Beiträge von Moe

Findest du? Dank des Car-Cover mods, kann man bei günstiger Wahl des Standortes irre schnell Fahrzeuge sammeln. Einmal mit dem Taxi über die Karte heizen, alle Wracks mit Benzintüchern sprengen und schon stehen ruck zuck massig frische Autos überall auf der Karte. Wenn man den Bogen raus hat, ist es klein Problem zum Gebrauchtwagenhändler zu werden, vorausgesetzt man kann die Teile sicher parken. Einmal hatte ich 2 Wolgas binnen 5 Minuten erlangt. (und dann verloren, weil ich je das Cover vergessen hatte. ^^ )

Btw: weiß jemand, wo die Räder für den ZIL spawnen?

Ich beglückwünsche den neuen Besitzer von 3 geparkten Fahrzeugen (2 Skoda und 1 Wolga) ! Es hat ja nur gut 1 Woche gedauert, bis jemand letzte Nacht (?) meine mit Absicht schlecht gesicherte Blechscheune gefunden und ausgeräumt hat. Mir ist noch ein Rätsel wie da eingestiegen wurde. Wahrscheinlich sind das die dunklen Dayz-Geheimnisse, mit denen man Fenster durchbrechen kann. Dieses Spiel erzieht einen entweder zum Meisterdieb oder zum Hochsicherheitstrakt-Erbauer. 8o Egal...das Codelock war zum Glück noch da und wurde sichergestellt.

Jetzt habe ich einen Grund, die Gegend nach geparkten Karren abzusuchen. :saint:

Und nein, der Verlust stört nicht im Geringsten. Ich wollte echt mal schauen, wie lange es dauert bis dort eingestiegen wird. Ich mag, dass mir der Server ständig neue Herausforderungen beschert. :ak: :lovedayz: :m4:

Nachschub für Groots Hill

Auf einem Seitenkanal für Nachrichten erreichte mich die Kunde, dass es auf Groots Hill an medizinischer Ausrüstung fehlt. Da ich dort selber gerne nehme, bin ich doch diesmal in der Lage zu geben. Also Mikroskop, 4 gefüllte Spritzen und eine Medizintasche in den UAZ geladen.

?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false

Dieser UAZ macht echt Freude beim Fahren. Damit kommt man jeden Berg hoch. Ein klasse Teil!

Asheville musste leider umfahren werden, da dort vor kurzem eine Ladung grünen Gases niedergegangen war. Da hat sich die kompromisslose UAZ-Technik im Gelände wohlgefühlt.

Wohl behalten auf Groots Hill angekommen, sortierte ich die wertvolle Fracht nochmal, bevor sie ich in einem Zelt verstaute:

Da ein Wegweiser ohne Zettel rumstand, bot es sich direkt an, diesen mit einer Nachricht zu versehen:

Auf dem Rückweg folgte ich noch einem Hilferuf, der auf 99,7 MHz ausgestrahlt wurde. Irgendein Verrückter hat seine Kannabispflanzen mit zerstückelten Infizierten gedüngt, um irgendeine Reagenz zu erstellen. Leider war ich eine Minute zu spät am Ort. Und so fand ich nur reichlich Pflanzenreste sowie einen schrottreifen Lada Niva mit funktionierendem Blaulicht vor. Die Innereien des Auto sowie Blaulicht und Räder wurden dank des reichlichen Stauraumes im UAZ verstaut und ab ging's heimwärts.

Die Vanilla Temperaturen musste ich aber deutlich erhöhen, von Minusgraden zu zweistelligen Temperaturen um Gefrierbrand zu verhindern

Mein Char hat Sachen mit dem selben Isolationsgrad an und friert ein klein wenig mehr auf Deer Isle in Meereshöhe. Spielten nicht Längen- und Breitengrad der map sowie die Höhe nicht auch eine Rolle um die Temperatur zu berechnen? Gefühlt hab ich die Temperaturen als Hardcore empfunden, also genau richtig. :thumbup:

Noch einen :thumbup: gibt es für die Überarbeitung der Uhr. Endlich muss ich die Uhr beim Inspizieren nicht mehr drehen, sondern sofort wie spät es ist. Klasse QoL (quality of life) - feature.

FYI: Alte Fahrzeuge muss man immer mit Netz versehen. Egal ob frisch gefahren oder etwas im Inventar verändert. So langsam geht mir das in Fleisch und Blut über, ständig das Netz wieder drauf zu tun. Den Trigger die 24 Stunden zurück zu setzen hab ich noch nicht gefunden. :/

:P Ich verliere nur noch bei gefühlt jeder 10. Fahrt ein Auto, weil ich nur mal kurz was aus dem Lager holen gehe und das Netz nicht drauf getan hab. Wenigstens hab ich konsequent keine Wertsachen mehr in KfZ.

Moin,

ich bastel gerade an einer Garage. Dank CarCover-Mod macht es durchaus Sinn in KFZ zu investieren. Jetzt ist der Gedanke der, dass es einer Schleuse bedarf, falls das Sicherheitsbedürfnisse etwas höher ist. ;) Das Problem ist nur, dass mein Gebäude eine Decke hat. Also könnte man über eine Schleuse klettern. Daher brauch die ein Abdeckung nach oben. Dächer baut man mit Wachtürmen. Das Etagenloch müsste sich mit einer Barrikade schliessen lassen.

Setzt man erst den Wachturm und dann Zäune von aussen andersherum dran, kann man die Seitenwände sicher gestalten. Nur für das "Dach" der Schleuse ist mir noch keine Lösung eingefallen. Steht man unter einer Wachturm-Decke, kann man diese von unten einfach abbauen. Wie macht ihr das?

Danke!

PS> Falls das so weiter geht, mach ich auf der Insel einen Gebrauchtwagenhandel auf. Da fehlt mir noch noch ein Abschleppwagen. Da mir nicht klar ist, welche LKW as dem RUSForma spawnen und ich sowas wie Verladerampen noch nicht entdeckt habe, wüsste ich nicht mal ob man einen Laster mit offener Pritsche umfunktionieren kann. :saint:

PPS> Zur Info: Reifen eignen sich hervorragend, um Zäune kontrolliert hochzubauen. Reifen an die angedachte Zaunsmitte legen, 3 Schritte zurück und dann das Zaunskit mittig auf dem Reifen absetzen. Geht zu 100%.

Bilder versuche ich nachzureichen.

Falls sich jemand wundert, wo diese alten PAS-Busse (?) im Einsatz waren, der kann sich das Video reinziehen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kurzeintrag: Mikroskop, Mobilität, Munition und Medien

Endlich haben wir ein Mikroskop. Es beruhigt ungemein, wenn man eine aufgezogene Spritze in der Medizintasche mit sich herumtragen kann. Ich bin bestimmt 20 mal in diversen medizinischen Einrichtungen gewesen und habe dort jeden Stuhl umgedreht. Was mir auch noch aufgefallen ist, wir haben kaum Bluttests. Diese Dinger sind auch irre selten geworden. Wahrscheinlich muss ich mal ein KFZ nehmen und weiter weg fahren.

Apropos Fahrzeuge: Heute fand ich einen Wolga direkt auf der regelmässigen Runde. Dem Teil fehlte nur noch Wasser im Kühler. Damit haben wir auch einen Ausflug unternommen, der beinahe im Desaster endete. Dazu später mehr. Vorab noch dieser Schnappschuss:

So ganz nebenbei erlaubt das Fahrzeug jetzt auch das elegante Sammeln von Metallplatten. Und man kann Autobatterien aufladen. Dazu gleich mehr.

Was noch fehlt ist aber Munition für gehobene Ansprüche. Die Einsatzwerkzeuge der ehemaligen Polizei haben wir mittlerweile gut im Griff, aber alles was größer als .45 ACP ist, fehlt noch im Arsenal in nötiger Anzahl.

Was mich manchmal zum Schmunzeln bringt, sind die Kassetten im Walkman. Ob es da einen Flyer zu finden gibt, wo eine Übersicht der Werke von diesem Bascht und Hansdieter verzeichnet sind? Ebenso ganz lustig sind die Videokassetten. Dank der Autobatterien konnten wir eine TV-Kombi in Betrieb nehmen. Der Typ im Dosenvideo...ohne Worte.