Sand, Salz, Öl und Schweiß
Funke an! Und erstmal loslaufen, diesmal raus aus der Siedlung zum nächsten Dorf. Da Mission! Flugzeug abgestürzt. Da klingelts im Lootanhgangshirn. Die Richtung stimmt perfekt, ich muss nur die Richtung weiter laufen hintern Dorf. Im Funk teilen LoKi1980 und das Model noch mit, dass sie in die selbe Richtung zur Schwaneninsel wollen. Sie schliessen auf und bringen mir noch 2 Planen mit. Nochmal die Bison checken, 64 Schuss mit Schalldämpfer reichen eine Weile.
5 Minuten später sehe ich das Flugzeug im Dunst liegen. Also erstmal in die Büsche, etwas Platz im Inventar schaffen. Der mittelgroße Zoppel muss leider sitzen bleiben. Infizierte zählen, über 20. Das geht nicht ohne Nummer Sicher, ah dort ein orange-grünes Hüttlein. Hin, und losgesnipet. 15 Kugeln später sitze im Flugzeugrumpf und breche die Holzkisten auf. Mir kippen die Kinnlade runter, eine FAL mit 6x ACOG und eine SVD. FNX mit Schalli als Bonus. Warum soll man nochmal in den Bunker gehen? Scheiße, ein Z hat mich erspäht und seine restlichen Kumpel gerufen. Naja, MK2 und Bizon regeln dass. So noch 30 Nägel aus den Kisten klauben und dann sind auch schon meine 2 Gefährten in der Nähe.
Ich gebe die 1911 und die Longhorn an die 2 anderen ab und bekomme blaue Armbinden. Für den Fall der Fälle. Ich habe Mühe mit den beiden Schritt zu halten, sind sie doch leicht beladen und nur mit Essen ausgestattet, während ich bis zu den Zähnen bewaffnet mit "Superloot" unterwegs bin. Ein Taxi zur Fahrt in die Nähe von Oldtown war gerade nicht zu finden. In der Nähe von Oldtown sprachen wir noch über den Targ und das Gerücht, dass ein Schatten eine Gruppe auf den Inseln das Leben ausgehaucht hat. Diesem Ammenmärchen wollten wir keinen Glauben schenken, trotzdem steckte jeder von uns eine Fackel ein.
Die nun folgende "Rundreise" habe ich mal in die Karte eingezeichnet
Auf geht es! Ab ins Salzwasser!
Die Vegetation ist ganz anders. Es ist schwül und feuchtwarm. Der Schweiß rinnt unterm Helm hervor. Die Skimaske und Handschuhe müssen weichen, sonst setzt Hyperthermie ein.
Der Wasserverbrauch steigt natürlich an, also Wassermassen!
Der Heli hatte nix besonders zu bieten
Das Model (BNTM) durchsucht hier gerade ein Boot
und Loki passt mit seiner gefunden AR-15 auf
Auf Crabisland schossen wir 4 Ziegen, unsere Kräfte waren schon ordentlich runter. Beim Braten des Fleisches bot sich folgender Blick auf eine Bohrinsel, es soll sich um "Deepwater" handeln. Dieser grüner Nebel ist sicher nicht gesund.
Beim Looten des Hafens dort trafen wir auf einen einsamen Wanderer mit Namen ItsUpToYou. Er suchte händeringend eine Zange, fand aber keine. Das schöne 5er Schloss in seinen Händen nützt ihm nun was, weil ich ihm meine Zange überließ. Er schielte noch nach den Knarren auf meinem Rücken und ich meinte, die habe ich schon mitgebracht.
Nun schwammen wir zur Schwaneninsel
Das Topmodell musste sich auf sein überlebensgroßes Abbild auf Sand legen. Nächstes Mal sollte sich das Topmodell etwas stylischer kleiden! Oder entkleiden!
Rumgerenne, rumgeschieße später, waren die Munitionstaschen gut gefüllt. Endlich übernahm ich auch die 2 Planen, die Loki den ganzen Weg bis hierher geschleppt hatte.
Wir sagten den Wildschweinen good bye
Schwammen nördlich von Bohrinsel Rogue Wave
liefen an gemütlichen Plätzen vorbei
sahen verschiedene Gestalten
Völlig fertig kehrten wir nach unser fast zweitägigen Expedition wieder aufs Festland zurück. Ein Taxi in Westbrook brachte uns dann heim, Türen zur Schnelltrocknung geöffnet.
Mir selber ging es weniger um neues Loot, sondern vielmehr die Gelegenheit, 2 gutgelaunte Guides zur Bekanntmachung neuen Geländes gehabt zu haben. Die Planen habe ich natürlich wieder heimgeschleppt. Dem Loki konnte ich noch eine Rohrzange verhelfen, er fand bis jetzt noch keine. Ich bin mir sicher, seine Waffenwand wird sich sehen lassen können.
Meine Klamotten stehen vor Schweiß und Sand übrigens von allein in der Ecke. Morgen ist dann Waschtag. Und geflickt müssen die Klassenmotten auch werden, die ganzen Büsche haben sogar den Rucksack angekratzt. So..jetzt noch 2 Kürbissuppen und ab in die Falle!
Nachtrag: Eine Angel mit Haken ist dort oben sehr nützlich. Das Schwimmen braucht echt viel Energie!