Beiträge von svarni

Aber werfe gerne mal ein Blick in die Tickets. Da gibt es ein Ticket das von einem verschwundenen Auto berichtet, als eine Person einen Crash hatte genau während er das Fahrzeug abgedeckt hat. Vielleicht gibt es wirklich aktuell ein BUG.

Genau wegen diesem Ticket (ich habe mit dem Betroffenen gerade im TS gesprochen) habe ich das Thema aufgemacht. Der Spieler hatte gerade einige Items - Baseballschläger - in das Fahrzeug gelegt und dann beim Abdecken einen Crash, wonach das Auto weg war. Wegen ausgebauter Teile konnte in so kurzer Zeit auch niemand das Auto fahrbereit machen.

Darum ganz konkret die Frage, ob auch anderen kurz nach Interagieren mit dem Fahrzeuginventar das Fahrzeug verschwunden ist. Vielleicht ist es ein extrem seltener Bug, oder vielleicht passiert es häufiger und die Leute nehmen es einfach hin ;)

Es besteht natürlich auch die Möglichkeit das es despawnt, weil zu lange nicht mit dem Fahrzeug interagiert wurde UND es vorher eine weile abgedeckt war. Das Auf-/Abdecken ist keine interaktion mit dem Fahrzeug, das Fahren auch nicht, daher wird der Timer der die Lifetime auf 24h begrenzt nicht von neuem gestartet. Das abdecken verhindert zwar den despawn aber setzt den Timer nicht zurück. Das Auto despawnt nach abgelaufen Timer sobald du aus der Range bist. Deckst du also dein Auto ab und hast nicht mit dem Inventar des Fahrzeuges interagiert und fährst dann los, bewegest du dich quasi mit einem Fahrzeug dessen Lebenszeit bereits abgelaufen ist und von dir nicht erneuert wurde. Wenn du dich dann zu weit entfernst oder einen Crash hast, despawnt es sofort. Das kann man ganz leicht vorbeugen in dem man das Tarnnetz was zu zum Abdecken benutzt einfach in das Auto legst bevor du los fährst. Das Inventar wurde benutzt und somit ist die Liefe-Time wieder 24h. Dann kannst du auch crashen oder dich weit vom Fahrzeug entfernen und es wird nicht despawnen.

Vielen Dank für diese Ausführung! Es ging beim Vorfall heute um ein im Stehen verschwindendes Auto. Ich werde mal recherchieren ob mit dem Inventar zu lange nicht interagiert wurde.

Könnte es sein, dass der Interaktions-Timer zurückgesetzt wird, wenn man das Tarnnetz anbringt oder abnimmt? Dieses Zurücksetzen würde nicht auffallen, wenn man systematisch nach dem Aufdecken mit dem Inventar interagiert, denn mann müsste zurück rechnen, wann man vor dem Abdecken zuletzt etwas hineingelegt (oder herausgenommen) hat.

Wenn es noch nie passiert ist, dass ein Auto trotz Inventar-Interaktion nach dem Aufdecken kurzfristig (früher als 24 Stunden) verschwunden ist, dann war es vielleicht eine falsche Erinnerung.

Hansdieter beschreibt da aber eine andere Erfahrung. Man interagiert ja auch ständig mit dem Inventar des Autos (dafür fährt man ja damit herum). Ich habe schon den Eindruck, dass es noch einen Bug geben könnte.

Ich melde mich da nochmal :)

Hallo allerseits,

Ein Fahrzeug kann plötzlich verschwinden, wenn man beispielsweise einen Client-Crash hat und daher das Fehrzeug nicht abdecken kann. Es wäre verständlich, dass das Fahrzeug dann nach einigen Stunden verschwindet, aber es ist manchmal direkt nach dem Login verschwunden.

Das hat zur Folge, dass man durch einen Client-Crash, wenn man alleine spielt, innerhalb von Sekunden das Fahrzeug verliert.

Das passiert offenbar erst, nachdem das Fahrzeug einmal mit einem Tarnnetz abgedeckt war.

Fragen:

* ist das Absicht?

* ist der Fehler bekannt?

* kann man mithelfen, den Bug zu beheben?

* was kann man bis dahin tun, um diesem Fehler zu entgehen?

Beste Grüße

svarni, der lootige Anfänger

OK, danke für die Ausführungen, doch nicht so leicht wie ich es mir vorgestellt hatte. Bei Interesse kann ich aber gerne eine Datei an euch senden (geht das per PM?), dann könnt ihr mal reinhorchen!

Ansonsten: geh' ma', GEMA! ||

Bei Musik immer zuerst den Ersteller Fragen. Bei dem Doom Soundtrack wäre es Mick Gordon.

Die Musik wird von meinem Expander erzeugt und von mir aufgezeichnet, ich glaube nicht dass es da Probleme mit den Rechten gibt. Das MIDI-File selbst wird ja nicht veröffentlicht. Müsste rechtlich wie das Nachspielen vom Notenblatt sein. Garantieren kann ich es aber leider nicht :(

Besteht eigentlich die Möglichkeit, auch neue Audiokasetten mit neuen Songs in's Update zu machen, einfach so? Ich habe die MIDI-Musik von DOOM (das alte PC-Spiel) mit einem ziemich hochwertigen Soundfont (genauer mit einem MIDI-Expander) wiedergegeben und aufgezeichnet, klingt wie von einer Metal-Band gespielt! Ich würde das gerne als Unikat für den GermanDayZ-Server beisteuern.

PS: wenn es für diese Anfrage ein anderes Forum gibt, bitte mitteilen, danke.

Im Laufe der Zeit stellte sich heraus, dass die Puda Rosa Ranch kein geeignetes Therapiezentrum war und es vermutlich durch seine Patienten von Innen heraus zerstört wurde. Die Karte wird daher, um das Therapiezentrum zu rehabilitieren, nicht mehr veröffentlicht sodass die Verwirrten auch den Weg nicht mehr zurück finden können und weiterer grober Unfug mit den Polstern und Matratzenfüllungen der Puder Rosa Ranch verhindert wird.

Obacht: Die Patienten sind flüchtig und gefährlich!

Ein freiwilliger Unterstützer des Wirts brachte heute besonders frischen Fisch nach Groots Hill.

Leider wurde der Transport durch einen starken Mangel an Beachtung von Server-Regel #1 erheblich gestört. Eine hilflose und verwirrte Person mit der Beschriftung "aw3" brabbelte einige Wörter, während sie sich das kostenlose und besonders schmackhafte Essen des Gasthauses verköstigte. Ihr Magenknurren war laut hörbar, die Trübung des Verstandes gut sichtbar. Die verwirrte Person erschlug den Lieferanten in Anerkennung der eigenen Unfähigkeit, sich selbst mit Nahrung oder lebensnotwendigen Utensilien versorgen zu können.

Unbestätigten Gerüchten zufolge soll die verwirrte Person sich einen frischen Fisch mehrfach in den Hals gesteckt haben um damit im Kreis zu laufen und sich anschließend die Knie zustoßen, nur um dann weinend, aber mit dem Hab und Gut des Unterstützers ausgerüstet, das leer gefutterte Wirtshaus zu verlassen.

Als der Zwillingsbruder des Lieferanten am Wirtshaus ankam, waren alle Fische tot, mitsamt dem tapferen Unterstützer, der sie aus dem kalten Meerwasser gerettet hatte. Seine Leiche war grausam zerstückelt worden, der Boden blutverschmiert.

Das Nachverfolgen der Blutspur, mit Unterstützung des Funkturms der Sicherheitszone, führte - unglaublich! - zur Puder Rosa Ranch, ein vermeintliches Therapiezentrum für Menschen mit "aw3"*).

Zwar wurde der Zwillingsbruder des originalen Kartenbildes verlustig, verwirrt durch die Beschriftung des Aufenthaltsortes des Verwirrten mit "Mörder". Aber eine originalgetreue Nachbildung mit themengerechter Beschriftung ward schnell angefertigt. Um auch anderen Therapiebedürftigen eine tuffige Zuflucht und eine baldige Therapie zu ermöglichen, sei hier die Karte veröffentlicht:

Viel Spaß!

*)Der genaue Krankheitsname ist noch nicht bekannt - die mögliche Diagnose könnte auch "Fetel" lauten. Hier ist die Wissenschaft gefragt sowie unabhängige Augenzeugen.