Beiträge von Chris G.

So. Jetzt mein Senf dazu. Hab gestern Abend mal für 1 Stunde Zeit gefunden und ein wenig gespielt. Ja, es ist ungewohnt (wenn für mich auch nicht so dramatisch) und anfangs noch lästig, man gewöhnt sich aber daran, sofern man eben nicht Motion Sickness hat.

Wie schon erwähnt, spiele ich eigentlich seit Anfang an fast ausschließlich 1PP, mit Ausnahme, wenn ich einen Rucksack in der Hand transportiere. Auf Chernarus hab ich mir aber zumindest beim Laufen die 3PP angewohnt, weil man einfach mehr sieht und früher Gefahren erkennt. Naturgemäß mit der Waffe in der Hand. Das ist jetzt dann doch etwas ungewohnt. Laufe da gestern mit meinem Vorschlaghammer in ein Dort hinein, finde eine IZH, will durchladen und schwups bin ich in 1PP. Dann wechselt man ob Zombies wieder auf die Handschlagvariante, braucht es in meinen Augen nicht lange, bis man wechseln kann.

Ich kann hier jedoch gewisse Punkte der Verfechter von 3PP absolut verstehen. Das liegt bei den meisten aber sicher an Gewohnheit (sprayen) und QOL. Naturgemäß ist das Laufen mit Waffe in 3PP und das erste ausspähen einfacher und netter. Das fällt in der Form komplett weg. Dazu kommen eben besagte und mehrfach besprochene, andere Themen.

Ich will hier nicht urteilen und fordern. Für mich ist es so oder so ok, fühle mich aktuell aber um einiges wohler, weil gewohnter. Werde mich im Falle einer Abstimmung aber aus bekannten Gründen enthalten und der Mehrheit anschließen.

Weiters möchte ich hier nochmals appellieren. Nehmt das Thema nicht so Emotional.

Und vielleicht schaffen wir es ja in absehbarer Zeit, einen Deathmatchserver zu haben. 1PP Only. Zum richtig fetzen. Den vermisse ich am meisten!

Genau das war der Grund, warum ich damals bei der Diskussion vor einem Jahr gegen das Thema war. Weil es genau hierzu führt. Streit. ich persönlich präferiere 1PP only, weil geiler und fairer. Verstehe vor allem die Leute, die damit ein körperliches Problem haben und dann eventuell weniger oder gar nicht mehr hier sind. Vor allem, da ich einen davon hier sehr schätze. Als es jetzt angekündigt wurde, vor allem nach dem letzten Event, war ich persönlich begeistert und hoffte, dass das im Sinne aller sei. Schade, dass es nur zum Streit führt 😔

Erstmals Danke, für die angekündigten Neuerungen. Das klingt durchwegs spannend, wenn auch für Einzelspieler wie mich mit "der neuen, tödlichen Fraktion" vermutlich um einiges tödlicher und gefährlicher. Aber das macht DayZ ja aus. Zum 1PP Thema sei gesagt, dass ich mich aus den Umfragen und Diskussionen meist heraus gehalten habe, Der Grund dafür war ganz einfach, dass ich Personen mit dem Problem nicht vorgreifen wollte, auch wenn es mich persönlich nicht betrifft. Ich bevorzuge jedoch eindeutig 1PP im PVP. Es ist einfach fairer und auch einen gewissen Spannungsbogen, beim Spotten. Einzig, was an der angesprochenen Variante trotz alle dem ein minimales Risiko birgt ist, dass ich ja nach wie vor hinter einer Mauer in 3PP warten und spotten kann und (als Sniper) im richtigen Moment die Waffe ziehe. Natürlich mit mehr Risiko, aber doch. Betrifft aber auch nur ganz wenige Situationen und somit eine klare Verbesserung in meinen Augen. Auf den Cooldown bin ich gespannt. Der darf (für mich persönlich ohne das zu fordern), gerne ähnlich lange dauern, wie der Log Out Timer in Kampfsituationen.

Beim Prison Event hat man gesehen, wie spannend eine Kampfsituation in 1PP ist, wenn man eine Türe öffnet oder hinter einer Ecke ist, etwas hört und sich dann aber auch zeigen muss, um selbst etwas zu sehen.

Auch das Thema Sidechat wird ja sehr kontrovers gesehen in der Com. Mit der Funke wird das aber ganz gut gelöst in meinen Augen. Ich wäre da sogar dafür, hier die Reichweite begrenzt zu lassen, um eben die Kommunikation auf einen gewissen Bereich zu beschränken, oder man besorgt sich eine große Militärefunke. Das wäre zwar zu wenig starken Zeiten für die Spieler ein Thema, bei vollem Server wird man aber beinahe immer jemanden erreichen.

Bin gespannt und freue mich auf die Season.

Werd versuchen, dabei zu sein. Dann spielts den

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Respekt so viel Ignoranz und Hochmut gebart mit Inkompetenz hat man echt selten!

Glaubst du wirklich wir sind alle dumm, dass wir deine widersprüchlichen Aussagen nicht checken?
    DU jammerst seit Tagen wie gemein alle zu euch sind und ihr seid hier freiwillig am arbeiten in eurer Freizeit.

Eure Entscheidungen haben zu der Situation geführt und jetzt weint ihr rum?

Wenn du nicht gewillt bist einen privaten Server professionell zu betreiben, dann lass es doch und heul nicht rum.

Lieber Sebi

Ich kenne dich nicht. Weder persönlich noch aus dem Spiel. Das, mit Verlaub, ist an Respektlosigkeit nicht zu überbieten. Hier spielen zu Stoßzeiten knapp 80 Spieler. Wie kannst du dir heraus nehmen, den Betreibern so etwas zu unterstellen? Würdest du etwas bezahlen müssen für die Nutzung, wäre das noch immer respektlos, aber zumindest in gewisser Hinsicht verständlich. Wenn man aber nicht Mal 1€ gespendet hat für die laufenden Kosten, darf man zwar konstruktive Kritik äußern, aber bei Gott sicher nicht so eine Meldung von sich geben. Das ist unter aller Sau. Bei aller Meinungsfreiheit. Wenn die Leute wegen solchen Aussagen die Lust verlieren, dann dürfen sich der Rest bei so Typen wie dir bedanken. Ganz groß im Netz mit Eiern wie Tennisbälle. Im realen Leben vermutlich so richtig ein Held. Wie du 160 Leute führen kannst, ist mir ein Rätsel. Entweder Erbe oder Schwiegervaters Liebling. Und dann wundern, wenn der Ton rauer wird und man eine Pause bekommt. Wenn doch alles so schlecht ist, dann mach die Fliege. Aber so etwas ist einfach ein No Go. Und.ich spreche hier nur für mich und will niemanden verteidigen. Sich über Memes beschweren, aber selber austeilen, als wäre man weiß Gott wer. Einfach lächerlich. Und das betrifft aus meiner Warte nur dich und keinen deiner Mitspieler.

Und falls das hier ausartet. Ich werde keine deiner Antworten weiter kommentieren, kann das aber so nicht stehen lassen. Beim ausarten bitte ich die Admins, meinen Kommentar einfach zu löschen. Nehme dafür auch gerne einen Ban in Kauf, aber so viel Scheiße unkommentiert zu lassen, lässt meine Persönlichkeit nicht zu.

Lieber Bierbrot . Ich danke dir ob der Fürsorge meiner alten Heimat. Leider bin ich momentan gebunden mit der Suche nach meinem verschollenem Freund und kann das Festland aktuell nicht verlassen. Wie du jedoch aus Begegnungen weißt, bin ich immer wieder Mal in Tishina zugegen, um meinen Dienst auch hier zu verrichten. Wann und ob ich jemals zurück kehren werde, wird die Zukunft weißen. Sollte ich meinen Freund nicht finden oder sich herausstellen, dass er unter den Untoten weilt, werde ich bestimmt zurück kehren und ihm zu Ehren ein Fest veranstalten. Ob ich dann dort bleibe, steht jedoch auf einem anderen Blatt Papier. Das Festland, all seine Gefahren aber vor allem die Menschen die ich dort traf, ließen es mittlerweile beinahe zu meiner Heimat werden und die Gedanken an Deerisle und Grootshill sind fast nur noch liebgewonnene Erinnerungen. Mit gefällt es dort. Vor allem Du, Rosaly, die Unoc und einige weitere Personen haben mich schon fast zu einem Chernarussen werden lassen.

Liebe Bewohner meiner Insel. Werte ehemalige Gefährten. Kümmert euch doch bitte um Grootshill. Last den Gedanken an das Dorf, den Wirt und all die Abenteuer nicht sterben. So Gott will, sehen wir uns eines Tages wieder. Aber meine Zukunft liegt auf dem Festland, dem Vorhof der Hölle. Chernarus.

Ich mische mich hier wirklich nur ungern ein und möchte auch gar keine Partei ergreifen. Aber

1.) Die Problematik wurde doch relativ bald erkannt und auch klar angesprochen. Ich bin selten da in letzter Zeit (zumindest ingame), habe das aber genau so verstanden, dass ZED da dran ist und das Problem in absehbarer Zeit gelöst sein sollte. Absehbar heißt halt selten eine Woche. Gerade bei solchen komplexen Dingen. Durfte das beruflich heuer selber erleben. Wir haben in der Firm über den Weihnachtsurlaub auch einen neuen Server bekommen. Das Ding stand mit Umzug usw. in 3 Tagen da, dann wurde vom EDVler 4 Tage lang getestet, bevor alle aus dem Urlaub retour waren. So weit sah alles gut aus. Montag 07:00 start, alles läuft und Mittag stand die Mühle. Problemlösung, damit halbwegs vernünftig gearbeitet werden konnte war dann Freitag Vormittag. Und das ganz ohne Leitungsprobleme, sondern rein interne Geschichten bzw. Serverthemen. Am Ende war es eine Verteilerleitung, die etwas am Kontakt hatte und zu unvorhersehbaren Problemen führte. Die gab es davor nicht, weil der Server deutlich weniger Leistung hatte. So wurde es mit halt erklärt. Also sehe ich das einfach genauso wie es ist. Ein temporäres Problemchen, welches gelöst wird. Bis dahin damit leben oder RL genießen. Ihr habt doch bestimmt Familie, Partner.... die freuen sich doch bestimmt über Zeit mich euch.

Und zum Thema Neulinge. Vielleicht ist es möglich, dass Problem in Form einer Nachricht im Login Screen und als Server Nachricht kurz einzublenden. Dann wissen alle Bescheid, auch die ohne Forums oder Discord Wissen!

2.) Ein Scherz, wenn auch mit kleinem Seitenhieb ist doch ok. Wenn das ganze dann aber oftmals abdriftet, ist das durchwegs nicht ok. Da ich ja auch 2 Seitenhiebe im angesprochenen Meme-Thread verteilt habe (wenn auch ohne damit jemanden persönlich beleidigen zu wollen), möchte ich mich hier in aller Form entschuldigen und werde diese gerne löschen, sofern dies irgendjemand als Beleidigung empfunden hat.

3.) Ich möchte hier nochmals anmerken, dass ich als Spieler grundsätzlich keine Entscheidungen treffen möchte, die Dinge betreffen, wo ich so viel Ahnung habe wie eine Kuh vom Fahrradfahren. Das trifft mich bei dem Thema nämlich am besten. Null Tau. Hab selbst Probleme mit Dayz und meiner Hardware, die mir keiner erklären kann. Deswegen verteufle ich aber auch niemanden. Nicht mal den, der mir die Hardware verkauft hat und noch weniger den, der Sie zusammen gebaut hat. Darüber bin ich dankbar. Das sollten manche einfach mal bedenken. Ihr dürft hier auf einem Server spielen, der einfach so viel bietet wie kaum ein anderer (nicht meine Meinung alleine, sondern eine Aussage einer Person, die hier nicht mehr spielt). Dazu Admins, Moderatoren und auch Modder, wie Sie kaum ein anderer Server in dem Umfang bietet. Das es ab und an mal irgendwo hackt und Probleme gibt, liegt in der Natur der Sache. Bisher wurde jedes Problem angegangen und dann auch zur Zufriedenheit der meisten gelöst. Das mal als Beispiel, was viele hier dann vergessen, wenn Sie mal ein Problem haben. Ich bin ebenso schon durch Lags gestorben, in Löcher in der Karte gestürzt oder einfach durch Crash raus geflogen, um dann instand zu sterben beim relog. Ebenso, weil ich Änderungen nicht gelesen habe und dann die böse Überraschung hatte (Thema Zombies und Türen ;) ). Am Ende ist es frustrierend, aber eben nur ein Spiel. Man ärgert sich, putzt sich ab und beginnt wieder.

Abschließend ein Aufruf zur Geduld, da ja angemerkt wurde, dass es sich um ein temporärer Problem handelt. Weiters ein Dank an diejenigen, die sich damit beschäftigen und Ihrer Freizeit opfern. Meine Memes lösche ich jetzt im Anschluss ohne auf ein Kommentar dazu zu warten. Ist besser so und ich möchte einfach nicht jemand sein, der hier als Mitgrund für etwas gilt, dass im Grunde viel tiefer geht, als nur ein paar Memes oder Spitzen in einem Thread. Wer ein Problem mit mir hat deswegen, einfach im TS vorbei schauen. Ich lasse gerne mit mir reden und bin niemand, der nicht zu Fehlern steht, diese eingesteht und sich auch entschuldigen kann.

LG euer Chris

Richtig. Nur sind mehr Mods auch wieder eine Fehlerquelle. Und ich zB bräuchte auch keine 100 Waffen usw. Bin ebenso schon mit einer IZH gegen 2 voll ausgerüstete angetreten. Oder mit einer Blaze.

Ich bin der letzte, der gegen neue Dinge, die Spaß machen ist, nur haben wir LKW, Buse, Autos, Helis, Boote. Einen LKW, mit dem man Auto und Helis Transportieren kann, sehe ich dann zwar als witziges Gadget an, jedoch nicht als etwas, dass Urs mit Mühe problemlos bei GDZ integrieren muss und was dann vielleicht zu Problem führt, die wir ja schon mit der Rus Forma zB hatten. Das ist die einzige Intention, warum ich da keinen großen Mehrwert sehe. Wenns einfach geht, keine Performance frisst und den Leuten Spaß macht, von mir aus. Ich zb würde da die Beiwagenmaschine von Urs mehr feiern, als einen LKW zum Transport von Autos/Helis.

Und wie gesagt, das war nicht böse gemeint, sondern nur meine bescheidene Meinung. Hab da sowieso nichts zu entscheiden. Hab ja selber schon Mods vorgeschlagen, die der Großteil für nicht praktisch hielt. Also no offense...

Vielleicht steigt dadurch auch das interesse an der Krabbelgruppe

Das geht nicht nur dir so

FPA schreibt in den chat und wird darauf hin abgecampt.

Da spielt es auch keine Rolle, ob es ein nettes Hallo oder sonst was war

Naja, so wars in meinem Fall nicht gemeint. Eher, mit wem ich dann im TS quatschen kann ;) . Also eher aus Zwischenmenschlicher Sicht. Aber natürlich kann das auch anders rum verwendet werden. Wie gesagt, mir ist es persönlich egal. Ich werde deswegen nicht anders spielen oder etwas vermissen.

Bin da gespalten. Einerseits lese ich den Großteil sowie so nicht. Andererseits war es immer nett, mal hallo zu sagen und Neulingen zu helfen. Wenn das über das Funkgerät funktioniert, dann soll mir das Recht sein. Dann bekommen die Dinger abseits von den Missionen einen Sinn.

Ich bin da jetzt mal ganz ehrlich. Am wichtigsten für mich persönlich am Global war, dass man sehen konnte wer da ist. Der Rest war mir eigentlich, bis auf das ein oder andere mal helfen von Neulingen, ziemlich powidl, wie wir Österreicher sagen (auf gut Deutsch, Egal).

Kann damit leben, hoffe die Neuen auch. Das Geflame hab ich persönlich Großteils ignoriert, war aber auch wenig da. Andere Frage an at3nd0 . Ich kann den Global im Discord nicht mehr mit-/nachlesen. Wurde da bereits was geändert, oder hat nur mein DC ein Problem?

........Nur das die Gruppe, der er nachgereist war immer wieder für die Angriffe auf Tishina verantwortlich war. Anscheinend war ich hier richtig. Ich hatte eine Spur. An diesem Abend schlief ich in einer der Hütten Tishinas ein. Hallo Festland. Hallo Chernarus. Du scheinst ein hartes Pflaster zu sein, aber ich werde überleben und ich werde herausfinden, was aus meinem Freund wurde.......

Guten Morgen Chernarus. Guten Morgen Tishina. Hallo, du Vorhof der Hölle, wie der Kapitän am Hafen von Skalisty lachend meinte. Der Morgen war kühl. Es wurde Herbst und Tishina lag doch weit im Norden. Am Feuer bereite ich mir ein Frühstück, als mir Fremde den Ort betraten. Da, wie mir versichert wurde, niemanden trauen solle, versteckte ich mich und beobachtete das Treiben. Die beiden Männer durchsuchten die Hütten, die Sanitätsstation und kamen zum Feuer. Ich hörte, wie sie meinten, dass hier noch vor kurzem jemand gewesen sein müsste. Sie riefen nach mir, jedoch kannte ich die beiden ja nicht. Sie saßen am Feuer, ließen Fleisch über dem Feuer brutzeln und unterhielten sich über dies und das. Ein Offizier wurde erwähnt, der einen interessanten Namen trug. Irgendetwas mit Fuchs. Es wurde von dem Priester gesprochen, der auf den Namen Murphy hörte und dann fiel der Namen der Gruppe, welcher mein Freund erwähnte. Diese trieb wohl auch hier Ihr Unwesen und war aktuell immer wieder rund um Tishina und im Norden zugegen. ich hatte eine Spur. Nachdem die beiden weiter gezogen waren, packte ich meine Sachen und begab mich Richtung Norden. Laut meiner Karte hieß die Stadt dort Severograd. Es dauerte auch nicht lange, da konnte ich Sie von weitem aus dem Wald erkennen. Viel offenes Feld bis zu den Häusern, eine Fahne im Wind und viele Streuner. Das schien mir ein gefährlicher Ort zu sein. Ich schlich am Waldesrand entlang und beobachtete die Stadt von dort aus. Die Sonne war schon weit im Westen angekommen, als ich ein Fahrzeug in der Ferne vernahm. Es war ein alter, rostiger Golf, welcher mit 4 Insassen im Höllentempo angerauscht kam und kurz vor dem Stadtrand hielt. 4 vollbewaffnete und militärisch gekleidete Personen stiegen aus, 2 weiter stießen aus einem der Häuser dazu, sprachen sich ab und begaben sich in 2er Gruppen Richtung Stadt. Das Ziel schien die große Baustelle zu sein. Was gab es dort, dass man so bewaffnet antreten musste? In dem Moment vielen mir die gelben Armbinden auf, welche ich bereits bei dem Kampf bei Radio Zenit gesehen hatte. Es schien sich um eine militärische Organisation zu handeln, welche gut ausgerüstet war. Handelte es sich hierbei um die besagte Armee? War dieser Fuchs dabei? Ich musste es herausfinden. Just in dem Moment, als ich Ihnen folgen wollte, begannen die Schüsse. An der Baustelle wurde heftig geschossen. Anscheinend eine andere Gruppe, welche hier unterwegs war. Auf jeden Fall schien mir das nicht der Moment, mich dort einzumischen. Das Feuergefecht wurde immer brutaler, Menschen gingen zu Boden und die Schüsse lockten Zombies an. Ich wollte Kontakt aufnehmen, jedoch schienen mir die besagten Kollegen eher nicht die Menschen, die zuerst reden würden, wenn ein Fremder auftauchte. Da kam mir eine Idee, wie man den Kontakt herstellen könnte. Ich schnappte mir meinen Rucksack und lief zu dem geparktem Golf, hinterlegte am Beifahrersitz ein Funkgerät und schrieb einen Zettel, auf welchem ich die Frequenz schrieb, unter welcher ich erreichbar sein würde. Dazu die Bitte der Kontaktaufnahme, da ich eben auf der Suche sei. Es wurde Dunkel und die bewaffnete Gruppe zog sich teils zu Fuß und teils mit dem Auto zurück, nachdem keine Widersacher mehr zu sehen waren. Hatten Sie gefunden, wonach Sie suchten? Und warum hatte ich noch keinen Funkspruch? Waren Sie nicht interessiert an einer Kontaktaufnahme. Mir schien, als wären das nicht diese Militärs, welche sich dem Schutz der Menschen verschrieben hatten. An diesem Abend hörte ich in der Ferne Schüsse aus automatischen Waffen. Immer wieder zogen Streuner an meinem Unterschlupf vorbei und ich schwelgte in Erinnerungen an eine bessere Zeit. Viele meiner Gefährten waren verschwunden. Keine Ahnung ob Sie sich irgendwo hin zurück gezogen hatten, einfach nur zu Streunern wurden oder Tod waren. Der Händler, der Fährtenleser und mein Freund Der Wirt. So schlief ich in Gedanken schwelgend ein um Nachts vom knacksen meines Funkgeräts geweckt. "Hallo Fremder! Was willst du von uns und was suchst du?".....

Ich bin Chris G. und das ist meine Geschichte... :lovedayz: [gdz]

Chris ist nach wie vor ein ambitionierter Einzelspieler der hilft wo er kann. Aber er kann auch anders. Ich habe ihn schon allein bei einem Drop mitten auf dem NWA antreffen können. Ansonsten macht Chris G. so Sachen, die Chrisses G.-Punkte so machen.

Getroffen hab da wohl ich dich ;) und dann wer anderer mich. Und was G.e so machen, sollte dir Lümmel geläufig sein, so läufig wie du bist ;)

DOTSHOP (NEUZUGANG)

Billige Zopp Shop Kopie. Nein Scherz, gute Deals gemacht

War eine Übertreibung, aber wenn du mal auf Vanilla gespielt hast und dann auf gemoddet fällt die direkt auf wie lang man sprinten. Ist sicher 5 mal so lang.

Wie gesagt, hab erst letztens Mal den Vanilla gespielt und das trifft zu,wenn man Bambi ist (vielleicht). Aber dann nicht mehr. Aber du, dass sollte kein. Angriff sein, eher ein schmackhaft machen. Ich Lauf auch gern mal eine Runde mit euch auf den modded wenn ihr wollt (sobald ich Zeit habe). Ich möchte ja dafür sorgen, dass es dort auch Nachwuchs gibt ;)

Warte heißt dass dann das auch nicht mehr möglich Wände von aussen zu zerstören und das man trotz 100 kilo schweren Rucksack einen Marathon laufen kann? Bitte nicht.

Also am modded läufst du mit einem 100 Kilo Rucksack keinen Marathon. Das ist vielleicht woanders so, aber hier nicht. Einfach Mal probieren, bevor man Dinge annimmt, die absolut nicht stimmen.