Beiträge von Chris G.

@Kennedy ich meinte mit der Kopfbedeckung das Video von Ziegelstein und dem rosa Hut.

Also ein Doppelblaze aus 5 Meter sollte auch bei einer Plattenweste eigentlich tödlich sein. Da gebe ich euch Recht. Die Weste sollte eigentlich maximal Pistolenkugel aus kurzer Distanz und Gewehrkugel aus großer Distanz mindern.

Wobei ich in der letzten Season einen mit der IZH43 aus kurzer Distanz Doppel Slug auf Weste erledigt habe. Der war definitiv tot. War aber unter 5 Meter (hat in den Raum gepusht und ich hab abgedrückt). Umgekehrt war einer mit Doppel Buckshots nicht mal Ohnmächtig, sondern nur verwundet

einfach nur traurig wie kaputt das game in diesem Bereich im Moment ist :( unverständlich, denn es war doch vor der Anpassung der Munition und der schockwerte, vollkommen in Ordnung

Absolut. Ich meine. Schockschaden wäre/ist ja OK. Aber nicht auf die Art. Hab es e schon etwas früher hier geschrieben. eine Pistolenkugel vom Kaliber 357, 9 mm oder auch 45er sollte ohne Plattenweste zumindest zum Schockschaden und Verwundung führen. Kopfschüsse ohne Helm generell zum Tod. Wie die Videos ja zeigen, ist es ja beinahe unerheblich ob man einen Helm oder einen Hut trägt.

Genau, und selbst die nicht PVP'ler können Unterstützen und andere Aufgaben übernehmen oder halt in eine Aufklärungsposition statt in den direkten Kampf gehen. Es gibt für alles eine Lösung. Man muss sie nur gemeinsam finden.

Absolut. Und sei es nur, wenn man einen PVE-Spieler anheuert, um beim Basebau bzw. Materialsammeln zu helfen, einen Jäger wie du sagst als Aufklärer.

Hallo

Ich nehme mal an, dass es die Funktion nicht gibt. Aber Fragen kostet ja nichts und wer weiß...

Kann man Wasser eigentlich auch durch abkochen "reinigen" oder ist das nur mit den Chlortabletten möglich? Nicht, dass es ein Problem ist, mich würde es einfach nur interessieren, da es ja in der Realität auch so gehandhabt wird. Da man ja nicht jedes mal Krank wird, wenn man aus Bächen, Seen usw. trinkt, ist ein ausprobieren ja auch ein bisschen ein Roulette. Daher meine Frage.

LG

Genau so ist es.

Gebiete erobern finde ich persönlich Interessant. Das von einer Fraktion eingenommene Gebiet wird in der nächsten Season auf der Touristenlandkarte vermerkt. Bei der Gebietseroberung könnten sich auch Einzelspieler Fraktionen anschließen und mit denen sozusagen im nächsten Patch dort "wohnen". Eventuell kommen so Konstellationen zustande die es anders vielleicht nicht geben würde. Einen spielerischen Vorteil (wie z.B. Codelock) hätte man so nach dem Wipe auch nicht. Die Frage ist nur wie Gestaltet man diese "Eroberung" das es fair für alle ist?

Oder man könnte als freier Söldner für eine Fraktion kämpfen im Austausch für etwas besonderen Loot.

Ich würde ja soweit gehen, nicht mal dem Spielertyp "Fetel" die Schuld zu geben. Das ist sein Stil, macht Ihn auch bekannt und jeder weiß das mittlerweile. Und trotzdem sind mehr als 10 Fraktionen vorhanden, täglich am Chernarus Spitzen bis zu 30 Spieler oder mehr.

Das dieser Stil dann ab und an übertrieben wird, mag sein. Aber es sind ja auch die Stories wie "Awesomes gegen die Edlen Ritter", die GDZ ausmachen oder?

Vielleicht sollte man dem Spielertyp "Fetel" ( Fetel nicht böse gemeint, ich nehme das von meinen Vorpostern mal so auf) einen anderen Anreiz bieten, sein geliebtes PVP auszuleben, ohne dabei anderen den Spaß zu nehmen.

Ein perfektes Beispiel dafür war für mich das Event, wo dieser Cyborg (??) eskortiert werden musste. So etwas in der Art als Serverevent, jedoch mit einem Hintergrund im Bereich Roleplay. Wir haben ja das CRK. Wie wäre es zb, wenn eine Hilfslieferung in form von 4 120er Rucksäcken von Novodmitrovsk zuerst nach Tishsina (2 Rucksäcke) und dann nach Cherno gebracht werden muss.

Es melden sich vorab Leute, welche als "Schutztruppe" bzw. Begleitschutz für den Transport zur Verfügung stehen (zB unter der Leitung des CRK und der UNOC). Diese planen Routen, Truppstärken usw.

Die "Bösen" müssen versuchen alle 4 Rucksäcke zu erbeuten, bevor diese an Ihren Bestimmungsorten angekommen sind. Für Unterwegs können dann Fraktionen Wegpunkte sichern, kurze Pausen in Basen organisieren usw. Die Bösen müssen die einzelnen Transporte aufspüren, jagen und überwältigen.

So würde Bewegung in die Map kommen, es würde zu PVP kommen und auch das Zeug aus den Basen müsste verwendet werden, um die Trupps entsprechend auszustatten.

Ist jetzt nur eine Idee, die zwar einiges an Mannstärke bräuchte, jedoch eher wenig material in der Vorbereitung.

Der genaue Startort zB könnte erst 5 Minuten nach Abmarsch im Globalchat bekannt gegeben werden, um ein Abcampen beim Start zu verhindern und so wirklich eine Suche und Jagd daraus zu machen. Weiters müssten die Zugangsbereich der Zielorte gesichert werden, was ebenfalls zu PVP an eben diesen Stellen führen würde.

Also ich lese bisher heraus, dass Regeln und auch Balancing als Bex nicht gewünscht sind.

Ich denke, dass Events und damit verbundene Aufgaben eventuell das Endgame verbessern würden. Gab ja schon einige wirklich spannende Events, die auch eine beachtliche Spieleranzahl bewegt habe, Ihr Hab und Gut in den Ring zu werfen.

Da ich persönlich noch nie ein Event veranstaltet habe, tue ich mir schwer die Möglichkeit regelmäßiger Events im letzten Drittel einer Season einzuschätzen. Bevor ich euch diesbezüglich hier mit Vorschlägen langweile, würde ich die Gruppierungen, welche Events bereits veranstaltet haben, um eure Meinung dazu bitten. Es bringt ja nichts, hier einen Roman zu verfassen, wenn es am Ende nicht des Rätsels Lösung ist.

Ich hätte Bezüglich Events einige Ideen, welche für mich als Einzelspieler aber nicht wirklich umsetzbar sind, die aber eventuell einige Leute ansprechen könnten (einfach mal in Blaue geraten).

Die öffentliche Bibliothek in Tishina wächst, dank des Doktors und Chris G. steht der geschätzten Leserschaft nun die komplette Serie der beliebten Cherno Comics zum Schmökern zur Verfügung, auch Goethes Klassiker Götz von Berlichingen steht zum Lesen bereit, vielleicht gewinnt der Server dadurch sogar an Niveau, in diesem Sinne "könnt ihr mich (nun) im Arsche lecken". [kaffee]

Neu.jpg

War eine nette Wanderung und mein erster Besuch in Tishina. Hat Spaß gemacht. Auch das Kennenlernen der Jungs von Beef inkl. Zombie Gefolge und Wolfssteaks.

Bin da bei der Mehrheit. 1.11 war zwar schnell finster aber vom damage fairer. Eine 357er richtet auf kurze Distanz nun Mal Schaden an zb. Ebenso wie eine 308er auf 200 Meter. Aktuell kannst ja mit der blaue drauf halten, dass man sich überlegen muss ob man nicht lieber ein ganzes Magazin vom Sturmgewehr opfert. Das ist irgendwie unreal. Hab letztens aus knapp 200 Meter mit der ak 2 headshots verpasst und als ich daneben stehe beginnt sich der Typ zu bewegen...

man Könnte Tishina doch einbinden in die allgemeine Sektoreroberung. Jener der den Sektor besitzt kann bestimmen, ob es eine savezone ist oder nicht

An und für sich gut, aber führt man damit Tishina nicht ad adsurdum? Dann gibt es ja erst wieder kämpfe dort. Da wäre es besser, man übergibt jemanden eine Art Schlüssel oder 2, und die braucht man um die Savezone zu beseitigen. Diese Schlüssel führen die Hüter von Tishina mit sich und müssen erkämpft werden. Würde wiederum Bewegung in das ganze bringen. Wird ein Hüter der Schlüssel abgenommen, müssen die anderen auf der Hut sein und es kommt automatisch zum beschützen dieser Hüter und damit zu kämpfen. Sind zwei Schlüssel im Besitz der Gegenseite, kann Tishina immer noch verteidigt werden Schlüssel müssen zb an den Brunnen gebracht werden oder so).

Das erarbeiten/erkämpfen einer Savezone wie Tishina würde ich auch spannend finden. Vor allem müssten auch Materialtransporte stattfinden, diese begleitet werden usw. Dadurch entsteht ein anwerben von Spielern für die Sache, Handel usw. Da viele anfangs auf ihre eigenen Basen achten bzw diese erstellen wollen, würde dieser Schritt auch eine gewisse Zeit benötigen. Dazu das sichern der angesprochenen Bauphasen. Wenn es da zu einem Gefecht kommt, würde ein schöner PvP Bereich entstehen, der auch massiv umkämpft wäre.

Mit der kommenden Version "DayZ 1.13" werden wir den Esseker Server aufgrund niedriger Spielerzahlen schließen. Die DayZ Instanz wird nicht weiter geführt. Ich hoffe das Ihr Spaß auf Esseker hattet. Da die Karte noch im Aufbau ist, werden wir mit Sicherheit mal wieder die Karte anspielen.

Gruß,

HalfMoon [moon]

Gibts schon Ideen, was dafür kommen soll?