Es sieht nach Party am Sonntagabend an der Partytanke in Stonningtn Suburbs North aus. Womöglich erstelle ich morgen abend einen Event, falls wir definitiv etwas aufgebaut bekommen. Vorbereitungen laufen jedenfalls in entspannter Form.
Beiträge von Moe
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Zitat von https://forums.dayz.com/topic/254711-experimental-update-121-change-log/?page=3#comment-2485640
KNOWN ISSUES
- Some mods with custom items with advanced placement could result in a client crash when item placing has started. Fix is already in testing internally. (https://feedback.bistudio.com/T172406)
Fix scheint schon in Arbeit zu sein.
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PC Experimental 1.21 Update 4 - Version 1.21.156198 (Released on 18.05.2023)
GAME
FIXED
- Loading feathered bolt into the crossbow would transform it into non-feathered one.
- If a wound closed itself, the bolt would not get removed automatically.
- Thrown items were sometimes shaking and making repetitive impact noises.
- Incorrect bolt position in some cases. (https://feedback.bistudio.com/T171743)
- Some clothes were clipping with Chainmail.
- Bolts can be stuck/shot inside each other and stacked that way.
- Server error when a player reconnects with a bolt stuck into them.
- Bolt is stuck in the air after skinning an animal.
- Chestplate has no metallic sound when thrown at hard surface.
- Digging for worms enables player to see through walls. (https://feedback.bistudio.com/T157876, https://feedback.bistudio.com/T165940, https://feedback.bistudio.com/T169841)
- Third person camera clips through floor when walking into stairs.
- Ruined feathers still function on craft action.
- Crafting a bolt with a feather or a stick in any damage stage always results in pristine state.
- Equipping a vest shot with multiple bolts, drops only one of the bolts on the ground the rest stay stuck.
- Bolt widget appears when an item is stuck and taken to the hands.
- Items with bolts stuck in them would drop the bolts when moved into cargo or attachment.
- Character was making grunt noises when jumping.
- Error when interrupting reload of a crossbow.
CENTRAL ECONOMY
- Tweaked: NVG headstrap removed from the infected spawning (https://feedback.bistudio.com/T171805)
SERVER
- Fixed: Fall and shock damage was logged in the admin log from small jumps.
- Fixed: Player can fall through some structures, spawned through the object spawner (https://feedback.bistudio.com/T172353)
MODDING
- Changed: Reverted clothing mid classes change as it was breaking vanilla clothing balancing mods. (https://feedback.bistudio.com/T172347)
KNOWN ISSUES
- Some mods with custom items with advanced placement could result in a client crash when item placing has started. Fix is already in testing internally. (https://feedback.bistudio.com/T172406)
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FYI: BBS checkt gerade die Möglichkeiten ab, die Partytanke in Stonnigton zum Saisonabschluss wieder herzurichten. Spontan kam uns gestern die Idee, jede Menge Fahnen aufs Dach zu setzen. Vielleicht richte ich da mal ein Sammelpunkt für Flaggen ein. Ich hoffe die Motivation hält bis zum Saisonende.
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Das Zombieheilmittel kann nun auch in einer Erste Hilfe Tasche gelagert werden
Träumchen. Ein echtes QoL-Feature.
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Hab gestern zum ersten mal eine kleine Fahne gebaut. Unweigerlich musste ich an capture the flag denken. Wir spielen die Tage mal rum. Es könnte sein, dass es auch cool wäre, die Fahne schräg in den Boden zu rammen. Aber hey, so ne kleine Fahne am Ortseingang zeigt deutlich wer da offen Anspruch erhebt. Ich hab ganz vergessen zu testen, ob man die Fahne auch an eine Gebäude hängen kann.
Die Dinger kann man auch als Warnhinweis für base lags verwenden. Die rote BBS-Fahne sieht man besonders gut.
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Taxi, Notfackeln und leere Inventare lösen das Problem eigentlich recht effizient. Ich sprenge alles was nicht 4 Räder hat und nehme die Räder vorher ab. Macht man das ein bisschen, hat man eigentlich keine Probleme mehr ein KfZ mit 2 oder 3 Rädern voll auszubauen.
Ich habe schon Fahrzeuge mit weniger als 4 Reifen gesehen.
Reifen habe ich bis jetzt nur im beschriebenen Gebäude (land_cementworks_conveyorhall) gesehen.
Ein Auto fit zu bekommen, ist nun nicht mehr ganz so einfach, aber immer noch fix getan. Zumindest dort wo ich mich auf Deer rumtreibe. Aber ja, es gibt Orte auf der Karte, da hat es nicht wirklich "Reifenquellen". Ich hab mal nen Humvee-Reifen in einer Baustelle gefunden.
Hätte ich mehr Zeit, würde ich nen Reifenhandel aufmachen.
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PC Stable 1.20 Update 2 - Version 1.20.155814 (Released on 22.02.2022)
If your community server was impacted by the duplicated objects through object spawner usage, we are highly recommending to wipe your server contents - or revert to a previous storage version - to assure game stability. Not following this procedure can result in severe instabilities.
FIXED
- The player character would remain on the server too long in case of connection interruption
- The combine action in the default control scheme was not working with fresh settings (https://feedback.bistudio.com/T170368, https://feedback.bistudio.com/T170359, https://feedback.bistudio.com/T170358, https://feedback.bistudio.com/T170308, https://feedback.bistudio.com/T170357, https://feedback.bistudio.com/T170354, https://feedback.bistudio.com/T170335, https://feedback.bistudio.com/T170341, https://feedback.bistudio.com/T170329, https://feedback.bistudio.com/T170327, https://feedback.bistudio.com/T170324, https://feedback.bistudio.com/T170322, https://feedback.bistudio.com/T170314, https://feedback.bistudio.com/T170312, https://feedback.bistudio.com/T170310, https://feedback.bistudio.com/T170309, https://feedback.bistudio.com/T170306)
SERVER
- Fixed: Spawning items through Object Spawner made them persistent, resulting in them being duplicated with every server restart (https://feedback.bistudio.com/T170349, https://feedback.bistudio.com/T170338, https://feedback.bistudio.com/T170336, https://feedback.bistudio.com/T170323, https://feedback.bistudio.com/T170343)
- Fixed: Setting staminaMax in the cfggameplay.json to more than 100 could result in broken stamina calculation (https://feedback.bistudio.com/T170390)
KNOWN ISSUES
- Spawning objects with _DE-suffix by Object Spawner can result in them being duplicated with every server restart - the team is testing a fix internally
- The player character might glitch under the map when leaving vehicles - the team is looking into a fix
- The gear box of the M1025 might desync when shifted up in drive mode
- The 3rd person camera view might shake in close quarters
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Hast du mal nachgesehen ob dort basen stehen.
Vielleicht liegt es auch an der map, deer hat ja nun auch paar Orte die eher fps unfreundlich sind.Ich bin dort an Tag 3 gefahren und an Tag 5. Gefühlt ist der Lag von gar nicht, auf fast gar nicht gesprungen. Und ja: Ich schrieb es doch - dort stehen Basen. An der selben Stelle je, wie in der 1.19er Season. Und es stehen dort sicher ein Sack voller Stockzelte, die keine Lade-Optimierung haben. Daher kommt wahrscheinlich der Mini-Lagspike, weil x Stockzelte und Fässer dicht and dicht aufeinander hocken. Rucksackregale und Waffenwände sind noch rar.
Wie gesagt, ich kann da nichts messen. Ich müsste da irgendwelche fps timen, wofür mein Rechner nicht taugt. Murphy erzählte in seinem Stream mal was von den Itemzahlen auf Cherno. Ich hab den Stream nur in Teilen sehen können.
Falls die einzelnen storage-files tatsächlich sqlite-Dateien sind, dann könnte man mittels batch-File ja den itemcount (nach Art) einfach aller 4 Stunden in eine CSV mit timestamp reinhauen. Ich seh schon, ich muss mal nen lokalen Server laufen lassen und mir das mal selber reinziehen. Sobald Zeit ist.
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Haha...gestern abend hatte ich den ersten Lacher auf meiner Seite, als genau die selbe Stelle wieder angefangen hat zu laggen wie vorm Wipe. Mindestens 2 Basen stehen auf Deer wieder am selben Ort. Vielleicht gibt sich das noch, wenn die Stockzelte durch etwas anderes ersetzt werden. Aber es war echt zu lustig. Der Lagspike war vielleicht nur 400-500ms lang, aber genau am üblichen Strassenknick. Vor Wipe waren es dort 1-2 Sekunden, oder auch 3. FYI
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- BBS (Brave Bürger von Stonington) Fraktionsbanner / Flagge hinzugefügt
Da werden wohl neue Flaggen im Städtchen wehen! Danke
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Den humvee konnte ich gestern Abend nicht schieben. Andere Fahrzeuge habe ich auf Deer nicht probiert zu schieben.
Hatte die Karre perfekt zwischen 2 baumstümpfe
Mittels Lag teleportiert.
Aber ansonsten war die season fahrzeugtechnisch besser als alles zuvor. Meine Handbremse war dauernd in Einsatz.
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Kommt der Flip-Transport-Mod wieder? Der hat sein Kompatibilitätsupdate ja bekommen.
Und wer will, kann in Zukunft flippen:
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Höhenluft steigt wilden Baumeistern in den Kopf
Wilde Baumeister fassten einen kühnen Plan, um ein Experiment durchzuführen, welches so auf Deer Isle noch nie durchgeführt wurde. Sicher kennt der geneigte Abenteurer das ein oder andere Bauwerk, es sei an ein Lüftungsschacht im KMUC erinnert, welches Schwindelfreiheit erfordert. Aber was heute am Airfield erbaut wurde, schlägt dem Fass den Boden aus. Ein Turm von mindestens 120 Meter Höhe und mehr als 42 Stockwerken! Fotografisch war das Holzbauwerk nicht so einfach abzulichten. Der wenige hundert Meter entfernte Funkturm überragte zwar mit seiner Spitz den Turm, die letzte begehbare Plattform liegt aber deutlich tiefer. Und so war es auch kein Wunder, dass die Anwesenden Personen, Sultanatspersonal und Bürger aus Stonington, ganz neue Ausblicke genießen konnten. Warren Cove, das Prison und andere Landmarken die sonst nie im Panorama sichtbar sind, liessen sich bei guter Sicht von einer Stelle erblicken!
Einer Person berichtete von feutchten Fingern und wackeligen Knien beim Ersteigen. Dem Vorarbeiter wurde zunehmend kälter, je höher er baute. Leider führten die fahrlässigen Sicherheitsvorkehrungen zu Fallschäden. Gerüchten zufolge wurden die benötigten Nägel aus Haushaltsauflösungen bezogen. Fallexperimente mit Gegenständen wurden ebenso getätigt, wie diverse Versuche die Zapfsäulen der nahen Tankstelle erfolgreich zu treffen.
Von unten:
Ressourcengewinnung
Funkturm, auch Pommes-piekser genannt
Vorarbeiter nach Platzieren des Zaunsets
ungewohnte Perspektiven
Weitwinkelpflicht
Vom Funkturm aus
Wenn das Teleobjektiv nicht mehr ausreicht
Seltsamer Baum
Silouette bei einsetzendem Regen
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14/15 Tage hat mir auch Stress gemacht. Um Ehrlich zu sein, dass war der einzige GDZ-bezogene Unmut für meine 1.19er Season.
Ich würde sogar 22 Tage setzen, dass 3 volle Wochen garantiert sind. Der eine Tag sollte dann auch keine Rolle mehr spielen.
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Also auf Chernarus gibt es viele von uns platzierte Höhlen
Okay..das nehme ich mal als Wink mit Zaunspfahl fuer die Insel.
Gibt es irgendwo eine Handreichung, welche Kartenveränderung bei GDZ erwünscht sind? Ich hab ja nie GDZ-Chernarus gespielt und hab da keine Vorlage. 2t-Account hab ich nicht und kann somit nicht nachgucken. Hat jemand einen zum Ausborgen?