Beiträge von Optima

Es ist wieder soweit, eine neue Dokumentation über die Abenteuer des Badevereins wurde fertig geschnitten!

Wieder ein Zusammenschnitt der lustigsten/einzigartigsten Momente aus Version 1.15 sowie 1.16
    Ich hoffe ihr bringt etwas Ausdauer mit, diese Ausgabe ist etwas länger ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es WäRe EiNe VeRlOcKuNg, EuEr GeLiEbTeS tIsHiNa Zu TeRrOrIsIeReN ... sOlAnGe MeInE gOtThEiT nIcHt WüNsChT, dAsS dIeS gEsChIeHt, WeRdE iCh MiCh ZuRüCkHaLtEn ... KeInE aNgSt ...

Deine "gOtThEiT" soll dir mal lieber Groß- und Kleinschreibung beibringen. Krieg ich ja Augenkrebs bei dem Gebrabbel.

Nur zwei Einträge? Werde dann wohl doch mein Video selbst nominieren müssen :S

Auch wenn ich selbst glaube dass Der Wirt sowieso gewinnen wird. Gönne es ihm aber auch, der scheint ziemlich viel Arbeit da rein gesteckt zu haben.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Klar wir könnten unterschiedlicher oder hübscher nicht sein. Aber wir sind die zwei stärksten Gruppen auf den Server, die sich zur späten Stunde regelmäßig Treffen um sich die Kugeln um die Ohren zu pfeifen. Wir möchten einfach nur Danke sagen, dass ihr das PVP mit uns sucht so wie wir das PVP mit euch suchen. Wir freuen uns immer euch in voller Anzahl zu treffen. Ohne falsche Namen, ohne wer hat den größten und mit Respekt gegenüber dem Feind. Wir werden vielleicht nie die besten Freunde, aber wir sind gute Feinde und dafür haben wir euch einfach lieb!

Ebenso! Eine der wenigen PVP-orientierten Fraktionen mit denen man ehrlich, ordentlich reden und im Channel abhängen kann wenn der Fight vorbei ist. Keine Angeberei, Trash-talk, Ausreden oder sonst was unnötiges. Selbst als ihr einmal vor unserer Base wart wolltet ihr nur nen blutigen Fight, danach seit ihr wieder weiter den Nächsten suchen. Ohne Paranoia dass da jetzt jemand vor der Base sitzt und wartet :thumbup:

Wie lange hat der Prozess bei Dir gedauert? Wenn man nicht in großen Clans oder dauernd im TS rumhängt, dauert es mitunter etwas länger, bis klar ist wie hier der Hase läuft. Im Serverbrowser steht ja nicht geschrieben: PvE verpöhnt, nur PvP zählt. Greatest frag count environment ever.

Lange. Habe damals (2012) die Mod gespielt, dann 1-2 Jahre darauf die Standalone gekauft und nach einem Auf und Ab war DayZ dann irgendwie für mich gestorben da viele Features aus der Mod fehlten.

So zur Weihnachtszeit vorigen Jahres stachelte KaDe mich dazu an wieder mal zu Zocken da sich ja vieles getan hat. GDZ war der erste, vollbesetzte deutsche Hardcore-Server in der Liste. Von Dezember bis März sind wir dann komplett ohne Clans, Base, Teamspeak usw. alleine los und haben uns das "neue" DayZ dann irgendwie selbst beigebracht.
    Klar am Anfang sind wir oft an irgendwelchen Krankheiten verreckt, auch Schusswaffen zu finden war für uns eine Seltenheit aber dann mal was automatisches zu finden das absolute Highlight. Wir wussten nicht mal wie man richtig Essen findet und ständig sind wir am Hungertod gestorben. War auch kurz davor abzubrechen bis mein Mate zu mir sagte "Hey, die anderen schaffens doch auch irgendwie, guck mal ich hab hier paar Pflanzen hochgezogen, wir packen das!"

Ein Jahr später nach einer Pause von ein paar Monaten da wir etwas satt von DayZ (andere Server wurden auch bespielt) waren sind wir wieder hier wegen der Community <3
    Gibt auch bestimmte andere Hardcore-Server die mir sehr gut abgehen gerade als Lone-Wolf, da sind mir die 10-20er Warteschlangen aber eindeutig zu lang.

Wird Zeit das, das Gejammer um „zu viel KOS/PVP/bambi killing aufhört.

Exakt. Bin seit diesem Wipe auch extrem unlucky was Begegnungen und Loot angeht:

Will nem Bambi helfen und sein mate holt mich mit ner Sniper im Wald weg, fands eig sogar ganz amüsant :D
    Hab keine Platte und verlier leider deswegen gegen meinen Gegner der ne Platte anhat und alles wegsteckt
    Fange mir drei verschiedene Krankheiten ein, F11 renn zu meiner Leiche dann sterb ich wieder durch nen Bug und muss wieder hochrennen und mein Gear sammeln

Aber würde hier nie meterlange Threads aufmachen und verlangen dass Spieler oder Admins Spielweisen so anpassen dass es MIR passt. Ich weiß doch auf was ich mich hier einlass, deal with it. Wenn ich dringend Loot brauch schieß ich nunmal auch jemandem ins Gesicht, hab ich mir paar std looten gespart.

Na also DayZ ist halt ein Spiel in dass du viel Zeit reinstecken musst da führt meiner Meinung kein weg drum herum. Mit dem Tod muss man auch klar kommen, so ist das halt. Mich fuckt es selbst immer wieder ab zu sterben da ich meistens genau weiß dass es mein Fehler war und ich es besser hätte machen können. Es gibt viele Spieler die froh sind endlich mal wieder zu sterben damit die Lootspirale von vorne los geht, das ist halt der Core-Gameplay-Loop von diesem Spiel.

Hab selber hier mit KaDe alleine angefangen und wir hatten monatelang echt nie Probleme obwohl wir beide zeitlich knapp betucht waren und selbst heute überleg ich mir zwei mal ob ich on komme denn momentan hab ich nicht so viel Zeit und gerade sowas wie ungewolltes PVP muss ich nun mal mit einberechnen wenn ich spielen will.
    Als unsere erste Base geraidet wurden trauten wir uns auch endlich mal aufs TS und da gab es genug Leute die uns mit Gear, Rat und Tat geholfen haben ohne irgendetwas zu verlangen.

Ehm Sepp [MISFIT] ...das bist doch du mit dem "Where is my mind" Pixies-Cover. Wo gibt's die Kassette dazu? WOOOOO???!!!

Edit: Und natürlich cooles Video Opti. Laurenz! Laurenz! Beste haha

Die Kassette gibt's doch ingame? Hatten in der 1.14 bestimmt schon 3 weggeschmissen da wir die schon hatten. Bin dadurch auch erst auf das Lied gekommen als wir in der Base saßen und erstmal das Radio aufgedreht hatten ;D
    Der Gute Sepp hat mir dann natürlich die Originaldatei zukommen lassen.

Sooo, hiermit wollte ich auch mal mein Debüt bei BEEF mit einem ordentlichem Zusammenschnitt der witzigsten Momente feiern die so in den letzten 2 Monaten entstanden sind.

Wer hier eine Aneinanderreihung von PVP-Orgien erwartet wird leider enttäuscht, PVP ist dabei aber hier geht's mehr um die Begegnungen und seltsamen Situationen die wir in der 1.14/1.15 bis jetzt erlebt haben.
    Viel Spaß!

Naja, aber du kannst doch auch jetzt schon ganz normal Radiosendungen machen und die können über die Funkgeräte ganz normal empfangen werden. Was brauchen wir da die Mod dafür? Versteh gerade nicht was du willst. Oder gehts dir nur um das optische Gimmick? Radios (Auto und normal) haben wir doch selber Dank Oneill im Spiel.

Jo kann mich auch noch daran erinnern dass auf 99.7 ab und zu mal ein paar Bascht-Songs gelaufen sind.

Edit: @Wuestenfuchs ist mir bewusst dass die per Funk übertragen werden, wollte nur verdeutlichen dass es tatsächlich Spieler gibt die das System als Radio nutzen :P

Ja Rest von uns war leider zu weit weg und mussten uns gegenseitig erst einsammeln bevor es überhaupt irgendwo hin ging ;D

War nur ein beef und zwei von seinen Kollegen dort.

Wird schwer was besseres zu finden, denn deine Beschreibung trifft auf 90% auf gdz zu. Die meisten anderen server da draußen sind stark vereinfacht , reine ballerbuden oder mit zu krassen regelwerk.

Hatte auf den DayOne-Servern extrem gute Erfahrungen als Lone-Wolf gemacht, gibt dort kein Base-building und die größten Gruppen dort sind maximal 2-3 Spieler im Normalfall. Gameplay sehr nah an Vanilla angelegt, first-person only mit ein oder zwei Waffen- und Kleidungsmods. Sehr empfehlenswert wenn man Wert auf oldschool DayZ-Adventures legt, ohne große geared Fraktionen, sidechat, kill-logs oder High-End Military-Waffen.

Allerdings...
    Muss man damit klar kommen dass der Server im Ami-Land liegt, 100er Ping ist als Deutscher dort standart. Ich persönlich komme damit klar aber je nach dem muss man abwägen ob das es einem wert ist. Auch der englischem Sprache sollte man mächtig sein wenn man sich mit Leuten unterhalten will oder sogar Teamups mit fremden Spielern wagen will. Da die Server stark besucht sind ist auch eine 10-20er Warteschlange nicht unüblich.

Ansonsten ist GermanDayZ der einzige (glaube ich mal) deutsche Server mit Hardcore-settings. Kann hier natürlich mal passieren dass man größeren Fraktionen mit hoher Mannstärke im Squad entgegentritt.

Haben wir hier Leute, die schon angeschossen wurden in der com?

Mich würde mal ein Erfahrungsbericht interessieren, da ich kaum glauben kann, dass man im Moment des Beschusses in der Lage ist einen klaren Gedanken zu fassen, geschweige denn die genaue Richtung des Projektils auszumachen.

Ohne Mündungsfeuer zu sehen ist der Beschuss immernoch nicht so einfach auszumachen. Mir persönlich ist das Feature aber komplett egal. PVP ging auch vorher ohne und auf Marker an sich verzichtet gdz sowieso, soll den admins überlassen sein was draus wird.