Beiträge von Moe

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    Von https://www.reddit.com/r/dayz/…v3u/124_dev_stream_recap/


    Preview for the upcoming 1.24 Experimental patch, streamed at twitch.tv/dayz. VOD available here.

    • The "DayZ in 2024" article is planned for February.

    • Changes to collision/fire geometry of trees/bushes to reduce players and vehicles getting stuck, will also increase performance and produce less particles when shooting at them. Old vs New

    Old

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    New:

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    • New sounds for SKS (and other weapons?)

    • Bullet impact sounds are now less noticeable to AI (easier to sneak around infected when shooting suppressed weapons)

    • Added more sounds for various crafting/gathering actions (crafting rag clothing etc)

    • Bandaging is now a continuous action so you can heal multiple cuts in a single animation providing that you have multiple bandages/rags in a stack.

    • Added new military helmet "Camouflage Helmet" with multiple variants (1kg - Low Insulation)

    • Blunt weapons have been rebalanced again, now stronger against infected.

    • Improvements to the weapon raise/collision mechanic to make it more accurate, should be less frustrating trying to aim through doorways/windows etc.


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    Schräge Vögel lernen fliegen


    Das Team hat am Fliegen Blut geleckt. Damian möchte gerne Fliegen lernen, hulla erlernt es wieder und sonstiges.


    Eigentlich wollte ich in der BBS-Base nur mein Zimmer aufräumen, das Zelt flicken, Batterien nummerieren, Stonigton absuchen und den Anzug bügeln, der auf der Kleiderpuppe vor sich hinknittert. Aber dieses Tagebuch ist der lebende Beweis, dass es anders kommt und dann noch anders als man denkt.


    Zara ruft im Funk, dass sie aus Gründen aus Eastwood abgeholt werden würde. Ghosti tät gern sein Schnorchelset ausführen und Damian wollte seine neuen Hubschrauberhandschuhe am Steuerknüppel ausprobieren. Wie passt das zusammen? Na klar mit einem Heliausflug. Da bei BBS im Moment nur Strike und Craxxee neben mir pilotieren können, wird es Zeit das zu ändern. Los gehts!


    Generell startet man immer mit einem flugerprobten Heli, der ungewartet in der Gegend steht. Was soll schon schiefgehen? Damian parkt das Taxi, Ghosti bereitet die Flugmaschine vor. Vielleicht war er mal aeronautischer Flugmechaniker im früheren Leben?


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    Danach wird beim CRK auf Groots Hill eine Ladung ballistische Westen abgeladen. Es ist schon eine lange Zeit her, dass ich dem Tobi mal ins Angesicht schauen konnte. Hulla, der in der Nähe Pilze suchen ist, wird auch noch vom Auflauf angezogen.


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    Helikopterwechsel um Zara abholen zu können!


    Um Hulla das Laufen zu ersparen, wird ein kurzer Zwischenstopp an der Pilzablieferungsstation gemacht. Leider war die Kiste nicht zu finden. Zu allem Übel hätte eine Windböe die Landung fast verhunzt. *Hust*


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    Auf nach Nordost, Zwischenstopp bei Devils Eye und weiter nach Eastbrook war Zara in den Büschen hockt. Nach ihrer Abholung ging die Tanknadel gefährlich weit in den roten Bereich, so dass die nächste schräge Landung bei einer Zapfsäule durchgeführt wurde. Schief ist stabil! Zum Glück reicht der Benzinschlauch bis aufs Dach!


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    Um nach Helicrashes zu suchen, dem Damian eine Flugstunde zu geben und Ghosti ans Wasser zu bringen wurde schliesslich Swanisland auserkoren. Dort wartete bereits die Pistensau!


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    Damian wurde dann von mir am Boden mit dem Fliegen bekannt gemacht. Landebahn hoch, wenden, wieder runter, landen. Und nochmal das ganze Spiel, bis die Fingermuskulatur eintrainiert ist.


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    Danach stieg ich und sein schlechtes Karma zu. Eine Runde um die Insel hat gut geklappt, doch dann schaltet sich die Lagestabilisierung des Helis überraschend ab und überforderte Damian komplett. Mir wurde schwarz vor Augen nach 2 Rollen vorwärts in der Luft und ich verlor das Bewusstsein. Hulla hielt die Landung fest!


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    Zum Glück war die Maschine nicht verloren. Ich als Pilot war aber mit Gehirnerschütterung so durchgeschüttelt, dass ich nicht ans Fliegen denken wollte und der Damian stand auch ganz neben sich. Und nun? Das Team ist am äußersten Rand des bekannten Gebietes und keiner will mehr den Steuerknüppel in die Hand nehmen? Wirklich keiner? Doch einer, Hulla hat noch Nerven und sagt zu, sich unter meinen Anweisungen auf den Pilotensitz zu setzen. Er meinte, er sei früher schon mit Helitaxis herumgeflogen, die ebenfalls eine Flugstabilisierung auf "+" hatten. Während nun Hulla ungeplant und unerwartet ebenfalls seine Flugkünste unter meiner Aufsicht wieder auffrischt und sich mit der Steuerung vertraut macht, gehen Zara und Ghosti Klamotten shoppen. 🤷‍♂️


    Schlussendlich hatten sich meine Nerven beruhigt, so dass wir Ghosti beim Bad Rock Canyon nochmal absetzen konnten, wo er eine seltsame Statue im See betauchte. An dieser hing sogar eine versteckte Nachricht in Form eines Zettels. Es klang wie ein Rätsel.


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    Und nun? Damian wird sicher bald wieder fliegen wollen und Hulla ist jetzt scharf auf seinen eigenes Set an Heliteilen. Das Flugvirus greift um sich!

    Ich bin nicht fest an Deer gebunden. Wobei die Karte ja nun das Tauchen als Feature frisch als Map-Merkmal gebracht hat. Ich bin erst 30 Sekunden dazu gekommen. Deer ist schon krass abwechslungsreich. Fahren, Fliegen, Laufen, Schwimmen und "Booten" haben da alle starke Berechtigungen. Aber da würde ich nicht drauf bestehen. Und dann kommt da noch der Zug-Mod um die Ecke.


    Letztes Wochenende hab ich mal Alteria angetestet, das wird auch eine tolle Map, wenn sie denn Ende 2024 kommt. JMC sucht übrigens Ortsnamen.


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    Namalsk kann ich mir mit den Helis und Taxis nur schwer vorstellen. Dort steht die Reise/Entwicklung des Charakters aber sehr stark im Vordergrund, falls man der Lore folgen würde. Schneemobile anyone?


    Imho laufen die 2 Karten ja auf absoluten Highend-Maschinen. Ich könnte mir zum Beispiel eine kleinere Karte als Reise-Insel zwischen Cherno und Deer vorstellen, die dann auf der Maschine von Deer mit läuft (geringere Spielerzahlen). Reisepreise halbieren, so dass man Cherno - kleine Karte - Deer reist und am Ende genau so viel Rubel zahlt. Und das tolle daran ist, die kleine Reisekarte könnte man ab und an mal austauschen. Es kommt aber auch auf die Arbeit an, Loottables anzupassen.


    Long story short: Life is change.


    PS: Der Pferde-Mod von Hunterz würde unter umständen eine Western/Westworld-artige-Map auch krass pushen. Und die neuen Unterirdischen Unterschlüpfe sind ja vom Potential auch noch lange nicht ausgelootet.

    Hey Survivors,

    We are going LIVE this Friday.

    Let's talk about 1.24 Exp Update

    Host: Matěj Smrček

    Guest: Adam Franců

    Date: 12/01/2024

    Platform: http://Twitch.tv/DayZ

    Come say hi!


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    BBS Rundflug mit Gästen


    Gewusel in der Base: Penny, Damian und Zara legen den feinen Zwirn ab und rüsten sich, um eine Versorgungskiste zu erkämpfen. perzeh und M45TERCHIEF haben über Funk ebenso Unterstützung zugesagt. Diesmal hab ich die Batterien von der Kamera auch geladen und so beginnt der Einsatz mit einer Präzisionslandung.


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    Da die Kiste so weit ab vom Schuss gelandet ist, gab es von dort so gar nix zu berichten. Ausser von Penny, die beim Fliegen ihre Arme irgendwie verdreht hat.


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    Es wurde das Fluggerät gegen ein sparsameres Model in Portland getauscht und Zara fand ein unbekanntes Feature des Wildcats: Schminkspiegel!


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    Weiter ging es zur Area 42, wo Hirne gesammelt wurden:


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    Die Mutationen schreiten fort. Diesen schlimmen Zustand hab ich zum ersten mal gesehen:

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    Messer raus, es nützt ja nix

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    Alsdann verfolgten wir einen anderen Heli in der Luft:

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    ..welcher crashte

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    Beim Begutachten hörten wir gleich unseren nächsten Aktionspunkt in der Ferne:

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    Dann brauchte das Team erstmal eine Pause, welche in Rotten Village eingelegt wurde. Perzeh meinte, dass man dort prima PVP machen könnte.

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    Als die Bäuche voll waren, ging es zum Barringer Island weiter, wo uns Meister Petz begrüsste:

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    Und als Zara sich am Brunnenhof nicht mehr wegfand, geierte das Team nach Wasser. Reisen macht halt durstig:

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    Später zu Hause, wurde noch etwas geflext:

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    Alles in allem sahen wir zwar keine anderen Überlebenden, hatten aber dennoch den ein oder anderen Spass.

    Nochmal ein ganz großes Lob für die animierten Helicrashes Urs !


    Es ist schon cool, wenn man unerwartet in der dritten Dimension plötzlich zum ersten Mal einen anderen Heli verfolgen kann, der dann gepflegt das Zeitliche segnet!


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    Flugtag


    Völlig verpennt höre ich die Stimme von Strike aus dem Funkgerät: "Moe, wir brauchen dich mit dem Ersatz-Heli!". Was wird das wohl für ein Tag werden? Ereignisreich wurde er:


    • Drop am KMUC mit Logistik unterstützt. Zara , Ghosti391 und Eric der Wanderer sind schon dort.
    • Diebe nach Diebstahl (Rotorblockade [Lagspike]) unseres Heli-Set-1 in und um Stonigton herum aus der Luft suchen.
    • HDS beim sichern deren Basis helfen. Dabei perzeh und CleptoB heranführen
    • fiesen Strömungsabriss mit dem Little Bird abfangen 1
    • Selber eine Rotorblockade erleiden und Heli crashen 2
    • Ersatzheli vom Airfield besorgen
    • DOT helfen, einen komplizierten Materialtransport zu realisieren. 3
    • XegaX noch selber zu einem unbenutzten Heli shuttlen

    Ich sage euch, am Ende des Tages konnte ich einige Stunden mehr ins Logbuch schreiben. Die Turbinengeräusche lassen den Tinnitus noch immer im Innenohr tanzen. Aber nun wird erstmal der Helm an den Nagel gehangen. Einzig die fiesen Rotorblockaden hätten unterbleiben können. An der Wartung lag es nicht. Gerät war getankt, geschraubt und geölt.


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    Ich habe später geklickt. Die Mischung macht es aber. Daher wären verschiedene Zeiten cool, auch wenn dann die Admins wieder batch-files schreiben dürfen. Wenn man da ist, kann man gleich einen RNG (Zufallszahlengenerator) bemühen und 21 Uhr plus ( 15 bis 75 Minuten ) daraus machen. Dann wird es eben eine Überraschung.

    Zitat
    1. ADDED: Missing Proto Usage "Military" to "Land_Mil_Barracks6" and "Land_Mil_Airfield_HQ" (thx @SpaceCat) to missionfiles

    Vielleicht hab ich was falsch verstanden oder es wurde hier schon gefixt. 🤷‍♂️

    Im DeerIsle Discord wurde bestätigt, dass dieses Gebäude mit dem nächsten Update military loot spawnen wird. Damit ist nun klar, warum dieses Gebäude immer eine Enttäuschung war. Ich bin deshalb da nie mehr rein gelaufen.


    land_mil_barracks6@2x.webp

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    Ich so:

    Achtet auf die Olga auf dem Flachwagen ganz hinten


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    Jemand anderes:

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    Arkensorheute um 10:35 Uhr

    In the near future ...

    Da ich es mit Schiesseisen nicht so habe, würde ich gute Beschreibungstexte begrüßen. Als Ungediente(r) hat man meistens keinen Plan, welche Waffe wie zusammengebaut wird und warum was an Waffen ist. Aber das kann man ja alles lernen und begreifen, wenn man es gut vermittelt bekommt.


    Ein Beispiel: Schienen für Scopes und Anbauten. Wie passen VPO-215 "Gornostay" und Picatinny-Rail zusammen? Das eine ist eine (alte) sowjetische Flinte und das andere irgendwas aus der Nato, welches 1995 standardisiert wurde. Da ein bissel Background in den Beschreibungstexten würde ich echt begrüßen. Selbst wenn nur 1% der Spieler es lesen, aber die haben echt was gelernt und sterben weniger dumm. :P

    Wo liegt nur das Tagebuch? Ach da!


    Ich muss zugeben, ich war die letzte Zeit nicht ganz bei der Sache. Ständig schwirrten mir Gedanken im Kopf herum, die ein Fokussieren unmöglich machten. Aber gestern dann, dann hatte ich endlich mal wieder eine gute Zeit in und um Stonigton herum. Ich versuche es mal zusammenzufassen:


    • 2 Autos gefunden und fahrbereit weggestellt
    • zum Airdrop hinterher gekommen und den fremden Helfern Schiene und Food überbracht. BBS muss Callouts üben.
    • über jede Menge Loot in der Base gestaunt. The baselag is back. Yeah!
    • andere Leute plappern auch im Gruppenfunk. Die werde ich schon noch kennenlernen.
    • 1 Pack Nägel und 1 5er-Schoss gefunden. Braucht man immer.
    • Mit Zara einer arme Wanderin mit Hilfe einer Pappkiste aus einem Steinloch befreit. Sie hörte auf den Namen *Rosaly* . Sucht sie auf der Insel nach einer neuen Suppenküche? Ihre Flyer hab ich jedenfalls schon gesehen. Handwärmer und Schal waren im Rettungsservice inklusive.
    • Noch ein Flugzeug mit bisher ungesehenem Hundegraffiti abgesucht und einen seltsamen Schlüssel eingesteckt.

    Und jetzt lade ich erstmal die Batterien vom Fotoapparat. 📸

    Wer den Zug selber mal fahren will, aktiviert die mitgelieferte Mission und spielt alleine offline:

    <pfad zu deinem Steamverz.>\Steam\SteamApps\workshop\content\221100\3115714092\missions\hypetrain.chernarusplus


    Ich hab mal getestet, wie gut die Physik ist. Die Waggons rollen einfach mal den Berg hinunter, da keine Handbremse angezogen. So soll es sein!

    Auch sonst: Gegenstände bleiben einfach mal auf der Ladefläche stehen, als ob es das normalste in Dayz ist. Oder auf eine Leiter am Tankwagen steigen, obwohl der Waggon rollt. Alles geht.




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