Beiträge von medic

Hallo,

da ich mich mit "Jammerei wegen KoS" etwas angesprochen fühle ( ;) ), will ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich bin, was das betrifft, zum Teil der Meinung von Endgame, ich spiele DayZ schon einige Zeit und man hat in deren Laufe schon eine Veränderung in der Community festgestellt. Zu Beginn war es noch zumeist so, dass im Grunde immer von einer freundlichen, oder zumindest neutralen Haltung anderer Mitspieler ausgegangen werden konnte, zumindest mal in den Startgebieten, weil es dort meines Erachtens nach recht Sinnfrei ist, jeden zu töten, dem man begegnet, weil eh keiner großartig was hat.

Versteht mich da nicht falsch, ich spreche hier nicht über einzelne Fälle - sondern den Schnitt. Einzelne, die so gehandelt haben, gab es schon immer.

Heute rennen einem die anderen Spieler zum größeren Teil als damals schon sobald sie eine Hatchet haben hinterher und versuchen einen zu töten, nicht um das eigene Überleben zu unterstützen, sondern aus der reinen Lust am töten.

Wenn man mit High-End Gear im Norden umher rennt, dann ist das eine andere Sache. Da wird getötet, entweder um das eigene Gear zu verbessern oder schlichtweg einfach nur um eventueller Gefahr durch andere Spieler präventiv entgegenzukommen. PvP macht für mich persönlich auch den besonderen Reiz dieses Spiels aus, ohne wäre es langweilig, ganz klar.

Wenn man sich allerdings mit einer AS50 in Kamenka positioniert und frisch gespawnte Spieler ummetzelt, dann ist das sicherlich im Spiel möglich, und man sollte dafür auch ganz sicher keine Strafen verteilen, aber Kindergarten ist das trotzdem. Und in genau diesem Punkt stimme ich mit Endgame absolut überein, dass das gefühlte Durchschnittsalter der Community um mindestens 10 Jahre gesunken ist.

Wie gesagt - tun kann man dagegen eh nicht wirklich etwas, aber drüber unterhalten sollte man sich schon dürfen, ohne gleich als Jammerlappen hingestellt zu werden.

Gruß,

medic

Hallo,

ich muss ehrlicherweise sagen, ich ordne das auch eher in mutwillige Behinderung anderer Spieler ein.

Ich würde allerdings nicht allgemein gegen Spieler Konsequenzen ziehen, die Stacheldraht, Panzersperren oder Sandsäcke benutzen, sondern nur gegen die, die die Dinge so platzieren, dass man Gebäude garnicht mehr betreten kann, bis der betreffende Gegenstand aus der Datenbank entfernt ist, weil er sich auf eine andere Art und Weise nicht mehr entfernen lässt.

Klar, sind das Elemente der Spielmechanik, aber es ist sicher nicht im Sinne der Entwickler, die Sperren so zu platzieren, dass man sie nur durch Eingriff in die Datenbank wieder entfernen kann, so wie der Stacheldraht im Eingang zum Turm der Firestation, wo der Pfeiler, an dem man den Stacheldraht wieder entfernen könnte, dann in der Wand ist.

Das ist für mich das Ausnutzen eines Bugs im Spiel und soetwas sollte man meines Erachtens nach nicht tolerieren.

Im Endeffekt liegt die Entscheidung aber natürlich bei den Admins, immerhin haben die einen Mehrwaufwand dadurch.

Am besten wäre es, nur an die hiesigen Spieler und deren Vernunft zu appelieren, die Dinger doch einfach so zu platzieren, dass man sie wieder entfernen kann und wenn sich jeder dran hält, sind alle glücklich :)

Gruß,

medic

Hallo,

der DayZ Commander nimmt dir die Aufgabe ab, dir über solche Dinge Gedanken machen zu müssen. Der zeigt dir an, wenn deine Version (Arma, DayZ, Custom maps) nicht mehr aktuell sein sollte, und bietet dir mit einem Klick Download und Installation an.

Gruß,

medic

• Tanktraps kann man oft mit "v" überwinden.
    • Zelte kann man zerstören.
    • Sandsäcke lassen sich zurückbauen mit Werkzeug.
    • Stacheldraht lässt sich zurückbauen mit Werkzeug.

Wie schon gesagt, meistens bricht man sich beim Übersteigen solcher Sachen die Beine und z.B. in den Firestations ist der Stacheldraht meistens so hingebaut, dass man an den mittleren Stab nicht mehr drankommt und es somit auch nicht abbauen kann.

... naja was soll ich sagen ich war allein ihr wart scheinbar zu zweit, aber ich hätte schwören können das war eine M16 die da mehrmals geschossen hat. Ich spiel das Spiel schon lange genug um M16 und DMR Schüsse auseinanderhalten zu können. Und 2 Schüsse, von wem auch immer gingen in meine Richtung, wie ihr sicherlich wisst, kann man das im Spiel durch das Peitschen hören, wenn sie nahe an einem vorbeigehen. Immerhin hab ich daraufhin in die Richtung geschaut, wo die Schüsse herkamen, und da war Baluga. Also kann ich sooo falsch nicht liegen. Und den Kommentar hab ich nur abgegeben, weil ich ernsthaft der Meinung war, dass er zuerst auf mich geschossen hat und ich es trotzdem noch geschafft hab ihn zu töten.

Du hast aber kurz vorher geschossen.. Du hast doch da einen gekillt, die Leiche lag direkt neben deiner. Naja ist im Prinzip auch egal, das ändert nichts an der Tatsache, dass ich mich nachher scheinbar unbewusst im Combat ausgeloggt hab.
    Kanns nur nochmal wiederholen, war keine Absicht und tut mir leid.

Hmm.. ich hab aber 2 Schüsse an mir vorbeipeitschen gehört.. Aus einer M16. Und du hattest eine. Also bin ich davon ausgegangen dass die von dir waren.

Ehm.. Tatsache! Ich hab mich nach dem Looten da ausgeloggt, allerdings hab ich nicht mitgekriegt, dass da noch wer ist. Ich wollte mich eigentlich sowieso ausloggen, war gerade dabei mir ein sicheres Plätzchen zu suchen, als Baluga auf mich schoss. Hab ihn dann getötet, gelootet und mich dann dort ausgeloggt.

I'm sorry!

Ummh.. Jetzt fange ich schon an mich zu rechtfertigen. :D

Ich hab es weniger ernst gemeint, als das hier gemeinhin glaube ich rübergekommen ist. Ich spiele DayZ jetzt auch schon geraume Zeit und weiß natürlich um die Situation bei PvP Encountern bescheid. Klar, es macht auch den einen großen Teil des Reizes, den dieses Spiel auf dessen Spieler ausübt aus.
    Trotzdem hab ich solch "Hinterlistigkeit" (in dem Sinne, dass man jemandem helfen möchte, er einwilligt und einem dann in den Rücken schießt, wenn man sagt "nimm xy aus meinem Rucksack") in dem Maße noch nicht erlebt. Eventuell hab ich auch einfach nur Pech gehabt und einen schlechten Tag erwischt. Vielleicht hab ich mich von diesem Erlebnis auch zu sehr ärgern lassen und mich dann in meiner manchmal aufkommenden Impulsivität dazu hinreißen lassen, diesen Thread zu erstellen. Mag sein.

Und zu cody_:

Ich weiss nicht, was du da gelesen hast und wie du es aufgefasst hast, aber ich kann mit 100%iger Sicherheit sagen, dass ich niemanden auf diese Art und Weise betrogen habe. Wäre aber mal interessant zu wissen, aus welchem Satz du dir das hergeleitet hast.

Zu "gegen den ganzen Server Stimmung machen":

Wenn du mal genau liest, schrieb ich "mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit", sehr hohe Wahrscheinlichkeit ist nicht gleichzusetzen mit 100%. ;)

Zu Patch6:

Gerüchte, ich würde Fallen stellen. Sehr interessant. Ich vermute jetzt einfach mal, dass das die peinliche Berührtheit derer ist, die das mit mir versucht haben und leider gescheitert sind. Es bringt wahrscheinlich eh nicht viel zu sagen, "nein hab ich nicht", auch wenns der Wahrheit entspricht. Ich würde mich wohl kaum über so ein Verhalten echauffieren, wenn ich selbst so wäre, aber das ist meine Logik, muss ja nicht jeder so denken.

Und ich verfolge Leute von Elektro nach Cherno? :D Sehr interessante Interpretation der Geschehnisse. Kurz gesagt: Ich war selbst auf dem Weg von Elektro nach Cherno, und irgendwann sah ich dann jemanden vor mir laufen. Wir haben uns also den Weg geteilt :) Ich habe sogar freundlich im Chat gefragt, wer denn da vorne läuft und klar gemacht, dass ich nicht schiessen werde, solange ich nicht attackiert werde.

Und nunja, in einer Vollmond-beleuchteten Nacht sehe ich was im Dunkeln, ja. Nicht so viel wie tagsüber, aber Umrisse sind definitiv erkennbar :)

Ansonsten bin ich meistens im hiesigen TS wenn ich spiele, schaut einfach mal vorbei und wir unterhalten uns mal persönlich, das gibt meistens noch einen ganz anderen Eindruck einer Person, bevor man aufgrund von irgendwelchen Forumthreads vorschnell urteilt :)

Gruß,

medic

Als kleine Warnung für Private-Neulinge wie mich:

Mit den Banditen ist es hier deutlich schlimmer als auf den Public Hive Servern, man wird unter einem Vorwand, natürlich friendly, irgendwo hin gelockt und dann wird versucht einen zu töten. Ich bin noch nicht lange auf diesem Server, aber habe bereits 10+ Erfahrungen dieser Art gemacht, dagegen stehen bis jetzt noch 0 Positive.

Fazit: Vertraue niemandem auf diesem Server, egal was sie versuchen dir zu erzählen. Wenn ein anderer Spieler dich sieht, wird er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf dich schiessen, egal was du tust. =)

MFG

Das ist nicht ganz richtig. Man muss auf den Spieler zielen, damit man den schnellen Herzschlag hören kann, es reicht nicht, in der Nähe zu sein.

Und als kleine Ergänzung: Der Unterschied beim Laufen bezieht sich nur auf's Sprinten. Beim normalen Laufen sind alle gleichschnell, egal ob Bandit, Survivor oder Hero.

MFG

Wenn deine Humanity über 5000 ist bist du ein "Hero" und rennst deutlich schneller.
    Wenn deine Humanity unter -2000 ist bist du ein Bandit und du hast einen Taliban auf, falls du noch keine Camo oder Ghillie anhast.

Das ist so nicht ganz korrekt. Für die Humanity gilt:

Humanity <= 0 -> Bandit
    Humanity > 0 -> Survivor
    Humanity >= 5000 -> Hero

Zusätzlich ist noch zu sagen, dass man alle 5 Min. +150 Humanity bekommen soll, allerdings ist das ganze System wie schon gesagt wurde sehr instabil. Ich renne die meiste Zeit mit ~ -50000 Humanity herum, obwohl ich frisch gespawnt bin und keinen erschossen habe.

Was die Laufgeschwindigkeit betrifft, konnte ich zusammen mit Kollegen schon feststellen, dass man als Bandit nicht langsamer läuft als ein Survivor. Wir habens tatsächlich nebeneinander ausprobiert. Aber vielleicht gibt es auch da Inkonsistenzen.

MFG