Beiträge von Bikaz


    für gruppen die maximal mit zwei leuten unterwegs sind ist es sehr ätzend wieder ins landesinnere zu kommen.
    es müssen sich einfach mehr fahrzeuge am coast befinden oder meine idee mit den fahrradständern / traders für bikes realisiert werden.
    ich spiele dayz seit den ersten tagen und nach dieser langen zeit wird man träge und verwöhnt. vehicles an den spawns (oder nahe umgebung) sind nicht mehr weg zu denken.



    Also ich spiels seit über nen Jahr und ich renn immernoch ständig von der Küste zu den nördlichen Airfields zurück sollt ich gestorben sein. Mag anstrengend sein, aber es gibt auch Leute die sich damit zurecht finden.

    Naja das war vorher nur was anderes. Wärend das neue Vehikel (also der Character nach dem umziehen) erstellt wird, wird er zunächst im Debugisland erstellt und dann an seine eigentliche Position zurückgestellt. Das wurde bei manchen Antihackmaßnamen durch das "Teleportieren", bzw zurücklegen von distanzen in unwahrscheinlichen Geschwindkeiten als Teleport detected und der Teleport vom Debug auf die eigentliche Position rückgängig gemacht -> Man hängt im Debug fest^^

    Hallo erstmal. Habe eine "kleines" Problem und zwar sind bei mir viele Gebäude schlichtweg unsichtbar. Vor allem aber mehrere Gebäude wie sie aus Falluhja bekannt sind. In mehreren Städten auf der Ostinsel ist mir nicht aufgefallen, das etwas fehlt, aber vor allem in Paraiso ist einiges unsichtbar. Unter anderem schwebt das Gebäude neben dem Kranken haus bei mir 3Meter hoch in der Luft. Am Flughafen wirds dann besonders schlimm. Die Hangare, dieses Gebäude was sonst neben den Hangaren ist und unbetretbar ist und vor allem an dem Militärgelände am Flughafen fehlen jegliche Ummauerung und die Lingorbaracken. Da spawnt dann auch kein Loot. Ist aber ein anderer Spieler dort gewesen und hat den Lootspawn aktiviert kann ich durch die Gebäude laufen und sogar aufs Loot zugreifen. So will ich aber ja logischerweise nicht spielen.


    Ich kann mir nicht erklären wodurch das auftritt, aber vielleicht hat hier schonmal wer dieses Problem gehabt. Ich hatte mal damals auf dem ehemaligen GD-Sahrani Server schonmal genau das selbe Problem. Da wurde mir dann aber vom Admin nen anderer Launcher empfohlen etc und dann ging es auch. Von daher kann ich mir auch etwa vorstellen welche Gebäude fehlen.


    Zusätzliche Hinweise zum Problem:
    - ist nicht serverabhängig (hab ich auf allen Sahrani Servern, auch im Editor)
    - neu runterladen hats nicht gefixt
    - nutze Arma mit ALLEN Addouns (PMC, BAF, etc)
    - starte Arma ganz normale mit Beta und Expensions und wähle den jeweiligen Mod dann im Hauptmenü aus


    Wäre über jegliche Hilfe da sehr erfreut.


    MfG

    eben es gibt schlechtere es gibt bessere, so lange man spass dabei hat isset doch wurscht. nen abschuss wäre schön gewesen. :D


    Dann hätte euer Pilot wärend ihr geschossen habt nicht ständig steuern dürfen. Da fehlte halt jegliche Absprache. Zudem wurde halt teilweise deutlich drüber gezielt. Aber naja. Hauptsache Spaß dabei.

    Naja das Einfachste wäre wohl einfach per Editor die Fahrräder in der Mission an festen Punkten einzufügen. Damit wären sie nicht in der DB verzeichnet und würden nach jedem Restart wieder am Ausgangspunkt stehen.


    Zudem Vorschlag mit der Spawnbeacon aka Spawnpunkt auswählen: Lass das bloß weg. Das ist unnötig. Das führt sofort dazu dass Leute in interessanten Lootregionen ihren Spawn setzen und dann das abusen. Das führt nur zu unnötigem Streit und Problemen.


    Das mit den Zelten liegt ja leider nicht am Server sondern wohl am Mod. Is mir auch aufgefallen dass da die Anzeige fehlt. Bissl nervig dann doch wieder anzufangen zu zählen wie früher :D

    Und startest das Spiel aus Steam oder ner von Steam erstellten Verknüpfung?
    Mal versucht in den Install-Ordner zu gehen und dann dort LaunchGTAIV.exe zu starten? Hilft bei mir. Hatte auch immer nen schwerwiegenden Fehler, aber bei mir sagte er ich müsse für Windows Vista mindestens Service Pack 1 haben. Nur nebenbei, ich hab Win7 64 Bit auf aktuellstem Stand.... Naja probiers einfach mal.

    Freezy da sind sie nicht die einzigen. Das ist doch exakt wies mir auch ging. In allen großen Städten oder wo halt viel Verkehr ist spawnt halt nichts. Das ist durch den ihr dämliches neues Lootsystem. Es spawnt nur einmal Loot und nach dem Verlassen des Spielers der Region despawnt es iwann und spawnt dann erst in ner halben Stunde nach. Dadurch spawnen scheinbar auch keine Zombies. Ich bin jedenfalls auch durch komplett Ele gerannt und in ALLEN Gebäuden zusammen nach einer Weile nur 2 Loothäufen gespawnt. Das war glücklicherweise nen Assault Pack und ne m1911. Aber so sollte das definitiv nicht in die SA. Das liegt aber wirklich am Mod und nicht am Server soweit ich das beurteilen kann.
    Ums zu fixen solllten die einfach kein Loot despawnen lassen oder halt erst nach 29 min ohne Spieler in der Nähe und dann bei 30 min respawnen oder so. Sodass Leute kein Lootflipping machen können und aber auch nicht zu schnell Loot aufgefrischt wird und man sich halt an den Resten bedienen muss.

    Ja das stimmt allerdings, nur muss man sich damit dann arrangieren. Finde persönlich das Epoch aber sowieso eigentlich sehr Teamlastig ausgelegt ist und von daher halt auch sehr dazu anspornt zumindest im Duo zu spielen. Möglichekiten Mitspieler zu finden gibt es ja im Forum und im Teamspeak sollte man im persönlichen Umkreis niemanden haben der ebenfalls Dayz spielt.

    Sowas ist nun wirklich traurig sich da so dermaßen jetzt drüber aufzuregen und zu solchen Mitteln zu greifen. Und euer Lager war nach den nötigen Hinweisen doch garnicht mehr schwer zu finden. Gebt halt beim nächsten mal keine Screens mehr raus und vor allem nicht wenn man so markante Regionen im Hintergrund hat.
    Konnte zwar leider nicht live mitsuchen, da ich mal wieder alle 5 min wegen Signature Check Timed out rausfliege aber hab im TS halt mit beraten. Ich kenne Chernarus dank über nem Jahr Spielzeit recht gut auswendig und so wie die Bergkette da auf dem Screen ist, so steil wie die Berge sind und dann noch unten ein Feld das für Mapränder ungewöhnliche Treelines hat. Da gibts ne Menge wiedererkennungswert. Hab halt von vorn herrein gesagt dass das nur zwischen Pavlovo und Lopatino am Maprand sein kann oder direkt über Petrovka. Als dann sich nach paar Stunden noch JohnMullins in den Channel zu uns begab und erzählte wie er erst voll beladene Leute dort in einem der entsprechenden Gebiete erschossen hat wurde dort gesucht, schließlich die Treeline wieder erkannt und dann in der Umgebung abgesucht.


    Klar kann ich verstehen dass es ja naheliegen könnte, da nunmal auch Admins dabei waren, aber auch die sind nur normale Spieler wenn wir abends gemeinsam spielen. Klar hätten sie die nötigen Möglichkeiten wenn sie wollen würden, aber das hat keiner bei uns nötig.