Beiträge von [WoT] Eiliger Stuhl

Dann herzlich willkommen auf GDZ! Für Neulinge im Spiel (so liest sich deine Vorstellung ein wenig) gibt es hier einen richtigen Anfängerkurs. Der ist echt empfehlenswert, DayZ hat ohnehin ein extrem hohes Frustpotential, und die Einstellungen in Sachen Überleben auf den gemoddeten GDZ-Survival Servern sind wirklich nicht ohne!

Als Einzelspieler ist es auch noch mal ein Stück schwerer; wenn du Anschluß suchst, wirst du sicher im entsprechenden Thread im Forum fündig, oder du schaust abends im TeamSpeak ts.germandayz.de rein und knüpfst so Kontakte. Viel Spaß und viel Erfolg!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Altersbeschränkung... Hm.

Beastie Boys "Fight for your right" 😉

Falls du auf GDZ spielst - Pflücken gibt es hier nicht. Einfach ein wenig in der Nähe der Bäume verweilen und es spawnt etwas. Wild ist hier eher selten, auch fehlt dir ja ne Schusswaffe zum Jagen am Anfang. Du hast nen Stein im Startgear, aus dem craftestst du dir umgehend ein Messer an einem beliebigen Felsen in der Nähe. Dann suchst du dir ein Huhn und nimmst es aus. Neben dem Fleisch bekommst du 2 Knochen, aus denen du Angelhaken machst. Dann fehlt nur noch ein Seil (finden oder Craften), langer Stock und deine improvisierte Angel ist fertig. Würmchen ausbuddeln, angeln und satt werden. Vor dem Essen Hände waschen nicht vergessen 🙂. Dann ist der Weg ins Land frei 👍

Ich hab das Video zwar nur durchgeklickt, aber ich glaube nicht, dass dort eine Urs Figur zu sehen ist.

Hatte deinen "Überprüft mal" Post gar nicht auf das Video bezogen - hab selbst einen Urs als etwas Ungewöhnliches im Adventsloot gefunden und dachte, damit könnte man schrägen Scheiss wie im Video machen, was noch keiner bemerkt hat 😂

Ich habe tatsächlich nach deinem Post versucht, irgendwas damit zu machen außer sie irgendwo hin zu stellen und war echt enttäuscht - oder übersehe ich tatsächlich was? 😜

Klassisches Misunderstanding 😁

Alter Freund,

ich freue mich, das du den Weg auf dich genommen hast, es ist gut, eine Stimme der Vernunft im Westen zu wissen. Wie schade, das wir einander nicht begegnet sind! Mir geht es gut, tatsächlich bin ich wieder auf Jagd gewesen, nur bringt sie immer weniger ein. Es wird schwieriger, die Versorgungsstation mit gutem Fleisch zu bestücken. Ich muss weite Reisen auf mich nehmen...

Die Botschaften sind in der Tat bedrückend, Menschenfleisch soll ich besorgen, es ist furchtbar. Nach all den schlimmen Dingen, welche die Apokalypse bereits über uns gebracht hat, scheint nun der Wahnsinn in Chernarus eingezogen zu sein. Mir graut vor der Zukunft.

Grüße,

Eiliger Stuhl

P.S. Die Tafel mit den Botschaften gehört zu weiteren, freundlich gesinnten Teilen der Dorfgemeinschaft in Zvir!

Grüße, Survivor,

die Versorgungslage durch Jagd wird schwieriger, die Wälder rund um Zvir scheinen wie ausgestorben zu sein. Weite Wanderungen muss ich auf mich nehmen, um wenigstens etwas Fleisch zurückbringen zu können, doch selbst diese ausgedehnten, Tage währenden "Jagdreisen" bringen nur wenig ein. Fast ist es, als hätte dieser lange Winter die Tierwelt noch weiter dezimiert - ich bekomme so gut wie nichts mehr vor die Flinte!

Auf meinen langen Wegen stoße ich hin und wieder auf Behausungen anderer Überlebender - und finde Beunruhigendes! Auch sie scheinen vor dem Problem der Nahrungsversorgung zu stehen, und lösen es anscheinend auf grausame Weise:

Ein Anblick, der mich verzweifeln liess - ist es wirklich soweit? Haben wir Kannibalen in Chernarus? Eines lässt mich hoffen: Das menschliche Fleisch war faul, jedoch nicht zubereitet!

Ein grausamer Scherz von Mördern, der den unwissenden Bewohner dieser Hütte in Misskredit bringen soll bei jedem, der seine Heimstatt findet? Oder sind es gar die Überreste des Besitzers dieser Hütte selbst? Ich kann nur hoffen und will nicht spekulieren, deshalb gebe ich den Standort der Behausung noch nicht preis - vielleicht, wenn der Bewohner des Hauses diese Zeilen liest, hat er eine ganz einfache Erklärung für den grausigen Fund in seiner Vorratskammer? Ich will an das Gute im Menschen glauben, doch es wird schwieriger, immer schwieriger.

Ich fürchte mich vor dem, was ich zuhause, in meinem geliebten Zvir vorfinden werde, wenn ich von meinen Reisen zurück bin. Weitere Forderungen nach menschlichem Fleisch?

Wie auch immer. Heute fand ich wenigstens zwei magere Kälber. Besser als nichts. Vielleicht kann ich damit den einen oder anderen Wanderer vor dem Hungertod bewahren? Ich kann es nur hoffen.

Soweit die Neuigkeiten aus dem Westen.

Gruß,

Eiliger Stuhl

Lange war es still hier, es wird Zeit wieder aus dem Westen zu berichten.

Neben kleinen Unregelmäßigkeiten wie dem wiederholten Abbau von Sheltern, (vermutlich zum Zweck der Ressourcengewinnung), dem Niederreißen von Flaggenmasten und Stehlen der Flaggen ist in Zvir alles beim Alten und man kann das Leben genießen:

20230106211829_1m0cfh.jpg

Fast alles, denn wieder gibt es beunruhigende Nachrichten, die hinterlassen werden. Doch während die Gefahr durch versprengte Chedaki und jemand namens " Gretel " nicht mehr vorrangig zu sein scheint, trägt man jetzt nicht mehr Anfragen nach Drogen an mich heran, sondern versucht mich zu bestechen, um abnormen Gelüsten nachgehen zu wollen:

20230107142342_10xfjm.jpg

Da ich bereits die gesamte Bandbreite an verfügbarem Fleisch aus Wild- und Viehbeständen angeboten habe, ist die furchtbare Schlussfolgerung offensichtlich: Hier verlangt es eine Gruppe nach MENSCHENFLEISCH! Wer steckt hinter einem so unmenschlichen Ansinnen? Sind es verlorene Seelen, die den Kampf gegen das Virus verlieren und deren Hunger immer stärker wird? Oder sind es (ich will den Gedanken kaum zuende denken) Beißer, die ihre dumpfe, vernebelte und triebgesteuerte Welt verlassen, sich weiterentwickeln und alte Fähigkeiten wiederentdecken, intelligent, aber immer noch auf der Suche nach menschlichem Fleisch? Das wäre eine gewaltige Gefahr für alle, die die Zivilisation wieder aufbauen möchten!

Oder kann es mit den Funden menschlichen Fleischs in Tri Kresta zu tun haben?

Es ist beunruhigend, aber wir werden auch damit fertig. Haltet die Augen offen, aber lasst es euch nicht nehmen, am Brunnen in Zvir zu speisen, wann immer ihr Stärkung braucht.

Denn in Zvir gibt´s wieder Tier - und kein anderes Fleisch!

Danke dir für deine Arbeit als Moderator, Ansprechpartner und Forenschlumpf! (Woher jetzt der letzte Begriff kam, weiß ich nicht, ich bin nach dem "und" nicht weiter gekommen im Text und hab den Fingern freien Lauf gelassen 😁)

Freue mich auf Ingamezeit mit Murphy (gut, dass du dem Server erhalten bleibst) und wünsche mir einen kompetenten Nachfolger für deine Arbeit hier!

Gruß vom Stuhl, dort zu Hause, wo die Sonne angeblich verstaubt!

Danke auch von meiner Seite für deine sachliche Kritik und deine Anregungen lovell.

Weil ich zum Thema Lags wenig beitragen kann (meine Base in Zvir ist überschaubar, trotzdem laggt es da wie Hulle - vermutlich liegt es an den Nachbarn 😜), wollte ich kurz meine Meinung zum Endgameproblem äußern.

Ich spiele das Spiel seit 2012, also fast seit den ersten Tagen der ArmA2 Mod, mit Unterbrechungen auf verschiedensten Servern. Und egal ob seinerzeit auf Epoch mit seinen gewaltigen Baumöglichkeiten, auf RP Servern mit und ohne PvP Zonen oder auf Vanilla mit raidbaren Basen, irgendwann - und meistens schnell - ist die "Zuckertüte DayZ" leergelutscht. Man kann noch "Zucker nachlegen" mit Missionsinhalten oder dem Anreiz neue Waffen zu finden oder es schwieriger zu machen, zu überleben, aber egal, auf was man sich als Spieler einstellen muss, man tut es und hat sein Endgame von der technischen Seite her (Serverseite/Spielangebot) wieder erreicht, und jede Zuckervariante wird beliebig und nur noch klebrig, um bei dem Bild zu bleiben.

Das ist immer der Moment für mich gewesen, Pause zu machen mit dem Spiel, ich hab es regelmäßig satt. Bald ist es wieder soweit, merke ich schon.

Im Moment halte ich mich mit meinem Projekt Versorgungsstation bei Laune, so richtig sinnvoll ist das erst für mich, seit dem es deutlich weniger Wild zu jagen gibt und der Energieverbrauch höher, so dass Fleisch etwas wertvoller ist als früher in anderen Seasons. Aber eigentlich das nur Teil meines persönlichen Contents, ich poste offen, wo ich bin, was es gibt, und das ich bei mir zu Hause nicht zuerst schieße. (Es sei denn direkt vor meiner Base😜). Well ich lieber quatsche und herausfinden will, ob sich mein ggü. darauf einlässt. Geht in die Richtung der ursprünglichen Absicht von DayZ, dem sozialen Experiment. Ab und an klappt es, nicht wahr, HolladieWaldfee ? 😂

Du kannst natürlich - und das ist nicht spitz oder ironisch gemeint - es dir selbst wieder schwerer machen, indem du auf deine Base verzichtest und nur das nötigeste in Stashes versteckst. Dann kommt auch der Kick bei Spielerbegegnungen wieder.

Gruß vom Stuhl

P. S. Ich komme auch nach der nächsten Pause wieder 😉

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Humor von vor 25 Jahren, Was ist schlimmer: die Mode, die Witze oder die Schnauzbärte/Frisuren im Publikum? ^^

Edit: Niedersachsen im mittleren Alter haben definitiv Heimvorteil :S