Kreuz
Mass'sManyItemOverhaul
7 Tage
1x langer Stock + 1x langer Stock
Das klappt nicht. Konnte kein Kreuz zimmern.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenKreuz
Mass'sManyItemOverhaul
7 Tage
1x langer Stock + 1x langer Stock
Das klappt nicht. Konnte kein Kreuz zimmern.
fast alle Rezepte auf den GDZ Servern
Danke, habe ich im Blick. Hab mir nur nicht alle gemerkt. Muss da nochmals in Ruhe drüber schauen.
Danke, wieder was gelernt. Sowas kann man ingame echt nicht entdecken.
Aber das Kreuz mit einem Slot für eine Notiz und einem Slot für eine Armbinde (Farbmarkierung) wäre billig und eventuell praktisch. Wäre ein nettes Gimick für Gruppen, die gewisse Gebiete markieren wollen. Oder man mancht ein Event: Schnitzeljagd, oder oder oder..Zeit müsste man haben. X-D
Danke Urs fürs Separieren. Dieses Forum mit all seinen Strukturen hab ich noch nicht ganz im Blick.
Im Ernst? Welchen Taschenrechner nutzt du denn?
Manchen Computer den ich nutze habe ich aus dem Elektoschrott. Sogar die Kiste auf der ich Dayz zocke ist aus dem Müll. Sagen wir so, es war ein Haufen angegohrener Äpfel. Neue SSD und Graka rein und warum sollte ich nicht auf einer Kiste von 2012 rumdaddeln. Und hier im Forum bin ich manchmal mit einem Laptop von 2010 unterwegs. Fürs Web ist der normalerweise ausreichend. Das war damals eben high-end-Kram und trägt dank SSD heute immernoch gut.
Zurück zum Tagebuch!
Ich habe mir mal die Ferieninsel angesehen. So haben wir das Gebiet getauft, welches östlich der kleinen Militärbasis bei Sunset Cross liegt. Dort gibt es eine Holzbrücke Richtung Waldoboro, falls ich die Karte richtig lese. Dort sagen sich wirklich Wolf und Hase gute Nacht. Gut, bei der zerfallen Kirche kann es einem bei Vollmond schon etwas gruseln, aber ansonsten scheint dort total tote Hose. Bis auf diverse Ferienhäuser gibt es dort nichts. Kaum Schuppen, keine Tiere. Wenn die Zeit nicht so grimmig wäre könnte man sich es mit dem Götz von Berlichingen, ner Pulle Wodka und einer Angel dort recht hübsch einrichten.
Auf dem Rückweg von der Ferieninsel bin ich nicht über besagte Militärbasis gelaufen, sondern unten am Wasser zurück Richtung Oldfield geschlichen. Ich hatte ein ungutes Gefühl. Dort wollte ich noch nach Nägeln schauen. Diesen Plan machte mit ein Schusswechsel in unmittelbarer Nähe zunichte. Wenn ich durch die Basis gelatscht wäre, hätte ich zwischen den Fronten gestanden oder wäre als Kollateralschaden in die ewigen Jagdgründe gezogen. Schicksal, Glück, wer weiß es schon? Ein fettes Kaliber krachte einmal, dann eine Slave Maschinenpistole und Ruhe war. Ich hab mich schleunigst verdrückt. Auf Konfrontation kurz vorm Sonnenuntergang hatte ich nun wahrlich keinen Bock.
Schlussendlich bin ich noch an einem meiner Verstecke vorbeigegangen. Gut, so viele Mühe hatte ich mir bei diesem nicht gegeben, man kann ja nicht immer die Gegend perfekt auskundschaften. Da fehlten Dinge. O_o Ob sich dort jemand in der Nähe eingerichtet hat? Egal, ist nicht weiter wild, weil ich dort im wesentlich Kram gebunkert hatte, den ich definitiv nicht weiter durch die Gegend schleppen wollte.
So langsam wird es Zeit wieder ins Zeltlager zurück zu kehren. Die gefunde UMP mit all ihren Magazinen wird mir langsam zu schwer, die ist einstweilen daheim besser aufgehoben. Oder ich trenne mich von dem alten russischen Prügel. Keine Ahnung, das wird die Zukunft zeigen.
Man könnte noch einen Slot für Oberteile vorsehen. Dann markiert man das Zettelbrett eben noch mit einem pinken Regenmantel, damit die Nachrichten gut sichtbar sind.
Wir dürfen alle unsere kleinen Schwächen haben. Aber dass FB dermaßen reinknallt wusste ich nicht. Danke für diese Info.
OOC: Der Faden muss nicht reglementiert werden, der Tagebuch-Style ist eh im Eimer. Wenn mich ingame jemand trifft, dann soll er doch hier reinschreiben können. Das mit den Zettelbrettern ist auch eher eine Anregung, genauso wie die Nummer mit der Notiz im umgelagerten Schlafsack. Manchmal muss man auf die Potentiale am anderen Ende der Interaktionsskala nochmal gesondert hinweisen. Ich mag mir die Immersion von Dayz ungern kaputt machen lassen. Das ist der einzige Grund, warum ich das Game zocke. Und alles was die Immersion aus meiner Sicht noch besser macht, das bewerbe ich auch.
Facebook nein. Twitter ja. Online Zeitung, fast nie. Zu viel Schrott auf den Webseiten. Heise online performt wenigstens. Ich lese totes Holz. Alte Angewohnheit. Zum ePaper hat es noch nicht gereicht (Displays zu klein). RSS-Feeds mag ich . Tagesschau.de ist werbefrei. Fragen beantwortet?
Ich habe über asynchrone Kommunikation geschrieben: RE: Deer Isle Diary von Moe und Killroy
Wir brauchen ein Zettelbrett (billig zu craften, 1 Brett, 4 Sticks, 1 Seil). Dort soll man Notes anheften können. Ein Slot für den Stift wäre auch praktisch. Server-Lebensdauer: 1 Woche ohne Interaktion.
Und wir brauchen ein Holzpfeil. 2 Sticks + Seil ergeben eine Spitze. Spitze + langer Stick ergibt Holzpfeil. Damit legt man dann halt Hinweise oder Fährten. Lebensdauer 2-3 Tage RL.
Keine Ahnung ob solch persistentes Zeug die Performance kaputt macht.
OOC:
Da der Thread hier vollständig vor-sich-hin-eskaliert und meine Bitte ignoriert wurde, mag ich schreiben wie ich mir die Interaktion gewünscht hätte:
Cool hätte ich es gefunden, wenn ich in der Base den Schlafsack verrückt vorgefunden hätte und dort eine Notiz (dafür haben wir doch Stift und Zettel ingame) vorgefunden hätte. Darauf hätte von mir aus gern der Text von DSW stehen können, dann hätte es hier tolle Screenshots gegeben. Mir scheint, manche zocken Dayz in der Schule/Arbeit/"offline" hier im Forum verbal weiter.
Das ist nicht meins und hätte diesem Thread nicht passieren brauchen.
Und weil hier Kommunikation stattfindet: Ingame findet imho zu wenig asynchrone Kommunikation statt. Den Server-Chat überlese ich gerne, manche brauchen das, manche nicht. Fetzig würde ich Zelte an Kreuzungen finden, wo Zettel drin liegen. So ne Art Offline-Message-Board. Oder der liebe Urs moddet uns ein billiges Zettelbret (1 Planke, 4 Sticksl, 1 Seil) wo man Notes und einen Stift anheften kann *lieb guck*. Solche Zettelbretter könnte man becampen oder seinen Handel darüber anbieten. You get the point. Oder man postet die Funkfrequenz auf der man aktiv ist. Damit die ingame-tools einfach besser zur Geltung kommen. Dann kann DSW von mir aus gerne auch an jede Straße, die in ihr Gebiet führt, ein Willkommenschild mit kleinem Zettel hinstellen. Solche Sachen täten Dayz wirklich gut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in der ganzen GDZ-Zeit noch niemand darüber nachgedacht hat, Clan-Territorien ingame zu markieren. Selbst Minecraft hat beschreibbare Schilder. MINECRAFT!!! Dieses simple feature hat so viel Nutzen. Letztlich wird dieses Forum für etwas mißbraucht, was ingame fehlt. - Asynchrone Kommunikation. Sich Nachrichten zu hinterlassen, wenn man nicht gleichzeitig online ist.
Und wo wir beim Markieren sind: Ich würde gerne 1 langen und 2 kurze Sticks mit einem Seil zu einem Pfeil craften können. Den legt man dann auf die Strasse und lässt Neulinge zum Supply-Zelt laufen oder Deppen in ihr Verderben. Somit könnte man clever auf z.B. Groots Hill hinweisen. Warum die Nasen von BI auf sowas nicht kommen, weiß ich auch nicht. /shrug
Über den Tribut kann man sicherlich reden.
Bitte nicht hier. Forum ist Forum, Spiel ist Spiel. Habt so viel Rücksicht und vermischt das bitte nicht !
Im Ernst? Welchen Taschenrechner nutzt du denn?
Was ist das für eine Frage? Es geht darum, dass ich die Fledermäuse bei x Forumanen n Stunden pro Tag dort kreisen. Safari beschwert sich, dass die Webseite zu viel Leistung frisst.
Es geht nicht ums können, sondern um die Verschwendung von Ressourcen. Der Strom den dein Rechner verheizt wird mit Sicherheit nicht rein regenerativ erzeugt. Von daher wäre mehr Effizient angesagt.
Hi,
so schön wie die Fledermäuse um den Kürbis kreisen, aber könnt ihr das bitte ausmachen? Mein Browser bekommt die Krise und ihr verbrennt sinnlos CPU-Zyklen. So eine Spielerei sollte optional sein, aber nicht umweltunfreundlicher default.
Danke
Uns kam zu Ohren, dass sich gewisse Individuen, unerlaubt in den Wäldern aufhalten, und sich sogar Häuser errichten. Mir wurde die Mission zugeteilt, diese ausfindig zu machen, und eine Warnung denjenigen zu hinterlassen....
Nur lasst euch gesagt sein beim nächsten Mal fordern wir 140 Nägel damit ihr euch weiter im Jagdrevier der DSW ausruhen könnt, ansonsten wird alles zerstört.
OOC (out of character): Glückwunsch! Aber ihr wisst schon, dass ihr nun 2 Informationswelten miteinander vermischt. Hier im Community-Teil schreiben wir für die Community. Diese Informationen dann ingame mitzunehmen, ist imho mega lame. Zelte suchen gehen, weil man im Forum davon liest, ist wie am Aktienmarkt zu bescheissen, weil du den Kurs von morgen kennst. Und wer mit der fettesten Wumme im Chili-suit (?) von 2 Newbs 140 Nägel fordert hat jeglichen Hang zur Realität verloren. Wir können uns nicht mal ne scheiss Türe leisten nach vielen Stunden Spiel. Das sollte beim Durchforsten unseres erbärmlichen Lagers klar geworden sein. So eine Forderung vertreibt uns am Ende vom Server, weil das für uns Hobby-Spieler maßlos ist. Clever von euch wäre gewesen, Fleisch zu fordern. Das ist das einzige was sich dort vertretbar beschaffen lässt. Ne ehrlich, kommt mal aus eurer hohen Clanwelt runter und versetzt euch in 2 Einzelspieler die sich die Dayz-Stunden in der Woche von den Fingern abzählen können. Wenn ihr euer Kanonenfutter mit haltlosen Forderungen vom Server vergraulen wollt: bitte sehr. Aber ich dachte, hier auf GDZ wird mitgedacht und nicht nur schäbig mitgelacht.
^ <— Zirkumflex lange drücken
Danke. Mal schauen welche Taste das bei mir ist. Ich habe Englisch-Internationes Keyboard. Ich guck mal.
Die Taste ums UI zu deaktivieren habe ich noch nicht gefunden. Ich seh sie einfach nicht in den Optionen.
Die Strategie der verteilten Zelte scheint sich auszuzahlen. So langsam bekommen wir einen Fuss auf die Insel. Killroy hat sich auch am Zeltlager eingefunden. Einzig an Nägeln hapert es noch. Die restlichen Baumaterialien für eine kleine Base liegen bereit.
Gestern sah ich einen vollgepackten Typen der verzweifelt Autos durchsuchte. Ich hätte ihn mit einer Doppelladung Schrot sicher stoppen können, ließ ihn aber in den Sonnenuntergang ziehen.
Ansonsten habe ich den ersten Kühler für ein Auto gefunden, wenn die Basis mobil werden sollte, wäre das auch ein Anfang. Zeit wird es mal ins Taxi zu steigen und diverse Autoleichen zu beseitigen...wenn ich mehr Zeit hätte könnte ich ja mit Reifen handeln.
Dieses Schiesseisen scheint schon ne Weile alt zu sein: PPSH41 ...50 Schuss 9mm im Rundmagazin. Das kracht sicher gewaltig.
Die Insel, sieht hat sich verändert. Immer wieder wird man von anderen überrascht, der Puls schiesst in die Höhe. Ich muss vorsichtiger sein. Ich lebe jetzt zurückgezogener in den Wäldern. Aus den Orten hört man immer wieder Schüsse.
Gut dass so viele Äxte zu finden sind. Mittlerweile verstecke ich hier und da Zelte. Viele Wertgegenstände auf einem Haufen zu lagern, erscheint bei der jetzigen Gefahrenlage nicht zielführend. So einen improvisierten Unterschlupf aus Stöcken ziehe ich jetzt in 10 Minuten hoch.
Gestern fand ich dann meine Winchester. Endlich was fürs Jagen! Damit sollte die Hungerphase auch vorrüber sein. Mal sehen ob ich den Händler auch auftreiben kann, dieser gefundenen Fernseher würde ich gerne gegen einen Schalldämpfer tauschen...
Es wird Zeit dass sich mein Kumpel Killroy auch wieder einfindet. 4 Augen sehen besser als 2.
Gibt es mittlerweile einen Ort wo Pfand-Uschi auffindbar ist auf der Insel? Das erste Leergut sammelt sich.