Ich würde ja soweit gehen, nicht mal dem Spielertyp "Fetel" die Schuld zu geben. Das ist sein Stil, macht Ihn auch bekannt und jeder weiß das mittlerweile. Und trotzdem sind mehr als 10 Fraktionen vorhanden, täglich am Chernarus Spitzen bis zu 30 Spieler oder mehr.
Das dieser Stil dann ab und an übertrieben wird, mag sein. Aber es sind ja auch die Stories wie "Awesomes gegen die Edlen Ritter", die GDZ ausmachen oder?
Vielleicht sollte man dem Spielertyp "Fetel" ( Fetel nicht böse gemeint, ich nehme das von meinen Vorpostern mal so auf) einen anderen Anreiz bieten, sein geliebtes PVP auszuleben, ohne dabei anderen den Spaß zu nehmen.
Ein perfektes Beispiel dafür war für mich das Event, wo dieser Cyborg (??) eskortiert werden musste. So etwas in der Art als Serverevent, jedoch mit einem Hintergrund im Bereich Roleplay. Wir haben ja das CRK. Wie wäre es zb, wenn eine Hilfslieferung in form von 4 120er Rucksäcken von Novodmitrovsk zuerst nach Tishsina (2 Rucksäcke) und dann nach Cherno gebracht werden muss.
Es melden sich vorab Leute, welche als "Schutztruppe" bzw. Begleitschutz für den Transport zur Verfügung stehen (zB unter der Leitung des CRK und der UNOC). Diese planen Routen, Truppstärken usw.
Die "Bösen" müssen versuchen alle 4 Rucksäcke zu erbeuten, bevor diese an Ihren Bestimmungsorten angekommen sind. Für Unterwegs können dann Fraktionen Wegpunkte sichern, kurze Pausen in Basen organisieren usw. Die Bösen müssen die einzelnen Transporte aufspüren, jagen und überwältigen.
So würde Bewegung in die Map kommen, es würde zu PVP kommen und auch das Zeug aus den Basen müsste verwendet werden, um die Trupps entsprechend auszustatten.
Ist jetzt nur eine Idee, die zwar einiges an Mannstärke bräuchte, jedoch eher wenig material in der Vorbereitung.
Der genaue Startort zB könnte erst 5 Minuten nach Abmarsch im Globalchat bekannt gegeben werden, um ein Abcampen beim Start zu verhindern und so wirklich eine Suche und Jagd daraus zu machen. Weiters müssten die Zugangsbereich der Zielorte gesichert werden, was ebenfalls zu PVP an eben diesen Stellen führen würde.