Beiträge von [WoT] Eiliger Stuhl

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Moin, leichtes RP findest du durchaus auf den Survival - Servern hier bei GDZ, auch wenn es sicher nicht im Vordergrund steht. Aber davon abgesehen beschreibst du mit deinen Wünschen die GDZ - Server ganz gut, so wie ich sie wahrnehme.

RP wer will, Toxic-Community definitiv nicht, auch wenn gern geschossen wird (nie auszuschließen und eben auch ein Survivalaspekt), Händler nur von Spielern betrieben und Survival steht im Vordergrund!

Lies dir doch mal ein paar der Storylines aus der Community durch, vielleicht ist es schon in der Richtung, die du suchst!

VG Eiliger Stuhl

Holrockx

Es gibt Neuigkeiten! Ich bin noch einmal den Bereich nahe des Sägewerks abgelaufen. Ich wollte schon aufgeben, nichts war zu finden, doch dann sah ich noch einen Fetzen Papier im Gebüsch. Es gibt so viele davon, und ich hob diesen nur auf um nichts auszulassen. Der Zettel war feucht, stark verschmutzt, die Schrift darauf verwaschen und ausgeblichen, aber die Nachricht war eindeutig von ihr geschrieben! Offenbar hatte er längere Zeit an einem Baum gehangen und war dann heruntergeweht worden - reiner Zufall, das ich ihn fand! Doch sieh selbst:

jemmatextfre23.jpg

Ich weiß, wie sehr du sie zurück willst, und ich helfe dir, weiteres herauszufinden, aber ich warne dich vor übergroßer Euphorie - dieser Zettel besagt nur, das sie den schlimmen Tag überlebt hat, und der ist lange her. Es ist gut, Hoffnung zu haben, doch die Zeiten sind furchtbar, trotz unserer Bemühungen die Zivilisation wieder herzustellen, und niemand kann für ein gutes Ende dieser Geschichte bürgen, aber nehmen wir es als gutes Zeichen.

Die Spur ist noch nicht kalt! Wir werden weitersuchen!

Holrockx alter Freund...

Heute bin ich endlich in Karmanovka eingetroffen und habe mich auf die Suche nach Hinweisen gemacht. Allein die Reise war bereits gefahrvoll. Der bequeme Teil ging im Auto bis Severograd, wo aus unbekannten Gründen die Lenkung des Wagens versagte und ich einen heftigen Zusammenprall mit einem alten Verkehrsschild nicht vermeiden konnte. Trotz mäßiger Geschwindigkeit prallte ich so heftig gegen das Schild, daß ich kurz bewusstlos war. Doch ich musste weiter! Nach einem kurzen Abstecher ins Krankenhaus begab ich mich durch die nördlichen Wälder in Richtung Karmanovka. In der Nähe des Ortes, nördlich der Stadt Novodmitrovsk, wo wir erleben mussten, wie die Untoten die Lebenden überrannten und umbrachten, steht ein alter Funkmast. Ein geeigneter Punkt, um sich einen Überblick zu verschaffen, dachte ich, doch wieder war mir das Unglück treu: die letzte Leitersprosse vor der ersten Plattform brach, und ich stürzte mehr als vier Meter tief ab. Zwei Dinge hörte ich, bevor mich zum zweiten Mal an diesem Tag die Bewusstlosigkeit ereilte - das hässliche Knirschen meines brechenden Beines und das entfernte Heulen der Wölfe! Doch ich hatte Glück, das Rudel war offenbar nicht mir auf der Spur, und so konnte ich mithilfe von Morphium meine Schmerzen so weit stillen, das ich in der Lage war, mich in einen nahen Schuppen zu schleppen und zu verbarrikadieren, bis ich wieder soweit bei Sinnen war, das ich hinauskriechen und mir das Notwendige für eine Schiene besorgen konnte.

Sowie ich wieder stehen könnte, würde ich auch mit den Wölfen zurecht kommen, sagte ich mir und humpelte weiter in Richtung Karmanovka, das schon nahe war. Endlich erreichte ich mein Ziel:

Ich suchte zunächst die Häuser und Schuppen auf der Nordseite der Straße ab, dann jene südlich. Leider vergeblich, zwar fand ich einen verbarrikadierten Schuppen und ein gesichertes Haus, in dem sicher Überlebende ihre Habe untergebracht hatten, doch keine Spur, kein Hinweis auf Jemma.

Ich suchte weiter das umliegende Gelände ab, die Bergrücken südlich Richtung Novodmitrovsk und nördlich Richtung Dobroe - natürlich, du hattest sie in diese Richtung flüchten sehen. Doch du warst schwer verletzt, vielleicht täuscht dich deine Erinnerung? Ich muss dich zumindest bis jetzt enttäuschen - keinen Hinweis auf Jemmas Verbleib konnte ich entdecken. Doch auch Dobroe ist nicht verlassen:

Vielleicht weiss dort jemand was? ich hoffe es, und doch befürchte ich Schlimmes, denn ich fand auch dies nicht weit vom Ausgangspunkt der Suche entfernt:

Die Gräber sind nicht neu, nein, aber ganz sicher erst nach dem Ausbruch der Seuche angelegt worden - wann sonst hätte man Menschen ausserhalb eines Friedhofs beisetzen wollen? Doch lass die Hoffnung nicht fahren, das muss nichts bedeuten. Ich bin noch immer in der Gegend und werde bald einen weiteren Versuch starten, Hinweise zu finden...

Dann herzlich willkommen auf GDZ! Für Neulinge im Spiel (so liest sich deine Vorstellung ein wenig) gibt es hier einen richtigen Anfängerkurs. Der ist echt empfehlenswert, DayZ hat ohnehin ein extrem hohes Frustpotential, und die Einstellungen in Sachen Überleben auf den gemoddeten GDZ-Survival Servern sind wirklich nicht ohne!

Als Einzelspieler ist es auch noch mal ein Stück schwerer; wenn du Anschluß suchst, wirst du sicher im entsprechenden Thread im Forum fündig, oder du schaust abends im TeamSpeak ts.germandayz.de rein und knüpfst so Kontakte. Viel Spaß und viel Erfolg!

Externer Inhalt youtu.be

Altersbeschränkung... Hm.

Beastie Boys "Fight for your right" 😉

Falls du auf GDZ spielst - Pflücken gibt es hier nicht. Einfach ein wenig in der Nähe der Bäume verweilen und es spawnt etwas. Wild ist hier eher selten, auch fehlt dir ja ne Schusswaffe zum Jagen am Anfang. Du hast nen Stein im Startgear, aus dem craftestst du dir umgehend ein Messer an einem beliebigen Felsen in der Nähe. Dann suchst du dir ein Huhn und nimmst es aus. Neben dem Fleisch bekommst du 2 Knochen, aus denen du Angelhaken machst. Dann fehlt nur noch ein Seil (finden oder Craften), langer Stock und deine improvisierte Angel ist fertig. Würmchen ausbuddeln, angeln und satt werden. Vor dem Essen Hände waschen nicht vergessen 🙂. Dann ist der Weg ins Land frei 👍

Ich hab das Video zwar nur durchgeklickt, aber ich glaube nicht, dass dort eine Urs Figur zu sehen ist.

Hatte deinen "Überprüft mal" Post gar nicht auf das Video bezogen - hab selbst einen Urs als etwas Ungewöhnliches im Adventsloot gefunden und dachte, damit könnte man schrägen Scheiss wie im Video machen, was noch keiner bemerkt hat 😂

Ich habe tatsächlich nach deinem Post versucht, irgendwas damit zu machen außer sie irgendwo hin zu stellen und war echt enttäuscht - oder übersehe ich tatsächlich was? 😜

Klassisches Misunderstanding 😁

Alter Freund,

ich freue mich, das du den Weg auf dich genommen hast, es ist gut, eine Stimme der Vernunft im Westen zu wissen. Wie schade, das wir einander nicht begegnet sind! Mir geht es gut, tatsächlich bin ich wieder auf Jagd gewesen, nur bringt sie immer weniger ein. Es wird schwieriger, die Versorgungsstation mit gutem Fleisch zu bestücken. Ich muss weite Reisen auf mich nehmen...

Die Botschaften sind in der Tat bedrückend, Menschenfleisch soll ich besorgen, es ist furchtbar. Nach all den schlimmen Dingen, welche die Apokalypse bereits über uns gebracht hat, scheint nun der Wahnsinn in Chernarus eingezogen zu sein. Mir graut vor der Zukunft.

Grüße,

Eiliger Stuhl

P.S. Die Tafel mit den Botschaften gehört zu weiteren, freundlich gesinnten Teilen der Dorfgemeinschaft in Zvir!