Danke auch von meiner Seite für deine sachliche Kritik und deine Anregungen lovell.
Weil ich zum Thema Lags wenig beitragen kann (meine Base in Zvir ist überschaubar, trotzdem laggt es da wie Hulle - vermutlich liegt es an den Nachbarn 😜), wollte ich kurz meine Meinung zum Endgameproblem äußern.
Ich spiele das Spiel seit 2012, also fast seit den ersten Tagen der ArmA2 Mod, mit Unterbrechungen auf verschiedensten Servern. Und egal ob seinerzeit auf Epoch mit seinen gewaltigen Baumöglichkeiten, auf RP Servern mit und ohne PvP Zonen oder auf Vanilla mit raidbaren Basen, irgendwann - und meistens schnell - ist die "Zuckertüte DayZ" leergelutscht. Man kann noch "Zucker nachlegen" mit Missionsinhalten oder dem Anreiz neue Waffen zu finden oder es schwieriger zu machen, zu überleben, aber egal, auf was man sich als Spieler einstellen muss, man tut es und hat sein Endgame von der technischen Seite her (Serverseite/Spielangebot) wieder erreicht, und jede Zuckervariante wird beliebig und nur noch klebrig, um bei dem Bild zu bleiben.
Das ist immer der Moment für mich gewesen, Pause zu machen mit dem Spiel, ich hab es regelmäßig satt. Bald ist es wieder soweit, merke ich schon.
Im Moment halte ich mich mit meinem Projekt Versorgungsstation bei Laune, so richtig sinnvoll ist das erst für mich, seit dem es deutlich weniger Wild zu jagen gibt und der Energieverbrauch höher, so dass Fleisch etwas wertvoller ist als früher in anderen Seasons. Aber eigentlich das nur Teil meines persönlichen Contents, ich poste offen, wo ich bin, was es gibt, und das ich bei mir zu Hause nicht zuerst schieße. (Es sei denn direkt vor meiner Base😜). Well ich lieber quatsche und herausfinden will, ob sich mein ggü. darauf einlässt. Geht in die Richtung der ursprünglichen Absicht von DayZ, dem sozialen Experiment. Ab und an klappt es, nicht wahr, HolladieWaldfee ? 😂
Du kannst natürlich - und das ist nicht spitz oder ironisch gemeint - es dir selbst wieder schwerer machen, indem du auf deine Base verzichtest und nur das nötigeste in Stashes versteckst. Dann kommt auch der Kick bei Spielerbegegnungen wieder.
Gruß vom Stuhl
P. S. Ich komme auch nach der nächsten Pause wieder 😉