[move][size=36pt]11[/size][/move]
Beiträge von Bikaz
-
-
Bitte den Link vollständig posten. Der funtkioniert nicht. Weder durch anklicken noch durch kopieren.
-
So hab mich mal bissl in das was ich von Kampf bekommen hab eingearbeitet und jetzt perfekt auf uns zugeschrieben. SPRICH: Alle Helis und Flugzeuge sind jetzt genau fähig das zu tragen was wir auch wollen.
Und jetzt kann wirklich NIEMAND an den Trucks auf Altar irgendwas anrichten. Sie sind vollkommen unzerstörbar und man kann sie mit nichts aber auch garnichts einladen. Das einzige was beeinflussbar ist, wenn man sie mit schweren Fahrzeugen rammt leicht verschieben kann. Aber das wiederum wird kein Problem mehr darstellen sobald die Base aussenrum gebaut wird. Zudem seh ich darin auch keine Gefahr. Soll ja nur möglich sein dort mit dem Heli aufzutanken und aufzumunitionieren.Eventuel find ich dafür aber auch noch eine Funktion, die auch das disabled. Wer Ahnung vom Arma-Editor hat und eine Funktion kennt die Fahrzeuge vollkommen unbeweglich macht wär ich froh die zu erfahren.
-
Erstmal grüße
Der [eHn] clan würde sich freuen wenn wir folgenden Skin bekämen:
GER_Soldier_Scout_EP1würde uns sehr freuen, danke
Brauche mal alle eure Namen dann. Und ihr müsst auch vorher mal eingeloggt gewesen sein.
-
Ist einfach, einfach uns mal im TS ansprechen. Sofern du am besten nen Screen mit machen kannst wo sie wie hinsoll (reicht mit Paint einzeichnen) dann können wir sowas machen.
-
Schön wie meine Mitspieler direkt wieder das Gegenteil von Idiotensicher beweisen.^^
Naja sollte einfach zu fixen sein, aber naja... -
Hey Leute, ab dem 24 Uhr restart wird es von jetzt an einen Helilandeplatz an dem an den Seiten ein Refueltruck und ein Ammotruck stehen. Bei Zeit und Lust wird das zu einem Rastplatz oder soetwas ausgebaut.
Die Trucks sollten idiotensicher sein. Man kann weder in sie einsteigen noch sie zerstören. Zudem ist ihr Gear bei jedem Neustart wieder leer, also auch kein Lager. Dort kann nun also jeder frei tanken und Munition auffüllen ohne fremde Basen durch gefährliches Halbwissen im Helifliegen zu zerstören.
Solltet ihr wider erwarten doch schaffen irgendwelchen Stumpfsinn damit anzustellen, teilt es mir bitte mit sodass ich das auch noch fixen kann.
-
Ja genau und das sollte nicht mehr vorkommen. Seltsamerweise wars bei meinem Merlin jetzt aber auch so, aber da müssen wir mal schauen wenn der andere auch noch spawnt.
-
Mein letztes Foto von mir selbst was ich da wirklich reinhauen würde wär schon nen Jahr alt. Aber mal sehen.
Zudem sei noch zu der Skinverteilung eine ausführlichere Anmerkung gemacht.
Ich hab das momentan nach Hilfe von Starfish (vielen Dank dafür!) jetzt über sein Script laufen was rein in der Theorie alle 4min, solange entweder mein PC und/oder Laptop on sind, einmall die Datenbank nach den Skins wie ich sie eingetragen habe überprüfen. Solltet ihr also nun sterben und mein Laptop ist noch on müsst ihr nur kurz Respawnen um einen neuen Survivor in der Datenbank anzulegen und dann kurz ausgeloggt warten (Lobby reicht vollkommen) und euer Skin wird dem Suvivor nach spätestens 4 min zugeteilt.
Diese Sache könnte nach verbessert werden falls wir jemanden finden der einen Root-Server oder der gleichen laufen hat, jedenfalls irgend eine Windows oder Linux basierte Maschiene 24/7 laufen hat auf dem man das laufen lassen könnte. Dann wär das halt nicht mehr von uns Admins abhängig, aber so läuft das wenigstens immer ohne das wir das per Hand machen müssen. -
das war ja keine absicht^^ aber lustig wars trotzdem man sollte ausreichend abstand beim ausladen haben, sonst kann das passierenHaha ich hät auch weinen können vor lachen. Als der Bus ausgeladen wurde. ihr rennt 20 Meter weg und Adebar kriegt den perfekt wie nen fallenden Amboss auf den Kopf war einfach priceless.
-
Dann ist es logisch, zelte funktionieren seit dem letzten update nicht mehrBzw nicht mehr richtig. Sind ständig am rumbuggen. Manche speichern und manche rutschen einen CM beim Serverrestart und sie damit andere Koordinaten haben als in der Datenbank wird der Inhalt nicht mehr korrekt abgespeichert. Du packst quasi dein Zeug in ein Zelt was für den Server in der Datenbank garnicht existiert. Das ist leider ein bekanntes Problem, das wir selbst momentan nicht so einfach beheben können.
-
Dankeschön dafür. Lob hört man gern. Und ja das mit dem PvP in der Luft stört mich auch manchmal >:D aber das könnte sonst auch einiges vermiesen. Und nicht auszumalen was ich in der Datenbank rumpfuschen müsste, würde doch so ein Heli in eine besetzte Base crashen. :p
-
Ich finde nicht, dass das völliger Quatsch ist. Wenn man sich zum Beispiel das Whitlistening-Verfahren bei mydayz anschaut (sry, ich weiß das es hier nicht so gern gehört wird, aber ich will nur ein Gegenbeispiel bringen), dann weiß man was aufwändig bedeutet. Da wird sogar eine Handynummer verlangt. Und ich glaube dass die Community dort deutlich größer ist. Wenn man sich also als "größte Deutsche Community" beschimpfen lassen will, sollte man halt bissl mehr Zeit investieren oder mehr admins einstellen (die vllt auch mal selbst auf den eigenen Servern spielen).
Da du in Sicherheit offenbar weit vorraus bist kannst du mir auch sicher sagen dass bei besagter Community jeder seine richtige Handynummer angibt, davon abgesehen dass das so mancher vielleicht auch nicht will. (Würd ich im Leben nichtmachen)
Was ich dir mit diesem leichten Sarkasmus sagen will ist, dass du auch mit den besten Sicherheitsmechanismen immer die Chance läuft, dass dich so ein hobbyloses Scheißkind auf seine mit Wachsmalkreide gemalten schwarzen Liste haben kann und immer wieder sich mit irgendwelchen anderen GUIDs und was nicht anmelden kann und immer wieder versucht zu hacken... So übel es auch klingt, aber solange die Anti-Hack mechanismen nicht durch ein Wunder failproof gemacht werden können kann und wird es Hacker geben. Man könnte jetzt noch Vermutungen aufstellen, dass dies Leute sind die mit dem Umzug unzufrieden sind oder von einer anderen Community aus hier einfach nur Unruhe stiften wollen, aber das führt zu weit.Im großen und ganzen ist es schade, dass die Nitradoserver etwas dürftig laufen, dem mag wohl so sein. Andererseits würde auch sonst niemand monatlich 500Euro freiwillig aufwenden. Da ich mit dem Webinterface und allem inzwischen auch mehr und mehr vertraut bin kann ich auch gut verstehen, dass das auch nicht alle Teammitglieder hier glücklich macht.
Hört auf jeden Fall bitte auf für so etwas die Schuldigen am falschen Ende zu suchen. Die Admins tun was sie können. -
Der Adebar die alte Plaudertasche. Ja wir haben vor heute allgemein neue Fahrzeuge/Spawnpunkte einzufügen, da 1 SUV, 1 normaler Hmmvw zB doch recht wenig sind oder mehr Leute sicher Interesse dran hätten.
Und ja es wird auch einen neuen Heli geben. Welchen werdet ihr sicher beim 18 oder 24 Uhr restart vielleicht schon sehen falls er spawnt. Sollte er uns Admins in die Hände fallen werden wir unseren Mi17 vergeben. Was ihr dafür dann aufbringen müsst verraten wir euch dann. Also Leute die keinen Heli oder nur einen haben könnte das interessieren.
hoi bexs,
leider wieder das prob mit dem ch-47f ,,steht an meiner base,,orange und kann ihn nicht reparieren,,hab auch schon mal gegoogelt,,fand aber nix dazu,,werd mal auch in anderen foren suchen ..wäre es ok ihn auszutauschen gegen einen anderen heli,,einen hui oder little,,?
little mit bewaffnung wär ja supi,,smile,,
bleibt aber dir überlassen,,
mfg machtiProblem Nummer 1: Der Chinook. Bisher hatten viele Helis in unserer Datenbank noch keine Teile eingetragen die beschädigt werden könne. Daher wussten sie auch nicht was sie repariert haben möchten. Folglich sind die meisten sobald man ein und ausgestiegen ist wie http://www.youtube.com/watch?v=x0yQg8kHVcI wieder repariert. Manche jedoch muss man bewegen und sobald sie 1cm gerutscht sind sind sie heil. Das hat sich bis jetzt auch super durch Sprungrollen beheben lassen. Fahrzeuge die man damit anspringt neigen dazu leicht ins rutschen zu kommen und so wäre er auch heil.
!ABER! dieses Problem sollte nun behoben sein. Wir haben nun ALLE Fahrzeuge mit den entsprechend zerstörbaren Teilen versehen so das fresh gespawnte Vehikel nun alle auch ihren kaputten Teile mitteilen. Sollte dem NICH der Fall sein, bitte einfach mal im TS oder hier einen kleinen Anstupser oder PN geben, dann können wir so etwas beheben."Problem" Nummer 2: Wir tauschen keine Helis aus. Du kannst versuchen sie mit anderen Spielern zu tauschen, aber da dein Problem vor allem behoben seien sollte, werden wir so etwas auch nicht machen. Und die Chance, dass du einen AH6X dafür bekommst ist geringer als mit einer Makarov auf 1km einen Hasen zu treffen. Kampfhelis werden wir, sofern uns nicht ein Event diesbezüglich einfällt nicht einfügen. >:D
-
Dieser Bot ist schon wieder rausgenommen worden.
-
Das Problem ist die Whitelist selbst
was bringt die schon wenn jeder zugelassen wird der sich seinen guid ins profil einträgt...
klar, ist halt das einfachste aber im selben zuge auch so ziemlich sinnlos im kampfe gegen skript kinder.
mehr sicherheit bedeutet mehr arbeit, ob die jemand übernehmen möchte weis ich nicht.
im mitglieder vorstellungsbereich könntem an ja schon ganz gut leute abgreifen udn auch eine teamspeak pflicht ausrufen, wer nicht im teamspeak ist, fliegt wieder vom server.Das ist völliger Quatsch. Bei einer so großen Community wären die Admins dann nur damit beschäftigt GUIDs von Hand einzutragen, was sie von anderen Dingen abhalten würde. So kann jeder zu jeder Zeit sich anmelden und in spätestens 15 min losspielen als eventuell Stunden oder Tage zu warten. Ausserdem würde es absolut rein garnichts ändern. Ein Hacker wird auch wenn ein Admin die GUID selber eintragen muss nicht vornerein sagen er will auf dem Server hacken. Und eine einmal gebannt GUID bleibt auch gebannt. Das Problem liegt viel mehr darin dass Hacker sich immer wieder mit neuen GUIDs einloggen und anmelden die meist sogar noch geklaut sind. Die wenigsten werden sich so oft Arma kaufen um zu hacken.
-
Wie ich schon gesagt habe, wie sehen nicht vor einen eigenen Bexs Base Mod zu schreiben.
-
Besonderes Danke geht dafür an KampfKiffer der mir das Script für den Respawn und Leichen verschwinden zur Verfügung gestellt hat.
-
Update: Sollte jetzt soweit funktionieren wie oben beschrieben. Ist alles noch in Arbeit und wird die Tage dann vervollständigt.
-
Machtfluss ich glaube das solltest du den DayZ-Entwicklern vorschlagen. Wir sehen jedenfalls nicht in naher Zukunft vor einen eigenen DayZ-Mod zu schreiben speziel für unseren Server. Dazu fehlt uns auch die dahingehende Erfahrung.