Beiträge von Moe

Ja Liste müsste mal wieder geupdated werden

Und ich habe mich schon gewundert, ob es da einen automatisierten Workflow gibt. Das wäre mal ein nettes Experiment wert, aus den Source-Files die formatierten Daten für den Startpost zu gewinnen. Quasi eine Informationstransformation aufzusetzen. Vielleicht schaue ich mir mal eine Demo-Mod an und friemel einen Workflow zusammen, der lesbare Tabellen erzeugt.

- Wegweiser (3 Versionen) hinzugefügt und kann hergestellt werden

-- Papier kann angehängt werden

-- Neues Rezept: 5x WoodenPlank / Holzbrett + Hammer

Kann man dieses Rezept auch mit der Hatchet realisieren? Der Hammerkopf an dieser sollte doch auch funktionieren, oder? ;)

Ich erwartet dadurch auch bessere Client Performance.

Ich würde das bestätigen wollen. Auf meinem MacPro von 2012 mit gepimpter CPU und 4GB Graka rennt Dayz fast immer mit 60 fps. Das ist für meinen Hobbybedarf voll okay.

Ich finde die login-Performance krass. Nachdem die Map geladen ist, bin ich quasi instant in Dayz. Hut ab an die Dayz-Modder. Da muss crazy viel Optimierung stattgefunden haben.

:thumbup: [gdz]

Gefühlt wird Dayz/GZD mit jeder Season performanter. Das zeugt von zunehmender Reife und einer soliden Basis für die Zukunft. Hoffentlich kommt kein Dayz 2.0 irgendwann, was einen Bruch bedeutet würde.

So..dann will ich hier mal die Gamer-Hose runterlassen.

Begonnen hat meine Berührung mit der lean forward entertainment Ecke der IT mit einem LCD-Spiel. LR44 Zelle rein und in der Familie die Highscores toppen. Später kam dann über den Kumpel ein Amiga 500 unter die Finger, weiter ging es zu einem 386er beim Schachverein, auf dem Dune lief. Da war es ums Schachtraining geschehen.

Der erste eigene PC war dann ein 486er DX 50 mit 4 MB RAM und einem tollen General Midi daugtherboard auf der Soundkarte. Rumfrickeln an config.sys und autoexec.bat war damals schon Sport. Doom per Nullmodemkabel, yes!

Online ging es dann via ISDN und in die Welt von Neocron. Games wurden damals über DVDs von Spielezines ausgeliefert und dann online subscribed. Neocron war ein deutsches Cyberpunk MMORPG, dort hab ich RP-Erfahrungen gesammelt. Boah ging mir damals das Hirn auf. Mein Forenuntertitel war: Neocron-Soziologe. LAN Parties waren damals ein Ding. Und dann kann DSL.

Computer wurden schneller, aber die Games wurden nicht unbedingt besser. Lange Zeit fand ich nicht die passende Online-Gaming-Experience. Arma 2 ist an mir vorbeigegangen, Arma 3 ist zu viel Militär, war aber gutes Training. Und dann kam DAYZ. Ich hab es in der ersten Woche gekauft. Trotzdem habe ich noch keine 1000 Stunden auf der Uhr, da sich die Welt weiter dreht und Aufmerksamkeit erfordert.

Wichtig ist mir eine gute Mischung aus PVE, PVP, RP und glaubwürdigen Maps. Abenteuer mit anderen sind mir jedoch wichtiger als ein 600m sniper kill. Von daher feiere ich jegliche Spielmechanik die dem simplen Raycasting von Schüssen was entgegen zu setzen hat.

Kann es sein, dass die Zelte nach 14 Tagen ohne Inventory-Aktivität despawnen? Laut Rezept sollen es 30 Tage sein. Die Schlafsäcke neben den vergangenen Zelten sind noch da. :/

Manche hier können sich es vielleicht nicht vorstellen, mal 14 Tage nicht in Dayz einzuloggen, ist aber für manche (leider ;) ) Realität. Danke fürs Nachschauen im Voraus!

Das heisst, dass eventuell noch eine ganze Weile bis zum Wipe vergehen kann, falls BI keine krassen Patches baut. 1.15 scheint ja auszufallen. Hab mich verlesen Killroy ! Wir sind hier ja auf stable.

Wäre auch irgendwie gut, weil wir HEUTE mit dem Basenbau anfangen wollten. Aber wir mussten erstmal feige combatloggen, um nicht fast alle unsere Nägel seit 1.14 Start zu verlieren. Selbst im letzten Kaff wirst du auf dieser Insel derbe angeschossen.

Wir bieten eine Map mit allen Taxispawns füt die Süd und eine für die Ostküste an

Wie realisiert die Karte ingame? Oder ist das eine Grafik die out-of game handelt?

Ich selber habe auf Deer ca. 15 Taxi-Spawnpunkte gesammelt und würde das know-how gerne ingame handelbar machen. Mir fehlt nur eine Idee, wie. Das Einzige was mit einfällt, ist eine Notiz. Also Textbeschreibung der Taxi-Spawnpunkte.

Das ist halt meine Spielweise, weil die externen “Zwänge” halt vielfältig sind. Aber ich kann mich anpassen. Klappt auch gerade. Bedeutet halt: Spielen in Trippelschritten und extrem defensiv. Ist auch ne tolle Erfahrung. Darf nur nicht Season so werden. ;)