Okay hab das jetzt auf 01/02 geändert und zusätzlich noch die types.bin gelöscht. Jetzt Spawnen die Waffen auch Makellos. Danke dafür juL
Beiträge von Egofreund
-
-
also von 03/07 zu 01/02 ja?
probiere ich morgen dann mal aus -
Also das <damage min="0.3" max="0.7" /> stand schon vorher so da, ich hab da nichts bis jetzt geändert
-
Okay hab ich gefunden, nun steht da halt: <damage min="0.3" max="0.7" /> ,
das heißt dann das dieser Wert sich auf alles bezieht.
Aber warum sind dann oft Makellose Klamotten zu finden aber nicht eine Waffe?Verhält sich jede Kategorie anders zu dem Wert?
-
Ich hab jetzt einige Tage alle Dateien durchgesucht aber leider nichts gefunden. Die Waffen die man so in der Welt findet sind immer nur Abgenutzt oder Demoliert.
Die Aufsätze an den Waffen sind alle Makellos. Wenn zb. Klamotten in der Welt auftauchen sind sie Makellos bis Demoliert. So würde ich es auch für die Waffen haben, aber ich komm nicht dahinter wo genau man das nochmal beeinflussen kann.
In der Type.xml sind die Waffen so hinterlegt:<type name="M4A1">
<nominal>24</nominal>
<restock>0</restock>
<min>12</min>
<quantmin>-1</quantmin>
<quantmax>-1</quantmax>
<cost>100</cost>
<flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="0" deloot="0" />
<category name="weapons" />
<usage name="Military" />
<value name="Tier3" />
<value name="Tier4" />
</type>
Danke schonmal für die hilfe
-
Okay soweit hab ich die datei gefunden und die Bullets eingefügt:
"g_BBPTier1RaidTools": [
"Hatchet",
"SledgeHammer",
"FirefighterAxe",
"WoodAxe",
"Bullet_762x54 ",
"Bullet_556x45",
"Bullet_762x39"
leider passiert mit der Wand immer noch nichts wenn ich da 30min raufschieße.
-
Okay danke dann weiß ich bescheid und schau morgen mal nach.
-
Okay Danke erstmal, weißt du zufällig wo ich die Datei finde wo es als Bullet und Explosion hinterlegt ist?
-
Gibt es eine Möglichkeit die Wände, Böden etc. so einzustellen das sie auch durch Waffen und Granaten schaden nehmen?
In der BBP_Settings hab ich zwar schon das eine oder andere versucht, leider ohne erfolg vielleicht hat jemand eine Idee. -
Die Lifetime war vorher ja auch bei 3888000 nur sind die sachen trotzdem nach 2h verschwunden das war ja das merkwürdige
-
Also ich hab es jetzt mit 90% der MSP sachen geschafft das sie nicht mehr verschwinden.
Aktuell sieht es in meiner type so aus:
<type name="Msp_FourDoor_MilitaryLocker">
<flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="1" deloot="0"/>
</type>
dazu hab ich mal die types.bin gelöscht
/mpmissions/dayzOffline.chernarusplus/storage_1/data/types.bin
vorher natürlich gesichert für den fall.
beim Start des Servers wird die types.bin komplett neu erstellt und seit dem bleibt alles da wo es sein soll.
-
Also die types hab ich überprüft vorwärts wie rückwärts, kein Fehler drin. Hab ein blaues Wasserfass auf dem Boden gestellt und es bleibt da und füllt sich bei regen mit Wasser, aber so ein blöder Blumentopf verschwindet einfach wieder. Ist halt ärgerlich für mich und die Leute die drauf Spielen.
Ich habe diese 2 Varianten Versucht,
einmal:
<type name="Msp_WaterBarrel_Plastic">
<flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="1" deloot="0" />
</type>
und:
<type name="Msp_WaterBarrel_Plastic">
<nominal>0</nominal>
<restock>0</restock>
<min>0</min>
<quantmin>-1</quantmin>
<quantmax>-1</quantmax>
<cost>100</cost>
<flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="0" deloot="0" />
<category name="tools" />
<usage name="Farm" />
<usage name="Industrial" />
<usage name="Town" />
<usage name="Village" />
<tag name="floor" />
</type>
Beim ersten bsp. bleiben einige Sachen halt und andere leider nicht.
Beim zweiten verschwindet alles nach einiger Zeit.
Das letzte was mir noch einfallen würde wäre halt die zweite Variante zu nehmen und nominal halt auf 1 stellen damit das auch einmal irgendwo spawnt
-
Ich habe die Mod "MuchStuffPack" auf meinem Server aufgespielt, nun ist es leider so das einige Sachen von dieser Mod nach einiger Zeit wieder verschwinden andere Sachen wieder nicht obwohl sie gleich hinterlegt sind in der type.xml. ich bin echt am verzweifeln.
-
Ja danke hab es dann durch zufall gefunden und gerafft das es da gespeichert wird, es wird ja überall nur auf Nitradoserver gezeigt.
-
Alle Items mit alten preisen, hab es jetzt gefunden nach 100 mal umdenken, aber jetzt leider ein ATM Problem XD
-
kann ich mir kaum vorstellen da ich ja nur die Preise geändert habe in der Config und nichts rausgelöscht oder so
-
Ja mehrmals sogar hänge seit tagen halt nur an der Preisliste das sie nicht übernommen wird.
-
An sich läuft die Mod so wie sie soll aber wenn ich die TraderConfig.txt anpasse und hochlade passiert einfach nichts. Hat da jemand ne Lösung?