Beiträge von Tobiwanski

Dann scheint es ja der richtige Server zu sein, auch wenn's weh tut. Hört sich auf jeden Fall kuschelig an und mich hast Du überzeugt!

Ich gehe mal davon aus, dass die leute hier abseits des Ingame alle nett und hilfsbereit sind und das gilt, was in nichtganzmainstream Spielen oft gilt: Wer fragt, dem wird geholfen. je kommunikativer man ist, desto eher findet man auch Anschluss.

Eine Frage noch: Discord scheint ja nicht so viel genutzt, eher TS, richtig?

Hallo, zusammen!

Da ich keinen Vorstellungs-Thread finden konnte, schien mir diese Überschrift recht einladend, um ein paar Worte loszuwerden. Denn ja, das Überleben ist nicht einfach.

Kurz zu mir: Ich gehe stark auf die 40 zu so wie mein nur etwas jüngerer Bruder, mit dem ich nun vor wenigen Tagen DayZ entdeckt habe. Wir haben das mal vor etlichen Jahren gezockt und hin und wieder Arma, aber was Shooter und Survivalgames angeht sind wir Noobs und werden es wohl zumindest in den Teilen bleiben, die Talent erfordern. zumindest ich bin ein echt mieser Schütze.

Das Genre finden wir super interessant, so dass wir uns entschieden haben, unsere schmale Freizeit mittel- und evtl. sogar langfristig in das Spiel und den GDZ Survival Server zu investieren. Fragt sich natürlich, ob das schlau war.

Dass wir uns gleich einen Server ausgesucht haben, auf dem meines Wissens das killing on sight möglich ist, war ein Kompromiss zu dem äußerst ansprechenden RP Content, der sich auf diesen Seiten finden ließ. Nun hieß es gestern Abend sich einander zu finden. Hoffentlich stirbt nicht bald einer an 'nem Mückenstich, so dass eine erneute Suche erstmal keine Sorge bereitet. Die Grundlagen bzgl. UI und Steuereung sind bekannt. Dass man sein Zeug aber wie oben erwähnt vergraben kann, ist eine nützliche Information. Gibt es einen mehr oder weniger aufgeräumten Guide für solche Dinge? Leider verstehe ich die Hälfte von dem, was in diesem Forum geschrieben wird, nicht, weil so viel Fachchinesisch verwendet wird.

Wie auch immer. Wir werden uns in den nächsten Tagen und Wochen mit Land und Leuten vertraut machen. Sicher ist uns das Wichtigste zu zweit Spaß zu haben, doch früher oder später würden wir uns auch gerne einer Gruppierung anschließen. Bis dahin sind wir für jede Begegnung wie die gestrige dankbar, in der wir wertvolle Tipps statt maximal beschleunigte blaue Bohnen erhalten...

Увидимся в Чернарусе

Тобиван