Beiträge von Moe

Hallo hier!

Ich versuch mal, ohne Ubuntu hier am Start zu helfen

1) Umgebungsvariable setzen

Bei dir sollte es so sein:

Code
    STEAM_ROOT=/home/stickoxyd/.steam/debian-installation

Damit du das nicht jedes mal neu eingeben musst, kann dieser Befehl in deine .profile oder .bash_profile eingetragen werden. Dann ist deine Umgebungsvariable nach einem neustart der Shell aktiv.

2) Nickname: Suche dir einfach einen Spielernamen aus. Wenn Dich die Leute mit deinem Forumnamen wiedererkennen sollen, dann setze Stickoxyd ein.

Ich hoffe die Ferndiagnose hilft.

Moin,

ich habe vorhin kurz mal eben einen intakten und fahrbereiten Bus mit dem Cover abgedeckt. Als ich das Cover abnahm war die LKW-Batterie weg.

Kann es sein, dass der CarCover-Mod noch annimmt, dass da eine PKW-Batterie drin ist?

Vor kurzem gab es da ja ein Update bei RUSForma-Fahrzeugen.

BBS im Neuland

In den letzten Tagen verbrachte ich als Quasimitglied Zeit mit den BBS - Brave Bürger Stoningtons. Da ich letztens schon an einer Palisade gebaut hatte, sollte das quasi reichen, um unseren braven Haufen zu verstärken. Dabei erlebten wir ein paar Dinge, die nicht nur für mich neu waren. Wo fange ich an?

Zara und ich begannen eine Mission, welche zeitlich von einem Airdrop und einem Hubschrauberabsturz gefolgt war. Die Mission war leider für die Katz. Den Airdrop fanden wir leider nicht, wahrscheinlich haben wir die Karte nicht richtig gehalten. :/ Und als wir so in der Pampa rumstanden und uns am Kopf kratzten, krachte es und ein Heli fiel aus allen Wolken. Gesehen habe ich die Dinger schon häufig, aber noch nie einen Absturz miterlebt. Man beachte die Rauchspur auf der Flugbahn.

?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false

Während Zara die Szenarie mit dem Fernglas überblickte und 3 blaue Typen mit Maske meldete, holte ich das Taxi, um dort mal die Stoßstange in Aktion zu bringen. Leider waren einige der Kerle so hart drauf, dass mir die Karre fast auseinander fiel, als ich einen rammte. Ich musste von Zara und BNTM (welches um Hilfe gerufen werden musste) freigeschossen werden. Ohne Scope hatte Zara es reichlich schwer.

Ich wartete derweil im PKW. Die Panzertypen sahen angsteinflössend aus. Ich traute mich nicht aus meinem Haufen Blech.

Zara am linken Bildrand in Aktion!

Es folgte in Inbetriebnahme des BBBS - Bürger Bus Betriebs Stonnington. Erste Lektion: Busse benötigen LKW-Batterien. Die Einweihungsfahrt führte über eine lange Brücke nach Paris Island, wo das Labor in Augenschein genommen wurde.

Als ich mit Killroy irgendwann mal dort war, hatte jemand die Tür mit einem Codelock verrammelt gehabt.

Und gestern dann eskalierte die Situation mal wieder wie von allein. Teile der BBS mussten sich aus einem Hinterhalt berappeln, ich hatte das Taxi zum Glück am Start. Als alle wieder in ihren Schuhen standen, hörten wir von Weitem ein Frachtflugzeug auf unsere nähre Umgebung zusteuern. Also wurde das Taxi voll besetzt und einige von uns sahen zum ersten mal einen Airdrop niedergehen (oben im Bild).

Leider waren nur Lebensmittel und Töpfe in der Kiste drin, so dass unsere 5-köpfige Chaoscrew nicht extrem positiv überrascht wurde. Eines haben die BBS nämlich genug, Lebensmittel für alle!

Anschliessend erreichte uns über Funk die Anfrage einer Ferndiagnose einer Elektroinstallation. Ich konnte Auskunft geben und es ergab sich, dass das Taxi doch nochmal in Aktion gebracht wurde. Ein Handel (Stromverteiler gegen 2 Pistolenschalldämpfer) in der Nähe eines Buswracks (Danke für die Koordinaten hulla) mit 4 Rädern und Kühler wurde anberaumt. Ich packte eine LKW-Batterie und Wasser ein. Eine kurze Zeit später war ich meine Box los, hatte 2 Schallis für Zara in der Tasche und bretterte mit dem Bus heimwärts. Leider hatte jemand die Stoßdämpfer manipuliert, was den Bus in einer Kurve kippen ließ. Es lag ganz bestimmt nicht an der dreistelligen Geschwindigkeit. :saint: Netterweise kam Loki mir mit einem Radmutternschlüssel entgegen, um das Betriebsmittel 2 des BBBS wieder auf die Räder zu stellen (car flip mod).

Nach all diesen Aktionen muss aber erstmal wieder aufgeräumt und Ausrüsting gecheckt werden. Abnutzungseffekte stellen sich ein.

Feuerwerke und anderer 1.18 Stuff

Kurze Frage, weil ich folgendes im DeerIsle (jetzt 400 000 Steam Workshop subscriptions) -Discord las:

Zitat

JohnMcLane24.06.2022

(Deerisle) Added: 1.18 Stuff to EXP MissionFiles

Kann es also sein, dass im Moment gerade keine Feuerwerke und anderer 1.18-Krams auf der Insel spawnen? Wegen Abgespanntheit habe ich bis jetzt kaum Zeit in 1.18 verbracht und Frage für nen Freund. ;)

Schwerstarbeit auf Groots Hill

Heute habe ich den fahrenden Händler gemimt. Dem + CRK + Franky habe ich für sein gefundes KfZ eine Zündkerze gegen das Taxi getauscht. Dann habe ich + CRK + Tobi bei Bens Crossing eingeladen, um mit ihm mal Groots Hill zu inspizieren. Als wir dort waren staunten wir handfeste Bauklötzer. Solch große Palisaden haben wir noch nie gesehen.

0C034CB026D713E67A289277FC2C8C31780AE78A

Es gibt sogar Aufstiege und Umläufe!

1499F93006A4AFEB7CE5C4478A56871595389B7B

Da wir beide zusammen das passende Werkzeug bei hatten, war der Beschluss gefasst, ein Segment zu schließen.

Vorher:

B5038B5CEE3BFBBADE0E9CCE8D2FC6A62CF6F285

20 Stämme, Frankies Sägekünsten, weiteren 15 Planken, 20 Nägeln und stabile Beilführung später sah das so aus:

3B8E951B9F3014DCB2A5EE8A18590037B3EA9ACC

Während der Arbeit hörten wir wütende Schüsse aus Kushville heraufhallen. Vorsicht dort! Noch einmal den Schweiß aus dem Gesicht wischen!

6048AE3CFEC97E38E6A702AE1EB22E5966681179

Dann wurden Frankies Werkzeugbestände noch komplettiert und ab ging die Fahrt nach getaner Arbeit. Das CRK trug übrigens keinen Helm bei der Arbeit!

FFE546D2061A294EDC058A451808321A54A41B41

Mit genügend Nägeln sollte da ein Bautrupp mit V3S zügig vorankommen. Ohne LKW wird es ultraschwer, die nötigen Stämme auf den Hügel zu schaffen. Es sei denn, 30 Personen machen eine Kette.

Ah so...dieses neumodische Zeug, wo manche Millionen in bytes stecken, die mit dreckigem Strom im ewigen ledger festgehalten werden. Alles klar. Die Hirnwindungen konnten NFT einfach nicht in die handfeste und aufrichtige GDZ-Welt zuordnen. :sleeping:

Glückwunsch an Frenchcore4Life. Du hast das unikate Recht ein NFT Codelock abzuholen! Wende dich bei Gelegenheit via Teamspeak oder via PM an mich, sodass wir das ganze in die Wege leiten können.

Ist das ein ingame gefundenes CL oder wird das von den Admins gespendet? DagiWeh meinte im Ticket, dass diese Seasonfinale ohne Spenden für Events auskommen muss. Asking for a friend. :/