Mal eine frage welche sind denn noch frei?
Oder anders herum welche sind nu belegt?
Lese einfach und finde es herraus.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen
Mal eine frage welche sind denn noch frei?
Oder anders herum welche sind nu belegt?
Lese einfach und finde es herraus.
Haltet einfach alle die Füße still bis einer der Mods den Thread schließt.
Wenn ihr was zu klären habt, trefft euch im TS, macht euch ein paar Kerzen an und unterhaltet euch. Vollkommen unnötig das hier alles öffentlich in einem Forum auszutragen. Wenn Regelverstöße da sind, meldet das den Verantwortlichen Mods/Admins oder postet es im Forum, aber wenn ihr Probleme miteinander habt klärt das wo anders.
Falls die Regel besteht würd ich begrüßen wenn das Angreiffen von Basen verboten ist, sodass Leute nicht einfach mit einem Heli die ganze Basis platt schießen.
In der dayzdb map sind die Koordinaten im Wasser.
Wer wohnt in ner Ananas ganz tief im Meer? ...
Tja wer auch immer, er hat wohl zu viele Fahrzeuge.
Aber Red denke schon ihr seid gemeint. Er wird sicherlich nur 142 statt 124 geschrieben haben und dann wärs exakt eure Base.
Naja das ist so auch nicht richtig. Letztendlich entscheiden die Admins wo ihr hindürft und wo nicht. Wir wollten nur eine Base zwischen Zelenogorsk und Bor auf dem Berg, was aber wohl zu nah an Zeleno sei und damit irgendwie nicht okay. Haben wir zwar nicht völlig verstanden, aber das müsst ihr berücksichtigen. Haben auch ewig gebraucht einen angenehmen und genehmigten Platz zu finden.
Es sind genau 14. Zudem hat der nen M134 (Minigun) mit nochmal 4000 Schuss.
Ich hab für nein gestimmt und bin relativ enttäuscht damit bis jetzt der Einzige zu sein.
Meiner Meinung nach müssten die BRDMs und der BTR60 definitiv auch rausgenommen werden. Es lässt sich einfach nicht vernünftig balancen. Ansonsten müssen einfach mal vernünftig Rocket Launcher droppen, damit ein vernünftiges Balancing rein kommt.
Dann fügt lieber den AH6J ohne die Raketen ein. Die Raketen sind einfach ZU overpowered.
Eine genauere Regelsetzung für Vehikel. So weit wir es verstanden haben ist ja schonmal die Regel, dass man seine Basegröße aus dem Preislisten Thread entsprechend Fahrzeug und dann noch 2 Airvehikel haben darf. Finde man sollte aber eventuell noch etwas zu den gepanzerten Fahrzeugen festlegen. Nach etwas überfliegen ist da vor allem aufgefallen wie mehrere Basen eigentlich nur 2-3 LAVs/BRDM2s und BTRs hat. Oder als Beispiel die eine Base mit Stryker, Jackal, MVTR, Vodnik, Chinook und glaub noch irgendwas wo ich mir jetzt net mehr sicher bin. Das sind halt schonmal wirklich mehrere hart bewaffnet und gepanzerte Fahrzeuge. Ich mein dagegen sagt ja erstmal keiner was. Ist ja regelkonform aber nach dem Restart jetzt bunkert sich halt jeder gleich alle Panzer und schon jetzt 1-2 Tage später ists schwieriger an gutes Gefährt zu kommen (Ja ich weiß, dass u.A. noch m113 und BTR-90_HQ etc zu haben sind). So werden am Ende in 3 bis max 4 Basen alle guten Fahrzeuge stehen und alle weiteren Basen von einer ganz schönen Übermacht bedrängt sein.
Ums kurz und knapp zu fassen. Vielleicht sollte man Kettenfahrzeuge/gepanzerte-/bewaffnete APCs pro Basis beschränken auf 1-2 sodass auch andere Fahrzeuge aufgenommen werden müssten und eine Kräftegleichheit besteht. Das macht den ganzen Kampf doch etwas spannender.
PS: Wäre schön wenn entweder Neuerung im Updatethread bekannt gegeben oder in dem Vorstellungsthread aktuell gehalten werden. Bsp: steht dort, der Mi17 wäre noch vorhanden. Ist zwar noch ein Mi171SH im Spiel, aber der eigentliche Mi17 ist ja der Ka137 gewichen. Gravierender find ich jedoch Änderungen wie beispielsweise an der NPC-Base, vorallem wenn da begehrte Fahrzeuge spawnen. Angeblich gibt es ja jetzt 3 statt einer, aber niemand sagt mal wo die sind, wenigstens eine. Alles was man nur hört ist "haha" und "sucht doch". Wir wissen immernoch nicht was davon jetzt die NPC Basen sind. Haben nur eine eventuelle Base westlich von Nadezdhino gesehen auf einem Feld. (5 Sandbags, Watchtower, Tarnnetz). Könnte aber von der Größe auch eine Singleplayerbase sein wovon ich aber bei der Offenheit nicht ausgehe. Wenn ich mich jedoch an die alte NPC-Base erinner ist das Ding dort ja ein Witz sollte es sie sein. Haben jedenfalls keine NPCs, noch Leichen in der Nähe dort gefunden. Von daher kann man sich da nicht sicher sein. Denke die Basen waren eher zum erkämpfen von Fahrzeugen und etwas Spannung gedacht. Jetzt sind sie schon alle Leer ohne dass man sie wärend 2-3h straight Map abfliegen auch nur gefunden hat.
So das wars fürs Erste. :p
Bikaz
PS: Lasst mal ruhig ein paar mehr SMAWs/RPG-7/RPG-18/M136's spawnen, sodass man das gute, schwere Gefährt auch bissl unter Beschuss nehmen kann. >:D Munition dafür sollte eventuell auch einzeln droppen, sodass man gefunden AT-Waffen nach der Benutzung nicht wegwerfen brauch (ausser vielleicht RPG18 und AT4 M136 die im richtigen Leben ja nur Einmalnutzenundwegwerfraktenwerfer sind) ebenso wie Munition für die Rmodwaffen wie bspw von der P90.
Da noch kein richtiger Thread war wo man immer ankündigen kann, wenn man genug Items für eine Erweiterung hat (sei es Größe, Deko oder Kiste), wollt ich hier mal einen aufmachen. Zuvor wurde das ja, wie ich gesehen hab, nur über TS geklärt oder ansonsten in den Basebewerbungsthread geschrieben. Aus meiner Sicht gehört das aber getrennt und so ist das für euch Admins auch etwas geregelter in meinen Augen.
Wir haben jetzt genug Zeug für eine weitere Lagerkiste bereit. Der gelbe Ural beinhaltet die 5 Toolboxen und 2 Zelte. Also bitte den für eine Kiste dann löschen oder bescheid sagen und wir zerstören ihn dann. Daher bitte auch jetzt nicht für Fahrzeugmaximumüberschreitung Beschwerden schreiben.
meinst du jetzt die basen? Denn unter items verstehe ich eher waffen und dosen, aber das steht da ja alles ???
Sorry hatte es ein wenig schwammig formuliert. Ich habs auf die Deko-Items bezogen.
Beispiel kein Schwein, ausser vielleicht 1 Arma-Profi aus 100 Spielern wird dir sagen können was ein Land_transport_cart_EP1 sein soll. Einfach paar Screens dazu oder beschreiben was es ist und wie es aussieht.
Schreib mal bitte hin was die Items da alle sind. Nicht jeder will sich im Editor ne Mission machen um die Gebäude zu spawnen.
EDIT: Thema wird nicht breitgetreten
EDIT: Thema wird nicht breitgetreten
ja nöö Adebar nicht unbedingt warten bei Taviana am anfang hats "germandayz" auch nicht gestört das die server files noch nicht puplic waren ;D
wenn wir einen Admin Überzeugen könnten würd das schon laufen nur schlecht mit Unterschriften Sammeln hier :-\
Da brauchst du keinen Admin überzeugen. Die geben die Serverfiles nicht raus und damit gibts auch keine anderen Origins Server als den ihre Eigenen. Bleibt nichts als auf 2.0 warten.
DerTino ist schon lange aufgelöst...
MG36 Camo so ziemlich ja. Rausnehmen wird wohl so sein, ja. Welche davon betroffen sind kann ich leider nicht sagen. Von den Arma-Waffen sind ja nicht sonderlich viele eingefügt und die meisten scheinen zu gehen. Nur so Ausreißer wie bspw PDW-SD und scheinbar auch MG36 camo liquidieren sich von selbst.
Alle rMod 2.1 Waffen können aber im DayZ-Code nicht verboten sein und würden damit nicht verschwinden (sofern nicht durch andere Bugs/Glitches, die aber nicht zwingend am Game liegen).
Beide MG36 sind nicht im normalen Spiel sondern von mir eingefügt. Glaube die normale verschwindet evtl nicht. Wie auch immer läuft das glaub ich mit dem Verschwinden in Fahrzeugen anders. Denke das wird nur beim Loggin berechnet.
Ich schau mir das nacher gleich mal an.
wir nutzen ja einen komplet eigen loot table, daran dürfte es nicht liegen
Erklärung schonmal halbwegs richtig. Wir nutzen einen eigenen Loottable. Heißt zwar das die Waffen die nicht spawnen sollten wegen uns und nicht wegen dem Armapatch spawnen, jedoch werden sie weiterhin von Dayz gelöscht^^
Alles anzeigen
Hallo,
hab heute Morgen eine MG36 Camo gefunden.
Aber als ich eben voller Vorfreude auf meine neue Waffe und wie ich finde netten Sound einlogte,
war diese leider nicht mehr in meinem Inventar.
Da ich selten eine brauchbare Waffe finde, wäre es echt schön wenn Ihr diese Widerherstellen würdet.
Danke
Die Möglichkeit besteht, dass die MG36 Camo von DayZ selbst gelöscht wird. Hab das noch nicht tiefergehend getestet. Müsste vielleicht nochmal ausprobiert werden.
Ist OK, aber eine kurze Vorankündigung wäre schön gewesen, damit man sich vorher noch mal hätte satt essen können
Genau aus dem Grund wurde es nicht angekündigt.