Liebe Leute. Jetzt schalte ich mich als Deer Stammspieler auch mal dazu. Ich persönlich feiere die neue Lootmenge, die Zombies, ja vor allem, da es endlich etwas mehr nach Survival anfühlt.
Ja es stimmt, dass man weniger findet und das, was man findet ist oft schon ziemlich am Ende. Aber Hey. Das macht doch den Reiz aus. Und das man zu wenig findet, liegt oft am Glück auch. Ich bin Einzelspieler und finde meist wenn überhaupt erst Mitte einer Season ein Schloss oder CL. Meist bekomme ich davor von jemanden ein oder zwei 5er geschenkt, Nur das zu wenig da ist/wäre, ist in meinen Augen nicht der Fall.
Ich hab in Summe keine 12 Sunden seit dem Patch gespielt und hab 100 Nägel, 1 Dreht, bis auf Epoxiharz und Schloss alles, was ich für eine kleine Base brauche und 2 Waffensätze mit Platten, um in den Krieg zu ziehen. Man war/ist von Deer etwas verwöhnt. Da haben viele schon Recht, dass man hier wie im Schlaraffenland lebt. Und da die beiden Server verbunden sind, sollte/muss man auch die Mengen anpassen.
Jungs, ich mag euch total, aber anstatt zu sudern und zu raunzen (Österreichisch für quängeln/aufregen), einfach annehmen und sich freuen, dass man eine neue Herausforderung hat. Dann brauchts halt etwas länger, bis die Base steht, die Hütte voll ist und man hat halt 2 Fässer anstatt 4. Vielleicht verteilt es sich so etwas besser?
In meine Augen gibt es sogar noch zu viel. Essen gibt es definitiv zu viel, auch wenn der Verbrauch gestiegen ist, komme ich locker lässig durch. Wäre da eher dafür, dass man weniger Essen findet, dafür mehr auf Jagen und Fischen setzen muss. Aber das ist ein anderes Thema.
Jungs. Nehmt die Herausforderung doch einfach mal an. Und vielleicht gefällt es euch dann ja? Ich weiß noch, als ich Anfang 2021 mit Dayz begann und hier gelandet bin, war Deer Isle für mich beinahe unspielbar. Jetzt, obwohl es härter wurde, mache ich manchmal einen Ausflug auf Chernarus, weil es einfach kein Survival mehr war die letzten Seasons. Und man könnte ja einfach mal fragen.... Wenn du ein Näheset brauchst, oder was weiß ich. Sofern ich was habe, helfe ich euch gerne. Genießt doch einfach mal das Survival, ohne an die vielen Couchen, Fässer und Regale zu denken!