Beiträge von lioncast

🐰 THE GREAT RABBIT HUNT 🐰

Die Dead Rabbits laden zur Jagd

Die Wälder von Chernarus sind unruhig geworden.
    Zwischen verlassenen Dörfern, dunklen Straßen und offenen Feldern wurden erneut seltsame Sichtungen gemeldet…

Menschen mit Hasenmasken.
    Versteckte Beute.
    Und Spuren, die plötzlich im Nichts enden.

Die Dead Rabbits kehren zurück —
    und mit ihnen beginnt das erste:

THE GREAT RABBIT HUNT

📍 EVENTINFOS

📅 Datum: 16.05.2026
    🕗 Uhrzeit: 20:00 Uhr
    🗺 Region des Eventstarts: Nordosten von Chernarus

Der genaue Startpunkt sowie die Route werden erst direkt zum Eventstart im Forum bekannt gegeben.

🐇 DIE HASEN

Die Hasen bewegen sich aktiv durch die Region und werden regelmäßig Hinweise im Ingame-Chat zu ihrer Position geben.

Alle Hasen sind Ingame klar erkennbar und tragen ein Hasenkostüm.

🧩 PVE-TEIL

Über die gesamte Region verteilt befinden sich vergrabene „Hasenbaue“ mit versteckter Beute.

Diese Hasenbaue können ausschließlich mithilfe von Rätseln und Hinweisen gefunden werden. Außerdem wird eine Schaufel oder ähnliches benötigt.

In regelmäßigen Abständen erscheinen:

• neue Rätsel
    • sowie Hilfen im Eventthread & Verweise zum Thread in der Shoutbox.

⚠️ Für den gesamten PVE-Teil wird immer eine Schaufel benötigt.

🔫 PVP-TEIL

Das Ziel des PVP-Teils ist es, die Hasen zu jagen und auszuschalten.

Die Hasen tragen während des Events möglicherweise wertvolle Eventitems bei sich, die geplündert und zur Punktewertung abgegeben werden können.

Zusätzliche Extrapunkte gibt es für erbeutete Teile des Hasenkostüms.

Dazu zählen :

• Hasenkopf
    • Hasenjacke

⚠️ Wichtig:
    Die Kleidung zählt nur für die Wertung, wenn sie noch heile ist, also nicht ruiniert

und diese auch bis zur Punkteauszählung getragen wird!

🥚 EVENTITEMS

Braunes kleines GDZ Ei (ist essbar, NICHT essen sonst keine Punkte)

Kleines Eventitem mit geringem Punktewert.

Gelbes Ei

Seltenes Eventitem mit hohem Punktewert.

Hasen Teddy

Besonders seltenes Sammlerobjekt mit hoher Wertung.

• Sollten zu viele Items bei der Punkteaufzählung auftauchen, wird dies überprüft und der „Schummler“ disqualifiziert und dementsprechend bestraft.

🏆 PREISE

PVE-WERTUNG

🥇 Platz 1

• CL
    • 2× Pack Nägel
    • alternativ für nächste Season reservierbar

🥈 Platz 2

• 2× Pack Nägel
    • alternativ nächste Season

🥉 Platz 3

• 1× Pack Nägel

PVP-WERTUNG

🥇 Platz 1

• CL
    • 2× Pack Nägel
    • alternativ für nächste Season reservierbar

🥈 Platz 2

• 2× Pack Nägel

🥉 Platz 3

• 1× Pack Nägel

⚠️ REGELN

• Fairplay steht an erster Stelle.
    • Regelverstöße führen zum Ausschluss.
    • Eventanweisungen der Organisatoren sind jederzeit zu befolgen.
    • Safezones dürfen nicht missbraucht werden. Der Abgabeort zur Punkteauszählung ist eine Safezone für das Event.
    • Die Jagd beginnt erst nach offizieller Freigabe im TS!

🐰 LET THE HUNT BEGIN

Wenn die gekommen ist und die ersten Hasen gesichtet werden…
    entscheidet sich, wer Jäger ist —
    und wer selbst zur Beute wird.

Die Dead Rabbits freuen sich auf euch.

Naja ich würde sagen das bringt nichts da, das Rätsel einem das ganze so erschweren soll, sodass sie sich eher zusammentun müssen als sich zu bekämpfen. Evtl. wird es sogar verboten, aber da möchte ich mir erst noch die Tage mit Franky besprechen, und melde mich dann expezit dazu. Habe da zwei Ideen zu aber nicht allzu viel Erfahrung mit Eventplanung!

Moin, Danke für deinen Hinweis, natürlich ist PVP möglich jedoch werden die bereiche wo sich die PVP ler aufhalten weit weg von der Hasenroute befinden und somit das abzuschwächen, jedoch ist es nicht ausgeschlossen das auch bei den PVE lern mal ein Schuss fällt. Das Event findet schließlich auch auf dem laufenden Server im "normalen Betrieb" so wie es fürs event nötig ist, statt.

🏖️🥕 Dead Rabbits – Sommer, Sonne, Schusswechsel 🐇

Andere machen Strandurlaub.
    Wir machen Chaos.

Auch diese Season treiben sich die Dead Rabbits wieder über Chernarus – irgendwo zwischen Lagerfeuer, Karottenhandel und komplett eskalierten Events.

Tagsüber sitzen wir entspannt am Strand, trinken aus warmen Dosen und hören Musik am Feuer.
    Nachts wird aus Urlaubsstimmung schnell Ausnahmezustand.

Neutral? Meistens.
    Friedlich? Situationsbedingt.
    PvP-suchend? Wenn’s knallt, sind wir die Ersten vor Ort.

Wir lassen kein Event aus und keine Gelegenheit liegen, ein bisschen Chaos zu verbreiten.
    Denn genau dafür kennt man uns:

🥕 Das Karottenkartell 🥕

Chaoskaninchen.
    Flauschig und gefährlich.
    Mit Sonnenhut, Hawaiihemd und genug Munition für das gesamte NWA.

Wenn ihr Rauch am Horizont seht, Musik am Lagerfeuer hört oder plötzlich bewaffnete Touristen auftauchen…
    dann sind die Dead Rabbits nicht weit.

Piwi

Coffiii (spurlos im Hasenbau veerschollen, bei Sichtung melden!)

@Zombiesnack

raFmixed

Wolf89

MrC4MP3RRR (spurlos im Hasenbau veerschollen, bei Sichtung melden!)

lioncast

Dead Rabbits – wir kamen für Urlaub und blieben fürs Chaos.

Moin ich meld mich mal mit nem neuen Clip des Month

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kueken voll Geil ich hoffe meine Perspektive gefällt dir

Schutzsystem:

Sehen wir genau so, mit einer kleinen Änderung: Wir haben nicht den Eindruck das Helme überhaupt was bringen außer mehr Gewicht am Körper. Wir wollen keine Helme die alles wegtanken, hatten bisher aber nicht das Gefühl das Helme einen wirklich Schützen.

Sehe ich Ähnlich wenn Helme nichts bringen.

aber GDZ Einstellungen sind ja keine Vanilla.

Also meinem Gefühl / Erfahrung nach:

- Taktische Helme / Ballistische Helme = kein Schutz bis sehr wenig, eher zur Optik oder für NV

- Maska = Faceshield hält nichts ab, der Helm jedoch schonmal ne M4 Kugel oder gleichwertigem

- K6 Helm = scheint gut zu sein, habe mehrfach nen Kopftreffer getankt aber keine Ahnung aus welcher Waffe

-Panzerhelm = HK 417 shot überlebt und auch SKS und AKM

Moin Urs,

magst du das nochmal etwas ausfgühren, irgendetwas paast dort auch nicht wie es geschrieben ist, zumindest verstehe ich nicht ganz worauf du hinaus willst ?

Interessant finde ich, das sich die Loottable nicht geändert hat, wo diese Orte noch täglich abgearbeitet wurden und als Feedback kam das der Loot dort zu stark sein.

Ich stimme dir aber zu, es funktioniert nicht so wie es sollte. Ich werde nachdem wir den Bunker noch einige male gemacht haben, noch ein Feedback spezifisch zum Bunker schreiben. Habe aber letzte Season und diese einiges herausgefunden oder mitbekommen was vielleicht nicht gewollt ist und/oder angepasst werden sollte.

schonmal im vorraus Danke für deine Bemühungen

Moin, kurzes Feedback zum Bunker und Airdrop und KotH von unserer Seite, vielleicht äußert sich KGB auch noch einmal. Wir haben aus dem Bunker bisher nur positives zu berichten, was den Loot angeht, aber ich stimme Dendi auch zu, was vielleicht mal mal anderen Loot angeht, z.B ATAC . Auch die bekannte Geschichte mit den M4 stört zwar nicht, aber mir gefällt der Alterntivvorschlag. Was Muni aus dem Bunker angeht, waren wir sehr zufrieden(ggf zu viel M4 Munition, aber erst einmal aus dem Bunker mit sehr viel davon raus)

Oilrig: bitte keine Panzerplatten!!! wir sind alle aktuell sehr zufrieden wie das Schutzsystem aussieht und froh das man die Gegner, (falls DayZ Hitboxen nicht mal wieder regeln) auch Tot kriegt. Die "guten" Platten halten aktuell genug aus, meist 2-3 Schüsse aus größerem Kaliber und größere Distanz, auf Nähe sollte ein Sturmgewehr mit ner Salve auch ne Chance haben und nicht die Platte alle hits tanken. Was schön ist, das die Gepanzerten Helme sich als einziges richtig lohnen, da man manchmal nen Headshot tankt, aber anderer seits dann (für den Aufwand, an die Helme zu kommen, gerechtfertigt) nur bewusstlos bei einem Headshot wird.

Zum Airdrop und King of the Hill, schien mir der enthaltene Loot Identissch, mit der AUSNAHME das beim KotH die Bunkerschlüssel und die Karten enthalten sind. Für mich macht es aber Sinn, da man ja auf andere Art und Weise, aktuell nicht an die Karten kommt.

Die Schwierigkeit sehe ich am KotH aber deutlich schwerer, als beim Airdrop. Drei Bots umschießen und looten scheint mir doch einfacher als ca 20 min meist sehr offen unter einer Fahne zu liegen! Auch die Fights am KotH waren oft intensiver und spaßiger als am Airdrop. Dennoch lohnt sich beides, Airdrop waren bereits ein Tresor, schöne Waffen, Nägel und gute Helme. Beim KotH hatten wir CL, Nägel und auch schöne Waffen und Helme. Auch ist meiner Meinung beides dem Aufwand und Risiko gut angepasst! [gdzherz]

Manchmal ist halt auch ne Niete drin, kann nicht immer der beste Loot drinne sein.

Ein offenes Fenster, eine Chance ....

einmal reingehüpft und tote Hasen hinterlassen, doch war es alles ?

Base Raid DOT @lioncast Germandayz.gg Dayz
    Kurz und knapp ohne Kompromisse, mit etwas Geduld und einen starken Willen!
    www.youtube.com

Wir hüpfen weiter über die Map in den nächsten feindlichen Hasenbau. Ist es ein Neuling, wird er gerne versiegelt,

sind es erfahrene Spieler, wird dieser zu unserem Vorteil ausgebaut.

Dieses mal mit einer sehr guten Verteidigung, die fürs erste über uns gesiegt hat.

Ein sehr starker Safe!

Moin zusammen,

ich habe es letzte Season schon angesprochen, jetzt muss ich mal Wort halten und ein Feedback abgeben.

Ich bin ja schon drei Tage länger hier und bin immer zufriedener mit Allem, aber habe dennoch meine Kritik. Angefangen beim allgemeinem Gameplay gibt es meiner Meinung nach nicht viel hinzuzufügen. Schöne Auswahl an Mods, Schwierigkeiten, Spielmodi und insgesamt Möglichkeiten auf dem Server. Mir gefällt es auch sehr gut, dass zum neuen Auftakt der Season, sowas wie Helis nicht funktionieren und auch die Geschichte mit den wenigen Autos. Zwischendurch ein wenig "Back to the Roots" ist einfach geil, vor allem die PVP Erlebnisse. Auch die Freude auf die kommenden Helis und Co ist so höher. Das die Heli Crashs in der ersten Woche nicht da sind, stört mich auch nicht mal wirklich. Der Loot der spawnt passt vorne und hinten ggf. die CL wieder seltener, habe eins gefunden und ich finde nie eins also spawnt es zu häufig 8o.

Zu der Performance, finde ich sie schlechter als letzte Season. Es scheint viele Bugs bzw. Löcher im Boden zu geben wo man mit Autos hängen bleibt und auch laufen Zombies immer häufiger durch irgendwelche Wände oder buggen sich in Objekte rein. Auch scheint ein Fehler mit dem Unbekannten Toxin wieder da zu sein, da ich nen Fresh Spawn hatte und der definitiv nicht in einer Zone war und krank geworden ist. (Zuvor war ich schon zweimal damit krank). Auch kommt es mir so vor als würde man viel schneller Zombievirus bekommen, gewollt ?, hatte die ganze letzte Season kein ZV und diese schon drei mal. Auch im PVP ist mir die schlechtere Performance aufgefallen, drei Hits aus einer SVD müssen tödlich sein ohne Platte, aber ich befürchte diese wurden nicht gewertet. Allgemein vielleicht einfach mal abwarten, die ersten Tage sind ja meist etwas laggy.

Events finde ich immer super, dann ist endlich mal was los! Jetzt mit KotH öfter und Airdrop ist ja so gut wie jeden Abend was los, nur da stimme ich den anderen zu, die Wartezeit nach der ersten Meldung bis das Event los geht kann kürzer. Ich befürchte aber auch das jeden Abend zu viel sein könnte und die Zahlen dann wieder zurück gehen, man hat nicht jeden Tag Zeit zum zocken, dann doch lieber an bestimmten Tagen treffen zu Event, dann ist auch was los.

Zum Thema Bauen, da habe ich nichts zu sagen, nahezu perfekt. Manches mal wäre es wünschenswert wenn die DayZ-Hitbox besser mitspielt, aber das ist halt so. Ich freue mich schon auf unser geplantes Bauprojekt und gehe davon aus das wir das in wenigen Wochen umsetzen können. Nägel sind nichts was ich finde :(.

Im allgemeinen gefällt mir auch das miteinander mit den anderen Fraktionen, es scheint, nicht wie früher des Öfteren, dass diese angespannte Stimmung und dieses dem anderen das gelbe vom Ei nicht gönnen, nicht bzw. bei mir nicht ankommt. Es kommt ein angenehmes Klima als GDZ Community rüber und das Fraktionsübergreifend. Auch habe ich Ingame schon einige getroffen die zwar mit Sicherheitsabstand aber auch mal mit einem geredet haben, sofern man in Küstennähe war.

Aprospos Fraktionen, da würde mich ja wieder eine aktuelle Liste interessieren, wer spielt mit und wer ist inaktiv/verschollen? Karte der Gebiete ?

Generell zeigt der Start dieser Season deutlich was gut läuft, denn der Server ist seit langer Zeit abends mal wieder komplett voll. Ich hoffe das bleibt auch so, wenn sich die Deer Kollegen auf ihre Reise machen. Vielen Dank für die, die sich das jetzt alles durchgelesen haben, wir sehen uns auf Chernarus :lovedayz:

Kampfbericht der Dead Rabbits um Türchen NR. 17

Nach anderhalb Stunden Feuergefecht mit kurzer Unterbrechung

für die Versorgung der Verletzten aller Parteien, liegt das Türchen umgeben von "Toten Hasen" und anderen Überlebenden.

Am Ende legte unser Scharfschütze auch die letzten Widersacher und konnte uns den Sieg mit hohen Verlusten einholen.

GGs

2025 12 17 22 11 58 Discord Overlay hosted at ImgBB
    Bild 2025 12 17 22 11 58 Discord Overlay gehostet auf ImgBB
    ibb.co

Die Dead Rabbits:

Chaos, Kaninchen und jede Menge Überraschungen

In der rauen Welt von Chernarus, wo das Überleben zur täglichen Herausforderung wird, haben sich die "Dead Rabbits" als eine Fraktion etabliert,

die so bunt und chaotisch ist wie die Welt selbst. Was sie eint?

Ein unbändiger Überlebenswille, eine Vorliebe für das Unerwartete und eine gehörige Portion Wahnsinn.

Die Mitglieder:

Zombiesnack der Baumeister: Der Mann, der aus Schrott und Kreativität wahre Festungen errichtet. Zombiesnack ist der Architekt der Dead Rabbits, der für sichere Unterkünfte und ausgeklügelte Fallen sorgt. Seine Bauten sind ebenso unkonventionell wie effektiv.

Der Scharfschütze Coffiii: Mit ruhiger Hand und Adleraugen ist Coffiii der Präzisionsschütze der Gruppe. Er sorgt dafür, dass die Dead Rabbits stets einen klaren Überblick über die Lage haben und unerwünschte Gäste fernbleiben. Sein Kaffee? Stets heiß und stark.

raFmixed, die wandelnde Infanterie: raFmixed ist das wandelnde Bollwerk der Dead Rabbits. Einst Mitglied der berüchtigten NWAC-Fraktion, ist er durch jahrelange Kämpfe und den Genuss von "Zoppels Kacke" zu einer unaufhaltsamen Kraft geworden. Er ist immer vorne mit dabei, wenn es gilt, die Stellung zu halten oder im Nahkampf zu bestehen. Seine Kampferfahrung ist unübertroffen, und seine Loyalität zur Fraktion kennt keine Grenzen.

Doctoremotor und Piwi: Doctoremotor ist der Mechaniker und Auto-Freak der Dead Rabbits. Er ist der Mann, der aus alten Wracks wieder fahrtüchtige Fahrzeuge zaubert. Er sorgt dafür, dass die Rabbits mobil bleiben und stets mit reparierten und aufgemotzten Karren unterwegs sind. Piwi ist die treue Seele, die die wertvollen Ressourcen sichert und organisiert. Doch unterschätze ihn nicht: Auch Piwi ist kampferprobt und scheut sich nicht, seine Waffen zu erheben, wenn es die Situation erfordert.

Lioncast, das wandelnde Lexikon: Lioncast ist die Quelle für Halbwissen, gefährliche Theorien und unerwartete Wahrheiten. Er sorgt für das gewisse Maß an Verwirrung, das die Dead Rabbits so einzigartig macht. Seine "Weisheiten" sind oft fragwürdig, aber immer unterhaltsam.

Die Philosophie:

Die Dead Rabbits sind eine Gemeinschaft von Überlebenden, die sich gegenseitig unterstützen und gemeinsam gegen die Gefahren von Chernarus kämpfen. Bei allem dabei.

Sie leben nach dem Motto: "Hauptsache, es knallt!"

Wenn du also auf der Suche nach einer Fraktion bist, die das DayZ-Erlebnis auf ein neues Level hebt, dann sind die Dead Rabbits genau das Richtige für dich.

Sei bereit für Chaos, Abenteuer und jede Menge Spaß!