Beiträge von [WoT] Eiliger Stuhl

Ich denke, du hast meine BEIDEN Feedbackposts nicht im Ganzen gelesen. Sonst hättest du mitbekommen, daß ich ich mein derzeitiges Feedback aus dem Off, quasi als Beobachter schreibe.

Ausserdem denke ich, dass du meinen ersten Post komplett gar nicht verstanden hast (falls überhaupt gelesen), wenn du meinst, mich über das Spielprinzip von DayZ belehren zu müssen und mich mit dem Spray and Pray aus einem Casual Game wie CoD in Verbindung bringst.

Ich habe recht sachlich meine Meinung zu Items und den meiner Meinung nach (!) damit verbundenen schwierigen Balancingproblemen geäußert und dir fällt nur "Lern schießen" ein? Das ist zuwenig und ein wenig peinlich für einen Diskussions- und Feedbackthread. Ebenso wie Sätze mit mehr als einem Ausrufezeichen... Aber jeder, wie er kann.

Viel Spaß beim Bärenjagen noch (was ironischer Weise übrigens eher meinem Spielstil entspricht...)

Edit: Wenn ich das hier lese, wird deine Belehrung über das Spielprinzip von DayZ und Spray and Pray vollends absurd.

Solange wir einen Deer Server anbieten, werden diese beide Waffen im Spiel sein. Genau aus diesem Grund gibt es auch die "OP Weste". Nicht weil ich einzelne zu OP Spieler machen möchte, sondern aus Balance Gründen, die Verteidigung zu diesen Waffen.

Das ist der einzige Satz, den ich in deinem Post anders sehe. Ihr steckt wahnsinnig viel anerkennenswerte Energie in Balancing und Anpassung der Vorgaben der Mapersteller - aber es ist die Platte, die zum "Übersoldaten" führt. Nimm sie ihm weg, und jeder hat ne bessere Chance ihm den dicken Schießprügel abzunehmen, denke ich.

Wie einige von euch wissen, bin ich aus glücklichen persönlichen Gründen derzeit kaum online, und wer mich noch kennt, weiß, dass ich so ziemlich das Gegenteil eines PvP-Spielers wie mavrocks bin, noch dazu Lonewolf und kein Clanmember. Ich bin aber gern auf dem Laufenden in Sachen GDZ und schaue entsprechend regelmäßig in die oft sehr gut gemachten Videos der Spieler hier.

Nur irritieren mich ebenfalls dieselben Dinge wie in mavrocks Liste, und ich sehe sie auch genauso. SnowOwl, Panzerplatte und Entsprechendes sind meiner Meinung nach vollkommen OP und beeinträchtigen das Spielerlebnis Survivalshooter. Ein Shooter war DayZ immer auch und das ist auch ok, nur biegt man mit in Großkaliberwaffen eingebauten Rangefindern und quasi als Gegenmaßnahme völlig überbewerteter Panzerplatten in eine Richtung ab, die vor 10 oder 12 Jahren schon zu ArmA2 Mod Zeiten von Epoch (ich sag nur AS50 mit Thermalsight) etc. eingeschlagen wurde - ein Casualgame, ein Shooter, bei dem das Grundkonzept Permadeath mithilfe u. a. von Helis ausgehebelt wurde und die dem Grundkonzept des Endzeitspiels völlig entgegenlaufende Überverfügbarkeit von Eliteausrüstung (beständiger Nachspawn) den großen Clans einen enormen Vorteil bietet. Versteht mich nicht falsch, Epoch hab ich damals gesuchtet wie nichts Gutes und hab gewaltigen Spaß daran gehabt mit meinen Jungs von den Wookiees on Tour, und ich verstehe auch, dass es ein gewisses Belohnungsystem geben muss als Anreiz um immer wieder alles auszuprobieren und online zu gehen, aber ob das der richtige Weg ist? Es war echt ein anderes Spiel. Im Moment - und ich will wirklich nicht die gewaltige Arbeit der Admins und Modder kleinreden - fehlen eigentlich nur noch Trader und Banksystem, dann sind wir wieder bei Epoch. Und spätestens dann ist es egal ob es mich erwischt oder nicht und mit welcher Ausrüstung, denn es gibt so oder so keinen Mangel - was im Survival einfach so nicht sein sollte. Einen Unterschied zu Epoch gibt es allerdings - ich kann mich an Panzerplatten und effektive Helme nicht erinnern - man hatte so gesehen selbst mit ner Makarov eine gewisse Chance einen überlegenen Gegner zu erwischen und sich seine Ausrüstung anzueignen.

Grundsätzlich aber sollten Tod und Verlust von Ausrüstung wieder mehr Wert haben. Das zu balancieren ist wahnsinnig schwer, vor allem, wenn man auch gern Neues anbieten möchte, aber immer neue und größere Schießprügel und die notwendige Schutzausrüstung als Gegenmaßnahme machen das Spiel nicht wirklich besser.

Ich fände es besser, dass ich, wenn ich mit meiner Winchester oder Blaze schieße und treffe, dann auch einen Bewusstlosen oder ganz Toten zum Plündern vor mir liegen habe. Ballistische Helme und Panzerplatten raus, dann wird Tarnung und vorsichtiges Vorgehen wieder wichtiger und die Spannung steigt, weil auch der Gelegenheitsspieler mal erfolgreich böse sein kann. Und halbautomatische Antimaterialweapons? Meinetwegen, aber ohne eingebauten Rangefinder, bitte. Das ist schon deutlich drüber...

Nur meine Gedanken und meine Meinung.

Gute Nacht, eine schöne Woche euch allen und viele Grüße -

wünscht der Eilige Stuhl :lovedayz: [gdz] :lovedayz:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bist du eigentlich schon sehr alt? Immerhin haben dir die Stones schon '69 einen Song gewidmet!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

;)

Quo vadis, GDZ :?: :!:

Hemmungsloser Alkoholmissbrauch auf DeerIsle :huh:

Aber klar, DeerIsle ist ja sozusagen das Brandenburg des DayZVersums... Was soll man schon machen, mit 17,18, in Branden..., äh, Stonington.... :saint:

Nee, im Ernst, hätte nicht gedacht, dass das klappen kann, ist echt ne Forentrophäe wert - "Oldschoolsuchti" oder so, im Gegensatz zu den ganzen Weedies und Methjunkies, die nix Gutes mehr zu schätzen wissen :P

Kommt das Video mit Konsum auf Ex dann noch zum Seasonfinale?!

Externer Inhalt youtu.be