Ich mische mich hier wirklich nur ungern ein und möchte auch gar keine Partei ergreifen. Aber
1.) Die Problematik wurde doch relativ bald erkannt und auch klar angesprochen. Ich bin selten da in letzter Zeit (zumindest ingame), habe das aber genau so verstanden, dass ZED da dran ist und das Problem in absehbarer Zeit gelöst sein sollte. Absehbar heißt halt selten eine Woche. Gerade bei solchen komplexen Dingen. Durfte das beruflich heuer selber erleben. Wir haben in der Firm über den Weihnachtsurlaub auch einen neuen Server bekommen. Das Ding stand mit Umzug usw. in 3 Tagen da, dann wurde vom EDVler 4 Tage lang getestet, bevor alle aus dem Urlaub retour waren. So weit sah alles gut aus. Montag 07:00 start, alles läuft und Mittag stand die Mühle. Problemlösung, damit halbwegs vernünftig gearbeitet werden konnte war dann Freitag Vormittag. Und das ganz ohne Leitungsprobleme, sondern rein interne Geschichten bzw. Serverthemen. Am Ende war es eine Verteilerleitung, die etwas am Kontakt hatte und zu unvorhersehbaren Problemen führte. Die gab es davor nicht, weil der Server deutlich weniger Leistung hatte. So wurde es mit halt erklärt. Also sehe ich das einfach genauso wie es ist. Ein temporäres Problemchen, welches gelöst wird. Bis dahin damit leben oder RL genießen. Ihr habt doch bestimmt Familie, Partner.... die freuen sich doch bestimmt über Zeit mich euch.
Und zum Thema Neulinge. Vielleicht ist es möglich, dass Problem in Form einer Nachricht im Login Screen und als Server Nachricht kurz einzublenden. Dann wissen alle Bescheid, auch die ohne Forums oder Discord Wissen!
2.) Ein Scherz, wenn auch mit kleinem Seitenhieb ist doch ok. Wenn das ganze dann aber oftmals abdriftet, ist das durchwegs nicht ok. Da ich ja auch 2 Seitenhiebe im angesprochenen Meme-Thread verteilt habe (wenn auch ohne damit jemanden persönlich beleidigen zu wollen), möchte ich mich hier in aller Form entschuldigen und werde diese gerne löschen, sofern dies irgendjemand als Beleidigung empfunden hat.
3.) Ich möchte hier nochmals anmerken, dass ich als Spieler grundsätzlich keine Entscheidungen treffen möchte, die Dinge betreffen, wo ich so viel Ahnung habe wie eine Kuh vom Fahrradfahren. Das trifft mich bei dem Thema nämlich am besten. Null Tau. Hab selbst Probleme mit Dayz und meiner Hardware, die mir keiner erklären kann. Deswegen verteufle ich aber auch niemanden. Nicht mal den, der mir die Hardware verkauft hat und noch weniger den, der Sie zusammen gebaut hat. Darüber bin ich dankbar. Das sollten manche einfach mal bedenken. Ihr dürft hier auf einem Server spielen, der einfach so viel bietet wie kaum ein anderer (nicht meine Meinung alleine, sondern eine Aussage einer Person, die hier nicht mehr spielt). Dazu Admins, Moderatoren und auch Modder, wie Sie kaum ein anderer Server in dem Umfang bietet. Das es ab und an mal irgendwo hackt und Probleme gibt, liegt in der Natur der Sache. Bisher wurde jedes Problem angegangen und dann auch zur Zufriedenheit der meisten gelöst. Das mal als Beispiel, was viele hier dann vergessen, wenn Sie mal ein Problem haben. Ich bin ebenso schon durch Lags gestorben, in Löcher in der Karte gestürzt oder einfach durch Crash raus geflogen, um dann instand zu sterben beim relog. Ebenso, weil ich Änderungen nicht gelesen habe und dann die böse Überraschung hatte (Thema Zombies und Türen ). Am Ende ist es frustrierend, aber eben nur ein Spiel. Man ärgert sich, putzt sich ab und beginnt wieder.
Abschließend ein Aufruf zur Geduld, da ja angemerkt wurde, dass es sich um ein temporärer Problem handelt. Weiters ein Dank an diejenigen, die sich damit beschäftigen und Ihrer Freizeit opfern. Meine Memes lösche ich jetzt im Anschluss ohne auf ein Kommentar dazu zu warten. Ist besser so und ich möchte einfach nicht jemand sein, der hier als Mitgrund für etwas gilt, dass im Grunde viel tiefer geht, als nur ein paar Memes oder Spitzen in einem Thread. Wer ein Problem mit mir hat deswegen, einfach im TS vorbei schauen. Ich lasse gerne mit mir reden und bin niemand, der nicht zu Fehlern steht, diese eingesteht und sich auch entschuldigen kann.
LG euer Chris