes, für mich sinds Spieler, die nur spielen, um sich berieseln zu lassen, ohne dabei zu viel gefordert zu werden).

Wie LoL legt es auch The War Z darauf an, schneller als sein Vorgänger an den Markt zu kommen und lockt dabei vor allem die Spieler an, die gerne mal ein paar Euro mehr ausgeben, um das Spiel ein wenig einfacher zu machen oder schneller voran zu kommen. Herausforderungen sind meistens nicht gefragt, was zählt sind dicke Items und geile Statistiken.

Ich persönlich meide Spiele, deren Entwickler dieser Philosophie folgen. Auch Diablo 3 hab ich mir nie gekauft und bin am Ende froh darüber. Die wenigsten empfanden das Spiel als Erfolg. Ich weiß noch, wie ich mich darüber gefreut habe, dass ich mit DayZ endlich mal ein Spiel gefunden habe, bei dem Patches geplant sind, die es noch knackiger machen. Normalerweise wird alles nur noch vereinfacht. WoW hab ich deswegen schon vor Ewigkeiten aufgegeben und heute zeigt sich - die Strategie von Blizzard hat dem Spiel sehr geschadet.

Aber das ganze hat auch etwas Gutes. Nach einiger Abstinenz in der Welt von DotA und einer Annäherung an LoL musste ich folgendes feststellen. DotA2 war auf einmal viel angenehmer. Keiner bezeichnete seine Mitspieler als Husos, keiner trollte rum und auch neue Spieler wurden an die Hand genommen, um ihnen den Anfang ein wenig angenehmer zu gestalten. Das liegt sicher an der DotA-Community, aber es liegt wohl auch ein gutes Stück weit daran, dass es eine schlechte, viel einfachere Kopie gab, die anscheinend einiges an unangenehmen Spielern angezogen hat. Wer mir nicht glaubt, spielt einfach mal beide Spiele und erlebt den Unterschied.

Ich wage, zu behaupten, dass es mit DayZ und The War Z nicht anders sein wird (womit ich natürlich nicht sagen will, dass alle, die sich The War Z kaufen Kacknoobs sind). Wenn die Entwickler von The War Z wenigstens mit einem Wort erwähnen würden, dass sie DayZ kopiert haben oder es eine Inspiration für sie war, würde ich's mir wenigstens anschauen, aber das Ding als Eigenleistung zu verkaufen, finde ich einfach lachhaft. Fazit, ich bleibe schön bei DayZ und freue mich, dass es auch noch Entwickler gibt, denen es darauf ankommt, wirklich gute Spiele zu machen und nicht nur wirklich gutes Geld.

Hey Link,

ausgeloggt haben wir uns so um 03:00 ca. Ich denke, daran wird es nicht gelegen haben. Aber wie gesagt, ich verbuche das unter Apokalypse-Faktor und hoffe, dass es mich erstmal nicht mehr trifft. :)

Ich bin ziemlich sicher, dass Reifen und Jerry Cans nur einen Slot belegen. Das scheint irgendwie zu buggen, wir haben das jetzt schon öfter festgestellt. Ich teste das aber nochmal.

Hi zusammen,

um das direkt klar zu stellen: Ich will nicht meckern. Ich würde mich nur über Infos freuen. :)

Wir mussten heute feststellen, dass uns nach gestern Nacht etwa 1-2 Stunden Spielstand fehlen. Wir haben uns im Norden ausgeloggt und sind heute wieder da gespawnt, wo wir gestern gestartet sind, also in Cherno. Meine Frage ist folgende. Kommt das noch öfter vor, bzw. kann man damit rechnen, dass es noch öfter vorkommt? Ist ja generell kein Problem, wenn sowas mal passiert, aber wenn damit zu rechnen ist, dass das in den nächsten Tagen noch öfter passiert, würde ich erstmal auf nem anderen Server spielen. Jeden Tag neu anzufangen ist doch recht öde. :)

Wenn ich eine Sache gelernt habe, dann die Tatsache, dass dauerhafte Camps und Fahrzeuge meinen Spielspaß zunichte machen. Sobald ich eines dieser tollen Autos bekomme oder damit beginne, mir ein Camp einzurichten, nehme ich lange Laufwege in Kauf, auf denen ich entdeckt werden kann, die mich viel Zeit kosten und am Ende lootet sowieso irgendein frühaufstehender Sammler, der sein Spiel ausschließlich in den westlichen und nördlichen Teilen der Karte verbringt, meinen ganzen Kram. Viel gespielt für viel Frust. Oder ich setze mein Camp irgendwo in die Mitte und es wird nach kurzer Zeit zufällig entdeckt. Sichere Stellen gibt es nur wenige. Und auch die werden irgendwann gefunden.

Viel besser eigenen sich Zelte und Autos meiner Meinung nach als Köder für andere Spieler. :)