Beiträge von elax

    Die gesamte Diskussion geht viel zu weit.

    Auch von Respekt anderen Aussagen und Meinungen gegenüber sind wir hier meilenweit entfernt.


    Ursprünglich wollte ich uns einfach sachgemäß verabschieden.


    Hier werden viele persönliche Fässer und Anschuldigungen aufgemacht, die leider nichts mit dem Spiel oder der Regelauslegung zutun haben.

    Das betrifft alle Seiten, auch unsere. Stehe ich nicht hinter.

    Ich habe nichts gegen euch alle persönlich, das muss man anscheinend deutlich machen bei dem aggressiven Ton, der hier herrscht.


    Zudem verstehe ich nicht, wie hier immer wieder behauptet wird, dass wir emotional angeschlagen auf einen Verlust reagieren (den es gar nicht wirklich gibt)

    und somit von der sachlichen Problematik der Regelauslegung komplett abgelenkt wird.

    Als ob wir im Kindergarten sind und nicht Erwachsene mit nem Durchschnittsalter von 30 - 40.


    Wenn ihr eine Klärung wollt, kommt zu mir in den TS, dort können wir persönlich darüber reden.

    Dort erfahrt ihr auch meine Meinung und seht evt. dass ich euch in keinster Weise in Zorn oder Verachtung begegne.


    Das sage ich auch als offizielles Sprachrohr unserer Gruppe!


    Also, kommt ruhig zu mir, ich freu mich auf jeden von euch.

    Dann weiß ich auch nicht, was ich dir noch sagen soll.

    Keine Ahnung wo Leute attackiert werden, wenn wir uns wundern, wie jemand seine Zeit als Char ingame verbringt.


    Meine kleine Polemik wird man mir ja wohl verzeihen und ich zolle ihnen ja auch meinen Respekt davor, welche Lösungen sie einem abfordern.

    Und ich habe nie etwas gegen die Menschen hier persönlich gehabt.

    Also sollten wir es auch dabei belassen und die persönlichen Sachen mal ganz weglassen.

    Korno  RazorSchwarz und andere


    Auch euch vielen Dank!

    Jedoch kann ich nur sagen wie falsch ihr leider liegt.


    Wie gesagt, wir haben kaum etwas verloren.

    Das ist alles Teil des Spiels und RP's und wir lieben dieses Spiel ja auch dafür.

    Und man muss ja einfach mal erwähnen, wie sehr einen die Fetels herausfordern.

    Das macht schon Laune.


    Wenn uns das bloße geraided werden aufregen würde, hätten wir ja gar keinen Spaß am Spiel xD

    Looten und lvl'n!!!


    Die "Lappalie" ist für uns daher so wichtig, da es wenige Regeln gibt, aber auf die müssen wir uns verlassen können.

    Hey Zoppel,


    danke für die netten Worte, auch für die Aufklärung bezüglich der Herkunft der Regel.

    Klar, man hört häufiger, dass die Welt hart ist, oder ähnliches.

    Aber davon lassen wir uns nicht wirklich beeindrucken.

    Fetel hat uns mit seinem letzten Raid kaum Schaden zugefügt.

    Im Gegenteil, wir haben uns gefreut, dass sie sich extra lange auf die Lauer gelegt haben und Tag und Nacht auf uns warteten.

    War schon lustig zu beobachten wie manche ihr Wochenende verbringen.


    Wir haben ausschließlich wegen der Formulierung der Regel so gehandelt wie wir gehandelt haben.

    Hätte Fetel das Vierstellige getauscht und mit einem anderen vierstelligen Code versehen, hätten wir einen Raid anerkannt.

    Da aber ein anderes Schloss (fremdes CL) vorgehängt wurde,

    (hatten wir bereits vorher in der Gruppe bereits angesprochen und wegen der Formulierung der Regel als Szenario ausgeschlossen)

    wurde dies als Vergehen angezeigt.


    Auch hier möchten wir nicht das RP der Aw3, unserem Schweigen gegenüber den Drohungen von Terroristen (RP) und unserer Einstellung gegenüber Serverregeln und deren Handhabung verwechseln.

    Ob die nun gemein sind oder nicht, interessiert uns überhaupt nicht.

    Dafür waren wir jetzt lange genug in deren Dauerfeuer und genossen es das Hauptaugenmerk von sagen wir einmal gefährlichen Leuten zu sein.

    Vielleicht hatte Tishina dadurch etwas Ruhe.


    Ich danke Dagi auch über die sachliche Darstellung der Geschehnisse und dafür, dass wir uns über die schriftliche Änderung einig sind.

    Wir können leider auch nicht erfühlen, was sich andere unter dieser Regel vorstellen.

    Natürlich müssen wir jedoch die natürliche Adminhoheit anerkennen, was im nachhinein zum Abschied führt.


    Auch eine Kultur, die sich nach einiger Zeit in einer Gesellschaft wie dieser entwickelt, ist zu akzeptieren.

    Wir hätten gerne gemeinsam mit einigen von euch das "plumpe Böse" aufgehalten.


    Wir sehen uns, Leute!

    Tag 74, Auszug aus dem Logbuch des Majors



    Aufgereiht stehen wir am Ufer und blicken gen Osten, wo die Sonne als Halbkreis über dem Horizont schwebt.

    Ein lauter knochendurchdringender Ton schreckt die ufernahen Tiere auf.

    Die Heimat...


    Als wir im Hafen von Berezino über die Gangway an Bord gingen sagte niemand ein Wort. Nur Blicke wurden ausgetauscht und Bilder flackerten vor dem inneren Auge.

    Wie die Reise begann, über die grünen Gärten von Pavlovo, die tierreichen Herden von Msta und schließlich die ehemals blühende Hafenstadt Berezino, welche unsere letzten Schritte im Beton versteckt.


    Das heimatliche tiefe Blau erwartet uns und birgt eine Vertrautheit, die viele von uns vermisst haben.

    Und so entfernte sich Chernarus, erst aus unserem Blickfeld, bald aus unseren Gedanken, bis ein neues Abenteuer die Geschichte schreibt.



    //Liebe Partygemeinde, wir verabschieden uns hiermit vom Chernarus Survival Server.

    Wir hatten die Freude viele neue Leute kennenzulernen, die uns wie auf keinem anderen Server unterstützt haben und manchmal auch einfach ein nettes Gespräch boten.

    Wir danken auch allen anderen Spielern für eine Erfahrung, die wir auf- und angenommen haben, die leider außerhalb des Spielelements auch dazu geführt haben, dass wir gehen müssen.


    Durch Erfahrung lernt man, aber wächst darin die Gewöhnung, wird sie zur Bequemlichkeit.


    Wir möchten klar stellen, dass wir euch nicht verlassen, weil wir geraided wurden, oder weil wir in der Müdigkeit des Feierabends auch einmal eine Tür öffnen, die nicht offen sein sollte. Das gehört dazu.


    Wir gehen, weil die offizielle Regelauslegung von dem abwich was geschrieben stand.

    Die Auslegung von Regeln entstehe durch Erfahrungswerte, wurde uns gesagt.

    Anscheinend hatten wir einen Punkt getroffen, da die Regel sogar nachträglich geändert bzw. ergänzt wurde.

    Da wir uns leider nicht darauf verlassen können, was geschrieben steht, fiel unser Entschluss ziemlich schnell.


    Bestimmt werden einige von uns euch wieder besuchen, da wir dem Umfang des gesamten Projekts beeindruckt gegenüberstehen.

    Habt einfach eine gute Zeit und überlebt!


    Bis ins nächste Leben

    Eure Küstenwache


    DKW-logo.png

    Tag 74, Auszug aus dem Logbuch des Majors



    Aufgereiht stehen wir am Ufer und blicken gen Osten, wo die Sonne als Halbkreis über dem Horizont schwebt.

    Ein lauter knochendurchdringender Ton schreckt die ufernahen Tiere auf.

    Die Heimat...


    Als wir im Hafen von Berezino über die Gangway an Bord gingen sagte niemand ein Wort. Nur Blicke wurden ausgetauscht und Bilder flackerten vor dem inneren Auge.

    Wie die Reise begann, über die grünen Gärten von Pavlovo, die tierreichen Herden von Msta und schließlich die ehemals blühende Hafenstadt Berezino, welche unsere letzten Schritte im Beton versteckt.


    Das heimatliche tiefe Blau erwartet uns und birgt eine Vertrautheit, die viele von uns vermisst haben.

    Und so entfernte sich Chernarus, erst aus unserem Blickfeld, bald aus unseren Gedanken, bis ein neues Abenteuer die Geschichte schreibt.



    //Liebe Partygemeinde, wir verabschieden uns hiermit vom Chernarus Survival Server.

    Wir hatten die Freude viele neue Leute kennenzulernen, die uns wie auf keinem anderen Server unterstützt haben und manchmal auch einfach ein nettes Gespräch boten.

    Wir danken auch allen anderen Spielern für eine Erfahrung, die wir auf- und angenommen haben, die leider außerhalb des Spielelements auch dazu geführt haben, dass wir gehen müssen.


    Durch Erfahrung lernt man, aber wächst darin die Gewöhnung, wird sie zur Bequemlichkeit.


    Wir möchten klar stellen, dass wir euch nicht verlassen, weil wir geraided wurden, oder weil wir in der Müdigkeit des Feierabends auch einmal eine Tür öffnen, die nicht offen sein sollte. Das gehört dazu.


    Wir gehen, weil die offizielle Regelauslegung von dem abwich was geschrieben stand.

    Die Auslegung von Regeln entstehe durch Erfahrungswerte, wurde uns gesagt.

    Anscheinend hatten wir einen Punkt getroffen, da die Regel sogar nachträglich geändert bzw. ergänzt wurde.

    Da wir uns leider nicht darauf verlassen können, was geschrieben steht, fiel unser Entschluss ziemlich schnell.


    Bestimmt werden einige von uns euch wieder besuchen, da wir dem Umfang des gesamten Projekts beeindruckt gegenüberstehen.

    Habt einfach eine gute Zeit und überlebt!


    Bis ins nächste Leben

    Eure Küstenwache


    DKW-logo.png

    Aussendienstbericht von Major Elax



    Küstenpatrouille vom 05.01.2021


    Der Rundgang von Elektrozavodsk nach Solnichniy verliefen friedlich ohne Schusswechsel.

    Die Stimmung änderte sich als die Truppe ein Notruf aus Polana erreichte.


    Die Toten wurden identifiziert und die Todesursache ermittelt.


    Unbekannter Survivor, nicht identifizierbar, keine Pillen, Verdacht auf Selbstmord


    Durch die in Not geratene Truppe der Crazy Gamers (CG) sammelte sich die Truppe, um militärischen Beistand zu leisten.

    Leider hatten die Gegner durch ihre Lage einen territorialen Vorteil.

    Zusätzlich kam unbekannte gegnerische Verstärkung von der rechten Flanke.


    Eigene Verluste nach Schusswechsel in Dolina/Polana:

    4


    Die Asche unserer Kameraden färbte das Meer grau.


    Kumyrna, den 06.01.2021

    Major Elax

    // was ich grundsätzlich nicht verstehe (als relativ neues Mitglied) ist, warum Multiaccounts überhaupt zugelassen werden. Ich spiele EIN Spiel und bin EINen Charakter. Ist irgendwie pay2win. Ich habe nichts gegen Raids oder bessere Spieler. Aber ich mag nicht 200€ für neue Spiele ausgeben, um eine Chance zu haben.

    Aussendienstbericht von Major Elax


    Küstenpatrouille vom 02.01.2021


    Die Nachtwache und der Rundgang von Three Valleys nach Berezino verliefen friedlich ohne Schusswechsel.


    Die Toten wurden identifiziert und die Todesursache ermittelt.


    young draco, tot aufgefunden, Verdacht auf mind. Totschlag

    roydigger, tot aufgefunden, Verdacht auf mind. Totschlag

    Pflaumensaft, tot aufgefunden, Selbstmord


    Es gab aber auch positive Erlebnisse.

    Wir konnten einigen Überlebenden ein Hilfspaket mitgeben und ihre Überlebenschance erhöhen.


    OlekMcFlorek, freundlich gesinnt, Hilfspaket + Nahkampfwaffe zur Selbstverteidigung übergeben

    Midfield14, freundlich gesinnt, Hilfspaket + Nahkampfwaffe zur Selbstverteidigung übergeben



    Berezino, den 03.01.2021

    Major Elax

    Sehr geehrter Richter,


    aufgrund der Vorkommnisse am gestrigen Tag möchten wir ein paar Sachverhalte feststellen.

    Wir respektieren die Autonomie der freien Bürger Elektros und sind bereit zu mehr freundlichen Besuchen und gutem Handel.


    Auf der anderen Seite sind wir erschrocken und verwundert über die Zwiespaltigkeit zwischen den eigens ausgerufenen Landesgesetzen des Richters und den aggressiven räuberischen Verhalten, welches wir auf robuste und konsequente Art abwehren konnten.


    Daher akzeptieren wir die Hoheit des Richters in seinem Eigenheim, jedoch sind wir misstrauisch über das weitere Verhältnis zu dem Richter und seinen Leuten.

    Dass wir in unserem Gebiet akzeptiert werden, ist ein Anfang, jedoch hat der räuberische Angriff auf unsere Autorität Spuren hinterlassen, die sich nur durch langfristige Treue und gute gegenseitige Behandlung wieder gut zu machen ist.

    Wir halten es euch für gut, dass ihr sofort gekommen seit, um euch uns gegenüber friedlich zu zeigen.


    Alles hat einen Anfang, aber auch einen ersten Eindruck.

    In diesem Sinne,

    bis bald!


    Major Elax

    Außenpolitischer Sprecher der Küstenwache


    DKW-logo.png

    eure einstellung ist ehrenwert. ich wünsche euch erfolg bei eurer sache. man wird sich wohl mal über den weg laufen. also wenn ihr mal son bündel lumpen laufen seht.. ich hab immer stoff dabei^^ so essen pillen verbände antivirus son kram. ich trauer schon nem echt guten vollbart nach seit heute. man sieht sich leute. immer gut zu wissen das auch welche gibt die nicht gleich wild durch die luft ballern.

    Moin Korno,


    du scheinst auch ein aufrichtiger Knabe zu sein.

    Daher bist du immer bei uns in der Base willkommen, wir freuen uns immer über freundlichen Besuch.

    Wo die ist, kannst du ja auf der Karte des Gurus sehen.


    Salzige Grüße


    Major Elax

    Außenpolitischer Sprecher der Küstenwache


    DKW-logo.png

    Moin Wüstenfuchs,


    gerne sind wir zu Gesprächen bereit.

    Die Bedingungen dazu können wir bald untereinander festlegen.

    Bis bald.


    Major Elax

    Außenpolitischer Sprecher der Küstenwache


    DKW-logo.png

    Wir müssen erst warten bis die laufenden Ermittlungen beendet sind bevor wir weitermachen können.


    Anzeige ist raus.

    Wir können versuchen mit unseren Teams und Medics euren Verlust in der Zwischenzeit etwas aufzufangen.

    Natürlich haben wir keine tieferen Kenntnisse eines ausgebildeten Kriegsmediziners, jedoch tun wir was wir können und werden uns auch mit dem Landarzt absprechen.

    Moin moin ihr Landratten,


    mit dem letzten Schiff sind wir auf offiziellen Befehl angereist, um die Versorgung der Ostküste sicherzustellen.

    Nach wochenlangem Erkunden des neuen Terrains und vielen neuen Bekanntschaften haben wir uns in Chernarus eingelebt.


    Woher kommen wir? Wer hat uns geschickt? Werden wir euch feindlich oder friedlich gesinnt sein?
    Kann man mit uns Kvass trinken, oder ist mit uns nicht gut getrocknete Zucchini essen?

    Viele Fragen, viele Antworten.


    Wir haben vorerst ein Ziel.
    Bambis und Neuspawns an der Küsten Nahrung und Medizin bereit stellen, um ihnen zu helfen ins Landesinnere zu gelangen.
    Verteidigung der Schwachen und Unbewaffneten vor lootenden und mordenden Horden.


    Mit einigen von euch haben wir bereits Kontakt aufgenommen und ihr kennt unsere Haltung euch gegenüber.
    Wenn ihr in der südöstlichen Küstenregion unterwegs seid, sprecht mit uns.
    Wir sind kooperativ und freuen uns über jede neue Bekanntschaft.


    Wisset, dass ihr immer auf uns zurück kommen könnt.
    Jeder verdient seine Chance.
    Es gibt nur einen ersten Eindruck.


    Da wir noch keine offiziellen Armbinden haben, erkennt ihr uns an den blauen Armbinden.


    Mag das Meer euch gnädig sein.


    Eure Küstenwache [DKW]


    DKW-logo.png