Beiträge von Moe

Im Traum verhungert

Letztens träumte ich von einer anderen Landschaft. Es war dort wesentlich trockener. Anfangs verreckte ich im Traum immer wieder, weil es nirgends was zu essen und trinken gab. Später habe ich mich auf die klassische zu Überleben besonnen: Angeln. Aber ihr glaubt es nicht, wie schwer es ist, wenn es gar keine Messer gibt, nicht mal welche aus Knochen oder Steine zum zerschlagen. (OT: Alteria hat keine Schienen. Loot ist wegen Testzwecken nicht respawnt. Waren die Messer weg, waren sie halt weg. Game over. No loot, no food, bis auf wenige Obstbäume)

?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Durchsage: Der kleiner Poltergeist möchte gern von seinen Eltern am Strand abgeholt werden.

?(

+ CRK + Shaitan, war es das, was ihr gesehen habt?

Jup, das map update von Deer Isle 4 Tage nach dem Release von 1.17 war nur ein Wipe von persistent storage, nicht der characters.

Also Basen, Autos, Kisten und vergraben Sachen waren dann weg.

PC Experimental 1.18 Update 2 - Version 1.18.154875 (Released on 26.05.2022)

GAME

FIXED

• The vicinity tab could disappear after scrolling through a long list of items
    • The M79 launcher would not deal accurate damage to bases
    • The Derringer would change its zeroing while shooting
    • It was possible to store improvised explosives infinitely into each other
    • It was possible to craft the improvised explosive even if the protector case still had contents
    • Fixed an animation glitch related to going prone
    • Plants missed their name widget during growing stages
    • Brooms would recover health after stopping burning (https://feedback.bistudio.com/T164097)
    • Food lost quantity when baked with lard
    • Food did not lose quantity when being roasted on a stick
    • It was possible to ignite the fireworks launcher in buildings where it should not be possible
    • It was not possible to ignite a damp fireworks launcher
    • The dismantle action performed the repair action instead
    • The stealth kill used the infected death animation
    • Fixed a server crash related to corrupted storage
    • Vests attached to grenades would explode on their own

CHANGED

• The fireworks launcher is now deployed faster

MODDING

• Added: PrePhysUpdate, IsEvent and IsTag callbacks to AnimCommand so they are usable from any Animal and Infected command
    • Added: PrePhysUpdate, IsEvent and IsTag callbacks to AnimCommandBase so they are usable from any Animal and Infected animation command

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ist natürlich hart. Aber eines hab ich mir abgewöhnt: Stehen.

Lieber laufe ich beim geringsten Zweifel, weil ich weiß, welch gute Schützen mit irren Knarren teils in GDZ unterwegs sind. Und je besser du die Karte kennst (das dauert Monate), desto besser wirst du die natürlichen Zugwege der Spieler kennenlernen.

Achso: Gute Kopfhörer helfen auch, Infizierte zu hören! Um die Ecke hören geht nämlich! Auch anders herum, wenn du mit schweren Rucksack hinter einem Schuppen langstürzt, werden sie dich hören. Geduckt laufen/sprinten hilft da viel. Infizierte können auch andere heranrufen.

Dayz: Easy to play, hard to master.

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Marks
    Games
    www.youtube.com

Ich kenne keine deutschsprachigen YouTuber/Streamer die das Game Covern.

Und wenn man den Fakt nimmt, dass sicherlich viele viele Dayz-Einnahmen in die Reforger-Engine geflossen sind, hätte ich einen Preis von 10 Euro auch noch gezahlt. Da hat BI verpasst, die Gesamtsituation auf den Dayz-Kanälen zu kommunizieren. Kommt sicher noch.

Nachdem ich drüber geschlafen habe: Ich kauf es mir nicht. Ich brauch kein MilSim-Setting. Dayz hat genug Schiessprügel, bekommt die neue Fahrzeugphysik und mit GDZ die beste Community. Hier ist einfach mehr Party! :P

Arma hat es laut Steam bei mir auf 150 Spielstunden geschafft, Dayz hat vor kurzem die 1000 geknackt.

• 64 Player zu Beginn..no statement of a limit
    • Mod reload ingame
    • Map drawing
    • viel mehr Audio (z.B. zersplitterndes Autofenster)
    • Full support for Reforge Regiment (high value modders)