Beiträge von Chris G.

Ich verstehe den Punkt, dass man nicht wohin gehen will, wo man eh aufgerieben wird. Das ganze kann man aber auch einfach als Herausforderung sehen und so mehr Spieler oder Gruppen das machen, ist der Punkt des freudigen Dritten von Zoppel immer interessanter und wahrscheinlicher. Und eine AKSU mit sonst nichts reicht doch z.b. um einen full gear Spieler abzufangen und zack hat man selber gutes equipment. Oder eine Mosin und einfach jemanden aus 400m einen schönen header geben und mal geduldig warten was so passiert.

Und der Anreiz auf free CL und m4 mit 100er mag bei fast garantierter pvp-Aktion sollte doch für jeden pvpler hier genug Anreiz bieten. Feintuning gibt es bei sowas immer, ist ja noch neu bei uns.

Insgesamt mag ich Events auf dem live-Server sehr und finde das Grundprinzip gut, so passiert auch mal mehr.

Vllt kann man für die pve-Spieler ja noch ein Event einführen, welches auch eine Herausforderung bietet. Taxi-race macht Spaß habe ich gehört :P

Neee also da dürften sich gerne die pve-Spieler ausleben, pvp ist da prinzipiell einfacher zu gestalten.

Bin absolut bei dir. Wie schon erwähnt, einmal gecrasht und 2 x 2 Chars verloren beim King of the Hill. Fand ich nicht schlimm. Gehört dazu. Was ich aber zB damals in Portland ziemlich scheiße fand, war (von wem auch immer) das hin und her loggen im Zielgebiet. Da geht man in ein Haus, checkt die Räume, alles leer, geht wieder raus und zu zweit Richtung Kisten und dann kommt genau aus der Hütte einer raus und schießt uns beiden von hinten über den Haufen. Fand ich schwach, denn so kann man es dann lassen. Da schleicht man sich ins Zielgebiet, checkt die Gefahrenpunkte und irgendwo weit entfernt sitzt einer, beobachtet das ganze und anstatt, wie du es richtig sagst, uns mit der Sniper weg zu holen gibt er einem die Info oder loggt sich selber um, um uns dann in den Rücken zu schießen.

Das zB fuckt mich mehr an, als als PVP-Anfänger von einer Granate, einer Sniper oder einfach nur weil ich zu schwach bin im Zweikampf getötet zu werden. Und nur um das anzumerken. Das ist ja nicht verboten, aber eine Art zu kämpfen, die halt genau dazu führt, dass manche auf diese Events pfeifen.

Und ja, ich war zu dem Zeitpunkt auch mit dem zweiten Account dort nach einem Tod vorher genauso wie der Kollege. Wir haben uns jedoch nach dem Tod umgeloggt, haben ein Auto organisiert und sind da von Höhe Sandy Bay aus wieder hoch. Also keine 2 Chars im Zielgebiet zum hin und her loggen. Ist wie erwähnt nicht verboten, finde ich aber schwach. Den das haben gute PvPler nicht notwendig. Entweder man gewinnt fair oder man verliert fair. So hat es halt einen Beigeschmack.

Und Siggy . Das war jetzt nicht auf aw3 bezogen, da ich nicht davon ausgehe, dass Ihr so etwas nötig habt. Da denke ich in dem Fall eher an die Herren von DSW, kann es aber nicht sagen. Also nicht als Angriff auf euch sehen.

Danke urs , sehr geil das du das so schnell lösen konntest :thumbup: server dankt es dir , mehr als 100 leute auf den gdz Servern :thumbup:

Und das unter der Woche. Wahnsinn eigentlich. Vorhin genau 101 gezählt. 60 am Chernarus und 41 am Deerisle. Sehr stark.

Danke Urs für die Arbeit. Unglaublich. SCheint jetzt aktuell auch sehr stabil zu laufen.

Danke vor allem, dass du ein paar der Stalker Klamotten mit reingenommen hast.

ich für meinen Teil hab 3 Mal mitgemacht. 1x solo mit sofortigem gamecrash, 1x im Team mit 3 Leuten, wo wir von DSW ziemlich abgezogen wurden und einmal.zu zweit, wo mein mate sofort einen Crash hatte und dann im relog gekillt wurde. Da hab ich, nachdem ich davor selbst mit einer Granate getötet wurde, den Rückzug angetreten. Das Problem ist ja, dass das nur in Gruppen Sinn macht und bei den PvP erprobten Fraktionen geht man da schnell baden. Finde das Event klasse, aber Die Spawn Punkte der Flagge sind in kleinen Teams kaum haltbar. Ich komme sicher wieder, nur gerade aktuell, wo man noch kaum Zeug hat, ist so etwas doch riskant. Denke das wird schon, wenn erst Mal wieder genug Equipment unter den Spielern ist.

Mich hat meine Freundin versucht zu sabotieren. Ich war am Kekse backen und sie fängt an mit Weihnachtsmusik. Irgendwann war dann wham an der Reihe. Ich bin schreiend in mein Büro gestürmt, Kopfhörer rauf und Mal Metalica rein mit Whiskey in the jar

Ich bin jetzt kein PvP Spieler, finde das System aber in der Form auch nicht gut. Erstens kann ich bei einem tödlichen Treffer oder einen, der mich ohnmächtig macht meine Begleitung informieren, woher der Schuss kam. Nicht wirklich realistisch bzw. Passend zu survival. Sinnvoller wäre es gewesen, bei Verletzungen (ohne Ohnmacht) ein ähnliches Feature bei Bewegung zu machen. Zb rechte Seite schimmert rot bei Treffer mit Verletzung. Würde die Körperhälfte anzeigen, jedoch nicht die Richtung. Die Richtung sollte man über das Geräusch definieren. Schallgedämpft wäre somit noch immer ein Vorteil, vor allem auf Distanz. Außerdem ist die erste Bewegung bei einem solchen Treffer ja das ausweichen und dann die Suche nach dem Schützen, womit die Richtung sowieso umsonst ist. Soll jetzt aber bitte keine Aufforderung an die Modder sein, sondern nur meine Meinung zum Feature.

Ich nominiere @Der Wirt mit dem Video

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Als erstes KSK17 einfach geil. Nominierung für den Post des Jahres und das Meme des Jahres ???

Zum Wipe. Seht es doch positiv. Eine neue Season ist immer witzig. Und statt dem abschlussballern könnten wir eine Runde Royal Rumble auf der Bambi Insel machen. Für die Jungspritzer unter uns... Das ist beim Wrestling das mit den vielen Leuten im Ring die sich die Köpfe einschlagen. Pro Royal Rumble ?

Auf der einen Seite verstehe ich die, die keinen Wipe wollen, weil die Season dann gerade für Einzelspieler sehr kurz ist und gewisse Ressourcen, die man für eine Base braucht doch knapp bemessen sind (was ich aber gut heiße). Auf der anderen Seite bin ich da aber auch bei RazorSchwarz und Co. Die ersten Tage nach dem Wipe sind meist die spannendsten. Diese Begegnungen auf der Jagd nach Nägeln, CL´s und Draht. Wo beinahe Verbündete zu Feinden werden, weil jeder schnell sein Zeug haben will. Viele noch nicht wirklich gut bewaffnet, weil eben das andere wichtiger ist..... Ach wie schön.

Wie gesagt, es hat beides ein Für und Wieder.

Ein anderer Vorschlag, um vielleicht das Spiel selbst etwas dynamischer zu gestalten.

Map wie gehabt, jedoch die beiden Startpunkte auf derselben Seite Links und Rechts, die Mitte etwas offener und am anderen Ende eine Flagge die ähnlich wie das Fass jetzt zugänglich ist.

Beide Teams starten in Runde 1 ohne Waffen (oder nur mit Messer oder Baseballschläge, etc) und müssen Ihre Flagge hissen (jeder Spieler hat eine dabei). In der Form wird ausgelost, wer als "Verteidiger" beginnt und wer als "Eroberer".

Ab da dann ein Team bei der Flagge, ausgerüstet wie jetzt und muss die Flagge Hausnummer 20 Minuten halten und das andere Team muss die Flagge erobern und entfernen.

Gespielt wird ab Runde 2 im Best of 3 oder Best of 5 Modus, wobei der Sieger die Wahl hat, ob er verteidigen oder Angreifen möchte.

Weil es gerade von Hansdieter in der Shoutbox angesprochen wurde (wenn auch in dem Fall hinterlistiger Vorschlag ;) ). Wäre es zB möglich, je Map einen Punkt wie zB Tishina auf Chernarus zu wählen, wo man das stationäre Funkgerät so umgestaltet, dass man dort neben Sprachnachrichten auch eine Kassette abspielen kann? Der Empfang sollte über die Funkgeräte und die Radios möglich sein. So eine Art Radio Chernarus und Radio Deer Isle. Wann was läuft, bestimmen die Spieler, die vor Ort sind und die jeweiligen Kassetten abspielen oder Infos durchgeben. Das würde den tollen Songs von Bascht etwas mehr Bedeutung geben und der ein oder andere hätte sicher seinen Spaß daran, eine kleine Sendung aufzuziehen.

Wie gesagt, keine Ahnung ob das machbar ist und wie aufwendig das wäre. Daher die einfache Frage. Würde aber den kleinen aber feinen Dingen bei GDZ (Kassetten) etwas mehr Bedeutung geben und auch sicher für den ein oder anderen Unterhaltungswert sorgen.

Edit: Oder vielleicht lässt sich das dann auf mehrere Orte verteilen, mit verschiedenen Frequenzen, damit die Moderatoren nicht sofort gefunden werden und Freiwild sind ;)

Vermutlich geht es da vor allem um die Scopes für die Gewehr, damit man diese auch am Tag nutzen kann bzw. von Nacht- auf Tagmodus umschalten kann. Ich glaube das wurde irgendwo mal erwähnt. Wäre auch hilfreich, da in der Form gerade bei der kurzen Nacht schwer nutzbar bzw. eigentlich wirklich ein Ding, dass man nur mitnimmt, wenn man vor hat in der Nacht zu kämpfen. Und dann muss man sich entscheiden zwischen Nightvision am Kopf oder eben am Gewehr.....

DARK MORCAR Kann ich zu 100% unterschreiben. Ich habe vor knapp einem Jahr mit DayZ begonnen (Lockdown, Quarantäne) und anfangs ebenfalls auf Vanilla Servern unterwegs. Wenn man sich in ein neues Spiel erst einfinden muss, lernen muss und teilweise hilflos umherstolpert ist es ziemlich frustrierend, wenn man auf solche Leute trifft. Die nehmen einem den Spaß. Nach zig Servern, die ich durch hatte bin ich dann ebenfalls hier gelandet. Zwischendurch hab ich ehrlicherweise auch andere Server versucht und bin am Ende einfach immer wieder bei GDZ gelandet. Es gibt einfach nichts vergleichbares. Die Admins, die sich irre Mühe geben. Sei es in Form von Mods, Events oder aufs Bugs schnell reagieren. Sie haben auch immer ein offenes Ohr und sind hilfsbereit. Und das spiegelt sich ja auch in der Community wieder. Es sind einfach so viele tolle Leute hier. Egal ob Bösewichte, hilfsbereite oder auch neutrale Mitspieler, Die Mischung stimmt. Und das passt so.

Zu dem explizitem Fall möchte ich nichts sagen, da es mich vermutlich nie direkt betroffen hat. Ich finde es aber durchaus in Ordnung, dass den beschuldigten Personen auch die Möglichkeit gegeben wird, das Gegenteil zu beweisen. Das spricht für die Fairness in beide Richtungen. Ich würde es einfach extrem Schade finden, wenn so ein tolles Event und der damit verbundene Aufwand aus einem solchen Grund einen Kratzer abbekommt. Das ist vor allem den Personen gegenüber, die hier Zeit investiert haben (sei es die Organisation oder auch die Spieler), respektlos. Ich hoffe, dass sich die Anschuldigungen aufklären lassen (mit welchem Ausgang auch immer).