Beiträge von Chris G.

Erstmals wollte ich niemanden auf die Füße treten, sondern eher genau das gezanke anprangern. Hab mich da aber im Ton vergriffen. Dafür Mal Entschuldigung.

Rel wenn man jeden anhören würde, was ihm nicht passt, passt oder er sich wünscht, geht das in die falsche Richtung. Man muss mit gewissen Dingen einfach leben. Und wenn man sich damit arangiert, dann findet man es vielleicht auch Mal toll. Ich bin auch mit ein paar Dingen nicht zufrieden, nehme sie aber aufgrund anderer Dinge, die du woanders nicht bekommst als gegeben hin und lernte damit umzugehen.

Mich persönlich haben so manche Diskussione. Im Chat letzte season genervt, weil es da nur um triggern und die Reaktion ging. Und der eine nutzt es aus, der andere beißt an und den dritten nervt es. Deswegen Lauf ich aber nicht zu den Admins und will gehört werden, weil die definitiv wichtigeres und besseres zu tun haben. Ignorierst einfach und gut. Ich acht teilweise nur noch kaum auf den Chat, außer es kommt ein Moin oder hallo. Dann freu ich mich, dass ich Namen lese und schau bei manch einem im TS vorbei....

Ganz großes Kino.... Anstatt normal zu diskutieren wird beschuldigt und nieder gemacht. Ich glaube, den Namen muss ich nicht schreiben, ist jedem klar. Genau das meinte ich. Das ist nicht nötig. Außerdem scheint es ja e so zu bleiben, wie es ist. Muss man da noch kommen und Leute anmotzen? Scheiß Tag?

Also ich hab mich der Abstimmung enthalten, obwohl mich der Stand reizt. Warum? Weil ich beiden Seiten etwas abgewinnen kann. Einerseits haben die, ich nenn es Mal wertfrei Gegner, natürlich nicht unrecht mit den Position Calls, Beleidigungen und teilweise blödsinnigen Diskussionen. Ich Blende die aber für mich persönlich mittlerweile aus, kann mich da aber aus früheren Zeiten ebenso wenig ausnehmen (was Diskussionen betrifft). Man passt sich halt an und akzeptiert gewisse Hinweise. Und den suvivalaspekt lass ich bewusst Mal außen vor, denn dann müssten wir TS und Co auch diskutieren, was absoluter Blödsinn wäre, da man dort ja nicht nur ingame Zeugs bespricht.

Die andere Seite verstehe ich ebenso. Warum? Weil es vermutlich ein zweit Leute gibt wie mich... Der anfangs nicht Mal ein Headset besaß (ja ich weiß..... Dämlich). Ich hätte ein paar Leute nicht kennen gelernt, ohne den Sidechat. Vermutlich hätte ich DayZ sogar wieder ganz gelassen. Mir wurde geholfen, ein Headset empfohlen und bin geblieben (bei DayZ und noch mehr bei GDZ).

Das alles ist aber weder eine Predigt für noch gegen den Sidechat, sondern nur meine Sichtweise auf beide Meinungen. Ich persönlich könnte mit beidem leben. Die Abstimmung wird es zeigen, was die Mehrheit wünscht. Die einen nutzen ihn für durchaus positive Aspekte des Spiels, andere weniger, manche gar nicht. Wie man das Thema Radon Spieler, die einfach Mal joinen, schaun und dann fragen stellen löst, ist aber eine durchaus berechtigte Frage. Da viele Spieler meist davor woanders gespielt haben, sei es offis oder andere Server, sind eben discord gewohnt, der bei uns ja eher ein Nebenschauplatz ist. Zumindest, was die Stammspieler angeht. Bin gespannt, was die Abstimmung dann ergibt, da ich persönlich hier zwiegespalten bin und mich wirklich raus halten möchte aus der Entscheidung. Kann wie gesagt mit beiden Varianten gut leben. Es sollte halt deswegen keine Streitereien geben.. das haben wir einfach nicht nötig. Vielleicht lässt sich eine automatische Antwort generieren, sobald jemand Chatten möchte, die einen auf TS und das forum verweist, sofern es am Ende zu einem "nein zum Sidechat" kommt.

Mit dem Bau eines Blockhauses wurde begonnen. Es soll allen dienen, jedoch auch als Lagerplatz für die Leute dienen, die sich um Grootshill kümmern.

Ich bitte euch in diesem Sinne, den Bau zu untertstützen. Als nächstes werden vor allem Steine benötigt. Wer also auf dem Weg nach Grootshill ist und einen großen Stein hinein legt, dem sei gedankt. Nägelspenden werden ebenfalls gerne angenommen (egal ob 10 oder ein vielfaches). Diese nehme ich aber aus Sicherheitsgründen nur persönlich an. Übergabe wird festgehalten (Screenshot) und darf gerne hier veröffentlicht werden, um Misswirtschaft vorzubeugen.

44607218wm.jpg

44607220jl.jpg

Weiters werden Schaufeln, Äxte, Sägen und alles andere Material zum Bau benötigt. Auch hier bitte ich um Mithilfe liebe Bewohner.

Frisches Essen gibt es übrigens auch wieder

44607217gs.jpg

Da mein einziger Kochtopf leider kaputt wurde, werden auch hier Spenden gerne persönlich entgegen genommen.

PS: wer Kabel und dergleichen benötigt bitte melden. würde das gehen eine Spende für Grootshill tauschen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es fehlt eindeutig Whiskey in DayZ 🤣

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Chris, darum geht es nicht, Du wirst Dich sicher erinnern, vor zwei drei Seasons wurde die Reise nach Swan Island am Ende wenigstens mit einem Schalldämpfer oder einem NVG belohnt, Ich habe in den letzten beiden Seasons kein einziges NVG gefunden, vor allem die letzte Season war da extrem, ich glaube kein CB hat überhaupt ein NVG gefunden, und das soll schon was heißen, genauso Mau war es mit Schalldämpfern.

NVG hab ich seit 3 Seasons keine mehr gefunden. Liegt bei mir aber sicher an der entsprechenden Spielzeit. Anderen Highloot finde sogar ich immer wieder wie eine Barret usw. Swan Island finde ich generell eine Reise wert. Natürlich könnte man das aufwerten bzw. gewissen Loot anderes Verteilen. Da fehlt mir aber das Wissen, ob das nicht auch so ist, und ich da einfach Pech habe. Und das solche Dinge selten sein sollen, liegt in der Natur der Sache. Früher fand man auch eine AKM im Military nach der Bambi Insel. Und das ist dann schon overpaced. Und ob hier etwas gemacht werden kann oder nicht, wäre zu klären, sollte aber dann passieren, wenn das Adminteam nicht mit weitaus wichtigeren Dingen wie eben Bugs und Fehlerbehebung beschäftigt ist. Vielleicht findet sich hier auch die Möglichkeit, so etwas mit den Personen bei entsprechender Zeit zu besprechen, ohne hier eine Diskussion mit offener Kritik zu erzeugen. Man sollte dabei auch bedenken, dass Sie das in Ihrer Freizeit machen. Am Ende der letzten Season wäre so ein Zeitpunkt gewesen, Wünsche und konstruktive Kritik zu deponieren. So hat es halt leider, obwohl vermutlich im Grunde nicht Böse gemeint, einen faden Beigeschmack.

Zitat

Die Sachen zum Überleben, die Du ansprichst sind da, auch ich überlebe und finde ausreichend Dinge zum Basebau, aber die Schmankerl, für die ich die Strapazen auf mich nehme, die sind kaum noch vorhanden.

Das klang mit den LR22 Schüssen, Nähzeug usw aber etwas anders, Sorry.

Zitat

Und Loottourismus war die letzten beiden Seasons ein heißes Thema, ich kenne mehr als einen Cherna Spieler, der einen Staubsauger Char im Bunker auf Deer abgestellt hatte um alle 6 Stunden bei Bunkerruns sämtlichen Loot einzusammeln und über zwischenaccounts nach Cherna zu schaffen...

Hmm. Kann ich nicht beurteilen. War gesamt erst 2 mal im Bunker. Mag schon sein. Aber vielleicht lässt sich das Thema auch etwas anders regeln? Im Grunde ist das ja nicht viel was anderes als Powerlooten. Und das machen die meisten Clans. Zumindest gerade am Anfang.

Zitat

Aber geben wir dem Server Zeit und warten voller Spannung auf die neuen Gimmicks, die die Admins einführen werden, denn vieles klingt tatsächlich spannend.

Das wäre der grundsätzliche Ansatz, am Anfang mal abzuwarten, den Server stabil laufen zu lassen und dann mit einzelnen Wünschen und Anregungen an die Admins heran treten. In einem Gespräch lassen sich gewisse Dinge auch recht einfach ausreden, ohne die große Keule schwingen zu müssen. So ein Post führt unweigerlich zu Diskussionen mit verschiedenen Standpunkten. Was dabei heraus kommt, kannst du nachlesen.

Am Ende wird es auf Deer noch härter werden nehme ich an. Nicht jeder wird davon begeistert sein. Liegt in der Natur der Sache, weil die beiden Karten auch grundsätzlich unterschiedlich aufgebaut sind und sich damit auch naturgemäß anders anfühlen. Ich empfehle dir da in der Richtung mal eine Chiemsee Map zu spielen. Vor dem letzten Mapupdate war das Survival Pur am Anfang. Zumindest auf dem Server, den ich getestet habe. Da musstest du min 10 Minuten rennen, bis mal etwas kam, wo man looten konnte. Und das war meist Industrial. Bin da x-mal gestorben, bis ich mal weiter kam.

Kurzum. Ich hoffe. dass die beiden Server angeglichen werden und vertraue da dem Augenmaß der Admins bzw. dem Feedback der Stammspieler. Und zwar mit gesundem Maß. So wie Chernarus mehr Tiere hat, die aber weniger wirken weil die Gesamtfläche größer ist, so wird es sich dann auch mit allem anderen verhalten nehme ich an.

Vielleicht schafft man es ja, sich gegen Ende dieser Season konstruktiv auszutauschen um zu ermitteln, wo eventuelle Problemzonen liegen.

Befriedigt es Euch wirklich 8h über eine Insel zu laufen um am Ende des Tages mit 22 Schuss AK Muni, einer demolierten Sporter und einem Fläschchen WD 40 dazustehen?

Ich glaube keiner von Euch geht täglich 8 Stunden arbeiten um am Ende vom Monat mit einem Butterbrot entlohnt zu werden.

Nicht böse gemeint, aber das ist maßlos übertrieben. Ich laufe von der Spawninsel los und hab spätestens bei Grootshill zumindest 1 Waffe mit der ich Jagen oder mich verteidigen kann, Messer hast du quasi beim Start dabei mit dem Stein. Ja, manche Dinge findet man schwerer. Aber das kann auch am Loottable liegen. War am Beginn jeder Season noch etwas komisch.

Ich habe wie beschrieben sicher weniger Stunden Ingame verbracht als Du und habe beinahe alles, was ich für den Start brauche. Nebenbei hab ich auch noch Grootshill wiedereröffnet, dort Zelte gebaut, Gemüse angebaut, Suppe gekocht und einen Topf dabei zerstört. In 8 Stunden hat man deutlich mehr beisammen.

Nochmals, um nicht falsch rüber zu kommen. Das meine ich keineswegs Böse und ich biete euch/dir gerne Hilfe an, aber hier eine Diskussion los zu treten und vom Echo überrascht zu sein, ist etwas komisch. Durch das Reisen war es doch klar, dass man die Server langsam auf ein ähnliches Niveau bringen wird bzw. soll.

Natürlich nehmen wir die Herausforderung an und hoffen, dass die Reise und die Pläne in die richtige Richtung gehen. :thumbup:

Wie gesagt. Meldet euch. Helf euch gerne aus, sofern ich kann. Und das Angebot von RazorSchwarz ist, wenn auch etwas eigennützig, im Grunde ein passendes Angebot. Es kann ja jeder 10 Nägel ins Inventar packen, dann geht's auch um was ;)

Liebe Leute. Jetzt schalte ich mich als Deer Stammspieler auch mal dazu. Ich persönlich feiere die neue Lootmenge, die Zombies, ja vor allem, da es endlich etwas mehr nach Survival anfühlt.

Ja es stimmt, dass man weniger findet und das, was man findet ist oft schon ziemlich am Ende. Aber Hey. Das macht doch den Reiz aus. Und das man zu wenig findet, liegt oft am Glück auch. Ich bin Einzelspieler und finde meist wenn überhaupt erst Mitte einer Season ein Schloss oder CL. Meist bekomme ich davor von jemanden ein oder zwei 5er geschenkt, Nur das zu wenig da ist/wäre, ist in meinen Augen nicht der Fall.

Ich hab in Summe keine 12 Sunden seit dem Patch gespielt und hab 100 Nägel, 1 Dreht, bis auf Epoxiharz und Schloss alles, was ich für eine kleine Base brauche und 2 Waffensätze mit Platten, um in den Krieg zu ziehen. Man war/ist von Deer etwas verwöhnt. Da haben viele schon Recht, dass man hier wie im Schlaraffenland lebt. Und da die beiden Server verbunden sind, sollte/muss man auch die Mengen anpassen.

Jungs, ich mag euch total, aber anstatt zu sudern und zu raunzen (Österreichisch für quängeln/aufregen), einfach annehmen und sich freuen, dass man eine neue Herausforderung hat. Dann brauchts halt etwas länger, bis die Base steht, die Hütte voll ist und man hat halt 2 Fässer anstatt 4. Vielleicht verteilt es sich so etwas besser?

In meine Augen gibt es sogar noch zu viel. Essen gibt es definitiv zu viel, auch wenn der Verbrauch gestiegen ist, komme ich locker lässig durch. Wäre da eher dafür, dass man weniger Essen findet, dafür mehr auf Jagen und Fischen setzen muss. Aber das ist ein anderes Thema.

Jungs. Nehmt die Herausforderung doch einfach mal an. Und vielleicht gefällt es euch dann ja? Ich weiß noch, als ich Anfang 2021 mit Dayz begann und hier gelandet bin, war Deer Isle für mich beinahe unspielbar. Jetzt, obwohl es härter wurde, mache ich manchmal einen Ausflug auf Chernarus, weil es einfach kein Survival mehr war die letzten Seasons. Und man könnte ja einfach mal fragen.... Wenn du ein Näheset brauchst, oder was weiß ich. Sofern ich was habe, helfe ich euch gerne. Genießt doch einfach mal das Survival, ohne an die vielen Couchen, Fässer und Regale zu denken!

Vermutlich muss da was sein auf Chernarus. Ich Lauf über Deer, nass vom Schwimmen und teilweise beschädigte Kleidung und friere wenn nur mäßig. Das passt in meinen Augen. War aber letztens auch auf Chernarus, zwar nur Elektro, und fand es auch nicht dramatisch. Aber wie gesagt...nur Elektro.

Finde es generell Klasse, dass es schwieriger wurde. So muss man mehr für das Wohlbefinden machen.

PS: das einzige, was ich zu meckern hätte (muss sich aber erst heraus stellen) ist die lifetime mit 15 Tage. Ist für einige Spieler doch etwas Zäh, die weniger Zeit haben. Soll aber keine Kritik sein. Wenn es der Performance hilft, wird man damit umgehen lernen.

Die ersten zelte wurden aufgebaut

44575258ci.jpg

und auch bereits befüllt mit Kleidung, Bauzeug und Essen

44575260hf.jpg

44575259bn.jpg

44575255bu.jpg

und weiteres Essen ist am wachsen

44575257fv.jpg

Es braucht große Steine für einen Griller, Medikamente und weitere Zelte. Leder und Essen natürlich auch. Schaufeln, Äxte usw.

Nimm was du brauchst, lass da, was du nicht brauchst.

LG Chris G.

Ich nominiere das Bascht Video von Roadz

Externer Inhalt www.youtube.com

Hallo Blackbird. Hast du dir die Clans schon Mal abgesehen? Dort kannst du dir einen Überblick verschaffen, wie die jeweiligen Jungs so spielen. Hierzu empfiehlt es sich auch, die jeweiligen Community Stories zu lesen bzw. Den Fraktions Thread. Da findest du vielleicht schon Mal grob heraus, wer zu dir bzw. Zu wem du passen könntest. Danach würde ich entsprechend Versuchen Kontakt aufzunehmen (entweder hier oder im TS).

Anfangs werden die meisten sicher Mal so mit dir spielen wollen, um dich kennen zu lernen. Die aktuelle season eignet sich dafür vermutlich ideal. Vielleicht wirst du auf dem Weg fündig. Und solltest du niemanden finden, kannst du dich gerne melden. Dann laufen wir Mal etwas herum. Da ich immer wieder mit einzelnen Fraktionen spiele bzw zusammen etwas unternehme, lernst du so auch Leute kennen. LG Chris

Hallo. Hab da eine Idee für die weitere Verbesserung des Endgames. Vielleicht auch eine Spur zu viel für Neulinge, aber in Sachen survival in meinen Augen absolut ideal. Eine season stellt ja quasi eine Apokalypse dar, welche dann wieder von vorne beginnt. Wie die Jahreszeiten bei GDZ wäre es doch auch cool, wenn die Items entsprechend dem Fortlauf der season sich in Form von Anzahl und auch Zustand verändern. Sofern das möglich ist, ohne großen Aufwand (hab davon leider keinen Plan, daher nur ein Gedanke). Als Beispiel. Am Anfang spawnen Dinge wie Werkzeug, Nahrung in Dosen, Waffen usw. In ausreichender Menge und Topzustand. Je länger.die season dauert, desto mehr nimmt die Anzahl ab und der Zustand verschlechtert sich.

Natürlich bevorzugt das Stammspieler und Clans. Jedoch würde es noch mehr Endzeitstimmung schaffen und auch die Leute dazu anregen, mehr auf ihr Zeug zu achten. Den Vorschlag machen ich als Einzel - und nicht permanent Spieler bewusst, weil es den survival Aspekt nochmals erhöhen würde. Dazu müssten gewisse Dinge gehandelt bzw. Erobert werden.

Mich würde interessieren, was ihr davon haltet und ob das überhaupt machbar wäre?

Stimme das Hansdieter zu. Es sind nicht einzelne, kleine Dinge, sondern das große ganze. Vor allem aber die Community mit ihren verschiedenen Charakteren und die daraus resultierende Mischung.