Beiträge von Moe

Ich glaube die Teddies sind jetzt sehr einsam. Ein Langfinger konnte die Bänke fürs nächste SlugFest einfach mal nicht stehen lassen. Vielleicht sind die Bänke auch einfach nur in Verwahrung? How knows?

?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false

DeerIsle 1.17 Bergfest

Gestern haben wir die Partytanke wieder völlig in Betrieb genommen. Verschiedenste Leute waren da und haben ein wenig Schabernack gemacht. Gestorben ist niemand. Einige Kassetten sind wohl im Staub verloren gegangen.

Plus:

• Fast 10 (?) verschiedene Leute waren vor Ort.
    • Cooles Licht.
    • Nette Atmosphäre.
    • CRK war vor Ort.
    • Ich habe Loki 2 mal mit den Gummi-Slugs im Duell umgelegt (Rücken an Rücken, 5 Schritte, Waffe ziehen und Schuss)
    • Ich habe mich in meinem roten Outfit sehr wohl gefühlt.

Negativ:

• Ich hatte keine Gummi-Slugs, so dass wir die Shotgun-Duelle zu spät gestartet haben.
    • Kein "Programm" - zu wenig Material für Minispiele
    • Die Nacht war zu kurz, zu wenig Zeit um mit Licht zu spielen
    • Rolling Papers haben irgendwie gefehlt. Ein Trockengestell mit Heu war so etwas nutzlos.
    • Killroy und die Blauen haben gefehlt
    • Keine Zeit + Nägel gehabt, um den Party-Stash in der Garage im Vorfeld anzulegen. Lagerplatz für Kram vor Ort wäre praktisch,

Ideen:

• Mit Verteilerdosen, Verlängerungskabeln und Baustrahlern mal eine Burg ausleuchten.
    • Sonntags feiern ?
    • Man müsste Fackeln ausschiessen können
    • 1 - 2 oder 3 mit den Garagentüren spielen. - Den Entertainer aus Cherno mal einladen.

RL-OT: Da unsere Katze überfahren wurde, war mir nur so halb zum feiern und ich war glaub nicht ganz bei der Sache.

7151FF31A7DCAD5915E7BE096BC0C3F28AF3A943

93241526B471B8A8FB93289FEAC0C751B7FF0EE5

9409EC227BDD5AB8F792CEEAEB535093D622984E

61052DB86F0165C8AEBEF3BCBE425FD7B5FD6CA1

637E88DDE5CDB2D1E0587BFD02842EE6B08B89B3

Ein Map-Wipe ohne Char-Wipe ist für alle mit wenigen Accounts sehr negativ.

Sagen wir so, mein einzigster Char hat ein Fass auf dem Rücken und eine Seekiste in der Hand. Dass muss für einen eventuellen Neustart reichen. Das ist viel besser als nix und spart je nach Loot-Glück 1-2 Wochen Gelegenheitsspielen. Ich will gar nicht wissen, um wieviel größer die Char-DB ist aktuell ^^ .

https://www.lyrikline.org/de/g…rand-mit-tankstelle2-7824 - dort auch zum hören

Dorfrand mit Tankstelle/2

Gestern. Der Benzinpreis. Alles war gestern,

sagt Moritz der Tankwart, Krieg und Antikrieg.

Er schaue auf die Straße und hebt den Arm, als

der Traktor vorbeikommt und der Fahrer

den Arm hebt. Wir leben vom Öl, oder

wir sterben. Der Mais hat noch Zeit.

Aber der Roggen steht kurz. Zu kurz

steht der Roggen. Der Traktorfahrer hält und holt

sich ein paar Pflaumen vom Baum. Die Wiese

läßt er liegen. Die Wiese liegt verdorrt.

Brüssel warnt. Die Eifel fängt den Seewind ab.

Der Osten baut keine Wolken mehr, und drüben

stehen alte Leute am Zaun. Der Schatten des Giebels

wandert, bis er stürzt in die offene Scheune.

Morgen ist Dienstag. Bis dahin bleiben die Ziffern

stabil. Moritz legt den Hörer auf und sieht

den Pickup in die Einfahrt biegen. Die Möhrensäcke

für den Reiterhof. Der Tankwart weiß Bescheid:

Früher Kavallerie. Altes war früher, das Morgenrot

auf den Wiesen, Patrouillen unter den Pflaumen.

Nachtrag: Bärenbrummen auf Bäringer-Island!

Es begab sich, dass sich LoKi1980, Zara, BNTM und meine Wenigkeit im Funk darüber sprachen, dass ich gerne mal Betringer-Island sehen würde. BNTM und Loki boten sich als Führer an und so begab sich, dass wir 4 Chaoten uns nach Crotch Island hievten. An der Mine vorbei betraten wir Kraterinsel im Morgengrauen!

526DAD719429A5E0A9B8ADE82C67C292CC5E9AB5

Unsere Guides warnten uns vor den Gefahren der Insel - schwarze Brummbären aller Orten! Da die Vorbereitungszeit etwas knapp war, fehlte es mir an adäquater Bewaffnung. Aber meine tapfere Bison wird mir schon den Arsch retten!

Das Model und Zara verstanden sich prächtig und waren sich auch nicht zu fein, entspannt auf einem Stein als potentielle Silhouettenzielscheibe den Sonnenaufgang zu geniessen.

5C735694A65CF2E592ABD9EBBED6914A8CA3E710

Zielstrebig navigierten wir zur Militärbasis im Süden.

7038A8BB87044922FF396123EC053128A88E9D64

Leider war die Lootausbeute nicht so der Überknaller. Aber ein paar nette Bergstiefel liessen mich ab dort jede noch so steilen Hang wieder hinaufrennen - yeah Sprint up and down!

Und es dauerte nicht lange, da standen wir oben am Kraterrand! Was für ein Ausblick! Und was ist das dort in der Mitte?

50B857A691748BAA53D66BAD543101FDCEE2CDFD

AE5229A21BB2CCC714FAD66FA64655F50AB2D205

Doch was brummt denn da? Dort unten am Hang! Los alle rauf auf den Jägerstand!

E019495B9FC0A002CB6635867FECAC3E023E12FD

Ein Infizierter Meister Petz. Das arme Vieh war ganz ausgemergelt und richtig aggro. Wir zirkelten weiter auf dem Rand entlang, selbst den Skeletten hatte es den Loot verschlagen. Naja..next Time.

B07DECB656F54E472665B82BD71DF48FB14DF142

Wir liefen dann zum nächsten Turm und plötzlich rief Loki: Bär auf 3 Uhr! Rennt! Das Ergebnis war ein Treppenhaus gefüllt mit Bär!

C5B1B42181C695BC0BD03BD6D59E65F337A857F3

Gut dass wir zu viert waren. Wir fühlten uns alle sicher. Aber die Munitionsbestände nahmen doch schon langsam aber sicher ab. Die Füsse wurden auch schon schwerer, also zurück!

Wer brummt denn da? Plötzlich brach ein Bär durch den Zaun auf uns zu. Alle hielten drauf. Der Bär füllte schon das ganze Scope, als er endlich in sich zusammensank! Mein Herz!

27D6D08083E6BF8AF2384B9BAA3CF7020118EBDD

Halt Stop! Den Bär umgehen wir besser!

7E3070653CB0A15EB644AB5C829A5DE52D355075

Zurück auf Crotch-Island schnauften wir erstmal tief durch.

*brumm* Woher kommt der denn nun? Ah...welche Munition soll ich denn nun verschiessen? Die letzten 20 Schuss der Bizon und dann ging es mit der FNX weiter. Bär Nummer 4 stolperte über die Leitplanke ins Verderben! Zum Glück kam der über eine offene Lichtung auf uns zugerannt!

F781CA46595E1CB852BE4F3E11E58F6C26B69F1A

Glücklich, abmunitioniert und erschöpft erreichten wir wieder das Festland. Was für eine tolle Tour!

PS: Das Model hat endlich den passenden Untergrund für seine Jägerklamotten gefunden! Ohne Rucksack würde man direkt über sie hinwegstolpern!

E8D5EF64BE788198C04B2FF977A3C0F252C91342

DeerIsle 1.17 Bergfest

Montag Abend - 13.6.

Du hast genug von Bunkern, Inseln oder gar Bären?

Dann komm zur Partytanke in Stonigton Nord.

Wir wollen Montag abend gemeinsam die Saison beschliessen -

wer hat, kann auch mit Tasern schiessen.

Also bringt bitte eure Taser samt Munition mit! Shotguns mit Gummigeschossen tun es auch!

Ansonsten sind Kassetten, Vodka, Bier, Cola, Leuchtfackeln, Signalmunition und alles was man so für ne

Feierlichkeit braucht gern gesehen. Extra Leder für mehr Couches ist auch praktisch!

Karmapunkte gibt es für farbige Outfits.

Lethale Handlungen an fremden Körpern sind bitte zu unterlassen!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So....am 13.6. kann abends ab 20 (?) die Partytanke in Beschlag genommen und Bergfest gefeiert werden. Hinkommen, Spaß haben und Regel Nr. 1 befolgen!

Moe

Moe

Endspurt erfolgreich!

Dank der lieben Zara wurde die Partytanke in Stonington Nord erfolgreich fürs morgige Bergfest vorbereitet. BNTM hat uns zum Ende auch noch Beistand geleistet. Der Aufstieg hat leider die letzen Nägelreseveren gefressen, aber hey ohne Moos nix los.

Licht, Couches, Sound und Banner sind auch schon aufgestellt. Fehlen nur noch Leute mit guter Laune.

Auf ein friedliches DeerIsle 1.17 Bergfest !

Ich war gerade an der Tanke. Dort hat jemand die Fahne geklaut, die ich für die Party morgen oder übermorgen aufgehangen hatte. Zum Glück hatte ich soeben eine Tishina-Fahne gefunden und konnte den Schaden wieder beheben. Auch eine Lampe wurde sichergestellt. 2 Kassetten sollten für mehr Abwechslung sorgen. Der Wodka steht auch schon kühl.

Morgen werde ich dann versuchen, endlich das Dach der Tanke begehbar zu machen. Ich bin im Zeitplan hinterher, aber vielleicht finden sich noch helfende Hände.

Defcon ist auch von denen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

The Last Starship on Steam
    Introversion Software, the indie legends behind Prison Architect, Darwinia, DEFCON and Uplink, present to you the broken, unfinished and bug filled Alpha of…
    store.steampowered.com

Ich hab quasi alle Spiele von denen gekauft.

Externer Inhalt youtu.be

Wow...welche eine Qualität. Selbst der Sound! Ich würde das "head bobbing" in 1st Person aber ausmachen. Die 10 Sekunden wo du zurück zu den Garagen gesprintet bist, passten wegen der "Wackelei" nicht ganz zum Rest.

Der Vollständigkeit halber die 2 weiteren Exp-Patches:

PC Experimental 1.18 Update 3 - Version 1.18.154920 (Released on 31.05.2022)

GAME

FIXED

• Fixed a number of game crashes
    • It was possible to add the Remote Detonator to the improvised explosive's attachments
    • Gas canisters would not explode when instantly ruined from pristine state
    • Magazines would not display the bullet count if it was 0 or 1
    • Inventory arrows of the fireplace cargo would indicate the wrong state
    • It was possible for 40mm ammunition to spawn with 0 quantity
    • Grenades attached to vests did not explode in the fireplace
    • It was possible to move an armed improvised explosive into the inventory
    • It was possible to arm an explosive in the inventory
    • The Claymore was visible for a brief moment after its explosion
    • The Claymore explosion was too fast and did not synchronize properly for players
    • The Claymore LED was not glowing at night
    • Smoke from 40mm smoke grenades was briefly visible if the expired in the players inventory
    • It was possible to detonate explosives via the tripwire
    • The 40mm explosive grenade did not explode when ruined
    • Disarming the plastic explosive would create an additional remote detonator
    • The improvised explosive would explode when ruined, even if there were no explosives inside
    • The improvised explosive and Claymore did not visually reflect their damaged states
    • Attaching the plastic explosive to the improvised explosive would make the cargo of the improvised explosive inaccessible
    • Two plastic explosives in an improvised explosive would reduce its damage
    • Grenades within the improvised explosive did not explode
    • The remote receiver did not disappear after disarming the plastic explosive
    • The remote detonator did not display its damaged or ruined states
    • The remote detonator could not be repaired using the electronics repair kit
    • It was possible to skip the arming action for explosives
    • Infected did not react to the sound of shooting the M79 launcher
    • Several items were displaying invisible attachments
    • Cargo of cookware was not visible when attached to a fireplace
    • The remote receiver did not have a widget and could not be dropped from hands
    • It was not possible to take a ruined plastic explosive back into hands
    • The PO-X Vial showed an "unpin" option
    • It was possible to attach the 40mm grenades to the tripwire
    • Kitchen Timer and Alarm Clock kept ringing after exploding as part of an explosive device
    • "Arm explosive" action was displayed when interacting with specific grenades with the remote detonator in hands

CHANGED

• The Claymore now features a close range explosion in all directions in addition to its directional main explosion
    • Tweaked the inventory icons of the 40mm ammunition to point upwards
    • It is no longer possible to arm the improvised explosive if not explosives are inside
    • It is now possible to disassemble a remote detonator with a screwdriver to gain a battery
    • It is no longer possible to attach the Caymore to the improvised explosive
    • Adjusted the composition of a dynamic train event
    • Adjusted inventory rotation of armbands
    • Reduced the inventory size of the sawn-off Blaze for consistency
    • Increased the range of the remote detonator

SERVER

PC Experimental 1.18 Update 4 - Version 1.18.154955 (Released on 07.06.2022)

GAME

FIXED

• A weapon attached to the pistol holster within vest pouches dropped on the ground upon reconnecting
    • Picking up folded base-building kits could result in desynchronization of the hand slot (https://feedback.bistudio.com/T165508)
    • Farming peppers and potatoes would display the wrong item name
    • The spawn position of the dynamic train event was not truly random
    • Loot of dynamic train event would double on server restart (https://feedback.bistudio.com/T165443)
    • Attachments of some rifles could not be accessed when the rifles were held in hands
    • The improvised explosive was incorrectly rotated after placement
    • The improvised explosive was held badly
    • It was possible to move the armed improvised explosive into the inventory
    • Screen-shake effect was not present when prone in 3rd person
    • Gas canisters did not explode when attached to the portable gas stove
    • Empty gas canisters could still explode
    • It was possible to arm the plastic explosive with a timer
    • It was possible to arm the plastic explosive multiple times
    • 40mm PO-X grenades would disappear at over 6 seconds flight time
    • 40mm smoke grenades would start smoking when badly damaged
    • Derringer, M79 and Revolver were missing sounds
    • It was not possible to interact with the car tent
    • The hologram of placement items did not move properly in tents
    • Unloaded ammunition from firearms would disappear (https://feedback.bistudio.com/T165557)

CHANGED

• Added shock damage to the explosions of gas canisters
    • Plastic explosives now offer advanced placement
    • Balanced health of fence parts and armor, also depending on materials (https://feedback.bistudio.com/T157778 - private)
    • Decreased 360° blast zone of the Claymore

SERVER

Zitat

JohnMcLane02.06.2022

@everyone
    a) If everything goes well, there will be a Deerisle 5b Update coming for the Deerisle Experimental Dev Build around 11. June. This update will mostly include bug fixes & tunings in various areas.

Externer Inhalt youtu.be

Wild Republic (1/8) - Kim - Serie streamen | ARTE
    Alpen-Expedition statt Gefängnis: Eine Gruppe jugendlicher Straftäter:innen soll durch eine erlebnispädagogische Maßnahme an die Resozialisierung herangeführt…
    www.arte.tv

Da nächste Woche der neue Patch kommt, muss natürlich Bergfest gefeiert werden. Die Partytanke in Stonigton wird dafür vorbereitet. Die Fahne ist schon da. Hilfe dabei wird gern angenommen. Normalerweise höre ich 99,7 MHz ab oder bin in TS, falls online.

Daher kleine Frage an die Inselbewohner: Soll ich die Admins mal nach einer Kiste Tasern + Cartridges fragen, für ein kleines Dach-Duell-Event? Entweder 1vs1 oder 2vs2. Alternativ könnte man auch Remmingtons/PumpShottys mit Slugs nehmen. Gibt es noch andere nicht-tödliche Waffen? Sterben sollte dort niemand, wenn dann nur durch eigene Dummheit...Handlungen

Gebraucht werden

• Zelte zum Lagern
    • Lagerfeuer
    • Fackeln
    • Leuchtpistolen
    • Musik
    • Couches (Leder)
    • Beete hinter den Garagen für Konsumware aller Art
    • Netze auf dem Garagendach, sobald begehbar
    • Bänke für den Dachzugang

Zeit: Eher Montag als Sonntag. Oder an beiden Abenden, der Ort ist ja für alle nutzbar.

OT: In der Tat. Und man muss zusehen, dass man alles irgendwie hortet und vergräbt. Und notfalls mit Knochenmessern, wieder neue Knochenmesser herstellen kann. Carebears können solche Messer dann wieder an die Küste schaffen. Dort wird alles leer sein. Oder dort spawnen nur absolute Basics (keine Waffen/Schneidwerkzeuge). Wobei ohne Seil das Angeln auch übel wird. Vielleicht bekommt man das Taschenmesser zum Start ins Inventar.