Beiträge von [WoT] Eiliger Stuhl
-
-
-
112 - Beide Notrufnumnern gehören jetzt MIR
-
-
69... Nein, nur die Zahl. Kein anzüglicher Witz dazu heute Morgen.
-
Komm, wir kürzen ab. 70!
...okok.. 61
-
-
Ich habe das so verstanden das das Ding nur eine Platte ist!!!
Dann würde ich sagen: Lern Schießen?
Die dicktste Platte mag deinen Oberkörper Schützen, aber nicht deinen Kopf.
Ich finde viele hier vergessen mittlerweile auf was DAYZ basiert und die das Spielprinzip funktioniert.Und sich mal mit Kalibern auseinandersetzen. P-Wert /AP-Wert gegeneinander abwägen und statt im Spray and Pray prinzip wie in CoD darauf setzen einen sauberen Schuss zu setzen.
Taktik, Map-Awareness, Logik. Wir spielen hier nicht Barbies Dreamland....
Ich denke, du hast meine BEIDEN Feedbackposts nicht im Ganzen gelesen. Sonst hättest du mitbekommen, daß ich ich mein derzeitiges Feedback aus dem Off, quasi als Beobachter schreibe.
Ausserdem denke ich, dass du meinen ersten Post komplett gar nicht verstanden hast (falls überhaupt gelesen), wenn du meinst, mich über das Spielprinzip von DayZ belehren zu müssen und mich mit dem Spray and Pray aus einem Casual Game wie CoD in Verbindung bringst.
Ich habe recht sachlich meine Meinung zu Items und den meiner Meinung nach (!) damit verbundenen schwierigen Balancingproblemen geäußert und dir fällt nur "Lern schießen" ein? Das ist zuwenig und ein wenig peinlich für einen Diskussions- und Feedbackthread. Ebenso wie Sätze mit mehr als einem Ausrufezeichen... Aber jeder, wie er kann.
Viel Spaß beim Bärenjagen noch (was ironischer Weise übrigens eher meinem Spielstil entspricht...)
Edit: Wenn ich das hier lese, wird deine Belehrung über das Spielprinzip von DayZ und Spray and Pray vollends absurd.
-
-
-
-
Mach ich das? Wieder? Nagut, ich traue mich.... räusper...
"SIEBZEHN JAAAAHR, BLONDES HAAAAR..."
Verdammt, wo wollt ihr denn jetzt so plötzlich hin??? Banausen...
-
Solange wir einen Deer Server anbieten, werden diese beide Waffen im Spiel sein. Genau aus diesem Grund gibt es auch die "OP Weste". Nicht weil ich einzelne zu OP Spieler machen möchte, sondern aus Balance Gründen, die Verteidigung zu diesen Waffen.
Das ist der einzige Satz, den ich in deinem Post anders sehe. Ihr steckt wahnsinnig viel anerkennenswerte Energie in Balancing und Anpassung der Vorgaben der Mapersteller - aber es ist die Platte, die zum "Übersoldaten" führt. Nimm sie ihm weg, und jeder hat ne bessere Chance ihm den dicken Schießprügel abzunehmen, denke ich.
-
Bitte beachten: Es handelt sich hier einzig und alleine um MEINE persönliche Meinung und hat nichts mit Fraktionen oder sonst was zu tun. Einfach nur mein persönliches Feedback und wie sich das Spielerlebnis in den letzten Wochen/Monaten für mich angefühlt hat (aus Sicht eines reinen PVP-Spielers).
1. SnowOwl / Prototype: Ich bin überhaupt kein Fan von diesen Waffen, für mich sind diese total OP und passen eigentlich überhaupt nicht in das GDZ-Setting. Komplett schallgedämpfte Waffen die praktisch immer Oneshot sind und eine davon ist auch noch halbautomatisch und hat einen eingebauten Entfernungsmesser, mehr OP geht kaum.
Ich würde mir wünschen, dass diese Waffen wieder aus dem Spiel verschwinden, denn für mich hat das nichts mehr mit DayZ zu tun.
2. "Panzerplatte": Auch diese Weste finde ich viel zu stark. Mit normalen Waffen hat man kaum noch eine Chance gegen diese Weste. Als Einzelspieler oder auch als Duo/Trio hat man einfach keine Chance, wenn man auf eine grössere Gruppe mit diesen Westen trifft. Genauso wie die oben genannten Waffen passt diese Weste für mich auch nicht wirklich zu GDZ.
Ein Vorschlag hier wäre es, die Weste entweder wieder aus dem Spiel zu entfernen oder diese zumindest nur noch an Helicrashes spawnen zu lassen (wie bspw. die Punisher-Platte, diese findet man meines Erachtens sehr selten an einem Heli und während einem gesamten Wipe habe ich deutlich weniger davon als Panzerwesten), damit auch jeder die gleiche Chance hat. Zudem sollte man mit der Panzerweste nur noch joggen können (vergleichbar 120er Rucksack) um einen Nachteil zu haben.
Punkt 1. und 2. Betreffend: Ich habe es immer sehr geschätzt, dass es auf GDZ weder irgendwelche krassen OP-Waffen noch OP-Westen gab und das Verhältnis zwischen Schutz von Plattenwesten und Waffenschaden immer gut gebalanced war. Mittlerweile sehe ich hier jedoch keinen grossen Unterschied mehr zu anderen Servern wo jeder mit Oneshot Waffen und dicken Westen rumläuft. Ich finde einfach, dass diese Waffen und Westen das so einzigartige und packende PVP in DayZ kaputt machen.
3. Bunker/Oilrig: Abgesehen von den Panzerwesten finde ich den Loot im Bunker und auf dem Oilrig in Ordnung. Anstelle der Westen könnte ich mir bspw. mehr Attachments für diverse Waffen, welche kaum Bedeutung haben, vorstellen.
Einige Beispiele:
- 60er Mag für die AK101 (diese Waffe wird in meinen Augen kaum genutzt, da sie im Vergleich zu anderen NATO Waffen nur 30er mags hat und ohne AK-Schiene kaum gute Scopes und die AKM hat im Vergleich 60er, 70er, 75er und 90er Mags)
- 20er Mags für die SVD (eine sehr gute und eine meiner Lieblingswaffen, aber im Vergleich zu den 308 Waffen welche alle 20er oder gar 30er Mags besitzen stets im Nachteil, auch Scope bedingt)
- Weitere Skins für diverse Waffen (gibt bestimmt genug Leute, die sowas feiern gerade in Bezug auf Basevideos etc.)
- AK-Schienen und evtl. gleichzeitig die Möglichkeit mehr Scopes damit zu verbinden (Die Schienen gibt es meines Wissens derzeit nur in Missionen und an der AK101 bei Helis)
- Die ATAC-Kleidung (gabs früher jeweils in den KOTH’s, warum nicht wieder?)
- Die Punisher-Platte (an den Helis wie erwähnt dafür die Panzerweste)
- Evtl. andere Items wie ein Weapon Cleaning Kit mit welchem man Ruinierte Waffen und Attachments wieder reparieren kann oder auch Sewing Kits (Leder und Normal) mit derselben Funktion.
Falls es möglich ist, könnte man auch den Loot auf Deer in dem Keyroom in der Arktis dementsprechend anpassen, dort erhält man ja bei jedem Mal öffnen den genau gleichen Loot.
4. Zombies: Ich begrüsse es grundsätzlich sehr, dass die Zombies wieder eine Bedrohung darstellen. Was mich einzig ein wenig stört, ist dass die Zombies einen finishen wenn man uncon geht. Wenn man selber schuld ist und sich mit mehreren Zombies anlegt ist das auch verdient, aber es gibt dennoch Fälle in denen man nichts dafür kann (desync oder bug) und da kann dies dann schon sehr nervig sein. Am meisten ärgerlich finde ich es jedoch im PVP. Bspw. habe ich ein Gefecht und ich töte den anderen Spieler, gehe aber noch uncon weil er mich auch gut trifft und dann kommen Zombies und finishen mich. Das kommt zwar sehr selten vor aber ist dann um so ärgerlicher.
5. Helis: Die Helis sind ein tolles Feature, aber es geht einfach alles viel zu schnell damit. Zudem empfinde ich die Helis in PVP-Situationen als störend da egal wo auf der Map ständig neue Mates eingeflogen werden können und das führt immer wieder zu endlosen Fights und die gesamte Spannung geht verloren. Die Gefechte im nördlichen Teil der Map hatten immer diesen besonderen Reiz, da das Leben wertvoller war und man sich vorsichtiger verhalten musste, da man wusste, dass wenn man stirbt, erstmal weit laufen muss und bis dahin alles vorbei sein kann. Dieses Erlebnis geht mit den Helis schon auch ein wenig verloren.
Ich würde mir zur Abwechslung mal wieder eine Season ohne Helis wünschen, um die Season langlebiger zu gestalten und die Bewegung auf der Karte zu erhöhen. Evtl. könnte man hier von Season zu Season mal abwechseln wie und in welcher Form Helis verfügbar sind.
Wie einige von euch wissen, bin ich aus glücklichen persönlichen Gründen derzeit kaum online, und wer mich noch kennt, weiß, dass ich so ziemlich das Gegenteil eines PvP-Spielers wie mavrocks bin, noch dazu Lonewolf und kein Clanmember. Ich bin aber gern auf dem Laufenden in Sachen GDZ und schaue entsprechend regelmäßig in die oft sehr gut gemachten Videos der Spieler hier.
Nur irritieren mich ebenfalls dieselben Dinge wie in mavrocks Liste, und ich sehe sie auch genauso. SnowOwl, Panzerplatte und Entsprechendes sind meiner Meinung nach vollkommen OP und beeinträchtigen das Spielerlebnis Survivalshooter. Ein Shooter war DayZ immer auch und das ist auch ok, nur biegt man mit in Großkaliberwaffen eingebauten Rangefindern und quasi als Gegenmaßnahme völlig überbewerteter Panzerplatten in eine Richtung ab, die vor 10 oder 12 Jahren schon zu ArmA2 Mod Zeiten von Epoch (ich sag nur AS50 mit Thermalsight) etc. eingeschlagen wurde - ein Casualgame, ein Shooter, bei dem das Grundkonzept Permadeath mithilfe u. a. von Helis ausgehebelt wurde und die dem Grundkonzept des Endzeitspiels völlig entgegenlaufende Überverfügbarkeit von Eliteausrüstung (beständiger Nachspawn) den großen Clans einen enormen Vorteil bietet. Versteht mich nicht falsch, Epoch hab ich damals gesuchtet wie nichts Gutes und hab gewaltigen Spaß daran gehabt mit meinen Jungs von den Wookiees on Tour, und ich verstehe auch, dass es ein gewisses Belohnungsystem geben muss als Anreiz um immer wieder alles auszuprobieren und online zu gehen, aber ob das der richtige Weg ist? Es war echt ein anderes Spiel. Im Moment - und ich will wirklich nicht die gewaltige Arbeit der Admins und Modder kleinreden - fehlen eigentlich nur noch Trader und Banksystem, dann sind wir wieder bei Epoch. Und spätestens dann ist es egal ob es mich erwischt oder nicht und mit welcher Ausrüstung, denn es gibt so oder so keinen Mangel - was im Survival einfach so nicht sein sollte. Einen Unterschied zu Epoch gibt es allerdings - ich kann mich an Panzerplatten und effektive Helme nicht erinnern - man hatte so gesehen selbst mit ner Makarov eine gewisse Chance einen überlegenen Gegner zu erwischen und sich seine Ausrüstung anzueignen.
Grundsätzlich aber sollten Tod und Verlust von Ausrüstung wieder mehr Wert haben. Das zu balancieren ist wahnsinnig schwer, vor allem, wenn man auch gern Neues anbieten möchte, aber immer neue und größere Schießprügel und die notwendige Schutzausrüstung als Gegenmaßnahme machen das Spiel nicht wirklich besser.
Ich fände es besser, dass ich, wenn ich mit meiner Winchester oder Blaze schieße und treffe, dann auch einen Bewusstlosen oder ganz Toten zum Plündern vor mir liegen habe. Ballistische Helme und Panzerplatten raus, dann wird Tarnung und vorsichtiges Vorgehen wieder wichtiger und die Spannung steigt, weil auch der Gelegenheitsspieler mal erfolgreich böse sein kann. Und halbautomatische Antimaterialweapons? Meinetwegen, aber ohne eingebauten Rangefinder, bitte. Das ist schon deutlich drüber...
Nur meine Gedanken und meine Meinung.
Gute Nacht, eine schöne Woche euch allen und viele Grüße -
wünscht der Eilige Stuhl
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Die Quads waren schon in der ArmA2 Mod ein echtes Highlight, bei jeder Brücke musste man beten, daß man nicht eine Kilometer in die Luft katapultiert wurde - oder drum herum fahren. Herrliche Zeiten
-
Bist du eigentlich schon sehr alt? Immerhin haben dir die Stones schon '69 einen Song gewidmet!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
11 Kieler sind gerade aufgestiegen
-
Quo vadis, GDZ
Hemmungsloser Alkoholmissbrauch auf DeerIsle
Aber klar, DeerIsle ist ja sozusagen das Brandenburg des DayZVersums... Was soll man schon machen, mit 17,18, in Branden..., äh, Stonington....
Nee, im Ernst, hätte nicht gedacht, dass das klappen kann, ist echt ne Forentrophäe wert - "Oldschoolsuchti" oder so, im Gegensatz zu den ganzen Weedies und Methjunkies, die nix Gutes mehr zu schätzen wissen
Kommt das Video mit Konsum auf Ex dann noch zum Seasonfinale?!
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.