Beiträge von NicolasFarex
-
-
Ne. Wipen udn dann neu aufsetzen eben.
OK, werd ich mal machen.
-
Ne. leider nicht. Wenn der Server "jungfräulich ist", dann wipe ihn 1 mal und stell deine Scripte neu ein?
Das ist dann ev. die einfachste Variante.
Was heißt "Scripte neu einstellen"? Komplett original lassen?
-
Hallo,
in der 1.09 wurde die Lifetime von Items hochgesetzt. Genaue Zeiten weiß ich nicht. Die solltest du aber in deiner Types finden.
Jap, hab einige Lifetimes geschaut und auf Stunden zurückgerechnet, aber selbst die mit 900 Lifetime sind immer noch an Ort und Stelle ... und das nach mehreren Stunden Spielzeit auf dem Server ...
Nehmen wir mal an, es ist ein Hammer in einem Schuppen. Der Hammer hat eine Lifetime von 14400, also 4 Stunden. Und sagen wir mal ich spiele 2 Stunden auf dem Server. Danach geht er in den Ruhemodus, weil keiner mehr drauf ist. Dann gehe ich nächsten Tag wieder ran und spiele über 2 Stunden. Wird das jetzt zusammengerechnet als 4 1/2 Stunden Spielzeit und der Hammer verschwindet nach 4h? Oder muss dafür 4 Stunden am Stück jemand auf dem Server sein?
-
Loot richtet sich nach den timern, es sei denn es ist ne Fahne gebaut.
Er despawnt nach den Timern und das Game legt neuen oder eben gleichen wieder hin (bei Events auch nach den Eventtimern, Stichwort Heli).
Interagiert ein Spieler mit Loot liegt dieser nach den Ablagezeiten (also teils deutlich länger).
Das ist die Funktion.
Was genau nun bei dir davon nicht greift oder greift, kann ich aus der ferne nicht sagen.
Und irgendeine Idee, wie ich das herausfinden kann?
Ich habe an den Types bisher nichts verändert, also daran kann es nicht liegen. Und mit den anderen Timern kenne ich mich noch nicht aus, also habe ich da auch nichts verändert.
Und gebaut wurde auf dem Server auch noch überhaupt nichts. Er ist fast vollkommen jungfräulich.
-
-
Das ist nicht ohne weiteres Beantwortbar, denn es gibt noch immer einige Gründe warum es so sein könnte,
Aber irgendwas behindert das Event zu dem Zeitpunkt, wenn es nicht erscheint.
Events sind generell gedacht um mal nen Heli in die Pampa zu legen oder die Autospawns zu bedienen aber nicht um städteplanerisch einen neuen Straßenzug einzubauen, denn sie sind eben unzuverlässig.
Eigentlich wollte ich auch nur 2 Schuppen setzen. Keine ganze Siedlung bauen. Aber egal. Der Server ist ohnehin nicht spielbar, solange mein anderes Problem nicht gelöst ist ....
-
Ich habe jetzt einen PS4 Server seit 3 Tagen bei Nitrado gemietet. Bisher habe ich noch nicht viel verändert, nur Kleinigkeiten und probiere mich gerade bei den Events aus. Nun ist mir aber aufgefallen, dass sich seit Tag 1 nichts am Loot geändert hat. Es kommt zwar neues Loot nach, aber nur da, wo ich abgegrast habe. Andere Sachen liegen immer noch an Ort und Stelle, obwohl ich mit einen Freund jeden Tag mindestens 3 Stunden am Stück auf dem Server gespielt haben. Das Zeug, das wir aus dem Inventar geschmissen haben, ist zum Teil schon weggespawnt. Beete sind auch gewachsen, alles funktioniert so weit. Nur liegt am Anfang bei Prigorodki immer noch das Zeug in den Häusern und Schuppen.
Normal sollte es doch wegspawnen und durch Neues ersetzt werden? Das tut es aber leider nicht.
Woran liegt das?
-
Der Script sieht soweit ganz gut aus. Es gibt einige Positionen die sind ungeeignet Gebäude zu spawnen. flach ist meist gut.
Die Livetime auf 300 ist nach 5 Minuten rum. setze die für Gebäude mal höher, 9999999 z.B.
Distanzradius und safradius setze mal auf 1 sonst behindern die sich gegenseitig.
Es sollten keine anderen Hoater (also Fässer, Zelte usw) in der Umgebung sein, ebenfalls keine Basestrukturen.
Dann sollte das so klappen,.
Arkwellen die Koordinaten x und z stehen für den genauen Punkt auf der IZ map oder eben der Karte. A steht für die Himmelsrichtung in die ausgerichtet wird. Höhe ist in eventspawns nicht vorhanden. Ich glaube du sprichst von DayZ Pc Scripten, das hier ist Konsole? (glaub ich zumindest. Der Script sieht so aus)
Eine Straße sollte doch flach genug sein? Ich habe jetzt mal deine Anweisungen befolgt und muss dabei komische Sachen feststellen.
Code
Alles anzeigen<event name="ShedTest01"> <nominal>1</nominal> <min>1</min> <max>1</max> <lifetime>28800</lifetime> <restock>0</restock> <saferadius>1</saferadius> <distanceradius>1</distanceradius> <cleanupradius>200</cleanupradius> <flags deletable="0" init_random="0" remove_damaged="1"/> <position>fixed</position> <limit>mixed</limit> <active>1</active> <children> <child lootmax="0" lootmin="0" max="2" min="1" type="Land_Shed_M1"/> </children> </event> <event name="ShedTest01"> <pos x="8043.34" z="3071.21" a="320.966431" /> </event>
Ich habe den Spawnpunkt jetzt auf eine andere Straße, de Strandstraße verlegt, direkt am Anfang von Prigorodki. Dort ist auch alles frei.
Ergebnisse:
Der Truck spawnt ohne Probleme.
Danach der Schuppen auch.
Dann habe ich ihn durch einen Container ersetzt, der erscheint nicht.
Dann habe ich den Container wieder durch denselben Schuppen ersetzt. Jetzt erscheint der Schuppen wieder nicht.
Und dabei habe ich immer runtergefahren, Event auf 0 gesetzt, hochgefahren, runtergefahren und Event auf 1 gesetzt.
Warum ist das so?
-
Hallo!
Ich habe noch nicht all zu lange einen Server. Bin gerade erst neu dabei. Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe? Das Event will einfach nicht spawnen. Ich will nur 2 Schuppen dort stehen haben. Aber keiner von den beiden erscheint. Wenn ich es mit einem Truck austausche, funktioniert es einwandfrei. Also die 2 Trucks erscheinen dann. Aber die Schuppen nicht.
Code
Alles anzeigen<event name="ShedTest01"> <nominal>1</nominal> <min>1</min> <max>1</max> <lifetime>300</lifetime> <restock>0</restock> <saferadius>500</saferadius> <distanceradius>500</distanceradius> <cleanupradius>200</cleanupradius> <flags deletable="0" init_random="0" remove_damaged="1"/> <position>fixed</position> <limit>mixed</limit> <active>1</active> <children> <child lootmax="0" lootmin="0" max="2" min="1" type="Land_Shed_M1"/> </children> </event> <event name="ShedTest02"> <nominal>1</nominal> <min>1</min> <max>1</max> <lifetime>300</lifetime> <restock>0</restock> <saferadius>500</saferadius> <distanceradius>500</distanceradius> <cleanupradius>200</cleanupradius> <flags deletable="0" init_random="0" remove_damaged="1"/> <position>fixed</position> <limit>mixed</limit> <active>1</active> <children> <child lootmax="0" lootmin="0" max="2" min="1" type="Land_Shed_M1"/> </children> </event> <event name="ShedTest01"> <pos x="8043.34" z="3071.21" a="320.966431" /> </event> <event name="ShedTest02"> <pos x="8010.29" z="3027.46" a="320.966431" /> </event>