Oh ja, mehrfach, sowohl zu Hause bei Muttern als auch einmal z. B. als Gang im Nobelhotel mit Sternerestaurant (rein beruflich😉). Dort mit irgendwas Halbgaren als Gemüse und Meerettich. Alles zusammen drei Bissen nach denen ich dachte, naja, das hat das arme Tier nun auch nicht verdient 😐
Aber nein, schlecht ist es wirklich nicht, nur kitzelt es mich am Gaumen eben nie so, das ich sagen würde, es ist ein Traum. Geht mir übrigens bei Spargel ähnlich - esse ich durchaus und in Varianten sogar gerne, aber der Hype als Kaisergemüse, Edelstes auf dem Teller, kein Preis zu hoch - das hat sich mir nie erschlossen...
Ist halt alles Geschmackssache 👍
Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden. Beim Spargel bin ich übrigens bei dir. Ich mag Ihn, aber das er das Kaisergemüse wäre...
Ich zB kann mit einigem, was in Restaurants als ein spezielles Gericht angeboten wird, nichts anfangen. Carbonara ist da zB ein Klassiker. Immer, aber wirklich immer mit Sahne. Ein Italiener würde verzweifeln. Das hat dort nichts verloren.
Weiters eben Spaghetti und Bolognese. Meine Lebensgefährtin mag das so auch am liebsten.... dabei passt das so gar nicht zusammen.
Und eine Eigenheit aus Deutschland (bitte nicht als Böse ansehen, ist nur meine Meinung) ist, dass man Schnitzel (paniert) mit Sauce serviert.... Ich lasse mir das ja noch bei Jägerschnitzel einreden (weil eben das Gericht so gedacht ist), aber zu einem Wiener Schnitzel (oder Wiender Art) ist das für mich ein No Go. Und mein Großonkel hat eine Augsburgerin geheiratet. Bei denen gab es das auch immer mit Sauce..... War dann meist ein Grund, eine Ausrede zu finden, warum man nicht kann.