BBS im Neuland
In den letzten Tagen verbrachte ich als Quasimitglied Zeit mit den BBS - Brave Bürger Stoningtons. Da ich letztens schon an einer Palisade gebaut hatte, sollte das quasi reichen, um unseren braven Haufen zu verstärken. Dabei erlebten wir ein paar Dinge, die nicht nur für mich neu waren. Wo fange ich an?
Zara und ich begannen eine Mission, welche zeitlich von einem Airdrop und einem Hubschrauberabsturz gefolgt war. Die Mission war leider für die Katz. Den Airdrop fanden wir leider nicht, wahrscheinlich haben wir die Karte nicht richtig gehalten. Und als wir so in der Pampa rumstanden und uns am Kopf kratzten, krachte es und ein Heli fiel aus allen Wolken. Gesehen habe ich die Dinger schon häufig, aber noch nie einen Absturz miterlebt. Man beachte die Rauchspur auf der Flugbahn.
Während Zara die Szenarie mit dem Fernglas überblickte und 3 blaue Typen mit Maske meldete, holte ich das Taxi, um dort mal die Stoßstange in Aktion zu bringen. Leider waren einige der Kerle so hart drauf, dass mir die Karre fast auseinander fiel, als ich einen rammte. Ich musste von Zara und BNTM (welches um Hilfe gerufen werden musste) freigeschossen werden. Ohne Scope hatte Zara es reichlich schwer.
Ich wartete derweil im PKW. Die Panzertypen sahen angsteinflössend aus. Ich traute mich nicht aus meinem Haufen Blech.
Zara am linken Bildrand in Aktion!
Es folgte in Inbetriebnahme des BBBS - Bürger Bus Betriebs Stonnington. Erste Lektion: Busse benötigen LKW-Batterien. Die Einweihungsfahrt führte über eine lange Brücke nach Paris Island, wo das Labor in Augenschein genommen wurde.
Als ich mit Killroy irgendwann mal dort war, hatte jemand die Tür mit einem Codelock verrammelt gehabt.
Und gestern dann eskalierte die Situation mal wieder wie von allein. Teile der BBS mussten sich aus einem Hinterhalt berappeln, ich hatte das Taxi zum Glück am Start. Als alle wieder in ihren Schuhen standen, hörten wir von Weitem ein Frachtflugzeug auf unsere nähre Umgebung zusteuern. Also wurde das Taxi voll besetzt und einige von uns sahen zum ersten mal einen Airdrop niedergehen (oben im Bild).
Leider waren nur Lebensmittel und Töpfe in der Kiste drin, so dass unsere 5-köpfige Chaoscrew nicht extrem positiv überrascht wurde. Eines haben die BBS nämlich genug, Lebensmittel für alle!
Anschliessend erreichte uns über Funk die Anfrage einer Ferndiagnose einer Elektroinstallation. Ich konnte Auskunft geben und es ergab sich, dass das Taxi doch nochmal in Aktion gebracht wurde. Ein Handel (Stromverteiler gegen 2 Pistolenschalldämpfer) in der Nähe eines Buswracks (Danke für die Koordinaten hulla) mit 4 Rädern und Kühler wurde anberaumt. Ich packte eine LKW-Batterie und Wasser ein. Eine kurze Zeit später war ich meine Box los, hatte 2 Schallis für Zara in der Tasche und bretterte mit dem Bus heimwärts. Leider hatte jemand die Stoßdämpfer manipuliert, was den Bus in einer Kurve kippen ließ. Es lag ganz bestimmt nicht an der dreistelligen Geschwindigkeit. Netterweise kam Loki mir mit einem Radmutternschlüssel entgegen, um das Betriebsmittel 2 des BBBS wieder auf die Räder zu stellen (car flip mod).
Nach all diesen Aktionen muss aber erstmal wieder aufgeräumt und Ausrüsting gecheckt werden. Abnutzungseffekte stellen sich ein.