Was du in mein Geschriebenes interpretierst, kann ich dir nicht abnehmen*. Ich denke fast, ich habe eher mit
"Sogar psychologische Abhandlungen wurden da ins Spiel gebracht (auf die ich aufgrund der der Psychologie innewohnenden Schwammigkeit keinen Pfifferling gebe)."
einen Nerv bei dir getroffen, da du ja, wie du behauptest, eine Vorbildung in Psychologie hast.
Ich frage mich, ob du meine Posts korrekt liest. Ich zitiere mal mich selbst aus der "Endlos-Diskussion"
"Die Diskussion darüber, ob jemand
RL-Defizite und RL-Aggressionen ingame kompensiert und ingame so ist wie er im RL nicht sein darf - verknüpft mit der Schlussfolgerung, wenn jemand ingame soundso ist, muss er doch im RL wahrscheinlich auch soundso sein - ist müßig und schlimmer noch, sie ist anmaßend. Nur die wenigsten kennen den Menschen vor dem Bildschirm, der ingame gerade Frust bereitet. Die Suche nach dem Grund, warum er das tut, kann nur Unterstellung sein, und beantworten kann sich diese Frage jeder am besten selbst mit: weil das Spiel es zulässt."
Spricht für sich, oder? Steht deinen Vorwürfen diametral entgegen. Muss man aber nicht berücksichtigen, klar.
Was du jetzt als meine Hobbypsychologen-Takes bezeichnest, ist einfach ein Abgleich voriger Posts von Moe mit diesem, aus dem sich für mich (nur aus Menschenkenntnis) ein ambivalentes Bild ergibt, das ich hinterfrage und dabei den Hinweis gebe, das Moe mal überdenken könnte, wie andere das auffassen. Kein Wort von "Was stimmt mit Dir nicht", hab ich nie wörtlich gesagt und auch nicht ausdrücken wollen. Ausgedrückt hab ich nur, wie es bei mir ankommt ("empfinde ich als...") und eventuell auch bei anderen.
Diese meine Meinung muss Moe schon aushalten, du wirfst dich hier vor ein Auto, das garnicht vorhat sie/ihn zu überrollen.
Also nochmal, back´ mal kleinere Brötchen bevor du hier um dich schlägst.
*EDIT: Im Sinne von "nicht beeinflussen"