Schräge Vögel lernen fliegen
Das Team hat am Fliegen Blut geleckt. Damian möchte gerne Fliegen lernen, hulla erlernt es wieder und sonstiges.
Eigentlich wollte ich in der BBS-Base nur mein Zimmer aufräumen, das Zelt flicken, Batterien nummerieren, Stonigton absuchen und den Anzug bügeln, der auf der Kleiderpuppe vor sich hinknittert. Aber dieses Tagebuch ist der lebende Beweis, dass es anders kommt und dann noch anders als man denkt.
Zara ruft im Funk, dass sie aus Gründen aus Eastwood abgeholt werden würde. Ghosti tät gern sein Schnorchelset ausführen und Damian wollte seine neuen Hubschrauberhandschuhe am Steuerknüppel ausprobieren. Wie passt das zusammen? Na klar mit einem Heliausflug. Da bei BBS im Moment nur Strike und Craxxee neben mir pilotieren können, wird es Zeit das zu ändern. Los gehts!
Generell startet man immer mit einem flugerprobten Heli, der ungewartet in der Gegend steht. Was soll schon schiefgehen? Damian parkt das Taxi, Ghosti bereitet die Flugmaschine vor. Vielleicht war er mal aeronautischer Flugmechaniker im früheren Leben?
Danach wird beim CRK auf Groots Hill eine Ladung ballistische Westen abgeladen. Es ist schon eine lange Zeit her, dass ich dem Tobi mal ins Angesicht schauen konnte. Hulla, der in der Nähe Pilze suchen ist, wird auch noch vom Auflauf angezogen.
Helikopterwechsel um Zara abholen zu können!
Um Hulla das Laufen zu ersparen, wird ein kurzer Zwischenstopp an der Pilzablieferungsstation gemacht. Leider war die Kiste nicht zu finden. Zu allem Übel hätte eine Windböe die Landung fast verhunzt. *Hust*
Auf nach Nordost, Zwischenstopp bei Devils Eye und weiter nach Eastbrook war Zara in den Büschen hockt. Nach ihrer Abholung ging die Tanknadel gefährlich weit in den roten Bereich, so dass die nächste schräge Landung bei einer Zapfsäule durchgeführt wurde. Schief ist stabil! Zum Glück reicht der Benzinschlauch bis aufs Dach!
Um nach Helicrashes zu suchen, dem Damian eine Flugstunde zu geben und Ghosti ans Wasser zu bringen wurde schliesslich Swanisland auserkoren. Dort wartete bereits die Pistensau!
Damian wurde dann von mir am Boden mit dem Fliegen bekannt gemacht. Landebahn hoch, wenden, wieder runter, landen. Und nochmal das ganze Spiel, bis die Fingermuskulatur eintrainiert ist.
Danach stieg ich und sein schlechtes Karma zu. Eine Runde um die Insel hat gut geklappt, doch dann schaltet sich die Lagestabilisierung des Helis überraschend ab und überforderte Damian komplett. Mir wurde schwarz vor Augen nach 2 Rollen vorwärts in der Luft und ich verlor das Bewusstsein. Hulla hielt die Landung fest!
Zum Glück war die Maschine nicht verloren. Ich als Pilot war aber mit Gehirnerschütterung so durchgeschüttelt, dass ich nicht ans Fliegen denken wollte und der Damian stand auch ganz neben sich. Und nun? Das Team ist am äußersten Rand des bekannten Gebietes und keiner will mehr den Steuerknüppel in die Hand nehmen? Wirklich keiner? Doch einer, Hulla hat noch Nerven und sagt zu, sich unter meinen Anweisungen auf den Pilotensitz zu setzen. Er meinte, er sei früher schon mit Helitaxis herumgeflogen, die ebenfalls eine Flugstabilisierung auf "+" hatten. Während nun Hulla ungeplant und unerwartet ebenfalls seine Flugkünste unter meiner Aufsicht wieder auffrischt und sich mit der Steuerung vertraut macht, gehen Zara und Ghosti Klamotten shoppen. 🤷♂️
Schlussendlich hatten sich meine Nerven beruhigt, so dass wir Ghosti beim Bad Rock Canyon nochmal absetzen konnten, wo er eine seltsame Statue im See betauchte. An dieser hing sogar eine versteckte Nachricht in Form eines Zettels. Es klang wie ein Rätsel.
Und nun? Damian wird sicher bald wieder fliegen wollen und Hulla ist jetzt scharf auf seinen eigenes Set an Heliteilen. Das Flugvirus greift um sich!