Es macht aus meiner Sicht Sinn eine Pause einzulegen. Kräfte regenerieren und dann mit weniger Fehlern weiter machen. Imho sind die Leute kreativ genug, ohne Barrikaden zur Zeit zu recht zu kommen.
Beiträge von Moe
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Andere haben auch so ihren Spaß. Man beachte, dass der Jeep kein Gas mehr annimmt. Doppeltes Starten synct den Zustand wohl wieder:
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Abstauber
Eine kurze Geschichte zum Schmunzeln. Ich höre so den Funk ab während ich umherwandere und plötzlich bekomme ich ein Notsignal eines abstürzenden Flugzeugs. 18 Minuten sind noch Zeit. Also Beine in die Hand genommen. Nach gut 10 Minuten war das rauchende Ziel mit gefühlt 40 Infizierten erreicht. Ich blieb die ganze Zeit in der Hocke und war ständig in Bewegung. Der Pilot hatte sich eine große Wiese mit einem sehr flachen Hügel zum Landen gesucht. Auf meiner Hügelseite konnte ich keine Person erspähen. Ich hoffte aufs Beste für die andere Hügelseite. Meine Silhouette wollte ich jedenfalls nicht zeigen.
Als ich 150 Meter am Flugzeug dran war, sah ich eine Lücke in der Horde der Bewachenden. Alle bewegten sich für ca 7 Sekunden vom Heck der Maschine weg, als ob sich vor mir das Wasser teilte. Also zügig reingeschlichen. Beim Betreten der Maschine knackte das Funkgerät auf dem selben Frequenzkanal. War jemand in der Nähe?
Die Kisten waren schnell entleert und auseinander gebaut. Der Kram war doch arg schwer und eine kleine Regenerationspause war nötig. Im Cockpit konnte ich mein Wasser und TacBac auffuttern. Wie komme ich von hier weg? Die Infizierten hatten das Wrack jedenfalls gleichmäßig umschwärmt. Also Ruhe bewahren und abwarten.
2 Minuten später: Ein Schuss. Jemand ist hier. Noch ein Schuss. Noch einer, andere Waffe. Plötzlich strömten alle Infizierten wie eine Walze auf die Tonquellen zu. Hah! Meine Rettung. Die Hirnis sind abgelenkt und die anderen Überlebenden haben die nächsten Sekunden erstmal anderes zu tun. Abgang! Ich quetschte mich aus der Cockpittür, rannte entgegengesetzt den Infizierten vom mutmaßlichen Ort der Schützen weg. Die Infizierten rannten mir geistlos entgegen. Nachdem ich 50 Meter zurückgelegt hatte, setzte hinter mir ein wahres Trommelfeuer ein. Ich hörte noch 2 weitere Sturmgewehre die im halbautomatischen Modus in die Menge zielten. Mein Puls drohte mir die Trommelfelle bersten zu lassen. Bitte, bloß kein Querschläger! Und hoffentlich sieht mich die andere Gruppe nicht wegrennen. Da ein Schuppen, kurz verschnaufen. Weiter! Ich rief ins offene Funkgerät hinein, aber keine Reaktion. Also Rennen. Keuchen. Verdammt ist die AK schwer! Weiter. Über einen kleinen Wall, umdrehen. Kurz nach Verfolgern schauen. Keiner zu sehen. So plötzlich wie der erste Schuss kam, so plötzlich war auch der letzte Schuss verstummt.
Ich für meinen Teil hatte genug Ausrüstung und 30 Nägel mitgehen lassen. Diese Flucht wird mir sicher in Erinnerung bleiben.
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Ich bin die letzten Tage viel gefahren (Sachen vom drop zb) .
Auf Chernarus? Am Ende liegt es an der verbauten Geometrie auf Deer Isle und manche 3rd-Party-Modelle sind so alt und nicht auf dem aktuellen Stand, dass die Engine vielleicht intern abschmiert? Diese Vermutung erscheint extrem unwahrscheinlich und ist schlicht bei den Haaren herbeigezogen, but who knows.
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Gedanke: Könnte man nicht einfach mal RusForma-Fahrzeuge aus der Modliste entfernen? Ohne zuverlässige Taxis und Vanilla-Fahrzeuge, braucht es auch keine Mod-KFZ.
Im Forum Entfernung des Mods ankündigen: Notfalls Vehicle-Wipe, falls das für sich geht.

Mir war das ehrlich gesagt gestern etwas peinlich, dem GDZ-Newbie sein erstes Leben versaut zu haben, weil ich angestoßen war. Wenigstens hatten wir einen produktiven Rückweg vom Spawnpunkt.
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Also Buggy?
Ja, sorry. Ich war gerade ingame mit einem GDZ-Neuling unterwegs.
Kollisionsphysik hat scheinbar korrekt funktioniert. 1. Auto (Sarka) flott gemacht, leichter Teststoss vorwärts war auch in Ordnung. 1. Auto weggeparkt.
Taxi flott gemacht, rumgefahren (ohne Kollisionstest? - habs vergessen ob ich mit dem Taxi angedozt bin) zu machen. Dinge getan. Eingestiegen, rückwärts an einem Haus in flachem Winkel die Wand mit 5km/h touchiert. Game Freeze. Beide Spieler tot im Taxi gefangen. Kamera war festgefroren. Inventar noch zu öffnen, aber nichts mehr benutzbar. Also ESC, Exit server. Timeout. Respawn Strand.
Ein anderer Spieler konnte durch das Auto hindurchlaufen. Ich sah ihn und hörte seine Schritte. Bild unten zeigt toten Spieler mit Kopf auf Lenkrad und dritten Spieler den Unfall im Auto inspizieren.
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Okay . Car Crash..Deer Isle. Um 23 Uhr rum. 2 Personen tot.
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Gestern traten wohl auch wieder Doppelspawns auf Deer Isle auf:
Falls Kollisionsabfragen schief gehen, stellt das Spiel wohl fest, dass der eigentlich besetzte Spawnpunkt noch frei ist. Dann stellt es eben Karre in Karre. Später wollte ich mal testen, was passiert, wenn ein Radmutternschlüssel zum flippen benutzt wird. Die Karren war aber schon weg.
Apropos "flip": Die Funktion das tire-irons Autos wieder aufrichten können, sollte doch auch nicht mehr nötig sein. Vielleicht sorgt da drin was für Stress?
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Heute abend sind auf Deer geworfene Gegenstände durch die Wand verschwunden. Da hab ich gar kein erst Auto angefasst. Das war schon so, als ich gegen 21:15 auf den Server kam. Mitspieler warnten schon im TS. Ich sehs schon kommen: "Und nun kommen wir zum Wetter- ähm Autobericht..."
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Das verklemmte Auto wurde sogar abgelichtet.
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Funktioniert denn dieser Trick nicht auch auf einer Steamdeck-Konsole: Guide: Dayz unter Linux zocken - GDZ Edition ?
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Vom Taxi zum Schloss
Yeah Auto gefunden. Die Gerüchteküche blubberte nur so vor dubiosen Gerüchten über Unfälle. Also habe ich mal meine Sachen abgelegt, und bin nur mit Fussbandagen und Polizeijacke aus dem nächsten PD losgefahren. Meine Beifahrer waren alle etwas geschockt, als der Chauffeur in Buchse ankam.

Dann transportierte ich einige Personen über den Südteil der Insel. Ich genoss die Fahrten in Bereiche, wo ich schon länger nicht mehr war. Einmal klemmte ich mein Auto UNTER einem schief liegenden Baum ein. Da musste ich ganz schön Hebeln bis die Karre wieder flott war. Der Trick war, eine Tür unter ein Rad zu legen und etwas hin und her zu ruckeln.
Als ich vom AKW kommend Westbrook erreichte, sah ich schon den giftigen Nebel über der Stadt wabern. Eigentlich wollte ich Autoersatzteile sammeln. Das fiel dann aus. Als ich die Stadt über eine Weide verlassen wollte, übersah ich einen sehr schlecht sichtbaren Maschendrahtzaun. Unfall: Kühler und Zündkerze im Eimer. Also Batterie eingesackt und heimwärts gen Süden gelaufen. Ein Taschenmesser hatte ich auch dabei.
Dort ein Hirsch, zack Schrot drauf, leider war das Taschenmesser zu klein um das Tier zu zerlegen. Das ist mir auch noch nicht passiert. Hungrig ging es über Georgetown nach Hazelands. Dort hatten sich außergewöhnlich viel Infizierte um den Supermarkt herum versammelt. Ich wollte die Ursache herausfinden, es gelang mir aber nicht. Mangels Armbrust (ich liebe das UUMPF) und MK2 konnte ich nur rudimentär die Lage abklären. Ein Unhold drohte mich zu entdecken, da hechtete ich mich in ein Klohäuschen hinein. Das Schlurfen seiner Schritte kam näher, das Knurren war bedrohlich nah. Doch er drehte ab.
Und ich drehte mich beim Verlassen der Holzhütte nochmal um: Codelock! Jackpot!
Die letzten Meter ins Städtchen verliefen dann wie im Flug. Im Paranoiamodus ging es durchs Unterholz in die Behausung. Das Anbringen eines elektronischen Schlosses fühlt ich doch jedes Mal hervorragend an.
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Gestern bin ich ordentlich über den Server mit einem Wolga geheizt. Vorher habe ich den Wurftest gemacht, 2 leichte Testkollisionen durchgeführt und danach Passagiere transportiert.
Beim Fahren ist mir aufgefallen, dass die Karre nicht mehr seitlich verzog. Und gefühlt hatte ich etwas mehr Traktion. Gemessen ist da aber nix. Powerslides machen auf jedenfalls Spaß. Handbremse auch.
Achja, ein Beifahrer war einmal unsichtbar für einen Spieler den wir unterwegs aufgelesen hatten.
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Wenn die Schraubenboxen mit den Nägelboxen um die Spawnpunkte fighten, kann es nur einen Verlierer geben: Den Survivor!

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Keine Zeit zum zocken.

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Die Fehlerquelle ist analysiert und schon, bis ins Detail, vermittelt inklusive Zeitmessung einzelner Module und deren Auswirkung in Kombination mit anderen Mods. Hiermit endet meine Arbeit an den Problemen.
Es interessiert sich, allem anschein nach, nicht wirklich jemand außer ich Esel, der seine Zeit für eine Analyse von nicht meinen eigenen Mods opfert, für eine schnelle und direkte Verbesserung der Lags / Asyncs, sonst wäre der Fix schon letzten Monat, unmittelbar am 28. Oktober eingespielt.
Und auch die Antwort und die Frage hat nichts mit dem Faden des Threads zu tun.
Ich würde Dich beim Erstellen eines Performance-Test-Guide für Dayz Modder unterstützen, bzw den sogar ins Reine schreiben. Ich kann aber nichts Substanzielles beitragen, außer dass ich professionell Software baue und teste. Ich kann quasi nur Fragen stellen und Antworten schön zusammenschreiben. BI kümmert es ja gar nicht, wie schlecht die Mod-Qualität im allgemeinen ist. Ich versuche die Tage mal ins TS in die Bastelstube zu kommen.
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Neuer Datenpunkt: Fahrzeuge killen einen, wenn geworfene Dinge durch die Geometrie fallen. 2 Mitspieler meinten, dass sie nie fahren, wenn Gegenstände nicht korrekt an Wänden und Fussböden abprallen. In gewisser Weise würde das Sinn ergeben, da bei den KFZ ja auch irgendwas mit der Kollision im Argen liegt.

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Ich habe eine Vermutung:
Der Wolga, der meinen Char heute morgen zum Strand geschickt hatte, war quasi unmittelbar vor meinen Augen gespawnt. Und zwar wie folgt: Ich laufe Autospawnpunkte an und beim dritten loote ich ein wenig herum. Ich gehe in eine Hütte, und als ich herauskomme, steht die Karre da. Keine 2 min später stehe ich nach Baumberührung am Strand.
Was ist, wenn Fahrzeuge, die noch keinen Server-Restart erlebt haben, einfach mal nicht korrekt initialisiert werden? Und da für einen Spieler es in der Regel nicht klar ist, wie lange eine Karre schon am Spawnpunkt steht, kann man sowas auch nicht richtig debuggen. Ich hab da den CarCover-Mod irgendwie im Verdacht. Da das Zu- und Abdecken ja auch verunfallte Fahrzeuge ohne Traktion wieder gangbar macht.
Ich versuche das mal zu beobachten. Man kann ja Schilder mit der ersten Sichtung des KFZ neben die Karre stellen. Ist die Sichtung mehr als 6 h her, gab es garantiert einen Serverrestart.
Um so einen Kram zu testen, bräuchte man eine sehr kleine Map, wo man Autos gezielt durch Zerstörung spawnen lassen kann.
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Heute früh bin ich auch rückwärts mit einer Wolga (ingame Olga) in einen Baum bei ca 5-10km/h gefahren. Connection loss und char war fort. Zurück zum Strand. Der server ist quasi leer gewesen.
2 Tage vorher sind wir mit mehreren Fahrzeugen über einen halbvollen Server gebrettert.
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Das soll so sein. Es gibt wohl ein Problem mit den Rädern. Selbst Bohemia hat in den Patchnotes geschrieben, dass Räder nicht so ganz funktionieren wie sie sollen.
Daher: wenn du auf einem gemoddetem GDZ ab Server spielst, sprenge die Autos mit Notfackel oder Benzinlappen im Tank einfach weg. Das triggert den respawn von neuen Autos mit hoffentlich 4 Rädern.