Beiträge von [WoT] Eiliger Stuhl

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein Glas Wein zuviel und Nachrichten geschaut. Bin etwas rührselig, sorry.

Ich geb´s auf, der Augenroller für mein "Menschenkenntnis" gibt mir den Rest beim Versuch dich ernst zu nehmen.

Dauernd heißt es bei DayZ nix persönlich nehmen. Dafür wird hier ganz schön rumpersonalisiert.

Die ganze Diskussion ist nur entbrannt, weil du einen Ball gespielt hast, den ich DIR nicht zugeworfen hab. Du greifst mich auf ganzer Linie auf persönlicher Ebene an, sprichst jedem das Wort ab, wenn es darum geht andere einzuschätzen, weil sie keine/m Abschluß/Vorbildung in Psychologie haben?

Ich finde das recht verheerend, wie totalitär deine Argumentationslinien hier verlaufen und wie du Fehler vorwirfst, die du im selben Satz selbst begehst.

Wie auch immer, bevor ich jetzt doch noch anfange meinen Ruhepuls raufzuschrauben, steige ich aus dieser fruchtlosen Debatte aus, die ich mit DIR gar nicht wollte. Keine Ahnung, was dich beißt. Aber du darfst gern das letzte Wort haben.

Eiliger Stuhl out.

Was du in mein Geschriebenes interpretierst, kann ich dir nicht abnehmen*. Ich denke fast, ich habe eher mit

"Sogar psychologische Abhandlungen wurden da ins Spiel gebracht (auf die ich aufgrund der der Psychologie innewohnenden Schwammigkeit keinen Pfifferling gebe)."

einen Nerv bei dir getroffen, da du ja, wie du behauptest, eine Vorbildung in Psychologie hast.

Ich frage mich, ob du meine Posts korrekt liest. Ich zitiere mal mich selbst aus der "Endlos-Diskussion"

"Die Diskussion darüber, ob jemand

RL-Defizite und RL-Aggressionen ingame kompensiert und ingame so ist wie er im RL nicht sein darf - verknüpft mit der Schlussfolgerung, wenn jemand ingame soundso ist, muss er doch im RL wahrscheinlich auch soundso sein - ist müßig und schlimmer noch, sie ist anmaßend. Nur die wenigsten kennen den Menschen vor dem Bildschirm, der ingame gerade Frust bereitet. Die Suche nach dem Grund, warum er das tut, kann nur Unterstellung sein, und beantworten kann sich diese Frage jeder am besten selbst mit: weil das Spiel es zulässt."

Spricht für sich, oder? Steht deinen Vorwürfen diametral entgegen. Muss man aber nicht berücksichtigen, klar.

Was du jetzt als meine Hobbypsychologen-Takes bezeichnest, ist einfach ein Abgleich voriger Posts von Moe mit diesem, aus dem sich für mich (nur aus Menschenkenntnis) ein ambivalentes Bild ergibt, das ich hinterfrage und dabei den Hinweis gebe, das Moe mal überdenken könnte, wie andere das auffassen. Kein Wort von "Was stimmt mit Dir nicht", hab ich nie wörtlich gesagt und auch nicht ausdrücken wollen. Ausgedrückt hab ich nur, wie es bei mir ankommt ("empfinde ich als...") und eventuell auch bei anderen.

Diese meine Meinung muss Moe schon aushalten, du wirfst dich hier vor ein Auto, das garnicht vorhat sie/ihn zu überrollen.

Also nochmal, back´ mal kleinere Brötchen bevor du hier um dich schlägst.

*EDIT: Im Sinne von "nicht beeinflussen"

Besprochen hat Moe gar nichts, er/sie hat eine Ansage gemacht, auf die ich als vereinnahmter ("man") Mitforist/Spieler reagiert habe.

Du hast dich mit deiner Wortwahl gerade selbst ad absurdum geführt, was Sachlichkeit betrifft. Tut mir leid, ich kann jetzt nur mit dem Kopf schütteln. Schlag mir gegenüber bitte künftig einen anderen Ton an, oder verkneife es dir ganz.

So bitte nicht.

Ich habe in einer Woche Spielzeit 4 versteckte Autos verloren, weil ich vor lauter Schloss-Sucherei nicht genug Zeit und Nerv gefunden habe, es zu vergraben. So langsam geht mir aber die Geduld aus. Da sieht man auch, wie sinnvoll ein Trader sein würde.

Du vergräbst Autos? Wie?

Geduld ist die grundlegende Eigenschaft für dieses Spiel. Wenn du die nicht hast, solltest du dich fragen, ob es das richtige Spiel /der richtige Server für dich ist. Denn einen Trader (KI) wird es auf GDZ nie geben, nur engagierte Spieler, die handeln wollen, da ein KI - Trader das Spielprinzip von GDZ-DayZ zerstören würde. (Ich bin übrigens zu 99% meiner Zeit Solospieler und kenne den Frust, keine Sorge!)

Deine Formulierung "So langsam geht mir die Geduld aus. Da sieht man, wie sinnvoll ein Trader sein würde" empfinde ich als abgehoben, schon fast arrogant. Du hast vor Wochen schon einmal so ein Ding gebracht unter dem Titel "GDZ droht mich zu verlieren". Da frage ich mich, wie du so tickst. Dir passt was nicht und die Welt soll sich deswegen ändern. Nun ja.

Hier gibt es einen mittlerweile umfassenden Thread über das Thema, wie man am Ingame(RP-)Verhalten auf das Wesen des Spielers schliessen kann. Sogar psychologische Abhandlungen wurden da ins Spiel gebracht (auf die ich aufgrund der der Psychologie innewohnenden Schwammigkeit keinen Pfifferling gebe).

Ich denke allerdings, dass man aus den Kommentaren im Forum durchaus etwas ableiten kann, was den Charakter des Spielers betrifft - bei dir ist das schwierig, weil komplett ambivalent. Einerseits machst du gutgemeinte Threads wie diesen hier auf, um gleichzeitig Sätze rauszuhauen wie zitiert und oben beschrieben. Denk doch mal drüber nach, wie deine Formulierungen so wirken.

P.S. ich bin diese Saison auch auf DeerIsle und muss sagen, im Vergleich zu Chernarus Survival ist das hier das reinste Lootparadies. Sogar der Lootcycle ist um einiges schneller auf Deer. Es sollte kein Problem sein, in einem schnell erreichbaren Ort wie Waldoboro ziemlich rasch alles zu finden, was man zum Basebau benötigt.

Gruß Eiliger Stuhl

Sehr schön! Da ich die Zeit, die mir für die 1.16 bleibt (jetzt gerade ist es viel, dank der elenden Quarantäne) auch auf Deerisle verbringen werde, freue ich mich auf viele Treffen mit Dir und deiner Crew, alter Mann ?

Beste Grüße vom Eiligen Stuhl ?

Ich wurde noch nicht besucht aber ich hoffe der Einbrecherkönig steigt mit Niveau ein und nimmt sich was er braucht und hinterlässt vielleicht eine Nachricht.

Ich hoffe auch, dass Er um der Kunst des Einbrechens willen einsteigt und nicht einfach das ganze Lager zerstört um möglichst viel Schaden anzurichten.

Bis zu diesem Absatz ein mehr als treffend geschriebener Artikel. Und die Nachricht wirst Du finden, wenn es soweit ist. Allerdings (Ich setze voraus, wir reden über den gleichen Einbrecherkönig) wirst du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit leider kein Loot übrig behalten, denn unter dem Vorwand "den Loot zu befreien" und "den Server zu entlasten" wird der Aufwand von vielen Stunden Zeit schlicht vernichtet. Siehe entsprechender Fraktionsthread. Und da ist dann eben kein Lupin (wer die Serie kennt, ein Gentlemangauner) am Werk sondern (und das bezieht sich nur auf den Ingamecharakter) ein Ar*******, der den Server nicht nur von Basen befreit, die Performance kosten könnten, sondern oft genug auch von den entsprechenden Spielern, die frustriert dem Server den Rücken kehren. Finde ich nicht gut, ich finde es allerdings gut, daß er konsequent so sein darf, wie er sich gibt.

Ganz allgemein, unabhängig von deinem Artikel und eher an alle gerichtet:

Die Diskussion darüber, ob jemand

RL-Defizite und RL-Aggressionen ingame kompensiert und ingame so ist wie er im RL nicht sein darf - verknüpft mit der Schlussfolgerung, wenn jemand ingame soundso ist, muss er doch im RL wahrscheinlich auch soundso sein - ist müßig und schlimmer noch, sie ist anmaßend. Nur die wenigsten kennen den Menschen vor dem Bildschirm, der ingame gerade Frust bereitet. Die Suche nach dem Grund, warum er das tut, kann nur Unterstellung sein, und beantworten kann sich diese Frage jeder am besten selbst mit: weil das Spiel es zulässt. Mir ist das in etlichen Jahren DayZ so oft passiert, Base geklaut, grundlos (aus meiner Sicht) erschossen worden (gestern wieder, ich wünsche den beiden auf Deerisle Filzläuse so groß wie Hühnereier), Stunden der Spielzeit futsch, und die Reaktionen waren auch alle dabei, Ragequit, Spiel-verweigerung für Wochen, Bier drauf kippen, lautstark Worte benutzen, die Kinder und Lebensgefährtin niemals hören sollten und und und. Nur den Typen vor dem anderen Bildschirm habe ich nie ernsthaft hinterfragt, Begründung s. o.

Ist eben ein Spiel, lasst es nicht zu dicht an euch ran, baut sicher und genießt den Neuanfang! Jedesmal! ?

Und stellt euch der Herausforderung, euren Spielstil nicht zu ändern, nur weil euch einer in den Eintopf schifft. ?

Diagnose: akute Untervögelung ?

Seeehr geil! Und anders. Sogar verstörend. Und es macht, das ich meine Basebilder um Mitternacht in einem Feuerfass am Ende der Welt verbrenne und leise dabei weine...

tenor.gif

Keep up the great work!

Edit: meine Stimme hast du ??‍♂️

Derzeit ist "After Life" bei mir ganz weit vorn.

Trailer:

Externer Inhalt www.youtube.com

Schwarzer Humor und die wundervollsten Looser der englischen TV-Geschichte (für mich ;) )

Eine der deftigsten Szenen hier:

Externer Inhalt www.youtube.com

Ich hab oft Tränen gelacht :) :thumbup:

Ausserdem kann man mal mitzählen, wieviele Charaktere man aus Game of Thrones kennt ;)

meine Base in Zvir ist offen, wenn auch nicht so wirklich auf dem Weg nach shakovka. Aber vielleicht ist da noch der eine oder andere Char geparkt, der Mun aufnehmen möchte?

Bin coronabedingt raus, zu groggy für PVP - Strress. Schönes Schiessen euch allen, viel Spaß!