Ein Ticket aufzumachen, um nach ner Map mit allen Spawnpunkten für Schlösser zu fragen, ist halt auch n echt weirder move.
Wenn man mit potentiell fehlerbehafteter Software umgeht, muss man das Problem debuggen. Warum komme ich auf den Gedanken, dass es Fehler/unerwünschtes Verhalten gibt? Ich mache 2 gelbe Garagen leer. 1 Stunde später liegt in beiden Garagen das gleiche Loot: oranger Bauhelm und braune Arbeitsschuhe. Ist das ein gewünschtes CLE (central loot economy) -Verhalten? Ich glaube nicht.
Ich weiß, dass die Admins sehen können, wo die Autos stehen, weil ich mich schonmal über die Verfügbarkeit gewundert habe. Ich hätte auch nach einer veralteten Karte für Elektroinstallationskabel fragen können, einfach weil die Loot-Config von Deer anders als Chernarus ist. Es könnte sein, die Admin zocken nur auf Chernarus und sehen die Effekte von der Map config nicht. Ich weiß es halt nicht. Über so eine Karte kann man sehen, ob das Loot einigermaßen gleich verteilt ist und somit genügend Ausdauer zum Erfolg führt. Das Ticket habe ich bewusst so geschrieben, dass ich keine Gewinn für mich herausschlagen wollte (ich frug u.a. nach einer Karte von 3er-Schlössern) . Ich habe keine Erkenntnisse, wieviel Qualitätssicherung die Admins machen, um GDZ zu einem tollen Erlebnis zu machen. GDZ ist für uns alle ein Hobby, welches uns verschiedene Grenzen setzt.
Ich kenne die Config nicht, es macht sicher auch keinen Sinn diese irgendwo hinzuschreiben. Aber ich bin der Meinung, dass Beharrlichkeit belohnt werden sollte. Wenn mir jetzt meine Erfahrungen (Ich habe 4 Codelocks in 5? Seasons in Industrial gefunden) einen Weg aufzeigen, der plötzlich nicht mehr funktioniert, dann hinterfrage ich das natürlich. Auch weil ich weiß, dass man konfigurieren kann: Item A kommt x-mal auf der Map zum Looten vor. Ich weiß ja nicht, ob das 5er-Schloss 5-mal oder 50-mal in der CLE bereitliegt. Vor allem wenn ich im Deer Isle Discord lese:
Zitat
- Added: New types from DayZ 1.16 into Deerisle MissionFiles
Was weiß ich, ob diese Meldung relevant ist? Ich weiß nur, dass wir seit vorletzten Dienstag 1.16 spielen.
Ich vergäbe Säcke, stelle Zelte auf, verstecke Fässer und parke vollgeparkte Autos in Wäldern bis die Base steht. Die Mischung macht es. Ich habe nur den Effekt beschreiben wollen, dass man nach 1 Woche Looterei einfach auch Dinge verliert. Ich bin da noch nicht abgehärtet genug, das kommentarlos zu ignorieren. Ein Auto voller Kram sind halt doch 2 verlorene Stunden Spielzeit. Schlimm wäre es, ich würde mich darüber nicht ärgern. Dann wäre mir Dayz nämlich egal.
Es sollte kein Problem sein, in einem schnell erreichbaren Ort wie Waldoboro ziemlich rasch alles zu finden, was man zum Basebau benötigt.
Davon bin ich auch ausgegangen. Eine "rasche" Woche mit extrem viel Looterei in einem ähnlich großen Ort war bei mir nicht erfolgreich. Da ich auch weiß, dass man im Internet Macros findet, um 4er-Schlösser afk knacken zu lassen, macht es nur Sinn, 5er und CLs zu suchen.
Und wenn man die ein oder andere Stunde zuviel in GDZ steckt, dann hapert es mit dem allerkorrektesten Ausdruck manchmal im Forum wegen Übermüdung.
Von mir aus back to topic:
Loot | Ort/Gebäude | Tier |
---|
PAZ-Bus | Farmington | |
Gemälde | Wohnhäuser | |