Beiträge von Chris G.

Vielen Dank für das tolle Event. Hat richtig Spaß gemacht, euch zu jagen. Dieses mal stand ich ja auf der anderen Seite und muss sagen, es war schwerer als erwartet. Man musste immer zuhören, nebenbei auf die Umgebung achten (Zombies, andere Spieler). Die Hinweise waren in Ordnung, wenn auch für Leute, die die Map sehr gut kennen nicht allzu schwer. Ich bin auf Grootshill gestartet und da Norden klar war (Stonington wurde ja ausgeschlossen), gab es anfangs mal nur eine Richtung. Mit Zunahme der Hinweise wurde auch der Ausgangspunkt und die Laufrichtung immer klarer und somit konnte ich direkt auf euch zulaufen.

Auch das Abholen des Loots war dann doch etwas spannender als Gedacht, da ich ja den Bewacher auch noch mit Zeug versorgen musste, welches mir erst vor Ort mitgeteilt wurde. Man sollte entsprechend gerüstet sein (in dem Fall medizinisch), um dann auch seine Belohnung zu erhalten. Diese war sehr großzügig. Beim nächsten mal werde ich versuchen für das Event etwas zu sponsern und lasse anderen die Freude der Jagd.

Leute macht mit. Es macht Spaß, schafft Nervenkitzel und man muss an so vieles Denken dabei. Vor allem sollte man nicht alles über den Haufen schießen, was einem vor die Waffe kommt. ;)

Schwieriges Thema, wie es Herr Oberstleutnant richtig sagt. Ich hab auch schon Mal unbewusst gefragt, wer da gerade lang fährt. Meist, wenn man am verrecken ist und nur eine Kleinigkeit brauchte, um durch zu kommen. Aber ja, ist tatsächlich nicht richtig. Finde die Idee mit den Funken Klasse, aber eben für Neulinge schwierig. Das müsste im Startbildschirm stehen und als Nachricht kommen beim Spawnen.

Kann da Deichkind nur zustimmen. Das hängt einfach nur am Glück. Die erste Woche nach dem Wipe 5 Drähte und sonst nichts. Letzte Woche dann 6 Packungen Nägel gefunden. Dafür noch kein einziges Schloss seit dem Wipe bzw. auch keine Barrikade. Nicht ärgern. That´s Dayz. Einfach mal auf einem Baugerüst ausloggen. Ging mir letztens so. Als ich mich einloggte lag da meine erste Packung in 1.16

Und wie Zoppel das treffend beschreibt. Aktuell sind alle auf der Jagd nach Nägeln. Dadurch sinken die Chancen naturgemäß. Dazu kommt der rege Betrieb an üblichen Fundstellen. Einfach ein wenig Geduld. Ändern kann man es ja sowieso nicht.

Alles klar. Wie gesagt, fand die nur witzig. Schade eigentlich. Das vom Fahrzeug Schießen oder darauf tanzen fand ich im Video echt cool. So ein Party LKW durch Chernarus Richtung Tishina oder ein Trupp, der mit dem LKW in ein KOH hinein fährt und herum ballert. Aber wenn das so verbuggt ist.... Schade.

Zu den Waffenständer. Verstehe. War mir nicht bewusst. Dachte die Lags entstehen grundsätzlich durch Loot Ansammlungen. So gesehen dann klar, wenn das Performance frisst. Optik sollte nicht zu Lasten von Dieser gehen,

Bei der letzten hab ich den Link vergessen. Das wäre Farming+. Da kann man Schweine und Hühner fangen, Gehege bauen und Eier "ernten". Find ich witzig, wäre aber wie gesagt maximal was für die Community Dörfer.

Bin über diese Mod gestolpert. Sieht sehr witzig aus. Man kann sich auf einem fahrendem Fahrzeug bewegen. zB auf der Ladefläche vom LKW tanzen, herunter schießen usw....

Steam Workshop::RoadTrip
    steamcommunity.com

Auch die hier finde ich sehr spannend. Würde eine zusätzliche Gestaltungsmöglichkeit in der Base geben. Natürlich nur den Gewehrständer zB für 4 Gewehre. Die Waffenwand ist sensationell und sieht auch Hammer aus. Das hier hätte halt etwas, um zB neben einem Fenster oder Türe geladene Waffen zu haben oder an einer kurzen Wand auch etwas abstellen zu können.

Steam Workshop::GunRack
    steamcommunity.com

Und zu guter Letzt. Ich weiß, dass das Großteils kaum Sinn machen wird, weil eben zerstörbar. Aber in Tishina oder Groots Hill immer frische Eier, ein paar Schweine usw halten zu können.... Da hätten die PVE Spieler auch eine Aufgabe, das zu Pflegen und bestückt zu halten.

Wie immer gilt. Ich habe von Moding keine Ahnung. Sind die Mods problematisch oder schlecht gemacht, hab ich das Naturgemäß nicht gewusst. Das ein oder andere würde aber vielleicht ganz witzige Situationen schaffen.

Besten Dank für den Bericht Grundguetiger . Die Idee, Organisation und Durchführung lag jedoch ganz alleine bei DayzDog unter freundlicher Unterstützung durch die Admins. Ich war gewissermaßen nur das Versuchskaninchen, der den ersten Wanderkollegen abgab.

Aber eine Frage. Habt Ihr manchmal bewusst in das Funkgerät gesprochen? Man konnte immer wieder mal Stimmen hören, die für eine physische Anwesenheit viel zu Nahe gewesen wären. Wäre dem so gewesen, hätte man uns deutlich früher gestellt.

Hat wirklich Spaß gemacht. Interessant wäre, wie gut man uns verstehen konnte, ob die Infos ausreichend oder zu viel waren (bitte ehrlich sein, es soll ja nicht zu leicht sein) und ob es für euch auch ähnlich spannend war, wie für uns.

Da wir ja bis 1 Minute vor dem los laufen selbst nicht wussten, wo wir starten werde, war das auch eine entsprechende Challenge. Wo läuft man hin, wem begegnet man, wo finden wir Essen usw.

Auch meinerseits ein großes Lob an Holzbein und Co. Ihr wart sehr schnell zur Stelle und habt gut antizipiert.

Hammer. Für mich als Hobbyfotograf im RL ein Traum. Wenn du dazu vielleicht Infos oder Modelle usw brauchst... Meld dich einfach. Kann dir da einiges an Background liefern bei Bedarf.

LG