Ich hab das jetzt nicht ganz verfolgt. Spielt der Kollege am Modded oder Vanilla? Am Modded hätte ich eine Erklärung. Ich hatte mal einen ähnlichen Fall. Schnittwunden, welche ich lange nicht desinfizieren konnte. Als ich dann die Flasche fand, verschwand das Symbol, es kam aber immer wieder ein Schnupfen, den ich zwar mit Multis weg bekam, der aber 15-20 Minuten später wieder da war. Nach langem suchen fand ich ein Bluttestset und siehe da, Anfangsstadium von Zombivirus.... Der ist ja überarbeitet und kann sich in verschiedenen Stadien und Formen zeigen, wenn ich das Recht verstanden habe. Ich hab sogar mal wie ein Zombie gebrüllt, mich dabei vor mir selber erschreckt und wie wild um mich geschossen
Beiträge von Chris G.
-
-
Blockhüttensiedlung oben im Norden anybody?
Wär dabei
-
Ich stimme natürlich auch zu!
-
Die ersten 100 Std. Spielzeit sind das Tutorial, dafür reicht auch DayZ Vanilla
Absolut. Oder du machst es wie ich. Spiel gekauft, 10 Stunden Offis und dann auf GDZ Modded Deerisle und gleich zig mal gestorben, bis ich wen traf, der mir half und alles zeigt. Dann gings recht flott mit dem notwendigsten. Und geholfen wird dir in der Hinsicht hier sicher. Vor allem in der Krabbelgruppe und von einigen Gruppierungen.
-
Begrüße Alnitak. Schön, dass du ins Forum gefunden hast. Montags gibts bei uns immer die Krabbelgruppe, wo du von erfahrenen Spielern in den modded Server von Dayz eingeführt wirst. Wir haben auch einen Vanilla Server, dessen großer Unterschied zu den Offis die Admins sind, die einen Cheater bei erkennen sofort dauerhaft entfernen. Vielleicht hast du ja Lust, und verirrst dich zu GDZ. Ging vielen so und sind geblieben. Es ist eine tolle Community (nicht alles Ernst nehmen, was hier an Gebelle manchmal kommt und steht, das gehört dazu ).
Wie Kollege Herz-Aus-Gold es anmerkte, erkennen sich viele da wieder und sind hier bei Dayz "Heimisch" geworden. Und viele, die am GDZ Vanilla begonnen haben, sind jetzt Stammspieler auf den modded Servern, wie eben auch Herr Crocodile Dendi
Einfach mal rein schauen, probieren und hängen bleiben
-
Dein Freund der Wirt!"
Duskar. Cheranrus. ***** und der Ursprung von Grootshill. Ein Priester, eine Armee. Was zur Hölle hatte er vor? Getrieben von der Faszination für diesen Tyrann. Auch wenn er es mir verboten hatte, ich musste Ihm folgen, nach Chernarus, aufs Festland, von dem man sich vieles, aber nichts gutes erzählte. In diesem Moment fing ich einen Funkspruch auf, dass Tishina, ein Ort des Friedens in Chernarus, zerstört worden sei und man dort dringend Hilfsgüter benötige. So ging ich zurück, packte einen großen Rucksack mit dem Nötigsten für Tishina, holte mir ein Sturmgewehr, eine Pistole und eine Jagdwaffe sowie ausreichend Munition und begab mich nach Duskar, aufs Schiff und die lange Überfahrt begann..... Die Sonne versank mal wieder tief im Westen, als die See rauer wurde. Ich sah in das Abendrot und dachte an meinen Freund. Lebte er noch? Hatte er gefunden, was er suchte? Und was würde mich in Chernarus und am Weg nach Tishina erwarten? Mit diesen Gedanken schlief ich ein. Am Morgen würden wir Skalisty erreichen....
Ein Sonnenstrahl. Ein warmer, in der Nase kitzelnder Sonnenstrahl auf rauer See, in dieser kalten, unwirtlichen Welt lies mich aus meinen Träumen erwachen. Tausend Gedanken hatten sich zu Bildern verbunden und wurden durch mein Erwachen unterbrochen. Land war am Horizont zusehen. Das Schiff legte an und ich war angekommen. Skalisty. Eine kleine Insel an der Küste von Chernarus. Die Eingangshalle zur Hölle, wie mir der Kapitän versicherte, und bat mir umgehend die Rückfahrt an. Gegen Rubel versteht sich. Einerseits fehlten mir eben diese und andererseits musste ich erfahren, was auch meinem Freund wurde. Ich schnappte meine Habe, die Lieferung für Tishina und verlies das Schiff.
An Land standen wenige Hütten und ich musste feststellen, dass es keine Brücke aufs Festland gab. Ich musste also mitsamt dem schweren Rucksack ein Stück schwimmen, kannte dies aber schon aus meiner Heimat. Ein Matrose (ein ehemaliger Bewohner des Festlandes) erklärte mir grob den Weg nach Tsihina und meinte nur, ich solle mich vorsehen und niemanden trauen. Ich lief zum Strand mit Blick aufs Festland und schwamm los. Immer wieder gab es kleine Felsen, auf welchen ich mich ausruhen konnte. Der Strand. Endlich hatte ich wieder festen Boden unter den Füßen. Hinter einem Felsen ging ich in Deckung, trocknete meine Kleidung und Waffen notdürftig und checkte die Umgebung. Bis auf ein paar Streuner konnte ich nichts und niemanden erkennen. An der Küstenstraße konnte ich ein paar Gebäude ausmachen und ein ramponiertes Polizeiauto mit in Unform herum irrenden Zombies. Sollte es dort etwas zu holen geben? Ich schlich mich an den ersten Streuern vorbei in das erste Gebäude. 1 Dose Ravioli, ein paar Schuss 308er und ein Schleifstein. Nicht übel. In den anderen Gebäuden gab es nur lumpige Klamotten. Jetzt galt es die beiden Polizeistreuern abzulenken, um das Auto durchsuchen zu können. Ich nahm einen Stein, warf diesen Richtung Strand und sofort huschten die beiden hinterher. Ich hatte ein paar Sekunden gewonnen, sprintete los, öffnete die Autotüren und Jackpot. Ein Visier und eine Packung Munition für mein Sturmgewehr. Beides wanderte in meine Jackentaschen und ich lief über die Straße in den Wald, den Hang hoch. Oben angekommen hielt ich kurz Inne, blickte Richtung Skalisty und sah in der Ferne das Schiff, welches wieder am Weg in meine Heimat war. Deerisle, wir sehen uns wieder. Ich werde heraus finden, was mit meinem Freund geschehen war. ich werden überleben und ich werde zurückkehren. Ob ich dann noch derselbe sein werde? Keine Ahnung, aber ich werde alles daran setzen wieder den Sonnenuntergang auf Grootshill zu erleben.
Meine Gegenwart hieß jedoch Chernarus. Das berüchtigte Festland. Mein erstes Ziel war Tishina und die Lieferung der Hilfsgüter. Vielleicht würde ich dort mehr über den Verbleib meines Freundes erfahren. Die Sonne stand hoch, als ich meinen Blick vom Meer abwendete und mich auf den Weg ins Landesinnere machte. Gen Norden, wie der Matrose mir sagte. Nach kurzem Marsch konnte ich ein Dorf erkennen. Nach kurzem Abwarten und Beobachten näherte ich mich vorsichtig mit meiner Waffe im Anschlag. "Tulga" stand auf dem Ortsschild. In den wenigen Gebäuden fand ich wenig, was ich brauchen konnte und so zog ich weiter gen Norden. Die Sonne stand wieder einmal Tief im Westen und lachte mich als Feuerball an, als ich aus eben dieser Richtung einen Schuss vernahm, gefolgt von einem weiteren und noch mehreren aus einer automatischen Waffe. In wenigen Kilometern Entfernung schien ein Feuergefecht entbrannt zu sein. Meine Neugier und auch meine Ader zur Hilfe ließen mich in diese Richtung laufen, dem Sonnenuntergang entgegen. An einer Wegkreuzung konnte ich auf einem Wegweiser den Namen Staroye lesen. Wie es schien, sollte dieser Ort mein nächstes Zwischenziel sein. Und wer sollte wissen, was mich da erwartete. Der Tod? Freundliche oder weniger freundliche Überlebende? Eventuell mein Freund oder doch das Monster *****?
Die Schatten wurden lang, als ich am Waldesrand von Staroye ankam. Die Schüsse waren verstummt und in der Luft lag der tödliche Duft von Schwarzpulver........
Ich bin Chris G. und das ist meine Geschichte...
-
Vielleicht ist es wirklich mal Zeit für Alle die Hosen herunterzulassen.
Derzeit entwickelt sich der Konflikt um Tishina so weit ,dass der eine oder andere Gefahr läuft nicht mehr lange auf dieser schönen Welt GDZ wandeln zu dürfen. Das mahnende Beispiel "JUL" ist bei einigen nicht angekommen. Nach den "gescheiterten" Verhandlungen wurde mal wieder Tishina abgebaut. Zum Teil wissen wahrscheinlich diese Leute nicht wie sehr sie sich selber damit schaden.
Das stete abbauen Tishina's führt am Ende nur zu ein paar gebannten Stammspielern und wir gerade in Blick auf die Sommerzeit ,sinkenden Spielerzahlen entgegenwirken sollten.
Mein Wunsch oder Vorschlag wäre es, dass wir Lösungen oder einen Kompromiss für diesen Konflikt finden.
Es gibt vielleicht einen Lösungsansatz den ich gerne unterbreite und würde mich freuen wenn andere sich ebenfalls einbringen.
1. Vorschlag
Momentan wird verlangt das Personen die sich aktiv um Tishina kümmern die Basen verlegen sollen. Diese wiederum möchten das nicht tun.
Wie wäre es wenn jede Fraktion oder Gruppe sich dort vor Ort niederlässt und einen Außenposten dort errichtet. Dort kann man die Einhaltung der Regeln überwachen und seinen eigenen Beitrag leisten. Jeder hat einen eigenen Außenstand wo er Waren und Hilfsgüter anbietet. Handel wäre dort vielleicht sogar einer Erweiterungsmöglichkeit, Könnte sogar ganz lustig werden zu schauen wer als erstes dieses Holzhäuschen mit seiner eigenen Fraktions-Flagge auf dem Tishina Sportplatz errichtet. Die Argumente wie : "Das haben wir früher immer anders gemacht" sind bereits durch Zapfhahn in einem TS-Gespräch deutlich widerlegt worden.
Bitte versucht euch mal auf diesen Vorschlag einzulassen oder eine modifizierte Variante einzubringen.
Es wurde von allen Parteien gesagt das sie Tishina nichts böses wollen. Mit diesem Vorschlag sollten alle die Möglichkeit haben Tishina zu unterstützen und/oder neu zu erfinden.
Ergänzend, um den Vorwürfen des Waffenlagers entgegen zu wirken, mit Kontrollen der Einlagen durch eine Person, die keiner Fraktion angehört und diesen nicht direkt nahe steht. Quasi einem Friedenswächter oder Bürgermeister ( Frank?). Wer dagegen verstößt, wird entsprechend von den anderen Fraktionen bestraft
-
WTF . Mein Beileid. Wennst quatschen ahat, jederzeit gerne. Hab selber erst einen Verlust in der Familie gehabt. So etwas ist hart.
-
HalfMoon vielleicht einen Gürtel (keine Ahnung, ob es da einen in Grün/Braun) mit Feldflasche, Messerscheide, Jagdmesser und Schleifstein. Und ab und.zu diese Bärenfellweste. Die sah edel aus und hatte super ISO Werte (die, die DayzDog und ich beim ersten Funkwandern anhatten).
-
Chris G. (CHG)
ChG ChG ....das h wird klein geschrieben du Banause
Absätze kenn ich nur von Stöckelschuhen. Und so etwas trage ich nicht, du Lustmolch.
Text und Bild folgen, du Spanner.....
Und nichts für ungut, du Schreiberling!
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Das ganze ist ein leidiges Thema. Ich bin in einigen Punkten bei Sepp [MISFIT], auch wenn ich es nicht so dramatisch sehe wie er. 1PP wäre naturgemäß fairer und schwerer. Ich habe 1,5 Jahre lang Dayz aus Prinzip nur so gespielt, um im PVP (vor allem in Häusern oder engen Straßen) immer den kürzeren zu ziehen. Seitdem ich gewisse Bereiche ähnliche spiele, wie es in den von Sepp erwähnten Videos zu sehen ist, sterbe ich deutlich weniger oft. Liegt in der Natur der Sache. Man passt sich an, auch wenn man es anders rum lieber hätte. Hatte das letztens auch, als ich halb Tod auf dem Dach eines KHs lag und der Kollege, welcher mir an den Kragen wollte, die Leiter nicht hoch kam, weil er ziemlich sicher in 3PP sah, dass ich meine Waffe auf die Leiter gerichtet hatte. Gestorben bin ich so oder so (in dem Fall, weil blind beim zielen). Es zeigt halt die Thematik ganz gut. Umgekehrt weiß ich von einem Spieler hier, der garantiert nicht mehr hier wäre, wenn es nur 1PP gäbe. Das liegt bei dem aber nicht am Können im PvP, sondern eher an einer entsprechenden Sehschwäche (er nennt es halt so, was da dran ist, ist mir aber egal). Würde dieser Spieler gehen, würde einigen Stammspielern hier (Eventgewinnern, Vips und bekannten Größen) ebenfalls ein Spieler fehlen, wie auch mir. In dem Sinn sehe ich es als notwendiges Übel an und habe mich angepasst, weil die Summe der Vorteile die wenigen Nachteile durchaus massiv überwiegen (das soll im übrigen ein Lob an euch Mods, Admins und Co sein).
Ähnlich verhält es sich mit dem Punkt/Fadenkreuz. Naturgemäß ist es einfacher so zu treffen und ich hätte diese Season den ein oder anderen Kampf vermutlich verloren, wen der andere es am Bildschirm hat und ich anlegen muss, um zu feuern. Realistisch? Nein. Aber so ist es zumindest in der Hinsicht fair. Und wie Zoppel es richtig sagt. Deswegen ist man kein besserer PVPler, sondern hat in den meisten Fällen zumindest mal die gleichen Voraussetzungen. Deswegen schieß ich nicht viel weniger daneben ( HolladieWaldfee wink einmal @Nadezhdino). Hier gilt am Ende das gleich wie oben. Es wäre geil ohne zu spielen, am Ende aber nicht kontrollierbar. Denn auch wenn die Bildschirme das nicht könnten, eventuelle Software geblockt wird, dann klebe ich mir halt einen Punkt an die Stelle des Bildschirms. Hierüber zu diskutieren ist in meinen Augen verlorene Zeit, da es sich eben NICHT verhindern lässt. Leider.
Grafikeinstellungen und Co sind dasselbe Thema. Ich per se würde mir die Arbeit nicht antun, die wenige Zeit in der ich DayZ spielen kann, permanent hier herum zu schieben, um immer ideal zu sehen. Bei meinem Talent würde ich die Ausgangswerte vermutlich nie wieder finden, außer mit einer kompletten Neuinstallation. Und vermutlich bringt nicht mal das mehr was in der heutigen Zeit.
Beim Thema Basen ist es nun mal so wie es ist. Ich wäre auch für ein System wie es Zoppel vorschlägt. Leider wird sich das schwer umsetzen lassen. Es würde vor allem die Bewegung auf der Map erhöhen, da man zum Looten in die Orte muss und das Zeug dann wegschleppen. Dazu müssten Raider die Basen erstmals finden in den Wäldern.
Und andere Maps.... Ich persönlich würde irrsinnig gerne mal Chiemsee spielen. Vor allem die neue Variante nach dem letzten Update. Aber erstens finde ich keinen Server ohne Trader und Co, den ich zum probieren mal spielen würde und andererseits (Achtung....auch das soll ein Lob sein) möchte ich nicht auf den GDZ Content verzichten.
Coday komm doch einfach mal wieder auf die GDZ Server,wir stellen eine kleine Runde zusammen und rennen zum Airdrop. Die Jungs von NWAC und DOT freuen sich sicher über einen weiteren, ernsthaften Gegner und so mancher Einzelspieler oder kleine Gruppe würde da vielleicht auch Spaß dran finden. Und wer weiß, vielleicht überzeugt dich das Konzept am Ende, trotz der unbestrittenen Punkte, die du ansprichst.
-
Endlich kann ich mit einer Fahne als Zielscheibe herum laufen. Danke für die tolle Arbeit URS
-
-
In Gorka vor der Police steht ein Panzer im Bus drinnen. Foto folgt noch. Ist mir gestern aufgefallen.
-
Nette Ausschreibung Zoppel. Würd mich ja bewerben, aber ich laufe meist Gefahr mich selbst zu töten im PVP. Daher lauf ich dann mal lieber als Praktikant zu einem Drop (gerne auch mit den anderen, damit Ihr es leichter habt ). Dazu hab ich auf Chernarus noch massive Orientierungsproblem (wollte letztens nach Tishina und stand dann beim CRK in Cherno Also alles in allem leider eine Behinderung für euer Team, auch wenn ich euch alle ganz gerne mag und eure Sprache eigentlich sehr umgänglich finde, sofern du nicht zu viel von dir gibst (Achtung Humor).
Auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche.. euer Chris
-
Den Konsum von Zombiefleisch lässt sich mit Kohle heilen?
-
....... Das Fahrzeug erreichte mich am nächsten Morgen und da kam auch schon der Funkspruch "Groothill war verwüstet und vom Wirt fehlte jede Spur! Es fand sich aber auch keine Leiche, was mich zumindest hoffen lies. Und wir hatten ja ein Notfallprotokoll, von dem nur wir beide etwas wussten. Sobald ich Zuhause ankommen würde und alleine wäre, würde ich mir eben dieses Versteck ansehen, um zu sehen, ob er mir eine Nachricht hinterlassen hatte. So saß ich in Gedanken im Fahrzeug, mit meinen Gedanken bei meinem Freund. Wo ist er? Lebte er noch und wenn, würde ich Ihn wieder finden. Die Sonne neigte sich im Westen gegen den Horizont, als ich in der Ferne den Funkturm erkennen konnte.
Mein Freund, ich werde dich suchen. Ich werde dich finden. Halte durch.....
So kam ich auf Grootshill an, vollbeladen mit nützlichem Zeug und in großer Sorge um meinen Freund. Meine Verbündeten hatten bereits wieder mit den Aufräumarbeiten und dem Wiederaufbau begonnen. Ich schloss mich Ihnen an, aber die Ungeduld zu unserem Versteck zu gehen und nach zu sehen, zerriss mich beinahe Innerlich. Wir hatten mächtig zu tun und es dauerte den ganzen Tag bis in die Abendstunden, um die gröbsten Schäden zu beseitigen. Meine Helfer übernachteten auf Grootshill und am Abend saßen wir bei Wildfleisch und Bier um Lagerfeuer und unterhielten uns über das Geschehene, mutmaßten ob der Täter und den Verbleib meines Freundes dem Wirt. Am nächsten Morgen machten sich meine Verbündeten auf den Heimweg und ich sah Ihnen vom Funkturm aus lange nach, bis ich sicher sein konnte, dass ich alleine wäre. Ich stieg hinab und begab mich zu unserem Notfallversteck und sah, dass dort ebenfalls etwas verändert wurde. Ein eilig angelegter und nur notdürftig verstecktes Erdloch zeichnete sich hinter dem Zelt im tiefen Wald ab. Ich holte eine Schaufel und grub einen Rucksack aus, in welchem sich ein Schriftstück befand. Auf dem Zettel Stand geschrieben:
"Lieber Freund. Ich war am Gemüse anbauen und Kochen, als 3 schwer bewaffnete Typen vor mit standen. Einer davon war *****. Und du weißt, welche Faszination er auf mich ausübt. Seine Art. Freundlich und doch ein Tyrann, zerstörerisch und doch in gewisser Weise Fair. Die anderen beiden begannen damit, die Zelte abzubauen, den Inhalt zu verbrennen. Ich war machtlos. Sie hatten schwere Waffen, waren in der Überzahl und meine Mosin lag in meinem Zimmer. Ich hatte bloß mein Messer bei mir. ***** grinste mir während all dem ins Gesicht und erklärte mir, dass man das von Zeit zu Zeit einfach machen müsse, um den Menschen klar zu machen, dass aller Besitz vergänglich sei. Während er mir seine Beweggründe schilderte und mir erklärte, er wolle mir nichts Böses, fiel hinter seinem Rücken der Flaggenmast zu Boden und wurde ins Feuer gezerrt. Dann wurde ich gefesselt, mein Gesicht verhüllt und so saß ich da, auf der Terrasse des Gasthauses, 2 meiner 4 Sinne beraubt konnte ich nur vereinzelte Fetzen auffangen, was Sie jetzt mit Sich und mir vor hatten. Nach kurzer Besprechung kam ***** zu mir und erklärte mir, dass er in näherer Umgebung ein Messer bereit legen würde, damit ich mich befreien könne, solle nach Ihrem Verschwinden jedoch mindestens 30 Minuten warten. Er nahm mir meinen Hut ab und meinte, den würde er sich als Andenken auf seine Reise mitnehmen und wenn ich Ihn wieder haben wolle, solle ich Ihn dort aufsuchen, wo der Gedanke von Grootshill entstand. Dann hörte ich, wie sich die Schritte entfernten. Ich machte mich gefesselt und blind tastend auf die Suche nach dem besagten Messer. Nach einer gefühlten Ewigkeit fand ich es und konnte mich befreien. Da saß ich nun, geknickt und doch fasziniert. Ich sah dem Tod ins Auge, und durfte Ihm ein weiteres mal entkommen. Und das nur aufgrund seiner Gnade. In dem Gespräch der 3 Typen konnte ich den Ort Duskar und Festland hören. Er hatte sich auf den Weg nach Chernarus gemacht und wollte über Duskar reisen. Und was soll der Ursprung von Grootshill sein? So schnappte ich mir meine Mosin, Rubel für die Überfahrt und hinterlasse dir diese Nachricht. Suche mich nicht mein Freund. Ich komme zurück, sofern Gott will. Aber ich muss Ihn finden. ***** und den Ursprung von Grootshill. Ich hörte auch etwas von einem Priester, einer Armee und anderen gefährlichen Gruppierungen auf dem Festland. Duskar wird mein erstes Ziel, dann mit dem Fährmann nach Chernarus. Sollte der Tag deiner Abreise der letzte gewesen sein, an dem wir uns gesehen haben, so merke dir, es war mir eine Ehre Dich kennen gelernt zu haben. Und so Gott will kehre ich nach Grootshill zurück.
Dein Freund der Wirt!"
Duskar. Cheranrus. ***** und der Ursprung von Grootshill. Ein Priester, eine Armee. Was zur Hölle hatte er vor? Getrieben von der Faszination für diesen Tyrann. Auch wenn er es mir verboten hatte, ich musste Ihm folgen, nach Chernarus, aufs Festland, von dem man sich vieles, aber nichts gutes erzählte. In diesem Moment fing ich einen Funkspruch auf, dass Tishina, ein Ort des Friedens in Chernarus, zerstört worden sei und man dort dringend Hilfsgüter benötige. So ging ich zurück, packte einen großen Rucksack mit dem Nötigsten für Tishina, holte mir ein Sturmgewehr, eine Pistole und eine Jagdwaffe sowie ausreichend Munition und begab mich nach Duskar, aufs Schiff und die lange Überfahrt begann..... Die Sonne versank mal wieder tief im Westen, als die See rauer wurde. Ich sah in das Abendrot und dachte an meinen Freund. Lebte er noch? Hatte er gefunden, was er suchte? Und was würde mich in Chernarus und am Weg nach Tishina erwarten? Mit diesen Gedanken schlief ich ein. Am Morgen würden wir Skalisty erreichen....
Ich bin Chris G. und das ist meine Geschichte...
-
In Staroye gibt es übrigens Dinge, die wie Loot aussehen, sich aber nicht nehmen lassen. Einmal eine Packung 7,62x39 mm Munition und gegenüber in dem verbarrikadierten Bereivh vor dem KH ist noch etwas (habs mir nicht gemerkt)
-
Ich hätte zwei Drähte im Angebot (sind halt noch an den Baseballschlägern dran). Würde ich gegen eine Zange tauschen liebes HZ