Beiträge von Siggy

Finde man merkt es werden sich viele Gedanken hier gemacht, was zeigt wie groß das Interesse an den Servern ist.

Gedanken über zu wenige Spieler braucht sich GDZ also denke ich nicht machen. jippi 8)

Greiffe mal paar Punkte auf und gebe meinen Senf dazu:

1. Es darf niemals Begrenzungen an bestimmten Waffen geben, wie 10x m4 z.b.. Dann werden 8 Davon permanent nur in Basen liegen und es sieht sie nie einer, macht also keinen Sinn. "Außer" man ändert Dinge wie die guten Waffen können z.b. nicht eingelagert werden, sind das halt 300 Slot Waffen die NUR in der Hand oder auf den Rücken getragen werden können. So sind sie selten und müssen auch gespielt werden.

2. Finde Basen aufsprengen/schießen eigentlich ganz cool, aber ich garantiere euch die Basen werden um 6 Uhr morgens mit 1xxxx Schuss 9mm was eh keiner haben will einfach alle aufgeschossen und für Duping ist damit auch ein neues Paradies geschaffen. Will da niemanden etwas vorwerfen, aber in arma2 und 3 hatten ein paar Fraktionen auf sowelchen Servern immer 30x C4 und andere nur 3x C4.... Das ganze gibt es ja eigentlich auch schon auf dem vanilla. Wobei ich Schlossknackertools damals z.b. immer cool fand.

3. Wie schon öfters erwähnt; loot einfach seltener machen das es schwerer ist ihn zu bekommen. Weiß nicht 10x mehr Zombies dahin, toxic Zone oder da wird ein riesen Gehege mit Wölfen drinne erstellt.

4. Ein Denkansatz den sicher wenige gut finden: man kann pro Base oder Fraktion die Anzahl der CL´s bestimmen. Fraktion ist eher kritisch denke ich, aber es gibt halt Häuser da kann ich mir mehrere Schleusen mit jeweils 3 Türen mit CL bauen. Das Ding ist einfach uneinnehmbar ENDE!

Und ja loot saven ist cool, aber wofür spiele ich ein hardcore-game, wenn ich eine Base habe die 100% sicher ist. Finde ich persönlich es fehlt der Reiz.

Von mir aus könnte man Schleusen auch ganz verbieten, aber ich denke das wird nicht durchsetzbar sein.

5. Ich fand es früher auch müll, dass man durch Fenster klettern durfte muss ich gestehen... Inzwischen finde ich es aber gut, denn Basen sind viel zu sicher und ein CL findet man entweder schnell genug, oder bekommt man bei unseren klasse Händlern die einen das Leben da echt angenehm machen.

Man könnte vllt mal die Vorschläge sammeln, die dann mit unseren Admins/Moddern ausarbeiten.

Die Vorschläge müssen ja auch möglich sein zu implementieren und auf Begeiterung der community treffen.

1. Also sammeln, ausarbeiten nach umsetzbarkein und interesse prüfen.

2. Ordentlich zusammengefasste Umfragen starten, wo möglichst viele Fragen und Vorschläge hier "vorher" schon abgearbeitet wurden.

Das ganze kann ja auch ruig ein paar Tage mehr hier im Thread laufen, damit jeder die Möglichkeit hat seinen Senf dazu abzugeben, bevor dann die beiden Schritte angegangen werden.

Ich vermute unsere Admins/Modder haben am Tage schon genug zutun.

Darum würde ich dann vorschlagen das vllt ein oder zwei Spieler aus der Community ruig bei der Arbeit unterstützen.

Vorschläge sammeln, ordentlich aufschreiben, Umfrage starten etc

Würde da bei interesse z.b. auch gerne unterstützen, falls das ganze so gewünscht ist.

Denke andere würden das auch tun, wenn sie es nicht eh schon machen.

Wollte nur mal Fragen was ganz wenige sind?

Muss man eine Mindestanzahl erfüllen?

Da ich auch immer gerne beobachte wie andere so spielen, gerade im Team hat mich die länge am Anfang nicht gestört.

Ende war ja zu nur kill, kill, kill dann.

Und dazu sage ich nur: Musste wegen den Ansagen richtig lachen am Anfang.

Auf dem Berg.... 10m hoher Berg^^

Auf dem Bunker...

Leichte Verwirrung gewesen würde ich sagen, ist aber typisch und passiert bei den meisten Teams.

Aber schön einer lootet und die anderen geben Deckung :thumbup:

Ich weiß zwar nicht wieso man beim Deckung geben den Spieler beobachtet der lootet, aber das machen auch quasi alle.

Die Umgebung von wo auf den Spieler der lootet geschossen wird wäre ja eigentlich der Punkt zum beobachten.

Also da z.b. den Waldrand ablaufen oder zumindest eine gute Position suchen um viel von der Umgebung zu sehen.

Weil wie passiert er wird beschossen und du konntest ihn dabei zugucken wie er stirbt, was ja eigentlich verhindert werden sollte.

Fazit: Video hat mir gefallen, da ich andere Gründe habe außer gute Kills um Videos zu gucken. Und keine Sorge von meiner amteurhaften Sicht als reiner pve/rp:saint: Spieler war das jetzt net schlecht gespielt. Ich hätte es nur anders gemacht.

Schwierigkeitsgrad: sehr PvP lastig

Spielart: PvP meinst du wohl eher ;)

Dann muss ich wohl mal Road-flare und Benzin besorgen^^

Doofe Frag: 2 Liter Benzin in 2x Wasserflasche geht doch oder? Bin eher der Wanderer in DayZ, noch nie getestet :?::!::?:

Und Fackeln mehrfach? so 5 oder so 20 ?

Achja und Zoppel, stehe für einen Spaß doch immer gerne bereit, denn wer nicht über sich selber lachen kann hat halt einfach keinen Humor :thumbup:

Und ich bin halt wie Robin unter Badman; keiner sieht mich, aber eigentlich muss ich immer die Arbeit erledigen :P

:evil:Zoppel:love:

PS: Habe Samstag zeit und bin gerne dabei, im Notfall auch als [boom]Chuck Norris[boom] falls Badman verhindert ist:sleeping:

Die Hyperbel ist ein Stilmittel, das uns in allen literarischen Gattungen begegnet. Die Stilfigur beschreibt dabei eine starke Übertreibung, um eine Gefühlsintensität maximal und gesteigert wiederzugeben. Diese Übertreibung kann mitunter einen Begriff bis über die Glaubwürdigkeit hinaus verfremden und sogar einen komischen Effekt haben.

^^^^^^

Da ist aber einer auf dem Weg zum Anwärter für den zukünftigen Titel: Erklärbär

Alles schöne Vorschläge, ich hab den toxic-zonen im Prinzip nur etwas hinzuzufügen.

Ich fände es richtig nice wenn mal mehr gute Waffen "NUR" in sowelchen Zonen spawnen und auch gerne wie Fetel vorgeschlagen hat in Einzelteilen an verschiedenen Orten.

Ich weiß die M14 Ranger z.b. spawnt nur auf der toxic Insel, aber mir ist das persönlich zu wenig.

Gute Waffen zu finden ist zu einfach meiner Meinung nach.
    Ich renne von der Küste in den Norden zu den Militärlagern auf den Weg klapper ich ein paar Häuse und Hochsitze ab fertig.

Habe meist eine Blaze auf den Weg in den Norden schon und eine M4, HK oder ähnliches auch dann fast direkt.

Zack einmal durchgelaufen fullgeard. Ein NV ist noch das schwerste zu findene Objekt um das Equipment vollständig zu haben.

Aber da im dunkeln eh fast nix los ist im Prinzip auch nicht wild ohne NV ?(

Die dynamik auf der Map zu steigern fände ich absolut klasse und ich weiß das ist eine sehr komplizierte Aufgabe.

In diesem Sinne [gdz]<3[gdz]

Ja aber bitte alles weit weg von Massen von Basen und der Küste.

Fand den Startort heute gut gewählt.

Elektro perma zu Leichen gerushe mit 40 Küstenspritzer Basen daneben erzeugt nur viele lags, disc und bambie kills.

Bin ich z.b. garkein großer Freund mehr von, auch wenn es schon lustig ganz lustig war manchmal.

Haha wtf wie gut, erstmal hart selbst gefesselt und was hat bitte der 2te gemacht.....

Die sind ja wie 2 von den Panzerknackern klasse.

Klasse Kino will mehr davon

[popcorn][popcorn][popcorn]

Ich glaube ich habe genug gesagt, versteht es oder nicht.

Ist mir wirklich zu anstrengend das ganze.

viel Spaß und Erfolg noch in DayZ man schießt sich

[gdz]

Schön wie immer.................., aus RP im game wird wie immer ein bullshit talk.

Sorry aber was hat euer Teamspeak,

es ist nur ein Game,

es heißt wohl GDZ sind alle nur noch böse

oder was weiß ich für Problemchen.

Wir sind in "eure" Stadt gekommen und haben eure Base geraidet und haben wie ihr Forderungen gestellt ENDE!

Ihr erstellt eine Fraktion und stellt sogar Forderungen an einen ganzen Server wie Spieler sich in einer Stadt zu verhalten haben.

Also das mal RP ingame, finde ich gut das sowas gemacht wird, alles super ABER

Dann kommen wir und raiden halt eure Base. Erklären das ihr nicht immer so friendly spielt wie ihr behauptet und stellen auch eine Regel auf.

Es nennt sich RP.........

Und dann wird hier nur rumgemeckert wie böse GDZ ist, Teamspeak Spione wo sind, oder das harte Leben der friendly Player in DayZ.

Mal im Ernst wenn ihr anfangt RP zu spielen lasst euch drauf ein, auch wenn es mal nicht alles so läuft wie ihr wollt oder lasst es sein.

Denn genau "just a game" und dazu lasst die Leute doch spielen wie sie wollen und mal entspannt aufhören sich immer zu beschweren wie andere Spieler DayZ zocken.......

Achja gehöre einer kleinen 2er Gruppe oder Fraktion wie du uns nennen willst ist mir egal an.

[Geist] Jack

[Geist] Siggy

Achja das wir "KOS" Player sind kann man wirklich nicht behaupten, allerdings kommt es auch immer auf den Server und die Lust und Laune von uns an.

Und im Gegensatz zu anderen Spielern geben wir uns auch keine anderen Namen und treiben dann wilde Dinge, sondern stehen zu allen was wir tun.

Achja falls verwirrung aufkommt, ja wir spielen manchmal mit KsK zusammen und auch anderen Fraktionen (nein damit meinte ich jetzt nicht aw3)

Diese Hinterhältigkeit die die FR alle in eine schlechte licht Schmeißen, finde ich echt traurig.

................

Ich spreche für mich selber und nicht für FR.

Eine Fraktion heißt ein gemeinsames Handeln und eine gemeinsame Verantwortung.

Wenn jemand der den [FR] Tag trägt etwas tut hat es die gesamte Fraktion getan.

Falls euch das stört tretet aus der Fraktion aus oder werft Mitglieder die nicht nach euren Interessen handeln raus.

Und das "friendy" scheinen bei euch ja einige eher locker zu sehen.

Eure neuen Nachbarn, also KsK und ich haben als Ortsansässige auch eine neue Regel für Stonington.

Alle [FR] haben mit Waffen auf den Rücken rumzulaufen und mit der Hand zum "high five" erhoben (F1).

Zuwiderhandlungen werden mit dem Verlust des Lebens bestraft.

Diese Maßnahmen müssen leider getroffen werden, da Mitglieder der [FR] umschuldige Passanten erschossen haben.

Danke!!!

Regel in Stonigton:

Alle [FR] haben mit Waffen auf den Rücken rumzulaufen und mit der Hand zum "high five" erhoben (F1)

Habe das Video gerne angeguckt, aber man merkt echt das du sonst CoD und ähnliches Zeug eher spielst vom Schussverhalten her, nicht immer ideal für DayZ. Habe ich mir versucht abzugewöhnen ;)

Und deine 3pp Vernarrtheit ist anstrengend beim zugucken. Beim Abschluss-Event auf dem Baum z.b. obwohl nichts vor dir ist wo du rüber gucken musst xD

Aber trotzdem schönes Video ;)

Verstehe ich das richtig, dass d9e 9 mm den selben Schaden macht wie die 45er?

und ich dachte immer pistolenmun ist wegen ihrer mannstoppwirkung bekannt da diese aufpilzen und mehr energie übertragen als fmj gewehrkugeln da die einfach durchfliegen. ausgenommen sie spilltern oder überschlagen sich im körper.

Das ist nicht ganz richtig.

Zur Erklärung:

Ein größeres Kaliber hat grundsätzlich immer mehr Mannstoppwirkung, wenn die Munition sonst gleich beschaffen ist.

Liegt an der Sache selber mehr Fläche und Masse zerstört auch mehr in deinem Körper.

Masse bringt mehr kinetische Energie mit und die Fläche überträgt sie besser.

Munitionsart ist der große Unterschied.

Es gibt da viele verschiedene Varianten im Detail, aber diese sind im grunde alle Abwandlungen der 2 großen Varianten.

Vollmantel

Teilmantel

Vollmantel sind insgesamt sehr harte Geschosse um durch Schutzwesten, Wänden(Deckungen), bis zu leicht gepanzerten Fahrzeugen zu kommen

Teilmantel, ist eine Kombination aus weichem Kern und harter Hülle. Sind dafür da wie du das schon richtig gesagt hast zum direkten aufpilzen. Bisschen härte muss drinne sein, damit das Geschoss auch den Weg zum Ziel gut übersteht und nicht vorher schon durch die Treibladung etc verformt wird. Flugbahn soll ja nicht wie bei den ersten Büchsen im wilden Westen aussehen, wo ein im Film gezeigtes Duel auf 50m mit der Pistole mit schlafenden Zuschauern geändet hätte, da eh niemand getroffen hätte.

Bei einem Menschen ohne Schutzweste würde ein Vollmantelgeschoss z.b. einfach vorne rein und hinten raus fliegen. Wenn kein Knochen getroffen wird, oder wichtige Organe ist das im Prinzip eine Fleischwunde die halt blutet und schmerzen Verursacht. Verbluten möglich.

Wichtig dabei ist noch der Schockschaden, bei einem Aufprall wird ein Schock ausgelöst der durch den Körper geht und Ohnmacht oder schlimmeres auslösen könnte.

Für die Physiker unter uns, da das Geschoss weiter fliegt und nur geringen Widerstand hatte ist nur ein geringer Teil der kinetischen Energie in den Körper übergegangen um Schaden anzurichten.

Ein Teilmantelgeschoss allerdings trifft auf den Körper fängt sich dann an zu verformen. Mehr oder weniger zu einer Scheibe, das Geschoss wird platter. Dadurch ist es schön groß hat mehr Widerstand im Körper und bleibt im Idealfall auch da. Zersetzt sich vllt auch noch ein wenig und verteilt sich etwas im Körper. So ist in dem Bereich des Treffers viel mehr Schaden angerichtet und die Chance Lebenswichtige Organe zu treffen ist höher. Aber vor allem sind die inneren Verletzungen in jedem Fall viel größer und du wirst vermutlich eh Verbluten.

Dazu landet 100% der kinetischen Energie vom Geschoss in deinem Körper, was den Schockschaden stark erhöht.

Ist wie dein Auto von 100 km/h auf 0 in 1m abzubremsen statt in 50m. Als Verständnis für die kinetische Energie, vllt besser vorstellbar.

Eine Schutzweste schützt dich allerdings vor Teilmantelgeschosse. Allerdings ist das Trotzdem als ob jemand dir mit dem Vorschlaghammer vor die Brust haut, da 100% der kinetischen Energie von der Schutzweste auf deinen Körper übertragen wird. So ein Rippenbruch kann da gerne mal passieren.

Schutzwesten schützen auch vor manchen Vollmantelgeschossen, kommt aufs Kaliber sowie Form, Gewicht und Geschwindigkeit des Geschosses an.

Bei Vollmantelgeschossen ist eine Schutzweste aber auch manchmal negativ, denn wenn die Schutzweste nicht ausreicht ist es möglich das es auch schlecht war eine zu haben. Trifft ein Vollmantelgeschoss auf die Schutzweste und durchschlägt diese verformt sich das Geschoss evlt ungünstig und richtet dadurch mehr Schaden im Körper an wie ohne Schutzweste. Oder das Geschoss durchdringt die Weste vorne, fliegt durch den Körper aber durchdringt die Weste nicht am Rücken und fliegt dann wie ein Flummi wieder zurück in den Körper. R.I.P

Allerding würde ich trotzdem immer eine tragen, denn es hilft doch meist eher ;)

Achja und mehrere Schüsse zerlegen die Schutzweste, die Wahrscheinlichkeit diese zu durchschlagen ist mit jedem Schuss immer höher.

Wenn ich gleich eh schon viel mehr schreibe wie ich wollte ;)

Paar Mythen oder dumme dinge aus Filmen.

Ein Auto ist kein Schutz, selbet 9mm aus der Pistole geht da glatt durch. Der Motorblock kann da höchstens helfen.

Vollmantelgeschosse fliegen durch Hauswände oder Mauern, außer du hast da guten deutschen dicken Stahlbeton.

Wenn ich in die Luft schieße wie in gewissen Ländern es Sitte ist und das Geschoss wieder runter kommt kann es immer noch deine Hand durchschlagen.

Ein Schalldämpfer bringt nicht wirklich was ohne Unterschallmunition. Punkt: Knall beim Durchbruch der Schallmauer

Beispiel für Zweckmäßigkeit der Muntion:

Polizei und Bundeswehr benutzen beide die Waffe P8 die 9mm verschießt.

Bundeswehr benutzt Vollmantel um durch Schutzwesten zu kommen.

Polizeit Teilmantelgeschosse, weil die Leute selten mit Schutzwesten rumrennen und der wichtigste Punkt ist ein anderer.

Wenn ich in einer Region mit Zivilisten unterwegs bin will ich diese nicht gefährden und da Teilmantelgeschosse meist im Ziel stecken bleiben gefährde ich so niemanden durch einen glatten Durchschuss. Dazu sind Abbraller unwahrscheinlicher und ungefährlicher da die Munition sich beim Aufprall zerlegt und nicht munter weiter fliegt. Dazu sollte ich allerdings auch treffen.....

Achja "HALLO DAYZ" 50cal zerlegt jede Weste und auch den rest deines Körpers, mehr damage bitte.....

Das zu Siggy´s Stunde über Munition

Nutzen Sie diese Informationen nicht und tragen bei dem nächsten Banküberfall eine Schutzweste und lassen Sie die Schulen in ruhe danke ! ;)

Bei weiteren Fragen immer gerne8)

Na das ist doch mal ein Wechsel, dann kann ich ja jetzt immer bei den raids live und in Farbe bei rawcherry zugucken oder? ;):D

Ja ich wünsche viel Spaß bei aw3 rawcherry und denk dran Praktikanten werden gerne mal hops genommen.

Getriebesand holen ist meistens eine komische Aufgabe..., wenn es der Falsche war und du nochmal los musst solltest du dir langsam gedanken machen.8)