Beiträge von Moe

Moin, was habt ihr in

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

gesehen?

Arma Reforger on Steam
    Experience authentic Cold War combat and join friends in the struggle for a sprawling, 51 km² mid-Atlantic island — or take on the role of Game Master and…
    store.steampowered.com

• Fahrzeuge haben manchmal Spuren im Schlamm
    • Weizenähren stellen sich wieder auf
    • Kontextsensitives UI
    • Zeus 2.0
    • Mods are cross plattform
    • No Steam Workshop (BI account)

Will BI in Richtung VR gehen (alternate Reality)? Ich schaue mal noch fertig und berichte in einem 2. Post

Stehe dann nach Stunden des Lootens immer derselben Häusken irgendwo im Haus und versuche, mein Inventar zu sortieren - zack. Kommt einer angelaufen und erschießt mich im Vorbeigehen.

Da solltest du ansetzen. Hocke dich in eine Reihe von Büschen/hinter einen Stein mit tarnfarbenen Klamotten und sortiere dein Loot dort. Zu 95% wirst du nicht gesehen, manche laufen sogar 2 Meter an Dir vorbei. Und wenn dein Inventar voll ist, dann nimm Dir die nächste Klamotte in deine virtuellen Hände und mach die auch noch voll. Denn wer rastet, rostet oder wird "geroosted". Halte durch!

Unterwegs!

Heute war wieder Logistiktag! Mir fiel nämlich ein, dass ich mindestens 1 Kühlschrank in der Landschaft habe stehen lassen. Aber allein kann man sowas schlecht sicher heimholen. Aber der Reihe nach!

Per Funk die Mannschaft vom Kiosk angerufen und gefragt, ob sich beim Thema Generator was getan hat. Hat sich: LoKi1980 hat einen am AKW stehen sehen. Außerdem steht ein RTW bei Westbrook. Dort hab ich einen Kühlschrank zwischen Container gefunden. Das passt ja! Wie kommen wir hin? Kurz vorm Treffpunkt kommt die Nachricht, dass ein Wolga die Strasse blockiert. Also Karre flott gemacht. Nebenbei habe ich den Blauen noch einen nagelneuen Kühler spendiert und gegen einen alten eingetauscht.

?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false

Diese wollten mal mit ihren Ural für Ordnung sorgen!

Dann sind wir mit dem/der Wolga nach Westbrook. Dort haben Loki und BNTM mit dem RTW den Generator abgeholt, während ich den Kühlschrank einsammelte. Leider haben die 2 zwei ihre Zündkerze zerfahren, so dass ich meine Reserve noch aufs Feld bringen durfte.

Der RTW ging ans CRK, für welches + CRK + Tobi bei Bens Crossing würdig die Fahnen hoch hält. Ich lud unterdessen meinen Kühlschrank aus. Dann holte ich die beiden ab, welche ebenso noch einen Kühlschrank einzusammeln hatte, bei Warrens Cove. Und keine 400 Meter von dort entfernt, hatte ich selber noch einen 2. Kühlschrank deponiert. Nach einer kleinen Autoreparaturaktion fuhren mit ordentlich Weißware wieder nach Hause.

Der Kiosk wird die Suppen jetzt entsprechend kalt stellen können:

Zu guter Letzt, durchsuchten wir noch die Wiesen von Stonnigton, weil ein Überlebender 2 Codelocks ins Grün gepfeffert hatte, weil er sie nicht essen konnte. Sein Hunger war zu groß! Das dritte legte er dem Kiosk ins Zelt. :ak: [brain] :m4:

Weil der Wolga schliesslich doch seinen Geist an einer Hauswand aushauchte, fuhr ich mit einem roten Golf nach Hause, den Kofferraum voll neuer Kühler und Metalplatten.

Siehe auch: RE: Trader / Kiosk auf Deer Isle in Season 1.17

Im Moment finde ich den Bewegungsschaden genau richtig! Er ist etwas zu nervig, so dass man dann doch gezwungen ist sein Kram in Stand zu halten. Ignorieren geht nicht. :thumbup: Bei unserem letzten Ausflug waren wir dann gezwungen, Klebebänder und Nähsets zu teilen. Einzig die Gesichtsmaske geht mir zu schnell kaputt! Da würde ich auf 0.005 runter gehen.

Ich sehs schon kommen: KoS, weil ich brauchte dein Nähset!

Sand, Salz, Öl und Schweiß

Funke an! Und erstmal loslaufen, diesmal raus aus der Siedlung zum nächsten Dorf. Da Mission! Flugzeug abgestürzt. Da klingelts im Lootanhgangshirn. Die Richtung stimmt perfekt, ich muss nur die Richtung weiter laufen hintern Dorf. Im Funk teilen LoKi1980 und das Model noch mit, dass sie in die selbe Richtung zur Schwaneninsel wollen. Sie schliessen auf und bringen mir noch 2 Planen mit. Nochmal die Bison checken, 64 Schuss mit Schalldämpfer reichen eine Weile.

5 Minuten später sehe ich das Flugzeug im Dunst liegen. Also erstmal in die Büsche, etwas Platz im Inventar schaffen. Der mittelgroße Zoppel muss leider sitzen bleiben. Infizierte zählen, über 20. Das geht nicht ohne Nummer Sicher, ah dort ein orange-grünes Hüttlein. Hin, und losgesnipet. 15 Kugeln später sitze im Flugzeugrumpf und breche die Holzkisten auf. Mir kippen die Kinnlade runter, eine FAL mit 6x ACOG und eine SVD. FNX mit Schalli als Bonus. Warum soll man nochmal in den Bunker gehen? Scheiße, ein Z hat mich erspäht und seine restlichen Kumpel gerufen. Naja, MK2 und Bizon regeln dass. So noch 30 Nägel aus den Kisten klauben und dann sind auch schon meine 2 Gefährten in der Nähe.

Ich gebe die 1911 und die Longhorn an die 2 anderen ab und bekomme blaue Armbinden. Für den Fall der Fälle. Ich habe Mühe mit den beiden Schritt zu halten, sind sie doch leicht beladen und nur mit Essen ausgestattet, während ich bis zu den Zähnen bewaffnet mit "Superloot" unterwegs bin. Ein Taxi zur Fahrt in die Nähe von Oldtown war gerade nicht zu finden. In der Nähe von Oldtown sprachen wir noch über den Targ und das Gerücht, dass ein Schatten eine Gruppe auf den Inseln das Leben ausgehaucht hat. Diesem Ammenmärchen wollten wir keinen Glauben schenken, trotzdem steckte jeder von uns eine Fackel ein.

Die nun folgende "Rundreise" habe ich mal in die Karte eingezeichnet

Screenshot-2022-05-05-at-15-29-44.png

Auf geht es! Ab ins Salzwasser!

Die Vegetation ist ganz anders. Es ist schwül und feuchtwarm. Der Schweiß rinnt unterm Helm hervor. Die Skimaske und Handschuhe müssen weichen, sonst setzt Hyperthermie ein.

Der Wasserverbrauch steigt natürlich an, also Wassermassen!

Der Heli hatte nix besonders zu bieten

Das Model (BNTM) durchsucht hier gerade ein Boot

und Loki passt mit seiner gefunden AR-15 auf

Auf Crabisland schossen wir 4 Ziegen, unsere Kräfte waren schon ordentlich runter. Beim Braten des Fleisches bot sich folgender Blick auf eine Bohrinsel, es soll sich um "Deepwater" handeln. Dieser grüner Nebel ist sicher nicht gesund.

Beim Looten des Hafens dort trafen wir auf einen einsamen Wanderer mit Namen ItsUpToYou. Er suchte händeringend eine Zange, fand aber keine. Das schöne 5er Schloss in seinen Händen nützt ihm nun was, weil ich ihm meine Zange überließ. Er schielte noch nach den Knarren auf meinem Rücken und ich meinte, die habe ich schon mitgebracht.

Nun schwammen wir zur Schwaneninsel

Das Topmodell musste sich auf sein überlebensgroßes Abbild auf Sand legen. Nächstes Mal sollte sich das Topmodell etwas stylischer kleiden! Oder entkleiden!

Rumgerenne, rumgeschieße später, waren die Munitionstaschen gut gefüllt. Endlich übernahm ich auch die 2 Planen, die Loki den ganzen Weg bis hierher geschleppt hatte.

Wir sagten den Wildschweinen good bye

Schwammen nördlich von Bohrinsel Rogue Wave

liefen an gemütlichen Plätzen vorbei

sahen verschiedene Gestalten

Völlig fertig kehrten wir nach unser fast zweitägigen Expedition wieder aufs Festland zurück. Ein Taxi in Westbrook brachte uns dann heim, Türen zur Schnelltrocknung geöffnet.

Mir selber ging es weniger um neues Loot, sondern vielmehr die Gelegenheit, 2 gutgelaunte Guides zur Bekanntmachung neuen Geländes gehabt zu haben. Die Planen habe ich natürlich wieder heimgeschleppt. Dem Loki konnte ich noch eine Rohrzange verhelfen, er fand bis jetzt noch keine. Ich bin mir sicher, seine Waffenwand wird sich sehen lassen können.

Meine Klamotten stehen vor Schweiß und Sand übrigens von allein in der Ecke. Morgen ist dann Waschtag. Und geflickt müssen die Klassenmotten auch werden, die ganzen Büsche haben sogar den Rucksack angekratzt. So..jetzt noch 2 Kürbissuppen und ab in die Falle!

Nachtrag: Eine Angel mit Haken ist dort oben sehr nützlich. Das Schwimmen braucht echt viel Energie!

Der Ladebildschrim geht bloß nicht weg.

Letztens musste ein Spiel-Buddy mal die Grafikeinstellungen auf die "default-poor" drehen, weil irgendwas sich festgefressen hatte. Das ist mehrmals passiert. Auch ein ALT+Enter hat nicht geholfen. Das war echt merkwürdig. Erst dann konnte er sich einloggen. Manche schrieben im Server-Chat, dass ALT+ Enter das Problem löst

Was soll das bringen? Denkst du etwa ich spiele auf dem falschen server?

Ich will es nur ausschliessen. Fehlersuche nach Ausschlussprinzip ist doch eine valide Vorgehensweise. Ich habe die letzten Tage nur relativ gutes Wetter im Süden der Inselwelt erlebt. Da aber nirgends erklärt steht, ob das Wetter regional unterschiedlich sein kann und ich von einem gleichartigen Wetter auf dem Server ausgegangen bin, wollte ich nur mal nachfragen. Nicht mehr und nicht weniger.