Beiträge von Siepac

    Hi Korno vielen dank für deine Konstruktive Kritik/Bewertung ;)

    Gerne möchte ich auf ein paar dinge eingehen.


    kann ich nur anraten die serverregeln zu lesen.

    Schon im Ladescreen wird man darauf hingewiesen ;)

    aber wie du es ja schon selbst sagst hast du es ja zu spüren bekommen. :)


    man wird angehalten discord zu nutzen um basebuilding abzusprechen.

    Richtig Discord so wie das Forum wird natürlich empfohlen einfach um Up to date zu bleiben was Regeln oder sonstiges angeht. Pflicht ist es allerdings nicht. Wenn man natürlich gewissen Support beanspruchen will wie zB unseren Biergartenbonus ist dies natürlich die Grundvoraussetzung.

    Basebuilding wurde nun so abgeändert das es ohne eine Claim_Flag von uns gar nicht mehr möglich ist.

    Hier unsere Definition von Base

    Definition Base:

    Eine Base wird dann als Base gewertet wenn

    •A - Eine Fläche/Zelt die versperrt/verriegelt wurde

    •B - 4 Zäune gesetzt wurden egal ob von DayZ oder BBP Mod

    •C - Eine Anhäufung von Lagereinheiten zB Fässer/Kisten/Zelte



    jemanden erschießen naja ist nicht gern gesehen ausser bei gründen wie diebstahl und son kram.videobeweis ist erforderlich.

    Ein Videobeweis ist nur Notwendig sollte man zB der Meinung sein ungerechtfertigt getötet worden zu sein um eine Looterstattung zu erhalten.

    In Einer PVP Zone wie zB das NWA ist es der Grund völlig egal jemanden zu Töten. Wenn man guten loot haben möchte muss man sich eben in die Zone begeben.

    Das ist nicht ganz richtig. Nachfolgend nochmal zu den Regeln fürs PVP


    1. Dieser Server ist ein Friendly Server. Das bedeutet das grundlose Töten/Fesseln eines Spielers ist nicht gestatte.

    Ausnahmen hierbei sind:

    • Eigenen Besitz vor Diebstahl schützen.

    • Notwehr

    • Deklarierte PVP zonen oder PVP event. (bild im anhang.)

    Zu den Rot markierten PvP Gebieten auf der Karte gehören auch alle Heli abstürze

    • Das deutlich machen einer unerwünschten anwesenheit eines Spielers der dies nach mehrmaliger Aufforderung immer noch ignoriert.



    man muss halt keine schiss haben das in ner hecke wer sitzt.

    Das Stimmt außer natürlich in eine PVP Zone.

    Momentan natürlich noch nichts so da die Spielerzahlen c.a bei 10 Liegen. Allerdings wärst du nicht der erste der in einem Militärgebiet abgeknallt wird ;)


    Dennoch danke ich dir für deine Kritik/Bewertung und eventuell sieht man sich ja doch nochmal ;)



    Über 30 mal, das ist Hart !

    Haben wir auch nicht kommen sehen :D


    Langweiliges konzept

    CinZane Danke für deine "Kritik" es steht dir natürlich frei bei uns zu spielen oder nicht ;)

    Eventuell schaust du auch mal nach ob

    Code
    <types> <!--Nur am Anfang-->
    
    </types> <!--Nur am Ende-->

    Vorhande ist.

    Mach das am besten einfach über die Suchfunktion.

    Normalerweise dürfte beides nur 1 mal vorhanden sein.


    Da du ja eh erst gestartet bist könntest du auch einfach Neu installieren lassen. Somit solltest du wieder alles beim Standard haben

    Hallo

    Hiermit entschuldige ich mich offiziell für die von dir angesprochen Unannehmlichkeiten. Ich wusste von dem Ban bei gdz allerdings keinerlei Gründe. Als ich festgestellt habe das zum Beispiel der Wiki Eintrag Loot-erstattung nichts mit unserem Regeln bei Biergarten zutun hatte, bin ich letztens auf euer Wiki gestoßen. Die Dreistigkeit der kopierung war kaum zu übertreffen. Ich hatte bereits mit meinem Team darüber gesprochen und auch schon angedroht Maßnahmen zu ergreifen. Ich will hier in keinster Weise entschuldige das die Beiträge viel zu lange bei uns publik waren und zuspät gehandelt wurden.


    Wir werden sowas in Zukunft besser im Auge behalten und schneller handeln. Auch soll der Biergarten nicht dafür stehen irgendwo alles zu kopieren. Wir sind und bleiben ein eigenständiger Server mit eigenen Regeln.


    Wie DagiWeh bereits gesagt hat wurden alle Wiki Einträge der Benutzerin unwiderruflich gelöscht und es wurde ein Bann auf allen Biergarten Plattformen ausgesprochen.


    Ich hoffe das hierdurch kein allzugroßer rufschaden entstanden ist. Allerdings bin ich auch nicht gewillt zB die Kritik die DagiWeh bei uns im Forum da gelassen hat zu löschen da jeder wissen sollte was vorgefallen ist und wie wir als Biergarten damit umgehen.


    Ich hoffe hiermit auf eine weiterhin gute Kommunikation untereinander und hoffe die wogen etwas geglättet zu haben.


    Mit freundlichen Grüßen

    Siepac

    Biergarten Inhaber

    Update 31.01.2021 00:00 Uhr

    • Die Biergarten Armbinde kann nun Spawnen.

    • Die Lifetime von Generatoren sowie Baustellenlampen wurde angepasst und dürften nun nicht mehr schon nach wenigen Tagen despawnen.

    • Das ServerPanel (Pause Taste) wurde von den Regeln her angepasst.

    Es stehen dennoch nur alle Regeln Im Forum!

    • Administrative Anpassungen

    • Slots auf 80


    Interesse geweckt? dann los!


    Forum: www.dayzbiergarten.de

    Discord: >Einladungslink<

    Server: 173.212.214.208:2314

    ServerName: [GER]DayZ Biergarten | friendly

    Soweit ich das weis

    erst sobald es unter deinen min fällt also bei dir zB 39

    und natürlich auch erst dann sofern spawn verfügbar ist (kann ja auch sein er muss gerade was anderes spawnen)


    Wenn du min = nominal machst sollte er ständig versuchen auf 80 zu bleiben

    Code
    <min>80</min>

    Berichtigt mich wenn ich falsch liege ;)

    Hallo Gipsykalypse !

    Freut mich das es dir bei uns gefällt. Sofern du Kritik oder Vorschläge hast kannst du uns dies jederzeit zukommen lassen.


    Gleich nebenbei die News:

    • Wir haben den Biergarten-Überlebensbonus eingefügt! Kurz und knapp bedeutet es.. um so länger man Überlebt umso mehr bekommt man von uns. Dies soll Treuen Spielern etwas zurückgeben ;)

    • Leichen Despawnen nun erst nach 12 Stundne

    • Das Lagerfeuer mit Dreibein sollte nun auch Länger erhalten bleiben.

    • Wir werden nun nach und nach den Loot von Waffen und Kleidung etwas weiter herabsetzten.

    • Dem Startgear wurde ein Steinmesser hinzugefügt



    Interesse geweckt? dann los!


    Forum: www.dayzbiergarten.de

    Discord: >Einladungslink<

    Server: 173.212.214.208:2314

    ServerName: [GER]DayZ Biergarten | friendly

    Also ich hatte bisher nur Mietserver und noch keinen VPS deswegen habe ich zu Anfang versucht mittels FTP alles darauf zu Spielen.

    Allerdings bin ich dann auf einige nützliche Tutorials gestiegen die mir dabei geholfen haben meiner Dummheit etwas wissen einzuverleiben :)


    Gekauft habe ich diesen Hier --> Klick Mich Betriebssystem habe ich Windows Server 2012R2 Datacenter (64 bit) ausgewählt.

    Als Administrationspanel habe ich Plesk Obsidian Web Admin Edition ausgewählt.



    Schritt 1

    Windows Suchleiste -> Remotedesktopverbindung -> Daten eingetragen und schon hatte ich den Server vor meinen Augen :D

    Schritt 2

    Da es ja ganz normal wie Windows aussieht habe ich mir Google Chrome heruntergeladen und damit dann Steam (ging mit dem normalen Internetexplorer nicht)

    Schritt 3

    DayZ Server Installiert.


    Bei dem Rest haben mir Folgende Tutorials geholfen

    ->Video<-

    ->Hier im Forum<-

    ->Extern aber war SEHR hilfreich für mich<-


    Ich hoffe ich kann hiermit jemanden helfen der genauso wie ich auf Granit gebissen hat ;)

    7sUheab.png


    Hallo!

    mein Name ist Siepac

    freut mich das du hierher gefunden hast ;)


    Sicher fragst du dich warum ich den Titel DayZ Biergarten ist "wieder" da gewählt habe.

    Blicken wir 6 Jahre in die Vergangenheit.

    Damals vor 6 Jahren war es mein Ziel eine Freundliche Community aufzubauen die Spaß an dem Spiel DayZ hat und natürlich auch mit gewissen Regeln.

    Ok was bedeutet gewisse Regeln? nunja.. es gab nur eine und diese war Niemanden Töten. Hört sich eventuell Lame an aber das Spiel war damals ein Kampf für sich wobei PvP dennoch Super Spaß gemacht hat. Die Community ist immer weiter gewachsen doch Schlussendlich hatte ich leider keine Zeit mehr das Projekt weiter zu führen und habe es einem Kollegen übergeben. Dieser hat es noch ca 1 Jahr weiter geführt bis ihm schlussendlich auch seine Zeit verlassen hat.


    Aber lassen wir die Vergangenheit hinter uns!

    Wofür steht DayZ Biergarten jetzt?


    DayZ Biergarten soll immer noch eine Freundliche Community darstelle ohne Sinnloses PvP.

    Anders wie damals wird aber PvP erlaubt sein also keine Angst ;)

    Wir haben viel wert darauf gelegt das Spiel DayZ so wie es ist nicht Kaputt zu Modden. Versteht mich nicht falsch aber ein Trader oder eine Bank hat für mich auf einem Survivel Server wenig verloren. Das Überleben an sich soll immer noch eine Herausforderung dar stellen und der Tod soll eine Bestrafung dafür bleiben das man eventuell unachtsam war. Zwar haben wir den Loot leicht angehoben, dennoch bleibt die Suche für zB Autoteile nicht aus.


    Welche Regeln gelten auf DayZ Biergarten?

    Spoiler Nutzen oder www.dayzbiergarten.de/Regeln


    Natürlich nehmen wir immer Rücksicht auf die Community. Sollte diese wünsche haben können diese jederzeit auf dem Discord geäußert werden.

    Leider zeigt sich natürlich immer wieder das man es nicht allen Recht machen kann und das werden wir auch nicht schaffen.

    Wir wollen denjenigen die eine Community suchen die DayZ Spielen möchten ohne Sinnlos abgeknallt zu werden, die noch Survivel erleben wollen eine Plattform bieten.



    Für Kritik gibt es auf unserem Discord oder Forum einen extra Raum wo du diese Konstruktiv äußern kannst ;)

    Solltest du durch einen Bug sterben oder jemand hat dich nicht Regelkonform erschossen kannst du dies gerne Per Ticket an uns senden :)

    Somit hast du bei uns die Möglichkeit deine Sachen bei einem Regelbruch zurück zu bekommen. Bedenke aber bitte das du ein Video davon haben solltest. Alles weitere findest du auch hierzu im Discord unter Support.


    Interesse geweckt? dann los!


    Forum: www.dayzbiergarten.de

    Discord: >Einladungslink<

    Server: 173.212.214.208:2314

    ServerName: [GER]DayZ Biergarten | friendly

    Stellenausschreibungen: Stellenausschreibungen