Beiträge von Moe

Du haettest das Wetter am Anfang erleben sollen, da war es nur 10 % der Zeit schoen. Da mustest du mit Kompass navigieren. Jetzt im Moment ist doch sehr oft sehr klar und schoen. Also im Verhaeltnis. Etwas mehr Regen waere schoen, aber ich finde es cool so.

Das erste Mal

Scheisse, ich weiß nicht was ich schreiben soll. Ob es mir gut geht? Ich weiß es nicht. Fest steht ich hab heute zum ersten Mal einen nicht-Infizierten erschiessen müssen. Alles trug sich so schnell zu, die Finger zitterten nach der Aktion, das Adrenalin stand mir bis zu den Ohren, aber der Reihe nach.

Ich schaltete das Funkgerät ein, nur um festzustellen, dass eine Mission ganz in der Nähe gleich abläuft. Also losgesprintet und leider doch den falschen Ortsteil erwischt, dann eben der andere. Die Mission war schnell erledigt, obwohl ein Infizierter mich doch gekratzt hatte. In der Hektik übersah ich eben einen. Immerhin war eine Tpy-81 mit Schalldämpfer im Lostopf! Zum Glück hörten die Betreiber vom Kisok ebenfalls die Frequenz ab und so nahm ich das Angebot für die Spritze liebend gerne an. Einen Taktischen Gürtel ließ ich ad hoc als Belohnung da. Genau, Spritzen...die fehlen noch in der Sammlung. Also das nächste Krankenhaus angesteuert!

Gute 15 Minuten später schallten plötzlich Schüsse vom Hafen nach oben. Im Funk wurde es schnell hektisch. Ich liess alles stehen und liegen und rannte los. Sollte ich heute mal gezielt auf Personen schiessen müssen, um den Händlern beizustehen?

30 Sekunden waren seit dem letzten Schuss vergangen, da traf ich voller Aufregung an der Szenarie ein. Ich sah jedoch niemanden mehr lebendig, obwohl ich die Strasse gut einsehen konnte. Eine andere Position zeigt mir, dass da jemand weghuschte. Schnell 2-4 Schuss aus der frischen Waffe lautlos abgegeben. Hatte ich getroffen? Also umlief ich das Anwesen und schaute von der anderen Seite aufs Haus. Da saß der Schuft im verbarrikadierten Hauseingang. Feuer frei!

Später kam dann noch ganz unverfroren ein schmallippiger schelcht ausgerüsteter Typ vorbei. Wir waren wieder zu zweit. Er wollte gezielt die Leichen absuchen, wohl nach Waffen oder Munition. Er kooperierte sehr unwillig, obwohl wir 2 Läufe auf ihn richteten. Da, die falsche Bewegung. LoKi1980 drückt die Shotgun aus 2 Metern Entfernung ab, aber die Zeit blieb plötzlich kurz stehen und der fremde nahm Reisaus. Wir zweit hinterher, weit kam er nicht. 25 Meter später bis der Fremdling ins Gras. Mindestens eine von meinen Kugeln steckte in seinem Körper.

Kaum kehrte Ruhe, kam noch eine Person um die Ecke. Diesmal nicht so schmallippig. Aber in Anbetracht der vielen Leichen und der immernoch angespanten Situation, konnte der Kisok nur noch mit Flüchen und Kugeln dienen. Ich war ein anderer Mensch, zum Jäger geworden. Zumindest in diesem Moment.

So tief drin, hab ich in der Scheiße noch nicht gesteckt. Ich fühle mich auch nicht weiter schlecht, aber die Opfer die gebracht wurden, waren einfach zu groß.

?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false

PC Experimental 1.17 Update 4 - Version Version 1.17.154754 (Released on 28.04.2022)

GAME

FIXED

• Fixed a game lag when killing infected (https://feedback.bistudio.com/T164167)
    • It was not possible to lower the flag from the flag pole
    • It was possible to skip the engine starting animation for vehicles
    • The camera would zoom briefly when using eye focus during certain actions
    • Cooking on the gas stove would take exceptionally long
    • Vertical camera settings were not saved after restarting the game
    • Player bodies would not leave their equipment after being skinned and quartered
    • Buried items would still show option to bury (https://feedback.bistudio.com/T163850)
    • Headtracking TrackIR was not functioning (https://feedback.bistudio.com/T164166)

MODDING

• Added: CGame.GetHostName() and CGame.GetHostData() methods for client to get information about currently connected server
    • Fixed: Referencing AbstractWave would give an empty compilation error on Retail instead of just a warning in certain scenarios
    • Changed: AbstractWave has private ctor and dtor in Diag/Workbench to warn about script deleting it while it shouldn't

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Endlich mal verschnaufen!

Die letzten Tage waren sehr arbeitsintensiv. Gestern Abend war der Großteil der Arbeit endlich erledigt, so dass ich mich endlich innerlich entspannt hinter verschlossener Tür in meinen Schlafsack verkriechen konnte. Was gab es zu tun?

Ich bin gefühlt durch unendlich viele Schuppen getigert um Schloß und Nägel zu suchen. Dabei bin ich einmal 2 Personen in die Arme gelaufen, die mir aber Leben und Ausrüstung ließen. Andere Personen waren arg am hungern, ein Schicksal dem ich durch Gärtnerei bis jetzt entgehen konnte. Laurii und Max von den Blauen habe ich eine Säge verschafft, man waren die Happy. + CRK + Tobi und Fifthy habe ich schon via Funk gesprochen. Womöglich müssen wir einen kleinen Verpflegungspunkt an "unserer Tank" errichten. Ansonsten fehlte es an allem. Batterien für Missionen waren und sind das größte Problem, aktuell gehen die weg wie nichts. Einzig Waffen sind irgendwie genug da. Ach ja, das Wetter hat sich zum Glück gebessert. Zwischenzeitlich brauchte ich einen Kompass um im Nebel zu navigieren, was für eine Suppe!

Gestern dann hatte ich das nötige Quäntchen Glück: Anstatt mir die Hacken nach einem Schloss blutig zu laufen, habe ich das erstbeste Taxi mit einem Kühler im Gepäck geschnappt und bin nach Westbrook gefahren. Dort nimmt die Natur die Stadt schon heftig in Beschlag (OT: crazy FPS Einbrüche), da muss ich nochmal mit einer Kamera hin. Da sich in den dortigen Autos keine Batterie fand, sprengte ich die dortigen Wracks und fuhr weiter zur Rennstrecke. Nicht ein Auto! Da mir Waldo zu unsicher erschien, war Portland das nächste Ziel. Alter was für eine Mauer! Nach wenigen Minuten war ein Lada gefunden und flott gemacht. Zu guter Letzt schaute ich mir noch einen Garagenkomplex an, wo ich das ersehnte 5er-Schloss fand. Von einem Codelock wage ich nicht mehr zu träumen. Womöglich sollte ich mich einfach mehr treiben lassen, Glück kann man letztlich nur begrenzt erzwingen.

Es folgte schwere körperliche Arbeit. Bäume fällen, Metallbleche schneiden, vergrabende Säcke und Kisten wollten herbeigeholt werden. Weggestellte Fässer wurden mühselig getragen, das 3. Rohr für die Trage habe ich noch nicht gefunden. Der Herd hat mir fast den Rest gegeben. 2 andere Herde haben sehr aufmerksame Zeitgenossen wohl mit Adleraugen in den Bäumen erspäht. Einer von denen ist mal 3 Meter neben mir am Gebüsch vorbeigelaufen. Da war der Puls bei über 9000!

Nun wachsen erstmal die Tomaten. Der Plan fürs 2. Tor der Schleuse ist auch schon fertig. Und außerdem muss es doch irgendwo auf der Insel einen verdammten Händler geben. Geben und Nehmen brachte schon immer Leute weiter. Gerüchte besagen außerdem, dass im Osten und Westen neue Landstriche in den aufklarenden Wolken gesichtet wurden.

Die ganze Arbeit allein, ich glaub ich kann stolz auf mich sein. Kilroy darf sich dieses mal ins gemacht Nest setzen.

Map Patch:

Zitat

fixed navmesh issues

Und ebenso

Durchsage: Der kleiner Poltergeist möchte gern von seinen Eltern am Strand abgeholt werden.

?(

Map Update:

Zitat

Got some report of constant rain. For further debug, please disable (set enable= "0") within cfgweather.xml the mission weather controller (mission folder) for this fixupdate.

Lets see if this helps.

Fixed: Requirements for BearSuite

Aber mal ein Zwischenfazit:

Viele Ungereimtheiten wurden auf der Map berichtigt. Teilweise sieht die Landschaft ganz anders aus! Taxis habe ich noch keins gesehen. Nägel spawnen mehr oder weniger wie immer. Ansonsten dreht die Central Loot Economy ganz schön am Rad. Die ersten Tage fand ich nicht einen Draht, gestern abend in 30 Minuten gleich 7 Stück. Die Blechteile verstopfen die Schuppen teils recht stark. 4 Türen in der Blechhalle mit blauen Türen. :/

Kurzum: Das Loot liegt nicht mehr dort, wo es in Map Version 4.5 lag.

Der nächte Fix /Config wird schon vorbereitet:

Zitat

Added: SmokeyConfig.json with first basic server settings to configure - will get more details in future