Beiträge von Moe

Endlich wieder Abenteuer, diesmal wieder mit Felsen.

Eigentlich wollte ich mir nur mal Waldoboro von oben ansehen. Ein kleiner Felsvorsprung war als Ziel auserwählt. Als ich dort oben stand, bot sich ein tolles Panorama:

?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false

Runter stieg ich einen anderen Weg und die Anordnung der Felsen erschien mir seltsam. Also erkundete ich die lokale Felslandschaft. Als ich einen Höhleneingang fand, musste ich hinein. Wer das Teufelsauge bezwingt, wird vor einer Höhle doch nicht halt machen. Also hinein.

Das Wasser wurde noch passiert, aber dann verschlug es mir aber den Atem:

Dort hängt wohl der weltgrösste Stalaktit über einem Monster von Stalakmit in einer gigantischen Höhle. Unglaublich.

Dieses Erlebnis wird mir so schnell nicht aus der Erinnerung schwinden.

(OT: Vorsicht beim Rumklettern, HalfMoon musste mich dort in der Nähe aus der Geometrie befreien. Die Höhle ist aber safe)

bestes Beispiel, warum dieser Chat entfernt gehört. 8o

Jup, manchmal raubt mir der globale Chat auch die Immersion. Man liest immer mit einem Auge mit und ist nicht ganz drin. Dabei finde ich es schon krass, wie tief man mental in Dayz einsinken kann. Und dadurch, dass die Map sich verändert, entdeckt man immer wieder Gegenden neu. Es ist, als ob die Gegend mehr und mehr Richtung Endzeit versinkt.

Und auf die Situation. Manchmal scheint es mir, überrascht man sich. Dann erschrickt der Überraschte und ballert los, und der andere merkt noch nichmal, dass er jemanden überrascht hat. Die scheinbar vielen Basen erhöhen dieses Risiko jedenfalls. Langeweile ist jedenfalls anders, und irgendwie ists gut so. Danke fürs Mitspielen!

Ich kann berichten, dass Fahrzeuge jetzt teilweise an anderen Stellen stehen. Ein Laster ohne Räder ist kein guter Laster:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Laut

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    scheint das nächste Deer Isle update am 7.8. zu kommen. Ist zufällig geplant das Map update zügig einzuspielen liebe Admins? Wenn dem so wäre, kann man die nächsten 7 Tage das game ja etwas lockerer angehen und die Basen vielleicht Sommertechnisch etwas eher öffnen. So als goodie für die Entdecker unter uns. ^^

Bezüglich LKW: MaVerick[LAS] hat mal nachgeschaut ob auf der Insel LKW spawnen. Tun sie wohl gerade nicht, auch keine V3S. Wie ist die Stimmung diesbezüglich? Der Kamaz hatte ja den V3S ersetzt, war aber unserer Meinung nach nicht gut genug. Daher wurde er wohl deaktiviert. (Hat Urs vergessen, den V3S zu re-aktivieren? Schönen Urlaub! Oder war es HToneill ? :/)

Wenn es nach mir ginge, ist mir ein funktionierender Vanilla-Laster lieber, als irgendeine unfertige Mod-Kiste (ich mag die mods, aber sie sollten nicht nerven).

FYI, Moe

Standartisierte und Normierte nach c.a 60 schuss sinds ruiniert hab aufgehört mit schallis zu spielen weils einfach nicht bringt die sind andauernd geschrottet....

Bohemia hat da was dran gedreht. Das soll so, glaub ich. Schau dort

Externer Inhalt youtu.be

Der klassische Gelegenheitsspieler, der 1-2 mal die Woche 1,5-2 Stunden auf dem Server verbringt (und der bin ich) verbringt seine Zeit eigentlich immer mit dem gleichen monotonen Tätigkeiten.

Er spawnt an der Küste, rennt gehetzt irgendwo ins Landesinnere wie ein getriebener um sich irgendwo essen zu suchen bzw. Tiere zu jagen. Mal klappt es - mal rennt man von Haus zu Haus um nach 40min am Hungertot zu sterben.

Hat man mal Glück und findet neben einem Messer auch mal ein Huhn, bereitet sich das gehetzt in irgendeinem Haus oder am Lagerfeuer zu reicht diese Ration für wenige Minuten und der Stress beginnt von vorn... Schafft man es mal etwas mehr zu essen zu finden fängt das große looten an.

Hierzu will ich auch mal antworten. Als ich auf Deer Isle angefangen hatte, waren Killroy und ich meistens nur abends fuer 1-2 Stunden 2-3 mal die Woche unterwegs. Wir hatten uns eine kleine Basis gesucht, gut zu erreichen vom Spawn Island (der grosse Vorteil von Deer Isle ist, dass man immer an der gleiche Ecke anfängt. D.h. eine kleines Lager bringt extrem viel). Zusätzlich hatten wir eine vorzügliche Lootrunde von ca. 15 Minuten, die alles hatte. Haus, Industrial, Jägerstände und ein wenig Military + Wasser und Benzin. Somit konnte ein wenig "grind" am Abend einen schönen Ausflug mit dem Taxi (ganz großes Plus dafür!, wir kannten bald 3 Taxipunkte in der Nähe und hatten quasi fast immer eins zur Verfügung, falls benötigt. Mit dem ersten eigenen Auto, kann man schöne Sightseeing/Loot-Touren von 1-2 h Länge machen). Auf der Lootrunde lag auch immer ein Spot mit 1-3 Schweinen, d.h. Essen war nie ein Thema. Die Nächte wurden fürs Kochen/Inventarmanagement benutzt.

Nach einem Wipe spielten wir für 3-4 Wochen einen immer gleichen Stil, dann hatten wir so viel, dass wir größere Ausflüge mit besserer Belohnung machen konnten. PvP sind wir aus dem Weg gegangen, damit Spielzeit mit möglichst wenig aufleveln (wir hatten bald eine gute Zweitgarnitur im Schrank für den Fall der Fälle) verbaselt wurde. Im Falle eines Todes waren wir binnen 20 Minuten komplett wieder hergestellt, begünstigt durch das Map-Layout von Deer Isle.

Lange Rede, kein Sinn: Probier mal Deer Isle aus! Spielt sich anders als Chernarus

Ein grossen Lob wegen dem CarBomb-Mod!

Externer Inhalt www.youtube.com

:m67:

Vorsicht Sprengmeister!

Ein neues Auto musste her. Dabei fielen leider Ersatzteilspender an. Um dem Rest der Welt Frust zu ersparen, habe ich das Sprengwerkzeug ausgepackt.

Screenshot%202021-07-17%20001139.jpg

Video: Skoda 1 gesprengt

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Video: Einen vierten Spender hats auch noch erwischt

Screenshot%202021-07-17%20001326.jpg

So macht aufräumen Spass. :m67::saint:

Spritzen werden im Inventar unsichtbar. Nach relog sind sie sichtbar, im weiteren Verlauf nicht mehr. Hat mich soeben ein Leben gekostet, da ich die verdammte Spritze im Inventar nicht gefunden hatte.