Hab auch eines entdeckt. Staroye Police Wreck gegenüber dem Brunnen auf der Hauptstrasse. Steckt im Bus
Beiträge von Chris G.
-
-
-
Klingt nach schlechtem Fetel Cosplay
Glaub mir, da fährt dir kurzeitig der Puls oben durch, wenn du zuerst die Musik, dann die Stimmen und dann die 3 Typen siehst und gedanklich den Stream nicht mehr am Schirm hast. Unter Feuer hab ich Urs verflucht für diesen Schrecken, bis ich drauf kam, dass die Bots damit gar nichts zu tun haben. Im Nachhinein gesehen hätte das aber einen gewissen Charme, so herumziehende Musikanten
-
......Ich zog mich wieder in den Wald zurück und erwartete die Rückkehr. Stunden später kam der Fremde mit einem geschossenen Wild zu der Hütte zurück, legte dieses ab und ging in den Innenraum. Minuten später trat er mit dem Zettel und einer Dose Bier in der Hand auf die Terrasse, sah sich um, öffnete sein Bier und deutete mit der Dose in der Hand ein "Prost" in die leere vor Ihm.
Ein erster Schritt zum Kennenlernen war getan. Und es sei hier angemerkt, dass dies eine Begegnung sein sollte, woraus eine tiefe Freundschaft und Partnerschaft erwachsen sollte, welche eine lange Zeit meinen Weg bestimmte.
Die kommenden Tage war ich auf der Jagd und Suche nach Ausrüstung. Ich hatte beschlossen, mir in der Gegend rund um Grootshill einen Unterschlupf zu errichten. Dafür war jedoch Werkzeug und Baumaterial von Nöten, was in Zeiten wie diesen rar geworden war. Nach knapp über einer Woche kam ich bei Kushville vorbei. Den Sendeturm am Hügel konnte ich schon erkennen, da sah ich vor mir einen Fremden von einem Haus ins Nächste laufen. Mein schwerer Rucksack wurde zwischen Bäumen abgelegt, Mein Jagdgewehr durchgeladen, wieder geschultert und mit der Pistole im Anschlag näherte ich mich der Situation. Ich Stand an der Hausmauer, die Waffe auf den Eingang gerichtet und mit Bestimmtheit in der Stimme sagte ich: "Kollege. Hände nach oben und langsam heraus kommen, wenn dir dein Leben wichtig ist." Der Fremde kam wie befohlen aus dem Haus getreten. Und da stand der Mann, dem ich ein Bier auf Grootshill hinterlassen hatte vor mir. Ich drängte Ihn mit erhobenen Händen in eine naheliegende Garage, lies Ihn die Tore schließen und begann Fragen zu stellen. Es stellte sich heraus, dass er früher ein Gasthaus in Stonington besaß. Eine kleine Kneipe, wo er kochte und Getränke zubereitete. Im Zuge seiner Flucht aus der Stadt kam er hier vorbei. Er hatte sich mit der genannten Gruppe abgesprochen und kümmerte sich seitdem in Form von Essen und Trinken um diesen Zufluchtsort. Nachdem er mir ein Schreiben meiner Bekannten aushändigte, nahm ich die Waffe runter und wir beschlossen, unser Gespräch auf der Anhöhe von Grootshill fort zu setzen. Wir verstanden uns auf Anhieb und nach ein paar Bier schlief ich vor dem Kaminfeuer ein. Als ich erwachte, roch es nach gebratenem Fleisch, Suppe und der Fremde, welcher sich "Der Wirt" nannte, hatte bereits den Tisch gedeckt. In den folgenden Wochen und Monaten gingen wir zusammen auf Jagd, besorgten Material für den Ausbau und erlebten das ein oder andere Abenteuer. Grootshill blühte auf und es kamen immer wieder Überlebende vorbei, bedienten sich am Essen, füllten Ihre Flüssigkeitsvorräte am Brunnen auf brachten auch immer wieder Notwendiges wie Nahrung, Felle, Baumaterial, Munition und Werkzeug vorbei.
Eines Tages ging ich auf Tour, weil unsere Munition rar wurde. Ich war gerade am Anstieg Richtung Bunkeranlage, als mich ein Funkspruch erreichte. Der Wirt war überfallen worden. Er konnte sich zwar befreien, war dann jedoch ohnmächtig aufgefunden worden. Sollte das mit den dubiosen Vorgängen der letzten Zeit zusammen hängen, als die Flagge einer berüchtigten und gefürchteten Gruppe auf Grootshill gehisst wurde. Es würde einen halben tag benötigen, bis ich von hier aus wieder retour wäre und da mir meine Bekannten mitteilten, dass es Ihm soweit gut ginge, setzte ich meine Reise fort. Als ich 3 Tage später wieder auf Grootshill angekommen war, schien mit mein Freund verändert. Er war etwas verunsichert und trotzdem fasziniert von der Begegnung mit dem Anführer dieser Gruppe. Die Wochen vergingen und mein Freund und Gefährte fand wieder zu sich, die Faszination blieb jedoch. Beinahe so, als würde er diesen Tyrann verstehen. Zu jener Zeit bekam ich den Hinweis auf ein verstecktes Waffen-, Munitions- und Ausrüstungslager im hohen Norden. Da ich keine Ahnung hatte, was mich da erwarten würde und vor allem die Ausrüstung für uns wollte, machte ich mich alleine auf den Weg. Aufgrund meiner Wanderschaften und Reisen vor der Apokalypse kannte ich die Gegend und rechnete mit einer mehrwöchigen Abwesenheit, sofern ich kein Fahrzeug finden würde. Ich musste unterwegs einige Umwege gehen, da ich immer wieder auf Gruppen traf, die keinen freundlichen Eindruck machten und in deutlicher Überzahl waren. Außerdem musste ich feststellen, dass viele Brücken mittlerweile zerstört waren. Ein Transport von viel Material würde also einen Umweg erfordern, der über eine sehr gefährliche Route führen würde. Die Funkverbindung riss irgendwann auch aufgrund der Distanz ab. Ich war alleine. Ich fand das Lager, nahm was ich tragen konnte und machte mich auf den Rückweg. Den langen, gefährlichen und mit Gepäck durchaus mühsamen Rückweg. Es ging langsam voran und ich brauchte gut das doppelte an Zeit, bis ich wieder in Funkreichweite war. Und ich erreichte meinen Freund nicht. Nach Tagen meldete sich ein anderer Verbündeter, welcher mir zusagte Grootshill aufzusuchen und mir jemanden mit einem Fahrzeug entgegen zu schicken. Das Fahrzeug erreichte mich am nächsten Morgen und da kam auch schon der Funkspruch "Groothill war verwüstet und vom Wirt fehlte jede Spur! Es fand sich aber auch keine Leiche, was mich zumindest hoffen lies. Und wir hatten ja ein Notfallprotokoll, von dem nur wir beide etwas wussten. Sobald ich Zuhause ankommen würde und alleine wäre, würde ich mir eben dieses Versteck ansehen, um zu sehen, ob er mir eine Nachricht hinterlassen hatte. So saß ich in Gedanken im Fahrzeug, mit meinen Gedanken bei meinem Freund. Wo ist er? Lebte er noch und wenn, würde ich Ihn wieder finden. Die Sonne neigte sich im Westen gegen den Horizont, als ich in der Ferne den Funkturm erkennen konnte.
Mein Freund, ich werde dich suchen. Ich werde dich finden. Halte durch.....
Ich bin Chris G. und das ist meine Geschichte...
-
Ich hatte am Ende der Season auch noch das Vergnügen. Die 3 Jungs waren ganz witzig, aber etwas zerstreut.
Kurze, lustige Anmerkung.... Ich hatte am PC nebenbei einen Livestream vom Skirennen gestartet, der noch einen Timer hatte (Start in 32 Minuten...). Ich switche um auf ISurvive und spiele. Just in dem Moment, wo die 3 auftauchen bzw. knapp 30 Sekunden vorher startet der Stream, auf den ich bereits völlig vergessen hatte, mit einen Musikkapelle und 2 Stimmen, die irgendetwas faseln wie am Zeltfest...... In dem Moment sehe ich die 3 Typen auftauchen und erster Gedanke..."Urs du Schlingel, soll das eine Verarsche sein? Die Typen reden bayrisch und spielen Blasmusik?" Ich musste die 3 kalt machen um zu merken, dass die Soundkulisse doch woanders her kam....... Macht das einfach nicht..... Ich hatte dabei beinahe einen Herzstillstand. Mitten in der herrlichen Ruhe der Apokalypse Blasmusik und bayrische Stimmen..... Und das in DayZ Lautstärke am Kopfhörer......
-
So. Gestern ebenso gestartet. Gott fühlt sich das flüssig und rund an. Sensationell. Danke dafür!
Zu den Sounds sag ich auch nichts, wenn da noch dran geschraubt wird.
Der Loottable wirkt auch recht ausbalanciert, bis auf Kleinigkeiten. War zumindest in meinen Augen noch nie so ausgeglichen. Kann aber auch daran liegen, dass ich noch nie auf Chernarus gestartet bin.
Auf das Platzieren bin ich gespannt. Hab da seit 4 Seasons ein bestimmtes Gebäude im Auge. Das ging aber nur mit Barrikaden (und davon einen Haufen. Mal schaun.
Abschließend nochmals danke für eure Arbeit.
-
Chris G. ja, ist aber nur mit massiven Aufwand möglich. Mod installieren, Einrichten, Airdrops verändern usw.
Allen in allem stecken hier viele Stunden an Arbeit drin für 1x im Monat.
Schaltet man lediglich die Basedestruction ein, ändert man um 20 Uhr eine 0 zu einer 1 und um 23 Uhr eine 1 zu einer 0. Zeitaufwand: Maximal 5 Minuten und erfüllt denke ich den selben Zweck.
Alles klar. Wie gesagt, hab davon keinen Plan. Hätte das halt geil gefunden, weil eben für alle was dabei ist. Wenn zB eine große Fraktion mit Flugzeughintergrund (bitte das jetzt als Beispiel ohne Angriff auf irgendwen sehen) nicht raiden will, bekommen Sie bei dem oder den Drops (oder an bekannt gegebenen Koordinaten, wo das C4 liegt) PVP und müssen dann retour, weil eine andere Fraktion mit Winnetou-Old Shatterhand-Hintergrund (ebenso ein Spaß) genau die Base will, unterstützt von ein paar Einzelspielern, dann gibts Krieg. Kommen die Raider durch, fällt die Base, wenn nicht gabs fetten PVP. Wie gesagt, muss ja kein Drop sein, sondern 3-4 Punkte, wo das C4 vergraben liegt. Die, die Raiden wollen, sollen es holen und los legen und der Rest rüstet sich zur Verteidigung. Das wäre vielleicht etwas mehr Aufwand als 5 Minuten, aber deutlich weniger um den Airdrop einzustellen.
Wie gesagt, man sollte dabei allen einen Anreiz schaffen. oder zumindest den Meisten.....
-
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Aber wenn solche kleineren Event Vorschläge schon für so einen massiven Gegenwind sorgen, dann ist es quasi nicht möglich etwas ins laufende Spiel geschehen einzubinden.
Ich bin da komplett bei euch, das Raiden nur bei Baufehlern oder extremen Zeitaufwand möglich ist, man am Ende immer noch 2-3 quasi uneinnehmbare Schleusen vor sich hat und es die Motivation nimmt.
Würde man aber zum Beispiel jetzt als Kompromiss Purge-Events, jeden 2. Samstag im Monat von 20-23 Uhr einführen, dann kommt genau folgendes:
"Aber wenn ich da nicht zuhause bin ..."
"Aber ich will doch nicht raiden, jetzt werde ich ja gezwungen meine Base zu verteidigen"
"Ihr könnt mich doch nicht zwingen jeden Samstag online zu kommen"
"Aber ich will Safe Basen, wenn das kommt dann geh ich"
Ich denke die Liste kann jeder für sich selber fortführen und versteht worauf ich hinaus will. Es ist schwer und man kann es niemanden Recht machen. Baseraid war schon immer ein sensibles Thema, das musste ich auch durch Gegenwind lernen.
Eine Purge pro Season würde ich sogar befürworten. Vielleicht nicht nur auf Basen bezogen. zB einen Samstag... Alle Basen sind zerstörbar mit C4, dieses wird via zB 8 Airdrops auf der Map verteilt und am Ende gibt es eine Auswertung, wer am meisten Spieler getötet. PvP am Drop, wenn auch verteilt, danach die einen Panik um die Basen, sprich PVP und Raiden...... Und wer nicht da ist hat halt Pech oder muss seine Base so verstecken, dass man Sie nicht gleich findet. Und Hütten würde ich da bewusst ausnehmen, dafür den Preis hoch lassen und das Event gegen Mitte einer Season ansetzen (so grob).
-
und desegen gibt es auch eine 3 Variante, da ich die com anspreche und nicht meine Meinung hier zur Umfrage stelle.
Und genau das sollte alle hier behirnen im Zuge der Antwort. Das ist, und ich bin selten RazorSchwarz ´s Meinung (nichts für Ungut und kein Angriff ), einfach nur eine Umfrage. Meinungen sind unterschiedlich und in der Form auch gut. Das bedeutet nicht umgehend, dass man dem anderen etwas wegnehmen oder Schaden will. Also das ganze Emotionslos sehen und nicht streiten. Habt euch lieb. Fetzen könnt Ihr beim Airdrop, open Field oder zum Abschlussballern!
-
Ist halt ein schwieriges Thema, weil die einen eben nur Loot horten wollen, die anderen PVP und die 3. Raiden. Machen eine Kombi aus allem oder Zweien.
Allen wird man es schwer recht machen. Und das Multiaccountdingens ist ja auch ein Thema, welchen immer jemanden Benachteiligt oder Bevorzugt.
Ideal wäre eine Art technische Lösung, aber das ist halt ein Modding Ding, wo ich keinen Plan davon habe. So eine Art Anzeige, wenn der Basebesitzer da ist. Ab dem Moment ist die Schleuse von Außen demontierbar (von mir aus nur mit C4 und Granaten) oder Ewig lang mit der Axt. In dem Moment greift dann die Combatlog Regel und man muss um die Base kämpfen.... Aber wie gesagt.... technisch vermutlich kaum umsetzbar bzw. zu viel Aufwand.
Bin im übrigen kein Raider. Hab einmal eine Base durch campen (ohne Schleuse) geknackt. Und das nur, weil ich das CL wollte und hab dann halt die Nägel mitgehen lassen. Bin aber ebenso wenig ein Lootgoblin und PVP Süchtler. Mehr eine Mischung aus Abenteuer, PVP und PVE. Einfach Spaß haben. Verstehe aber sowohl die Basebesitzer, wie auch die Raider. Hier aber einen Ausgleich zu schaffen ist halt schwer.
-
-
und als Antwort auf alles einfach .....
-
-
-
Vielen Dank für euren Einsatz. Auf eine geile Season! Wir sehen und dieses mal auf Chernarus meine Herren. Also falls ihr einen verwirrten, planlos herumirrenden, armen Mann seht.... Einfach das Chaos genießen. Kann auch sein, dass ich anstatt zu schießen einfach mal nach dem Weg frage
-
Auch jetzt kann man sich noch anmelden falls doch interesse besteht, ansonsten kipp runter und viel Spaß beim Zuschauen am TV
Du, ich steh noch an der Bar mit einem Freund. Ich schaffs zwar pünktlich heim, würde aber heute nicht Mal mehr ein Scheunentor treffen. Weder ingamd noch in RL. Daher im Sinne der Sportlichkeit, viel spaß. Wollte ja eigentlich als Security dabei sein, aber so macht das keinen Sinn.
-
Leider erst jetzt fix , dass ich könnte. Und.dazu leider ein paar zu.viel in der Krone... Ich schau ber zu. Lets fetz und lasst es krachen. Man sieht sich dann in 1.20 auf Chernarus
-
Oh mein Gott. Schade, aber ich verstehe dich. Vielleicht magst ja Mal als Spieler eine runde in DayZ laufen? Einfach nur so, ohne ziel. Ewig schade um dein Fachwissen und deinen Einsatz, aber so ist's immer im Leben. Bleib wenigstens als Spieler erhalten, ohne Stress, Notwendigkeit und Ziel. Ich würde mich freuen, einfach Mal ein paar Stunden mit dir zu quatschen und herum zu laufen dabei.
-
Ich wäre auch für die 21 Tage. Weniger wegen mir selber, aber ein von mir befreundeter Spieler ist meist nur 14 Tage da und dann 14 Tage weg. Das ging sich bei Ihm meist um ein paar Stunden nicht aus. Da musste immer einer Basewache schieben in den 2 Wochen. 21 Tage wären absolut ok. Ich Verstehe den Grund, warum das verkürzt wurde, die 14 Tage waren damals halt einfach Blöd. Und wie + CRK + Shaitan richtig sagt, sind 14 Tage die normale Urlaubslänge. Wenn man weiter weg war, kann mit Jetlag usw. schon mal der kommende Tag auch in die Hose fallen usw...
-
Crocodile Dendi Nudeln mache ich mir wenn dann frisch und mit Ei. Da gehts nicht drüber
Und fertige kaufe ich meist, wenn ich auf Heimatbesuch bin in Italien ein.
Am Wochenende gibts am Freitagabend Khritarakiauflauf, am Samstag Paprikahendl mit Kroketten und Reis sowie am Sonnstag Gemüsesuppe mit Bürgermeisterstück.