Beiträge von Egofreund

    Okay hab ich gefunden, nun steht da halt: <damage min="0.3" max="0.7" /> ,

    das heißt dann das dieser Wert sich auf alles bezieht.
    Aber warum sind dann oft Makellose Klamotten zu finden aber nicht eine Waffe?

    Verhält sich jede Kategorie anders zu dem Wert?

    Ich hab jetzt einige Tage alle Dateien durchgesucht aber leider nichts gefunden. Die Waffen die man so in der Welt findet sind immer nur Abgenutzt oder Demoliert.

    Die Aufsätze an den Waffen sind alle Makellos. Wenn zb. Klamotten in der Welt auftauchen sind sie Makellos bis Demoliert. So würde ich es auch für die Waffen haben, aber ich komm nicht dahinter wo genau man das nochmal beeinflussen kann.
    In der Type.xml sind die Waffen so hinterlegt:

    <type name="M4A1">

    <nominal>24</nominal>

    <lifetime>2880</lifetime>

    <restock>0</restock>

    <min>12</min>

    <quantmin>-1</quantmin>

    <quantmax>-1</quantmax>

    <cost>100</cost>

    <flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="0" deloot="0" />

    <category name="weapons" />

    <usage name="Military" />

    <value name="Tier3" />

    <value name="Tier4" />

    </type>


    Danke schonmal für die hilfe

    Gibt es eine Möglichkeit die Wände, Böden etc. so einzustellen das sie auch durch Waffen und Granaten schaden nehmen?
    In der BBP_Settings hab ich zwar schon das eine oder andere versucht, leider ohne erfolg vielleicht hat jemand eine Idee.

    Also ich hab es jetzt mit 90% der MSP sachen geschafft das sie nicht mehr verschwinden.

    Aktuell sieht es in meiner type so aus:


    <type name="Msp_FourDoor_MilitaryLocker">

    <lifetime>3888000</lifetime>

    <flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="1" deloot="0"/>

    </type>


    dazu hab ich mal die types.bin gelöscht

    /mpmissions/dayzOffline.chernarusplus/storage_1/data/types.bin


    vorher natürlich gesichert für den fall.


    beim Start des Servers wird die types.bin komplett neu erstellt und seit dem bleibt alles da wo es sein soll.

    Also die types hab ich überprüft vorwärts wie rückwärts, kein Fehler drin. Hab ein blaues Wasserfass auf dem Boden gestellt und es bleibt da und füllt sich bei regen mit Wasser, aber so ein blöder Blumentopf verschwindet einfach wieder. Ist halt ärgerlich für mich und die Leute die drauf Spielen.


    Ich habe diese 2 Varianten Versucht,

    einmal:


    <type name="Msp_WaterBarrel_Plastic">

    <lifetime>3888000</lifetime>

    <flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="1" deloot="0" />

    </type>


    und:


    <type name="Msp_WaterBarrel_Plastic">

    <nominal>0</nominal>

    <lifetime>3888000</lifetime>

    <restock>0</restock>

    <min>0</min>

    <quantmin>-1</quantmin>

    <quantmax>-1</quantmax>

    <cost>100</cost>

    <flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="0" deloot="0" />

    <category name="tools" />

    <usage name="Farm" />

    <usage name="Industrial" />

    <usage name="Town" />

    <usage name="Village" />

    <tag name="floor" />

    </type>


    Beim ersten bsp. bleiben einige Sachen halt und andere leider nicht.

    Beim zweiten verschwindet alles nach einiger Zeit.

    Das letzte was mir noch einfallen würde wäre halt die zweite Variante zu nehmen und nominal halt auf 1 stellen damit das auch einmal irgendwo spawnt

    Ich habe die Mod "MuchStuffPack" auf meinem Server aufgespielt, nun ist es leider so das einige Sachen von dieser Mod nach einiger Zeit wieder verschwinden andere Sachen wieder nicht obwohl sie gleich hinterlegt sind in der type.xml. ich bin echt am verzweifeln.