Ich fands eigentlich mal ganz knackig, aber naja. Jeder wie er's mag.
Beiträge von cody_
-
-
Da ich meine Geschichte gerade erst erlebe, trägt sie noch keinen Titel. Vielleicht gefällt sie ja dem einen oder anderen.
""Wo sind wir hier?" fragte ich mit leiser Stimme. Ich konnte erkennen, dass wir in irgendeiner Stadt gelandet sein mussten, doch mehr nicht. "Mogilevka" entgegente Killelotrov. "Hier sind wir erstmal sicher." Gerne hätte ich ihm geglaubt, aber was sich wenig vorher zugetragen hatte, machte es mir schwer, überhaupt noch an etwas Gutes zu glauben. Gerade erst hatte ich fluchtartig Elektrozavodsk verlassen und nur dem Zufall war es zu verdanken, dass mein Name nun nicht unter den vielen Opfern der vergangenen Nacht war...
Die Stadt glich einer Kulisse, wie ich sie bisher nur aus postapokalyptischen Filmen kannte. Noch aus der Ferne waren die Schüsse zu hören... Und diese Schreie... Wieviele den Tod nicht durch die Zeds, sondern durch ihresgleichen fanden, daran kann ich gar nicht denken. Mich überkommt Übelkeit bei dem Gedanken daran, seine eigenen Artgenossen aus dem Leben zu reißen. War das die Welt, in der wir fortan leben mussten? War wirklich nichts Menschliches mehr geblieben?
Dass die Plage noch aufzuhalten war? Diese Meldungen hatten wir schon lange nicht mehr geglaubt und so entschlossen wir uns, diesen verfluchten Ort mit dem nächsten Schiff zu verlassen und eine der letzten großen Bastionen aufzusuchen, die noch als sicher galten. Wir hatten in einem Broadcast davon gehört, bevor der letzte Radiosender verstummte. Doch das war schon Wochen her. Oder sind es Monate? Ich habe jegliches Zeitgefühl verloren.
Wir stachen in einer regnerischen Nacht in See und hatten gerade erst Fahrt aufgenommen, da erschütterte eine gewaltige Explosion das Schiff. Ich versuchte in der Panik noch, meine beiden Geschwister zu finden, aber die Situation schien aussichtslos. Alles ging so schnell, ich dachte "jetzt ist es vorbei mit dir...". Wieviele Tage ich auf dem Meer trieb weiß ich nicht mehr. Ich hatte geglaubt, ich wäre tod, bis ich eines Abends Sand auf meiner Wange spürte. Vor mir lag Dunkelheit, hinter mir das Rauschen der Wellen. Alles war unwirklich. Als ich langsam zu mir kam, erkannte ich die Umrisse einer großen Stadt. Lebte hier noch jemand? Lebte ich? Wie lange war ich weg gewesen? Benommen vor Erschöpfung und durstig vom salzigen Wasser suchte ich den Weg, der mich hoffentlich zu einem bewohnten Haus führen würde. Sicher würde man mir für einen Tag Unterschlupf gewähren. In diesem Zeiten musste man zusammen halten. Doch je klarer meine Gedanken wurden und je weiter ich mich der Stadt näherte, desto mehr überkam mich ein seltsames Gefühl. Es brannten keine Kerzen in den Fenstern und auf den Straßen sah ich keine Soldaten. Dabei hatten sie schon seit Wochen das Bild jeder großen Stadt geprägt. Die Menschen regten sich doch tatsächlich über die langen Schlangen an den Checkpoints auf... Als hätten sie keine anderen Probleme gehabt..."
to be continued...
Der Rest hat sich zwar auch schon letzte Nacht zugetragen, aber das hebe ich mir für morgen auf.
-
-
Ich stimme in allem zu und die guten Absichten von Anonymus will ich auch nicht bestreiten. Aber ich finde sehr bedenklich, was die da machen. Egal wie man es dreht, es bleibt Selbstjustiz. Und dieser haben wir nicht ohne Grund im Laufe der Geschichte einen Riegel vorgeschoben.
Was den an sich Fall angeht, fehlen mir die Worte...
-
-
NRW wär gut!
-
Ich darf auch ein DotA2 verschenken. Besteht noch Interesse?
-
Heyho,
Hier stellen sich ja anscheinend auch Gruppen vor, da wollen wir ja nicht fehlen. Wir sind kein Clan in dem Sinne, wie es die meisten anderen sind. Wir nehmen auch keine Bewerber auf oder sonstwas. Wir sind 3 Brüder, die vor etwa zwei Monaten den Spaß an DayZ entdeckt haben und sich seitdem unter dem tag [ff] rumtreiben. Der Name resultiert einfach nur aus Einfallslosigkeit und dem schönen guten Browsergame "Galaxywars" (falls das überhaupt noch wer kennt). Spätestens nachdem wir uns aus Versehen den zweiten Headshot verpasst haben, könnten wir uns eigentlich auch "friendly fire" nennen aber gut. Das heben wir uns auf.
Wir spielen allerdings nicht nur zu dritt, aber der Rest trägt kein Tag, wird daher auch nicht verraten. Wir sind auch recht kontaktfreudig, wenn wir nicht schon Vorbehalte gegen jemanden haben und lassen uns auch gern mal auf ein paar gemeinsame Tage mit anderen Spielern ein. So etwas resultiert dann aber meist aus Gesprächen im TS und ist auch nicht von Dauer (aber auch nie mit bösem Ende). Aber am Ende bleiben wir eben lieber unter uns und den Leuten, deren Gesichter wir kennen.
Man trifft uns überwiegend auf dem #1, aber auch auf dem #2 wenn genug lost ist (was leider viel zu selten der Fall ist). Im TS findet man uns in unserem Channel.
Also dann, fröhliches Überleben und lasst euch die Bohnen schmecken solange sie noch genießbar sind.
-
Server war der Private #1.
-
Gestern hatten wir gleich 3 Mal die Freude, auf nen Combat Logger zu treffen.
Nummer 1: Ca. 17:50 NE Airfield. Name ist hier leider unbekannt. Ist auch trotz warten nicht zurück gekommen. finfirun hat auf ihn geschossen, ich hab mit'm Fernglas beobachtet. Zwei Schüsse schlugen bei ihm in der Nähe ein (vor und hinter ihm), da war er weg...
Nummer 2: Ca. 23:50 Stary, nördlicher Hügel. Wir sind auf die Spieler Com und Stabguy getroffen. Com haben wir getötet. Stabguy hat sich ausgleoggt und sogar noch die Dreistigkeit besessen, uns nach dem Restart hinterrücks töten zu wollen.
Nummer 3: ca. 00:48 Stary, Zelte. Auch hier bin ich mir nicht sicher, aber wir denken, dass wir hier Com erwischt haben. Ein Spieler erschoss mich bei den Zelten mit SD Waffe. Killelot war aber auch da und rannte noch rum, um eine Waffe zu bekommen und ihn zu erledigen. Da schlugen ihn die Zombies und er ging ohnmächtig und blutend zu Boden. Als Killelot ihn dann angeschaut hat, hatter sich ausgeloggt. Da er definitiv durch Killelot gestorben wäre, halte ich auch das für einen Combat Log.
Ich finde es immer recht schwer, direkt zu erkennen, welcher Spieler sich gerade ausgeloggt hat, deswegen hoffe ich, dass man das auch anhand der Daten festmachen kann. Möchte ja hier niemanden in die Kacke reiten, nur weil er gerade auch aus dem Spiel ging, als die Situation passiert ist.
-
Ich bin ein Rot-grün-Behindi. Deswegen hasse ich die Dots sowieso wie die Pest. Für mich gibt es nämlich nur eine Farbe und bei jedem Karnickel, Zombie oder Schwein muss ich erstmal 5 Min Zwangspause einlegen, um zu überprüfen, dass der Punkt da hinten bei dem Baum kein Spieler ist... Also dickes Danke!
-
Ich dachte eigentlich, ich wäre beim Topic. Meine Meinung ist, dass man nichts dagegen tun sollte. Für Zelte reicht auch eine Axt. Und wie ich eben geschrieben habe, muss man Stacheldraht und Co. nicht übersteigen, weil man es wieder abbauen kann. Es sollte vielleicht einfach früher aus der DB verschwinden, damit es nach einem der zwei Restarts wieder weg ist.
Und sicher weiß ich nicht, wieviele Bans ausgesprochen werden, aber ich kann im Forum nachlesen, wieviele nicht ausgesprochen werden. Ich wollte damit niemanden angreifen. Ich sag das, weil ich das Gefühl hab, du fühlst dich gerade irgendwie angegriffen von meinem Statement.
Also, soviel zu meiner Meinung. Und nach der wurde ja schließlich auch gefragt. Wollte keinem was Böses.
-
- Tanktraps kann man oft mit "v" überwinden.
- Zelte kann man zerstören.
- Sandsäcke lassen sich zurückbauen mit Werkzeug.
- Stacheldraht lässt sich zurückbauen mit Werkzeug.
Ich sage ja auch gar nicht, dass das nicht nervig ist und zu oft und unnötig missbraucht wird. Trotzdem denke ich, dass es kein Grund für einen Bann ist, erst recht nicht ohne Vorwarnung. Sogar für Combat Logging gibt es hier laufend nur Verwarnungen, obwohl ich im Spiel laufend lese "COMBAT LOGOUT = BAN".
Wie gesagt. Ich find nicht gut wie es genutzt wird, aber man sollte doch schauen, dass Gegenmaßnahmen auch verhältnismäßig sind.
-
Ich denke, dass man das wohl einfach hinnehmen muss, denn es gehört zum Spiel. Diese Mechanik eröffnet einem Möglichkeiten zu strategischem Vorgehen in Städten oder zum Verschanzen in bestimmten Gebieten, die man sonst nich hätte. Ich finde es gut, wenn Spieler sich irgendwo einmauern können oder sch eine Situation schaffen, in der nur sie die Fluchtwege kennen oder vielleicht auch andere Gruppen einkesseln, Straensperren errichten, um Autos zu überfallen oder sonstwas.
Vielleicht sollten diese Barrikaden einfach nur schneller wieder verschwinden, als sie es aktuell tun. Aber nur weil das von wenigen Dummen missbraucht wird, sollte man das nicht zum Anlass nehmen, sie zu bannen. Oder werden jetzt auch Spieler gebannt, die dumm und sinnlos rumsnipern oder den lieben langen Tag lang nur Camps und Fahrzeuge zerstören?
-
Wie ich so lese, bist du ja leider kein Fan der privaten Server. Es wird also noch etwas dauern, bis ich dir dein Zeug mopsen kann. Aber ich steh unheimlich auf Mopeds, falls du mir eine Freude machen möchtest. Man erschießt sich sicher bei Zeiten Mal. Wenn es soweit ist, spendier ich dir ein virtuelles Bier.
-
Ja, du "sagst", dass du kein Bandit bist, hab ich gelesen, is angekommen.
Na klaro - ich bring doch nicht jeamanden um, damit er sich sein Zeug wieder holen kann. Was für einen Sinn macht es dann jemanden zu killen? Ich kill doch nicht jemand nur um seine Zeit totzuschlagen, sondern um ihm wirklich zu schaden!Die meisten Leute denken im Gegensatz zu dir nicht so. Und das ist gut so!
Wenn man ein Camp raidet, dann nimmt man sich was man braucht und zerstört es dann natürlich. Ist doch vollkommen normal - zumindest wenn man ein "Badass" ist.Falsch, nur wenn man deine Sicht vertritt, wie ein "Badass" sein sollte, was hier ebenso bei den meisten Spielern nicht der Fall ist. Und das ist auch gut so!
Ob du nun Bandit im Spiel bist oder nicht tut hier gar nichts zur Sache, deine Sichtweise hast du trotzdem erklärt und genau diese Sichtweise habe ich kommentiert. Hier is nur wichtig, was du schreibst. Und das ist in meinen Augen ineffektiv und sinnlos und dient nur dazu, anderen den Spaß zu versauen. Da du ja offensichtlich kein Bandit bist, wollte ich dir mal die Sicht eines Banditen nahe bringen. Hat wohl nicht geklappt.
-
Dann gehörst du eben nicht zu dem Teil der Spieler hier, die das nicht tun. Die meisten hier nehmen, was sie brauchen und lassen den Rest da, wo er ist. Ich selbst mache das ähnlich. Ein Camp einfach so zu zerstören ist so ziemlich das sinnfreieste was ich bis jetzt gehört hab. "Wenn ich es nich haben kann, dann soll es niemand haben... So..."
Ich bin Bandit und erkläre meinen Standpunkt auch gerne. Wenn ich einem Spieler nämlich sein Auto, sein Camp, oder seine Leiche lasse, wird er sich schneller wieder ausrüsten können und wird bei der nächsten Begegnung schon wieder von größerem Wert für mich sein. Sicher, er ist auch gefährlicher. Aber das macht die Sache doch erst interessant. Vor 2 Tagen (Happy Camp Raid Sunday) haben wir hier auf dem Server mit Sicherheit 10 Camps gefunden, ein richtig dicker Brummer war auch dabei. Ich hab mitgenommen, was ich tragen konnte und den Rest? Den zerstör ich doch nicht... Ich besorg mir ein Auto oder zwei Mitspieler und hol auch den Rest ab. Sollte ich auf Spieler treffen, die gemerkt haben, dass sie beklaut wurden? Noch besser, nehm ich den Kram, den sie bei sich tragen eben auch noch mit, denn ich rechne mit ihrer Anwesenheit, sobald ich einmal da gewesen bin.
Ne Granate oder gar Stachel verschwenden, nur um jemanden zu ärgern halte ich für reichlich... Ähm... Ineffektiv...
1. Die aufgebauten Zelte können sie sehr wahrscheinlich nicht mehr abbauen. Sie sind sicher mal gestorben seit dem Aufbau und die Zelte sind somit wertlos. Sie werden sich daher überlegen, ob sich ein Umzug lohnt. Denn erstens kostet das ne Menge neue Zelte und zweitens werde ich das zweite Camp nächste Woche auch finden. Mit viel Glück bleiben sie wo sie sind. Gerade große Gruppen tendieren dazu.
2. Die Waffen, die ich hab liegen lassen, findet man an jeder Straßenecke, Da könnte ich auch meine Zeit damit verschwenden, Waffen aus Feuerwehr und Zelten unschädlich zu machen, damit sie kein anderer bekommt... Absolut sinnfrei.
3. Allein schon, weil ich auch froh drüber bin, wenn ein gewisser Bodensatz an Items nach einem Raid noch da ist, mach ich es auch so mit anderen Zelten. Wenn ich weiß, dass es jemandem gehört, der mich mal geärgert hat, sieht das sicher anders aus. Aber das is ja klar.Aber es soll ja ruhig jeder so machen, wie er es für richtig hält. Du wirst nur merken, dass die Spieler hier ein sehr gutes Gedächtnis dafür haben, was ihre Mitspieler so anstellen.
-
Ich hatte das Gefühl, du hast jemanden erschossen, der dir Hilfe angeboten hat. Aber vielleicht hast du ja auch einfach nur so über die Situation gelacht und warst gar nicht daran beteiligt. Deswegen sagte ich ja auch, korrigiere mich bitte. Bei dem ganzen Side-Chat-Gequatsche kommt auch schonmal was durcheinander.
Und zum zweiten Punkt... Mag ja sein, dass du "mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit" geschrieben hast, aber was bei mir ankam, war "Mit den Banditen ist es hier deutlich schlimmer als auf den Public Hive Servern". Ich weiß ja nicht, wo du bis jetzt gespielt hast, aber ich hab schon wesentlich schlimmere Server gespielt, als diesen hier. Ich würde sogar soweit zu gehen, diesem hier als relativ friedlich zu bezeichnen. Camps und Autos werden in der Regel nicht gesprengt, Leichen werden überdurchschnittlich oft liegen gelassen und im Allgemeinen finde ich, dass hier eigentlich eine recht gute Stimmung herrscht. Ich hab auch schon Server gespielt, auf denen das alles sehr anders aussieht. Da is deine Leiche weg, egal was für Zeug zu dabei hattest. Da rennen Leute rum und suchen Camps, nicht um sie zu raiden, sondern um sie zu zerstören. Also ich für meinen Teil fühle mich sehr wohl hier und kann nicht bestätigen, was du hier schreibst. Ich glaube, du hattest einfach nur besonders viel Pech an einem Tag (nebenbei ein Sonntag :P).
-
Es gibt zu dem Spiel eine Diskussion hier im Forum. Am besten bildest du dir selbst eine Meinung. Genügend Input sollte der Thread dafür liefern.
-
Hier kann ich mich auch nur anschließen.
Der Kompass wird auf einmal zu dem Item, dass ich mir am meisten herbeisehne, denn ohne Wegpunkte muss man die Karte schon ein wenig kennen, um an sein Ziel zu kommen. Die fehlende 3rd-Person View ist einfach großartig. Sicher, man hat nicht mehr einen so guten Überblick - die anderen aber auch nicht. Und das Beste: Es gibt Interaktion zwischen den Spielern, die nicht nur aus "Bam Bam Bam" besteht.
Danke für den Server und hoffentlich wird es bald auch mal ein wenig voller. Denn ab und an ist es doch recht einsam hier.