Alles anzeigen
Wir haben uns die Base mit Koordinaten 116/42 mal rausgesucht.
LDC mit 3 Leuten
Autos:
1 UAZ
1 GAZ
2x Moped
042 116
Bitte Koordinaten richtig angeben. Das hilft uns und anderen ungemein.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAlles anzeigen
Wir haben uns die Base mit Koordinaten 116/42 mal rausgesucht.
LDC mit 3 Leuten
Autos:
1 UAZ
1 GAZ
2x Moped
042 116
Bitte Koordinaten richtig angeben. Das hilft uns und anderen ungemein.
Aber dann über dem Weapon Sight drüber hinweg schießen.^^
Und glaub das meiste wurde ja gesagt, Zombies sind halt jetzt wieder schwerer. Und nun kannst du wenigstens nicht mehr mit nem Auto einfach in Zombie horden fahren und dort chillen. Ist schon gewollt dass die Scheiben schnell kaputt gehen. In meinen Augen auch völlig sinnvoll so auch wenns auch mich extrem anpisst.^^
Ist aber auch echt mehr als irreführend... Benutze seid letztes Jahr rMod v2.0 jetzt gibts rMod2 v2.0 oder wie auch immer....
[...]
3. Eine Brücke Spackt rum. Posi Kommt Noch: man ist langsam und flipt mit dem QUAD
[...]
Das ist aber keine Sharani sondern Arma Bug. Quads sind einfach als brückunfähig geboren.
Also mal ganz ehrlich Leute... Wir geben da schon eine MENGE Freiraum mit den 2 Helis pro Base was ihr schon die ganze Zeit ausnutzt dass wir euch netterweise 2 Basen dort hingestellt haben. Immer heißt es ihr seid zwar gute Nachbarn und fliegt mal mit dem anderen mit, aber common, ich seh doch auch wer mit wem spielt. Die Helis sind nicht dafür gedacht, dass ihr sie als Trophäen hortet. Wann fliegt schon mal jeder mit nem einzelnen Heli los hm? Wenn ihr eh alle zusammen spiel gebt doch anderen Leuten auch Helis ab.
Das mit einer kombinierten Base (von den Helis etc mal abgesehen) können wir bei Gelegenheit mal drüber sprechen. An sich jedoch finde ich dass die Basis eher dafür ausgelegt seien sollte Fahrzeuge und Zelte sicher unter zu bringen. Ich persönlich sehe ausser dem Fakt dass ihr 4 Helis in eine Base stellen wollt kaum einen Grund für so viel Platz.
Und was ist jetzt wenn eine Gruppe mit 5+ Leuten kommt, soll ich denen erlauben 5 Helis in eine Base zu stellen?
Versteht mich bitte nicht falsch, ich mein das in keiner Weise gemein, aber bitte reizt doch unsere Freundlichkeit nicht aus.
Habe mich am Wochenende jetzt versucht weitaus mehr in den Editor hinein zu lesen und für uns brauchbare Sachen zu lernen.
Erste kleine Erfolge dazu werde ich gleich auf den Server aufspielen und da grad keiner da ist auch direkt restarten. Damit ist das dann sofort auch wirksam.
Nun die Frage, was hat sich geändert? Eine kurze Übersicht:
- ALLE NPCs werden nun nach etwa 30-45 Minuten (random) respawnen (noch nicht ausgiebig getestet, ich freue mich über Feedback)
- leichen der NPCs werden beim Tod verschwinden, also keine unendliche Lootquelle für Granaten, SVDs und RPGs mehr Hierbei sei aber angemerkt, dass ich schon vorsehe einen TEIL der NPCs lootbar zu machen sobald ich deren Inventar in den kommenden Tagen angepasst habe
- NPCs am NWA sind jetzt zum Großteil mit Wegpunkten etc ausgestattet und patrouillieren jetzt ihre Gebiete. Die Zeit der starren Snipertargets ist also auch erstmal vorrüber.
Das ist erstmal so weit wie ich es jetzt habe und muss nun auch langsam mal schlafen. :p
Ziele für die nächsten kommenden Tage:
- die NPCs der restlichen PvP-Zonen mit Wegpunkten ausstatten
- Gear der NPCs bearbeiten und teils wieder lootbar machen
Wie schon oben geschrieben, ist das momentan noch nicht ausgiebig getestet, dazu fehlt mir noch etwas die Zeit. Ich werde morgen dran weiterarbeiten und mal schauen wie weit ich komme. Sollten euch am NWA schon einmal Probleme auffallen oder ihr habt schlichtweg Verbesserungsvorschläge freu ich mich jederzeit dies zu hören. Schreibt einfach hier im Thread oder meldet euch am besten direkt bei mir im TS oder auch bei Bexs.
Bis dahin, ich hoffe ihr habt schonmal euren Spaß mit Ihnen und ich höre erstmal nicht so viel "Mach sie schwerer.", "Die sind viel zu leicht!" und Ähnliches mehr.
Bikaz
Die Autorin Bexs machts wirklich klasse ja.
Haha zu geil. Ja mit den Dingern hab ich auch so Erfahrungen aus den Anfängen. Son Teil findest auch nur ein Mal alle paar Monate und so hatten wir den ersten in einem Camp gefunden und mitgehen lassen. Irgendwann dann am Baracke looten gewesen und mein Kollege packt das Ding versehentlich hin als er ne Tür öffnen wollte und auf put satchel kam. Und der Rest lief ziemlich genau wie bei river ab. Ich war overwatch im Wald und er wills wegnehmen, *KABOOOM*. *stille*
Er noch "hm ..... lol...." ganz trocken.
Basen sind für jeden/jede Gruppe nur eine vorgesehen. Somit haben mehr Leute auch Chance eine Base für sich zu beanspruchen.
Also wäre 0220129 wieder frei.
Wasserzapfen ist natürlich erlaubt. Solltest du die Wasserflasche dafür aus einem Zelt oder Fahrzeug klauen und dann mitnehmen natürlich nicht.
Also liebe Leute,
Bexs und ich haben uns etwas auf dem Testserver ausgespielt und uns überlegt, dass es doch viel zu einfach ist das ganze Loot anzuhäufen. Jeder geht in die 20 Baracken, macht seine Taschen voll und geht bunkern.
Also dachten wir uns, das sollte man doch ein wenig reizvoller machen.
Ihr solltet jetzt also vor allem an den besten Lootspawns und damit die PvP-Gebiete ein wenig mehr umsehen und auf höhere Gefahr einstellen.
Wir sind da noch in der Testphase mit, jegliches Feedback ist also sehr sehr gern gesehen. Teilt es uns persönlich mit oder schreibt hier eure Erfahrungen.
Hoffe es gefällt euch, wir hatten jedenfalls Spaß bisher.
Euer Adminteam.
136 - 124 (Skalisty Island Base) gehört meiner Crew.
Edit: max. 3 Leute.
Diese Base befindet sich jetzt bei 136 121. (ist komplett umgezogen mit Gebäuden
Und Bexs ist jetzt Mitbewohnerin :p
Ums nochmal ausführlich zu beantworten:
Die CWS war auf den 1ern noch nie gesperrt. Die Server laufen mit der ganz normalen DayZ-Version.
Wie Adebar sagt stimmts schon dass sie mit 1.7.4.4 aus der Loottable flog, das war aber auch aus der offiziellen Version so, mit 1.7.5.1 ist nun wieder eine L85 als Holo Version eingefügt und mit Lootchance versehen worden.
Mit anderen Worten, wie du festgestellt hast, ja es gibt sie.
Aragorn dass du bei nem Servercrash im Heli stirbst ist auch wieder gelogen. Bausch das doch nicht unnötig auf. Okay, du verlierst den Heli, aber da du nach dem wieder einloggen eh sicher auf dem Boden stehst stirbt da niemand bei.
Und solange das mit den Hackern und Whitelist solche harten Probleme macht probier doch auch ruhig mal andere Maps etc aus.
du verdrehst mal wieder die wahrheit ich habe nicht geschrieben die admins sind scheisse ich habe von DIR geredet nicht von den anderen deine leistung wie du es so schön sagst war scheisse und wenn du es nicht checkst wie ich das meine und ich bin nicht der einzige dem der server im mom richtig aufn sack geht wegen den ganzen laggs und server downs werde ich nicht der einzige sein der aufhört bei euch zu spielen und deine dummen kommentare kannste dir auch schenken sowas von nem admin ist mal unter aller sau solltest dir mal lieber selber an den kopf packen und nicht andere beschuldigen.
ich habe nichts falsch gemacht ich habe dich höflich gefragt ob ich mein gear wiederkriege weil mich ein hacker gekillt hat und was dann von dir zurück kam war nicht gerade nett oder hilfsbereit wie normal ein admin sein sollte hättest du mir direckt am anfang gesagt das du ins bett willst und keine lust mehr hast das mit dem gear an dem abend zu machen wäre alles kein problem gewesen aber nicht so wie du es gemacht hast solltest du dir mal überlegen ob das so richtig war von dir falls du nicht mehr weisst was du geschrieben hast hier nochmal für dich der ganze text.
Danke dass du nochmal bestätigst dass Opti vollkommen richtig gehandelt hat. Darin sieht jeder klar und deutlich dass er dir sogar die M4 wieder gegeben hat auch wenn sie nicht mehr in der DB war und auch deutlich gesagt hat dass der Rest auch nicht mehr in der DB ist. Gear kann nur wiederhergestellt werden, sofern es auch nachvollziehbar ist.
Dann hat er dir noch Bohnen gegeben und und und. Das Gespräch war definitiv bis um 4 Uhr gezogen wie Opti also auch richtig sagte.
Und "mal eben" jemand porten geht nicht so einfach. Koordinaten sind in der Datenbank nicht mal eben 20x und 100y sondern weitaus komplizierter. Und dass das zu viel Aufwand wäre kann ich voll verstehen.
Er hat dir also wiederholt jede Menge Zeug wiederhergestellt und du bist die ganze Zeit über seinen Support am meckern. Die Admins bekommen kein Geld hiervon für das was sie tun und trotzdem stecken sie eine riesen Menge Zeite und Geduld hier rein und dann mach dir mal Gedanken warum jemand eventuell nach einer gewissen Zeit nicht mehr so gut auf dich zu sprechen sein könnte. Das ist einfach mehr als unverschämt sich da noch zu beschweren. Ich verstehe deinen Frust über Hacker, aber lass diesen nicht an den Admins, die sich die Nächte für euch um die Ohren schlagen, aus. Leider kannst du Arma nicht Hackfrei kriegen und wenn sich da so ein paar Kinder verschwören und immer wieder Keys wechseln und sich hier anmelden, lässt sich das fast unmöglich verhindern.
Dann noch mit Aussagen zu kommen wie "Aber du bist doch jetzt da" könnten mich innerlich zum platzen bringen. Warum ist er denn wohl noch da? Weil er die ganze Zeit am spielen ist? Nein weil mehr als eine Person nachts zwischen 2 und 4 dringend sofort ihr ganzes Gear wieder haben müssen, tausend mal noch Wünsche wie was zu essen haben (was du in jedem Dorf und jedem Tier findest) nachschiebst und dich weiter und weiter beschwerst. Das ist die Krönung in meinen Augen.
Wenn die Datenbank nunmal das Gear gelöscht hat und er keine Chance hat das nachzuverfolgen, dann sei froh, dass Admins hier so freundlich sind und dir trotzdem noch das meiste wieder herstellen. In dem Einzelfall ist vielleicht eine M107 verloren gegangen, aber auch die findest du wieder.
Wenn dir das nicht passt, geh auf Randomservern spielen wo du jederzeit mit Cheatern rechnen musst und NICHTS wiederhergestellt bekommst.
Dann müsstest du jede Stadt mit Firestation oder Deerstands und sonem Kram alle als PvP-Zone machen. Bis jetzt ist es eigentlich ganz witzig dass man wenn man PvP will zum Flughafen etc gehen kann/muss, aber ansonsten einfach auch mal ne Menge Blödsinn mit anderen Usern in den anderen Gebieten machen kann.
Was mir mit solchen Geschichten immer sofort einfällt ist wie ich mit nem Freund DayZ begonnen hatte. Irgendwann in unseren ersten Tagen kamen wir grad durch Prigorodki. An dieser einen Scheune ist so ein DixiKlo wie es sicher jeder hier kennt. Ich jedenfalls in der Scheune am Looten und er wollte sich umschauen. Auf einmal hör ich ein Megagelächter
Er: "Haha ey komm her, das musst du sehen."
Ich: "Wie, was denn?"
Er: "Hier ist son Scheißhaus, das kannste sogar aufmachen! Ich hock mich jetzt da rein und ...."
*KNACK* er bricht halb in tränen aus vor lachen
Ich voll verwundert: "Was war das? Was hat da so geknackt?"
Er halbwegs am Luftschnappen: "Ich hab mir grad beim scheißen die Beine gebrochen! Komm mich mal retten, ich lieg im Klo"
xD
Vielleicht klingt es nicht so witzig wenn man es liest aber das war damals einfach unglaublich witzig, als man sich noch nicht mit der gemeinen Glasknochen-Armaengine auskannte.^^
Klingt schonmal echt super soweit. Sehr anschaulich gesprochen und den vulgären Stil mag ich. Wie bastet auch sagte, man kann sich wirklich nen harten Kerl vorstellen der das erlebt, so durchstehen würde und das auch genau so sagen würde. Davon lass ruhig mehr lesen.
Würde Vorschlagen das in diesem speziellen Fall ein 3tes Auto für bombastik zu Lagerzwecken erlaubt sein sollte, einen Bus vermisst sicher keiner und die Base ist viel zu cool um leerzustehen!
Zusätzliche Zelte kann man dann ja immer noch bei Bedarf irgendwo in der Nähe aufbauen.
Naja sowas ist halt von Armalogik nicht vorgesehen mit großartigen Basen versehen zu werden.^^ Die Zelte werden halt aufgebaut aber nur auf festem Land oder halt der Wasseroberfläche. Drum verschwinden sie im Boden wenn er sie da baut. Bin mir nicht mal sicher ob ein Heli dort nen Restart überleben würde. Kann sein der explodiert dann wie auf den Bohrinseln auf Taviana. Sone Base bringt halt ne Menge Schwierigkeiten mit sich. Vielleicht findet er ja mal nen Truck den er da reinpacken kann. Da hat er genug Lagerplatz. Ansonsten bin ich mir nicht sicher wieviel der Bus hat oder mit 1751 eventuell haben wird.
Zitat von [DEGarry link=topic=3996.msg26901#msg26901 date=1360421195]
Wann wird der Server auf die Neuste Version geupdatet?
Sobald es mit dem rmod und der custom map zum laufen gebracht werden kann. Bexs arbeitet ne Menge dran und es läuft halt nicht so einfach mit einfach nur updaten wie für den Client.