Beiträge von Siggy

Da ich sowie auch bestimmt nicht genau wissen wie sich die Timer beim Ausloggen und disconnect z.b. verhalten würde ich hier einen Admin bitten das mal genau zu erklären. Das Timer-Zeit ausloggen = einloggen Problem kannte ich z.b. auch nicht.

Ich bin immer gegen Combatlogging, hätte ich selber einen Server würde ich es sogar verbieten, auch wenn ich weiß das die Beweislage hier eher subjektiv ist und nicht zu beweisen wäre.

Aber wenn ich z.b. die Zeit beim Timers zum ausloggen erhöhe und dafür bei einem disconnet ich die selbe Zeit länger stehe ist die Frage der Sinnigkeit.

Ich erwähne da mal den durchschnitt der Spieler hier und wie oft combatlogging oder random disconnect vorkommt.

Da ist die Frage, sterben mehr Leute durch den random disconnect, weil ihr char weiter von Zombies angegriffen und gekillt wird, denn da sind 15 sec mehr evlt sehr viel.

Zu Kennedys 15 sec mehr, also insgesamt 30 sec trifft das ganze auch zu. Das ist im Kampf doch einiges gerade wenn es auf soetwas ankommt. 1 oder 2 min ist da eher egal, weil dann bewegt man sich eh in einem Zeitrahmen wo es sich nicht um einen short-range-fight handelt und die Zeit zum ausloggen reicht eh immer easy.

Für short-range-fights sind 30 sec statt 15 sec aber definitiv eine ganze Welt.

Ich hatte auch schon Leute da hab ich das Gräusch vom hinsetzen im Haus gehört, guckst natürlich trotzdem vorsichtig um jede Ecke und dann ist er vor meiner Nase verschwunden. Hätte ja auch ein guter bait sein können.

Durch einen disconnect durch Zombies sterben hatte ich z.b. noch nie das Problem, nur durch starke lags was das angeht.

Also Fazit für mich:

1. Wüsste gerne was für Auswirkungen eine erhöhung der Zeit beim disconnect hat. Würde da eh mal gerne wissen wie der Server da arbeitet.

2. Bin bei Kennedy 30 sec sind da vollkommen fein, alles was mehr ist führt zu mehr Unannehmlichkeiten wie positive Effekte.

PS: Der timer nach einer Aktion in arma der dir verboten hat sich auszuloggen hat nicht 100% wünschenswert funktioniert, aber war dennoch der hammer. Hauswand vom Camper beschießen und pushen und der bleibt da auch "love it" gerade im Team super umsetzbar.

Ich habe geschossen und darf mich erstmal 2 min nicht mehr ausloggen..... geil.

Falls wir über den selben anti-combatlogging-timer in arma reden.

Warum sind manche bei Themen wie z.b. eine Erklärung von einer Regel eigentlich gleich so toxic?

Will hier keinen Anprangern oder etwas vorwerfen, aber ich hätte als Admin auf diesen Threat direkt kein bock mehr gehabt.

Da erklärt man eine neue Regel, es kommen 1,2 Fragen zum Verständnis ok.

Es kommen 1,2 Meinungen ob man es gut findet, auch ok.

Es kommen Fragen die eindeutig schon beantwortet wurden... naja mal ordentlich lesen schadet nie, aber passiert.

Leute die Fragen stellen oder für die Regeln vllt mehr interessant sind wie für andere bekommen direkt eine Kommentarspur

und es wird ein: Papa der da hat mal das und das gemacht Dialog hier und ich fand das doof.

Also aus meiner SIcht hat das ganze hier nichts zusuchen und man muss net in jeden Post die selben Themen mit einbinden.

Und Vorwürfe wer was gemacht hat, haben soll oder oder verstehe ich auch nicht was die in einer einfachen Regelerkärung zu suchen haben.

Nur mal just saying, ohne das ich jetzt irgentwen ans Bein pinkeln will.

Hoffe es fühl sich keiner hierdurch angegriffen oder beleidigt, wollte das nur mal so anmerken.

Gibt beim Funken beim Bund einen einfachen Merksatz.
    Denken, Taste drücken,reden
    Nicht Taste drücken, reden, denken.

Mann muss vllt nicht jeden spontanen Gedanken in seinen Kopf immer direkt posten.

Danke finde die neue Regel ok und auch nicht einschränkend im Gameplay.
    [gdz]

Ein Jäger oder Handwerkliche Berufe bzw Soldaten (am besten Feldjäger) sind dann schon praktischer.

Also ein Feldjäger bringt da erstmal genau garnichts ein, das ist die Polizei der Bundeswehr in noch nerviger und mehr wie nerven machen die auch nicht.

Das nur mal kurz vorweg zu deinem Irrtum, aber garkein Problem helfe da ja gerne.

Verschiedene Spezialeinheiten oder z.b. Scharfschützen sind da eine bessere Adresse.

ich sage mal 90% der Soldaten haben keine wirklichen Kenntnisse, wie Essen in der Natur finden/fangen.

Die bauen dir höchstens etwas schneller ein Zelt auf ;):D

Aber zu meinem Endzeitdrama würde ich spontan sagen:

Ich würde Familie und paar Freunde sammeln und der Rest ist mir Egal.

Die chillen erstmal und warten bis sich die Leute dann von alleine dezimiert haben und halten sich aus allem raus.

Essen und Trinken ist dann auch kein Problem mehr, weil tote Menschen essen den Speck aus der Dose auch nicht mehr.

Ich selber fahre direkt zu meiner Kaserne und gönne mir erstmal ein schönes Arsenal an Waffen und Munition in einem gepanzerten Radfahrzeug,

wie den Dingo z.b. oder TPZ.

Falls die Regierung und/oder Bundeswehr noch zu Handlungsfähig ist, ab in die Kaserne mit allen. Ich darf ja rein :P

Achja und Wohnwagen ist das neue Premiumgut würde ich behaupten.

Naja bai der Bundeswehr oder im reallife baut auch keiner mal eben eine Wand mit 5 Hammerschlägen.
    Oder trägt einen Baumstamm auf den Rücken durch die Welt.

Oder hat einen 200 °C Kochtopf im Rucksack.

Oder rennt nach 2 Schuss im Bein munter weiter.

Oder ein Bruch heilt nach 10 min wieder.

Oder..

Oder...

Oder....

Ich denke auch ein auf realismus getrimmtes hardcore survival Game ist immer noch ein "Game"

und dazu muss es auch Spaß machen und spielbar sein.

Im Reallife kann ich auch 2 Wochen nichts essen, warum kann ich das in DayZ nicht?

Das läuft auch genau andersherum das "Unlogisch"-Spielchen!

Kompromisse

Ist das Wort dazu würde ich sagen, das Gefühl beim zocken muss stimmen und es muss umsetzbar sein.

Einfachstes Beispiel sind deine Autoräder;

Wie soll man jemals ein Auto fahrbar bekommen, wenn ich jedes Teil in der Hand einzeln über die Map tragen muss?

Weil alles andere wäre bullshit, denn auch im Rucksack passen keine Räder rein.

Mein reallife Rucksack z.b. ist eine big big Variante mit über 100l Volumen und nein auch der ist zu klein.
    Mit Seilen auf den Rücken binden wäre die einzige logische trageweise für Dinge derart.

Ich finde man kann z.b. über Quickslot-Mengen sprechen, weil die teilweise wenig Sinn ergeben in diesem Game,

ob man es realisch sehen will, oder im Vergleich zu anderen Jacken etc in DayZ.

Das kann ich verstehen, auch ob man Waffen in Jacken z.b. verbieten will, einfach damit keiner mit 8 Waffen rumlaufen kann,

oder einen auf Bambie machen und dann eine AKS/U aus der Unterhose rausziehen.

Aber bei den meisten Dingen ist da auch schnell ein Riegel davor denke ich, da vieles Mods von anderen sind,

oder DayZ-Intern und du das nicht so einfach ändern kannst.

Und falls doch brauchst du wieder 10x mehr Mods, was glaube ich niemand hier will und auch keiner den Admins hier zumuten möchte.

PS: ich bin immer ein Bambie, weil ich mit 50kg durch die Wälder springen kann wie ein junges Reh.

Also nur feige Bambie-Killer dürfen auf mich schiessen und die Waffen auf meinem Rücken sind nur zum jagen meiner Artgenossen ;)

Ok, aber alleine das am Anfang alles ewig läd ist ja schon nicht förderlich. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn du in eine große Stadt rennst und alles geladen werden muss eine HDD weniger Probleme wie eine SSD macht.
    Gibt natürlich Probleme die alle haben wo eine SSD auch nicht hilft.
    Vllt denke ich da auch falsch, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Spieler mit HDD exakt die selben Probleme hat wie einer mit SSD.

Wer noch auf HD zockt ist doch am Leben vorbeigelaufen :D

Also mal Ernsthaft, wer DayZ auf HD zockt braucht sich nicht über Lags/dsync etc wundern, das Spiel benötigt einfach eine SSD.
    Ist wie Anhänger mit Twingo ziehen, macht keinen Sinn.
    Da braucht man auch keinen Report schreiben oder sich über den Server ärgern, ein gewisses Setup gehört einfach dazu.

Jou sicher, manchmal ist eine Ablenkung besser wie kills. Ist wie ein Spotter in der Ferne, der dir gute Ansagen macht von wo die Spieler zu dir kommen und was die machen. Dann noch einfach einen Schuss im richtigen Moment abgeben, dass die erstmal verwirrt sind, egal ob man trifft.
    Und schon haste genug Vorteile und kannst alles killen. So macht das auch am meisten Spaß finde ich.
    Auf unser nächstes Treffen und mal schauen was dann passiert ;)

Wie Zoppel sagt gebe mal meinen Senf dazu ;)
    Ich spiele in der Kaserne mit nicht so tollem wlan oder über mobile Daten an meinem Laptop.
    Oder zuhause, mit ordentlichem Rechner und stabilem Internet.
    Was mir dabei aufgefallen ist, es gibt definitiv unterschiedliche Performance in Sachen Mini-Lags/random dc

Vom Server her würde ich behaupten läuft da nicht alles rund, aber es hängt viel vom System und der eigenen Internet-Verbindung ab.
    Bei einem guten eigenem System/Internet fängt der PC einiges ab. Was mir sagt das laden der neuen Objekte macht eine menge aus.
    Laptop sehe ich erst nach 20 sec in Cherno alle Gebäude, PC zuhause ist direkt alles geladen und es geht los.
    Kenne das Problem halt bei anderen Spielen wie z.b. Pubg oder EFT, wo die Spieler diese Art von desync sogar absichtlich provozieren.
    Andere Beobachtung und Vermutung von Jack und mir war die Warteschlange.
    Sobald der Server voll war und Spieler in der Warteschlange waren flogen wir vermehrt raus und es gab Probleme.
    Ich weiß nicht ob die Kommunikation der PC´s mit dem Server da ordentlich begrenzt ist, denn sonst führt dies z.b. auch zu Problemen.
    Das Problem kennt jeder der sich schon vor 20 Jahren für Computer interessiert hat, wo füher aus Spaß ganze Systeme zum Zusammenbruch gebracht wurden. War immer witzig (für manche nicht) und hat einige Wirtschaftszweige nicht gut aussehen lassen ;)
    Wenn die Möglichkeit besteht ohne riesen Aufwand, wäre doch ein extra Server wie hier schon erwähnt wurde eine gute Möglichkeit.
    Dort treffen sich dann einige Spieler + Admins um Dinge zu testen. Ich denke es würden sich genug Spieler dazu bereit erklären.
    Am besten mit verschieden "guten" Systemen/Internet um direkt Unterschiede zu erkennen.
    Und dann wird einfach eine Mögliche-Problem Liste abgearbeitet.
    Wollte eigentlich nicht viel schreiben, weil hier schon echt viel gepostet wurde...., was soll ich sagen "to late"

Wer hat da so eine liebevolle Lache am Ende? xD
    Gut das die mit reingeschnitten ist ;)
    Cooler zusammenschnitt, haste beim Alptraum erstmal Headbob angeschaltet, oder was wackelt da so?

Weil Headbob ist der wahre Alptraum.

Der Eröffnungsschuss am Bein waren 600m

Extra mit Rangefinder geprüft.

War da leider nicht mit Jack sondern mit nem Kumpel unterwegs der nach Jahren mal wieder gespielt hat, da hat mir der Jack support bissl gefehlt.
    Unsere Ghillies müssen ja auch einen Sinn haben. Immer schöne schnelle Positionswechsel und dabei helfen die Ghillies ganz gut um versteckt zu bleiben.

Als kleine Gruppe ist die Organisation einfacher und du kannst dich besser splitten und Gegner umlaufen.
    Finde sobald da 4+ Leute in einer Gruppe sind kommen ständig die Fragen;
    Bist du das?
    Wo bist du?
    Ich höre nichts ihr seit zu laut...
    Scheisse hab gezögert, weil ich dachte es wäre einer von euch gewesen [boom]
    Da helfen die Armbinden auch nicht immer und dazu wird man viel besser gesehen.

Als eingespieltes 2er Team bist du zwar im Nachteil wegen der Anzahl, aber finde es meist taktisch cooler zu spielen und mit wenig Chance in einen Fight zu gehen macht mir persönlich viel Spaß. Auch wenn man meist am Ende doch stirbt, selbst wenn man mehrere holt.

Im clip sieht man gut, das fast alle aus der hüfte ballern und auch treffen , von mir sind diesmal recht wenig kills dabei ;)

Und gerade im Wald gegen Siggy , setz ich auch sehr gut daneben, geht also auch anders.

Ja der Fight war ein trauriger Moment für uns beide xD
    Als der 50cal Schuss auf 600m ins Bein von einen von euch ging und er einfach weiter gelaufen ist hätte ich mich direkt ausloggen sollen und
    erstmal nen Bier zur befriedigung gönnen xD
    Wobei der nächste ja die 50cal net überlebt hat.
    Trotzdem immer schöne und nette Fights mit euch gehabt. Gegen euch kämpft man gerne, auch wenn es im Tode endet.
    Und schönes Video:thumbup: