Heyho, mein kleines Feedback.
Das Spiel ist und war schon immer ein Zeitfresser, aber mit den ggw. Looteinstellungen, meiner persönlichen, durchs Reallife gesteuerten Zeitvorgabe und dem Wunsch nach einer Base macht es für mich leider keinen Sinn Zeit in DayZ zu investieren. Wenn ich ein bisschen schneller vorankommen würde um mir einen kleinen Safespace zu schaffen, von dem ich ab und an starten könnte, wäre es für mich sinnvoll, weiterzumachen. Mit zwei vollgelooteten Chars, die man kaum noch bewegen mag, weil man das, was man hat und brauchen könnte, würde man denn endlich ein CL finden, nicht wieder verlieren mag, hab ich heute eben beschlossen, das es so für mich wenig Sinn macht und meinen Stuff in Groot gestaut. Jetzt gerade liegt da auch meine Leiche, da ich leider etwas vorzeitig (Granaten explodieren im Feuer, wer kommt denn auf sowas
) vor dem endgültigem Leeren meines Chars ums Leben gekommen bin. Vielleicht sind deshalb dort auch im Body noch Mun und Waffen zufinden. Anyway.
Um es etwas auszuformulieren:
Ich hab es zwischen den Jahren ein paar lange Tage versucht und nach Neujahr auch nochmal. Eine Kiste Nägel, ein Haufen Drähte/Stacheldrahtschläger aber natürlich keine Zange, der übliche DayZ Frust, mehrere Tode durch Spieler, alles normal soweit.
Dazu aber nur recht wenig Mun, nicht in Milis (Tier 3-5 gelootet), ebenso selten in Jagdcamps. Dann noch zweimal auf (Militär-)Zombies gestoßen, die 6 Pfeile (ich weiß, vermutlich besser den Kopf anpeilen) und dazu noch ne volle SKS Ladung geschluckt haben. Das Geballer hat dann weitere Z´s angelockt und schwupps, war das bisschen Mun wieder futsch... das ist für mich dann doch etwas viel gewesen (immer vor dem Hintergrund MEINER möglichen Zeit, prinzipiell finde ich Herausforderungen ganz geil). Insofern kann ich weiter oben im Thread angemerkte Kritik schon nachvollziehen.
Viel Spaß mit meinem Stuff, und das alles ist auch garnicht schlecht gelaunt gemeint, nur passt es nicht in meinen Zeitrahmen.
Da DayZ für mich seit Jahren mit GDZ anfängt und aufhört, werde ich auch nicht auf einen eher auf Casualgamer ausgerichteten Highlootserver ausweichen, sondern es vorläufig ganz sein lassen.
Grüße an alle, bis irgendwann mal wieder, wenn mehr Zeit da ist -
Eiliger Stuhl