Chris G.´s Wild-, Rind-, Schaf- und Wolffleischservice hat eine Lieferung nach Tishina gebracht und ein Trockengestell sowie einen Unterstand bereit gestellt. Gönnt euch und lasst es euch schmecken. Bestellungen unter chris.g@survival.gdz
Beiträge von Chris G.
-
-
Die ersten Medikamente und Anti Virus Spritzen wurden geliefert bzw. hergestellt. Ein Dank an die Erbauer der beiden Zelte!
-
Ich weiß ja nicht, wer dieses Video gemacht hat.. DagiWeh warst du das? Wenn nicht, soll Derjenige sich bitte zu erkennen geben,
denn ich nominiere das Halloween Event Video in dieser Season.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.xoxo
Smokey Eyes -
Hab dann gestern Abend auch mal angespielt. Bis auf einmal kurz Zicken (dürfte die Wintermod gewesen sein, da sich eine weiße Wand vor mir aufgebaut hat, die aber beim durchlaufen verschwand), lief das wirklich Rund. Die Zombies wirken tatsächlich dümmer. Ansonsten Top. Danke dafür
-
-
Ich will mich hier auch nicht groß einmischen, da ich diesen Patch kaum gespielt habe. Ich finde es an und für sich sehr korrekt, dass sich Dagi hier entschuldigt. Fehler können passieren und auch Aussagen geschehen oft aus einem nicht kompletten Kontext heraus und schaffen dadurch Knartsch (Beef, Wirbel... nennt es wie Ihr wollt).
Dass das Thema Purge zwiegespalten gesehen wird, liegt aber eben in der Natur der Sache. Finde Thanos bringt einen entscheidenden Faktor zur Sprache, der vermutlich eine stört, aber eben unmöglich ist zu regulieren. Die einen sind Abends online, und haben ein Problem damit, wenn der Sepp aus der Nachtschicht seine Base um 09:00 abbaut. Besagter Sepp eben hat dasselbe Problem, wenn der Xaver kommt, und das um 22:00 macht, wenn er in der Schicht ist. Leute es ist nun mal ein Versuch, wie das ganze funktioniert. Und was soll schon passieren. Das Zeug ist in einer Woche sowieso Geschichte.
Nehmt es sportlich, rüstet eure Chars aus fürs Abschlussballern und zieht mit dem ein oder anderen Los und nehmt eine Base auseinander. Danach kann man ja über alles sprechen. Man muss nur neien Dingen mal eine Chance geben, egal ob man es gut oder weniger Gut findet. Es wird immer mehrere Seiten geben (Siehe 1PP/3PP Diskussion).
In diesem Sinne. Habt euch doch Lieb und macht euren Beef (das Wort hört und liest sich irgendwie dafür nicht Richtig und erinnert mich an die Leute) ingame aus.
-
Criosdan welche Nikon hast denn? Bilder sehen toll aus. Darf ich dir jedoch einen kleinen Tipp geben? Soll bitte aber keine Kritik, sondern reine Anregung sein. Versuche bei der Bildgestaltung die Drittel-Regel mit einzubeziehen. In der Höhe hast du das bei Bild 2 zB perfekt getroffen. Der Turm ist aber beides mal mittig. Wir Europäer bzw. im Westen angesiedelte Menschen tendieren dazu, von Links nach Rechts zu blicken (wie beim Lesen). Daher empfiehlt es sich, den Bildaufbau, wenn möglich so zu wählen, dass ein Hotspot (wie der Turm zB) auf der rechten Drittellinie platziert wird. Bei Bild 1 wäre das ideal gewesen. Ebenso bei Bild 2, wo du noch dazu eine steigende Linie von Links unten nach Rechts oben hättest. Da führt dich dann die Mauer optisch zum Turm hin, was eine gewisse Harmonie erzeugt.
Wie gesagt, keine oder wenn dann nur sachliche Kritik aus Blick einen Hobbyfotografen. In keinster Weise Böse gemeint. Deine Kamera sollte die Drittelteilung übrigens einblenden können (Meine 3 Nikons haben das in den Einstellungen).
P.S: Wo in Deutschland ist das? Es sieht wirklich sehr spannend aus. Bin gerade dabei, einen Reise und Genussblog zu planen und hoffentlich umzusetzen. Hab zwar schon zig Ziele und Themen, das sieht mir aber spannend genug aus, es auf meine Reiseliste zu setzen.
-
Adieu meine Königin von Deerisle, meine Kaiserin der Ungetiere und Retterin der Verwirrten. Man trifft sich hoffentlich anderwertig. Tausend Dank für deine Hilfe und die unzähligen Gespräche.
-
Alles gute Razor
Ich kannte dich persönlich kaum, daher kann ich auch schwer urteilen. Meine Meinung zum ein oder anderen Thema hab ich dir per PN ja gesagt. Da warst du meist auch sehr umgänglich und konstruktiv, wenn auch bestimmt im Austausch. Das muss ich dir in der Form hier auch hoch anrechnen. Zu allem anderen kann oder will ich nichts sagen. Man muss nicht Dinge herauf beschwören, die bereits vorbei sind.
In diesem Sinne wünsche ich dir alles gute, finde es in gewisser Hinsicht Schade (wie bei allen anderen, die im letzten Jahr gingen) und hoffe, dass du vor allem Privat mit deinem Umzug alles richtig machst.
In diesem Sinne. Lass es woanders krachen und habe bitte entsprechend auch die Größe, nicht öffentlich nachtreten zu müssen, wie andere Kollegen.
LG und alles Gute. Chris
-
Da ich einige in der shoutbox verwirrt habe
Ich möchte mich hier kurz einklinken. Hab mich in letzter Zeit etwas rar gemacht. Das ganze hatte einen persönlichen Hintergrund in meinem Leben, welches die letzten Monate massiv aus den Fugen geraten ist. Der Grund dafür liegt, wie ich schmerzlich herausfinden musste, in meiner Vergangenheit. Die Geschehnisse der letzten Monate bzw des letzten Jahres waren nur die Triebfeder, die das zu Tage gefördert haben, was seit mehr als 25 Jahren in mir brodelt und ich erfolgreich immer wieder begraben habe.
Das alles tut hier nichts zur Sache. Es gibt mir aber einen anderen Blick auf viele Dinge und Geschehnisse der letzten Monate, wenn nicht 1,5 Jahre. Da ist hier so vieles passiert, kaputt gegangen und hat zu einer Stimmung gesorgt, die einfach nicht gut ist. Ich habe selber Leute angegriffen, beleidigt und war durchaus phasenweise kein angenehmer Zeitgenosse
Ihr alle, die ihr euch gegenseitig Vorwürfe macht, immer wieder jeden noch so kleinen Punkt als Möglichkeit für einen Angriff sehr. Hiergebliebene, gegangene und genannte. Man sollte vielleicht den Weg suchen, vieles aus der Welt zu schaffen, sich auszusprechen und im schlimmsten Fall regeln und Vorgaben brechen, um wieder zueinander zu finden. Es ist und bleibt ein, man entschuldige die Banalität, ein sinnloses Computerspiel. Als ich hier ankam, war das eine Community, die ich zu schätzen und lieben gelernt habe. Viele der Charaktere, welche ich ingame möchte oder auch nicht, sind mittlerweile nicht mehr hier. Aus verschiedenen Gründen. Das führt dazu, dass sich manche, wie ich, einsam fühlen auf diesem Server. Feinbilder sind weg, Freunde sind weg und man steht, trotz angenehmer Gespräche und Kontakte, irgendwie alleine da. Das wird RazorSchwarz auch nicht anders gehen. Auch, wenn ich in vielen Punkten nicht seiner Meinung bin, diese sogar verteufelt habe, so hat er in seinem offen dargelegten Frust nicht ganz Unrecht. Leute, die gebannt wurden, haben dies zu Recht und aus freien Stücken sich selbst zuzuschreiben. Auch hier liegt vieles in Unstimmigkeiten, die zu lange einfach ignoriert oder toleriert wurden. Es ist schade, weil GDZ abseits des nirgends vorhandenen Gesamtbild, leider langsam aber doch seine Seele verliert. Ihr könnt mich für diese Zeilen hassen, kritisieren oder auch nicht. Es ändert nichts daran, dass ich zwar verstehe, warum Leute wie Fetel (ich glaub's ja kaum, dass ich das sage. Ganz awesome), Roadz, Dayzdog, Bab, Moon oder Toneil nicht mehr hier sind. Es ist aber etwas, dass mir persönlich einfach etwas genommen hat, warum ich so gerne auf dem Server bin.
Redet doch Mal wertfrei und ohne Hass miteinander..von mir aus mit einem unbeteiligten 3. Als Aufpasser. Es geht hier in meinen Augen nicht mehr um der gegen den, dort ein Problem sondern in vielen Punkten einfach nur um zwischenmenschliches. Nehmt euer Ego einfach mal zurück (ich nehme mich hier explizit NICHT aus, im Gegenteil), sondern denkt alle, von ganz oben bis ganz neu, mal daran, was GDZ ausmacht.
Mir ist bewusst, dass vieles von dem, was ich anspreche, nie eintreten wird und auch Utopie ist. Es entspricht halt dem, was ich als GDZ kennen gelernt habe und empfinde. Alles im Leben ist einer natürlichen Veränderung unterlegen. Und auch hier ist vieles am verändern. Neue, durchaus angenehme Spieler, sind dazu gekommen. Neue Seilschaften haben sich gefunden, alte sind verschwunden. So ist das nun mal. Es ist aber leider so, dass viele der Leute, die mich hier aufgenommen, geführt und geprägt habe, in sehr kurzer Zeit verschwunden sind. Ich habe viele Server probiert, gespielt und bin immer wieder hier gelandet, weil die Summe aus allem (Mods, Spielgefühl und vor allem die Com) einzigartig sind. Letzteres aus meiner Aufzählung ist leider in einer Veränderung, die ich persönlich Schade finde. Nicht, dass ich woanders hingehen würde, dafür gibt es einfach nirgends etwas, dass mich halten würde. Es ist so, dass ich kaum noch DayZ spiele, weil mir eben jegliche Zugehörigkeit abhanden gekommen ist. Ich bin ein Einzelspieler. War ich immer und werde ich vermutlich immer sein. Es fehlen mir halt die buddys, Feindbilder und auch die Harmonie, welche ich hier kennen gelernt habe. Das mag subjektiv sein. Oder besser gesagt. Es IST subjektiv. Vor allem, weil es hier Charaktere gibt, die mich nach wie vor faszinieren und immer wieder dazu bewegen, doch Teil zu sein. Namentlich genannt (ohne Garantie auf Vollständigkeit und Reihenfolge) sind das Murphy, Holla, At3ndo, Rio (oder wie er sich halt jetzt nenn -Kubi), Rosaly, Bierbrot, Tommola und ein paar andere. Ich wünsche mir halt einfach diesen Kameradschaft, den ingame Hass und das normale miteinander abseits davon wieder, welches hier einmal vorhanden war.
So, jetzt dürft ihr mich zerreißen, bemitleiden oder sonst was. Es war mir persönlich ein Anliegen, diese Dinge einmal anzusprechen. Und ja Murphy . Genug Leute haben spaß am Spiel und GDZ..ich ebenso. Nur fehlt etwas, dass leider essentiell war.
PS. Mit allem, was ich vermisse, meine ich nicht den ddos Angriff Jonny, welcher anscheinend gravierender daneben liegt als ich.
-
Schön, dass du wieder da bist. Man sieht sich.
-
Hab zwar keine Ahnung vom modden, aber das klingt gut und sieht auch entsprechend aus. Vor allem gewisse Ansätze finde ich gut. Welche Waffe ich feiern würde, wäre die P90.
-
Grundsätzlich gilt. Nägel und Codelocks finden dich und nicht du sie. Hatte mal das wunderbare Glück unter Feuer, von Haus zu Haus laufend, 2 Codelocks zu finden, um dann zu sterben. Thats DayZ
-
Danke für die Infos.
-
......... So schlief ich in Gedanken schwelgend ein um Nachts vom knacksen meines Funkgeräts geweckt. "Hallo Fremder! Was willst du von uns und was suchst du?".....
Eine eigene, aber nicht unsympathische Stimme drang in mein Ohr. Noch etwas verwirrt durch das rasche Aufwachen griff ich zum Funkgerät und meldete mich mit den Worten "Mein Name ist Chris G. Ich komme von Deerisle und bin auf der Suche nach meinem Freund dem Wirt. Er war auf der Suche nach ***** und einer Gruppe. Ich habe euch bei Radio Zenit gesehen und auch gestern in Severograd. Da Ihr ausseht wie jemand, die viel herum kommen, euer Auftreten aber nicht gerade einladend war, um einfach auf euch zu zugehen, habe ich den Kontakt auf diese Art und Weise gesucht!" Nun saß ich da. In diesem verlassenen Haus am Rande des Wahnsinns und die Sonne schickte gerade Ihre ersten Boten über den Horizont im Osten. Wartend auf eine Antwort. Hoffend auf einen Hinweis. Flehend nach Antworten. Es schien ein halbes Leben vergangen zu sein, als das Funkgerät wieder knackste. "Chris, Ich habe von dir gehört. Wir hatten auch schon das Vergnügen auf Deerisle/Westbrook, Wir haben keine Informationen zu deinem Freund, aber welche zu der gesuchten Gruppe. Komm nach Stary Sobor und melde dich, bevor du in Sichtweite bist. Wir lotsen dich dann in Stadt."
Sollte ich der witzigen Stimme vertrauen? Und Westbrook? Ich wurde dort einmal von einem Hochhaus aus im Auto beschossen und beinahe getötet. Das war die einzige Begegnung dort, wo es sich nicht um meine Freunde handelte. Vertrauenserweckend war etwas anderes, aber die Stimme des Fremden hatte trotz seines witzigen Akzents etwas, sagen wir mal nicht ganz so negatives. Mittlerweile war der Morgen angebrochen und das Tau auf den Wiesen von Chernarus sorgte für eine eigenartige, neblige Stimmung. Ich schnappte meinen Rucksack und marschierte los. Stary Sobor hierß mein Ziel. Auch wenn es eine Falle sein sollte. Meine Freunde waren verschwunden und was blieb mir noch? Entweder ein Hinweis und eine Chance oder der Tod. Es lag ein anstrengender Marsch vor mir und ich brauchte Vorräte. So durchsuchte ich die Häuser, Hütten und Fahrzeuge auf meinem Weg. Ein paar Dosenravioi, Speck, ein paar Schuss Munition für mein Jagdgewehr und 9 mm für die Pistole. Der Abend näherte sich und die Sonne stand wie am Ende jeden Tages Tief im Westen. Ich rollte meinen Schlafsack in einer alten Wildfutterhütte aus und blickte durch die Öffnung auf das Spektakel. So viele Tage, so viele Sonnenuntergänge hatte ich in dieser Apokalypse erlebt und überstanden. Gefährten kamen und gingen. Die letzten beiden fehlten mir am meisten. Was hatte ich mit den beiden alles erlebt. Der Himmel bekam diese für den Herbst übliche, feuerrote Färbung als der Feuerball sich senkte. Es war nicht mehr weit nach Stary, nur schien mir der neue Tag dafür besser geeignet. In der ferne entbrannte wie so oft ein Feuergefecht. Es klang wie damals, als ich Stonington verlassen hatte und hinter mir die Hölle losbrach. Um was wurde hier gekämpft? In Gedanken schwelgend schaltete ich mein Funkgerät ein, ging auf "unsere Frequenz" und versuchte mein Glück "Meine Freunde. Hier spricht Chris. Ich bin auf der Suche nach euch. Solltet Ihr das hören, dann antwortet mir. Mein Weg war weit, gefährlich und hart. Und ich gehe weiter, immer weiter. Bis ich euch gefunden habe oder weiß, was mit euch geschehen ist." Ich legte das Funkgerät zur Seite und öffnete eine Dose Ravioli als Abendessen. Da ich einen funktionierenden Gaskocher und Kochtopf gefunden hatte, gab es seit langem wieder warmes Essen ohne Risiko, dass das Feuer entdeckt werden würde. Abgelaufene Ravioli in künstlich schmeckender Tomatensauce. Das Warm, aus einem rostigem Kochtopf. Ich fühlte mich wie im Ritz Carlton. Ein Gedicht der Apokalypse bahnte sich den Weg durch meine Speiseröhre, als mein Funkgerät knackste.....
"Hallo Chris. Hier spricht *****! ....................................
Ich bin Chris G. und das ist meine Geschichte...
-
Ich durfte mich ja letztens mit 2 von euch schon nett unterhalten im TS. Grüße in den hohen Norden aus der ehemaligen Heimat von Smokey Eyes . Man sieht sich. Bin ebenfalls auf 99,7 erreichbar, für den Fall der Fälle. Und sonst einfach bei mir im Channel.
LG Chris
-
Andere Frage (ohne Druck, Argwohn oder andere, kritische Gedanken). Wird der maplink wieder, oder eher nicht? Frage, weil ich bereits 5-stellig Rubel habe, und nur wissen möchte, ob ich das Zeug kübeln kann oder es was wert wird.
-
Mit dem 18 Uhr Restart wurde eine neue Mod hinzugefügt, die sich explizit dem Head Bob und diverser anderer "Wackelmechaniken" widmet.
Jeder Spieler kann nun individuell das Kopfgewackel von "deaktiviert" bis hin zu „Erdbeben“ selbst frei wählen.
Default Einstellung bei allen Werten ist 0. Also alles an Gewackel deaktiviert.
Ich bitte explizit mal unsere Motion-Sickness-Betroffenen Criosdan HolladieWaldfee Smokey Eyes zu testen, ob sich durch die Einstellungsmöglichkeiten für euch was in First Person bessert. Für uns ist es schwer einzuschätzen, da wir ja auch mit Head Bob keine Probleme haben, also gebt bitte mal Feedback dazu.
Ihr seit der Hammer. Danke dafür. Wie für fast alles die letzten Jahre.
-
Ich oder wir Deer (pve) Spieler werden nur von deiner Abteilung runter gewertet als Spieler und das ist für mich nicht Ok, aber egal auf Deer werden wir nicht unbedingt als pve Spieler bezeichnet, sind aber auch nicht die super Rambos. Wartet doch einfach ein zwei Wochen noch und schaut wie es sich entwickelt? Und ich bin nicht Sophia Thomalla und auch nicht Tomolla sondern Tommola oder Tom.😜 Und nicht immer alles so ernst nehmen.
Um hier Zoppel zu verteidigen. Den vermutlich abwertensten Post habe ich verfasst und der war nicht per se als Anfeindung gemeint, sondern rein auf das einmischen in eine PvP Diskussion von Leuten, die meist nur pve spielen und PvP aus dem Weg gehen. Und das war, ohne eine Ausrede zu suchen für mein Fehlverhalten, eine Reaktion auf gewisse, nennen wir es unterschwellige, Anfeindungen. Aber das soll hier nicht mehr Thema sein. Diese Post bezieht sich nur darauf, dass zoppel halb so wild reagiert hat, wie ich. Um fair zu bleiben
-
Ach Leute. Ich hab ja auch über die Stränge geschlagen in dem Thread und bei dem Thema, hab aber dann die Finger still gehalten. Ich für meinen Teil hab meine Meinung ja offen klar gelegt. Mir gefällt die Mechanik in vielen Punkten, wäre aber eher (mit Ausnahme beim Bauen) klar für 1Person only. Da aber ein nicht unerheblicher Teil der com damit scheinbar ein Problem hat, könnte ich, wie bisher ja auch, mit dem althergebrachten leben. Vor allem, da es ein paar wenige Spieler betrifft, die körperlich darunter leiden. Um einen davon wäre es mir persönlich so schade, dass ich im Falle des Falles auch entsprechend Voten würde. Die Umfrage kann jetzt aus meiner rein persönlichen Sicht heraus gerne offen oder auch geheim sein. Ist mir egal. Hab dazu ja einige Gespräche geführt und meine Sicht der Dinge auch offen gelegt. Da ich ja nur 2 Tage pro season spiele (Achtung Sarkasmus), ist meine Stimme und Meinung aber irrelevant. Von dem her. Habt euch lieb und macht das ingame aus. Da gibt's genug Kugeln zum diskutieren.