Beiträge von Moe

Gestern hab ich aus einem Grund nen Looping geflogen. Hab aber nicht recorded, weil nicht geplant. Irgendwie hatte ich blaue Icons im HUD und konnte das Ding gerade so abfangen.

Andere Frage: Gestern hab ich mehrfach versucht ein Taxi an den Huey zu hängen. Entweder hatte ich Front oder Heck vom Taxi am Haken. Hat schon mal jemand erfolgreich ein Fahrzeug durch die Luft verbracht?

Ergebnis bis jetzt: ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false

BBS-Messfahrt

BNTM Penny und ich haben uns schon länger gewundert, welche Faktoren zu Aussetzern im Funk führen. Ab und an liest man auf den kleinen Displays ja Dinge wie:

Code
    !...ver
    .ser.er
    !ser...
    !..rver
    !server

Und heute wollten wir es wissen. Alles an Funkgeräten wurde in Stellung gebracht. Penny war stationär und ich mobil mit KfZ. Ich hatte folgende Dinge dabei:

?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false

Penny hatte noch eine Feldfunke zusätzlich am Start und gab mir dank seiner Maßstabsumrechungskünste Haltepunkte vor, an denen gemessen wurde. Wir haben folgenden Entfernungen gemessen:

• 500 m
    • 1000 m
    • 2000 m
    • um 2500 m
    • 4000 m
    • um 5000 m

Prinzipiell sieht die Sache so aus: Die Kommunikationsdistanz zwischen 2 Funkgeräten wird vom Sender bestimmt. Um miteinander zu kommunizieren, muss man sich 2 Kreise denken, die mit dem Mittelpunkt um die beiden Kommunikationspartner liegen. Überlappen sich die beiden Kreise, dann kann man reden und schreiben via Funk.

Hat jetzt einer die kleine Funke und ein anderer das Modell ganz rechts auf dem Bild, dann können beide bis 2500 m kommunizieren, darüber hinaus kann das kleine Funkgerät das andere nicht mehr erreichen. Das liegt an der fehlenden Sendeleistung. Die Qualität der Funkverbindung hängt von der gegenseitigen Entfernung ab. Ist die Verständigung sehr gut, dann ist der Sender mit dem kleinen Funkgerät definitiv im Radius von 1750-2000 m um Dich herum. Danach nimmt das Rauschen ständig zu. Bei der Feldunke haben wir nie einen Qualitätsproblem feststellen können. Das TacSat sendete auch über 5km hinweg sehr gut, braucht bekanntlich aber Spezialbatterien.

Liest man also Text von anderen auf dem Funkgerät fehlerfrei, ist davon auszugehen, dass der andere in den nächsten 5 Minuten deine Position erreichen kann. Es sei denn, er oder sie setzen Spezialhardware wie TacSat oder Feldfunke ein. Falls wir auf der Insel nochmal einen Helikopter flott bekommen, dann werden die langen Distanzen vielleicht auch noch mal getestet. Oder auch nicht.

Roger, roger, over and out!

PC Experimental 1.22 Update 2 - Version 1.22.156502 (Released on 08.08.2023)

NOTES

• Consider using the Steam client option to verify the integrity of the local game cache to avoid corrupted data after downloading this update.
    • Consider de-fragmenting your HDD after downloading large updates.
    • In case of problems, please check the Bohemia Interactive support F.A.Q., DayZ F.A.Q., or BattlEye F.A.Q.
    • You can help us to further improve the game by posting your feedback on the Feedback Tracker.

GAME

FIXED

• Fixed a server crash related to network behavior
    • Fixed a Linux server crash (https://feedback.bistudio.com/T174328)
    • White fingerless wool gloves were missing their damaged textures
    • Dead animals would keep their collisions after being skinned
    • The cursor could get stuck on the screen in certain cases (https://feedback.bistudio.com/T166474)
    • Bolts were instantly ruined on impact
    • The player could desync when changing seat or leaving a vehicle and falling down unconscious
    • The character position in the water did not change with the water level
    • Player corpses did not always float in water
    • Fixed certain exploits to look through walls (https://feedback.bistudio.com/T172611 - private)
    • Loading a weapon with an integrated magazine was not loading all bullets
    • It was possible to throw two-handed weapons through walls if standing too close to them
    • The Sling Bag was carried badly
    • Sounds of certain explosions were not reflected correctly in the 3D environment
    • Animals would shift their position on the ground after being killed while standing still
    • The flare gun was reflecting wrongly in the UI that it was loaded with an empty shell after firing
    • Holding shift while moving in throwing stance would consume stamina
    • Gun shot tail sounds were not present when using a suppressor
    • Players could leave ghosts for remotes at the edge of the network bubble

CHANGED

MODDING

• Added: 'ScriptCaller.Equals' and 'ScriptCaller.IsValid' methods

KNOWN ISSUES

• Watchtower's roof widget blocks other wall widgets - a fix is in internal testing
    • Vehicles will keep driving after the driver is killed - a fix is in internal testing

Normalerweise nicht meine Musik, aber coole Studio-Atmo

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Punktlandungen

Externer Inhalt youtu.be

Flugstunde!

Nach 45 Minuten Selbstübung habe ich mal eine Flugstundenvideo gemacht.

Externer Inhalt youtu.be

Nachtrag:

Info zum Auto-Hover: Da gibt es eine Spieloption, ob bei Bewegungen des Helis AutoHover ausgeschaltet werden soll, oder aktiv bleibt. Wenn man die Option de-aktiviert, kann man wirklich punktgenau landen. Kleine Korrekturen mit Autohover machen es möglich.

Wie dreht man Helokopter?

So:

Externer Inhalt youtu.be

Den Merlin kann man über die Seite drehen, den Gyro gar nicht. Dafür braucht es dann den Schraubenschlüssel.

Auch wenn man damit gerade keine Boote einlagern kann (wegen Taxi und ohne Netz) und das Fahrzeug nicht ganz stimmig ist, so ist doch vielleicht das ein oder andere Auto rettbar, welches mit kaputten Teilen in der Gegend herumliegt. Oder man sprengt es wie gehabt. Und klar, andere Spieler, andere Ziele.

Oder man ist fies und sammelt alle gespawnten Helis ein und lässt sich als Helihändler die Teile bringen, um im Gegenzug die Helokopter zu tauschen. [popcorn]

Ich fand den Mod aus technischer Sicht spannend und er zeigt doch, welche neuen Ideen die Community immer wieder zu Stande bringt. Und wären Boote abdeckbar, kann man sich damit seinen Vorrat anlegen und muss nicht hoffen, ob man gerade das Boot findet, was man braucht um seinen Mates ein guter Chauffeur zu sein.

Oder du hast den Heli mal vor der Haustür, aber keine Teile. Also sammelst du das Teil ein, stellst ihn weg und gehst dann auf Teilejagd. Manchmal will man ja in der Lage sein, etwas flexibler zu handeln.

Hunterz ist wieder mal in Bestform:

?imw=637&imh=358&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=true

Steam Workshop::Towing Service
    steamcommunity.com

Zitat

Description
    This mod adds recovery truck which is able load and transport basically any vehicle around the map including cars, helicopters, ships, bicycles and so on. It helps with cars on the roof, bugged into fences and similar situations.

How It works
    Drive close to the vehicle which you want load. Look for the prompt while you are close to the truck and the action will appear. You must have not attached anything on cargo, including tent.

For unloading the vehicle find an area without obstacles behind the truck. A "unload vehicle" prompt will appear when looking at the flatbed of the truck.

Blacklist option for vehicles which you do not want to load onto the truck. Config is generated in profile folder in subfolder called "Towing-Service".

Compatible with car locking systems like MuchCarKeys, Carlock (TraderPlus), Dr. Jones Trader and Dayz Expansion mod. Its not possible load locked cars and not possible load/unload car, while Towing truck is locked as well.

Damit kannste dann auch Boote und Helis in Hallen fahren.

image.png

Den Inselspielern würde das sicher gefallen, wenn man sich einen Vorrat an Booten anlegen kann.

A: Was hast du so gemacht heute Abend?

B: War am KMUC.

C: Habe Boote in der Garage bevorratet.

Alle: ;(

Operation Little Bird

GiulianoDF ist bei uns zur Zeit voll im Flugfieber. Den Ärmsten hat das Helikopervirus voll erwischt. Und gestern hat er mich angesteckt. Aber der Reihe nach. Erst wird gesucht

, über Silhouetten gestaunt

, und gefunden:

Und wieder eine neue Perspektive für mich: Stonginton von oben

Anschliessend musste Verbrauchsmaterial fürs Gerät besorgt werden.

Der Tankstellenwärte war leider nicht gut auf uns zu sprechen.

Ich glaube, wir haben 6 Kanister in die fliegende Kiste eingefüllt.

Anschliessend ging es dynamisch bis aufs neue Flugfeld, wo ich meine ersten Versuche unternahm. Der Schraubenschlüssel war sehr nützlich!

Es ging noch hin und her, eine Person wurde befördert und ein Deal gedealt.

Interesse besteht von allen Seiten:

Zum Abschluss wurde noch die Traglast des kleinen Vogels getestet. Zum Fahrzeugtransport scheint er aber nicht geeignet.

Das wiederholen wir nochmal mit einer größeren Variante.

Das du die gezielt finden kannst, mag so sein. Die Frage ist, ob GDZ-Neulinge die finden? Je einfacher der Einstieg, desto geringer die Verlustrate. Am Ende reden wir von einer Batterie....

Und wer weiß schon von Dayz-Spielern, dass zivile Zombies verschiedenes Loot-Typen spawnen können?

PS> Loot in Loot-Typen geändert