wird auf der PS 5 besser, die aktuellen Konsolen haben zu wenig Hardware für die komische engin
Cool, fehlt nur noch eine PS5 *gg
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenwird auf der PS 5 besser, die aktuellen Konsolen haben zu wenig Hardware für die komische engin
Cool, fehlt nur noch eine PS5 *gg
Mega gute infos Fetel, danke!
Das mit dem blauen Temperatur Symbol wusste ich noch nicht, das habe ich öfter ... . Bin gerade noch im Süden unterwegs und habe "Arbeitshose" und "Arbeitsjacke" mit den werten "moderate Isolation") und ne Mütze auf, muss wohl nach was wärmerem suchen.
Ja es ist eine Alpha, so kommt mir das auch vor, aber egal was will man machen, wär schön wenn es mal irgendwann nicht ständig ruckelt (PS4 Pro).
Hi Leute,
habe vor ein Tagen DAYZ das erste mal gespielt und naja es ist komplex, daher ein paar Fragen:
Ich hatte eine Erkältung ...
... also Husten und Niesen. Das hat ca. 1 ingame Woche angehalten und war EXTREM nervig da er ständig hustet und niest. Um das weg zu bekommen habe ich mir Vitaminpillen geworfen (extrem schwer zu finden!) und ab und zu eine genommen - Tetracyclin habe ich auch versucht (obwohl es laut Beschreibung ja nicht helfen kann da es nicht gegen Viren hilft) und halt auch Blutwäsche mit Kochsalzlösung. Es war dann ab und zu mal für ein paar Minuten weg und kam dann aber sofort wieder. Gestern habe ich es dann mal wieder versucht und habe mir 3 oder 4 Vitaminpillen reingeworfen und meine Klamotten desinfiziert (Jacke, Hose, Mütze), half aber alles nix. Ca. eine Stunde später dachte ich mir reichts ich mache Selbstmord und als ich dann heulend und sabbernd irgendwo nachts im Regen auf dem Feld rumstand und mir gerade die Kugel geben wollte sehe ich plötzlich das das Virus Symbol weg ist (mal wieder). Habe dann einen letzten Versuch gestartet und meine Wasserflaschen weggeworfen (wegen möglicher Neuninfektion, obwohl man ja eigentlich Antikörper bilden müsste) und siehe da - nach einer halben Stunde immer noch Gesund (auch nach Serverwechsel)! Frage: Wie bekommt man so eine Erkältung? Habe keine anderen Spieler getroffen (Ansteckung) bis auf einen aber da bin ich auf Abstand geblieben (der dachte bestimmt ich habe Angst vor ihm dabei wollte ich ihn nur nicht anstecken *gg) ... vielleicht durch infizierte Wasserflaschen? Oder einfach so durch Kälte (wär ja hart weil am Anfang mit T-Shirt und Kurzer Hose ...)?
Klamotten
Wie nutzen die sich ab? Was gibt es da für Faktoren? Meine Vermutung bis jetzt wäre durch Kämpfe mit Zombies? Oder auch wenn man durch Gebüsche rennt? (Hände bluten ja auch wenn man Büsche mit der Hand zerlegt statt mit Messer oder Axt ...) oder wenn man über Zäune klettert? Und bei Schuhen halt durchs normale gehen oder?
Essen + Trinken
Soll ich z. B. eine Thunfischdose einfach immer komplett futtern oder aufhören wenn die 3 Pfeile nach oben angezeigt werden? Kann man sich überfressen? Wann sollte man was essen? Wenn das Apfel Symbol gelb ist oder kann man warten bis es rot ist? Habe das Gefühl wenn es rot ist bin ich schon direkt anfälliger für Krankheiten oder sowas (bin da jetzt echt paranoid nach der Erkältung).
Temperatur
Ist es gut wenn das Temperatur Symbol Orange wird (z. B. wenn man nah am Feuer hockt) oder ist das was negatives? Habe gelesen das seit 1.1 die Körperwärme vom Feuer eine Zeit lang gespeichert wird.
Server
Ab und zu fliege ich einfach so vom Server (10 Sekunden Counter und *weg) - extrem nervig wenn man gerade am Kochen ist oder so. Spiele auf den Offiziellen Servern (nicht der Reiter "Community".
Andere Spieler
Bin eher so der friedfertige Typ (die Baller Mechanik in dem Game finde ich eh ... "clunky". Wie geht man mit Spielerbegegnungen um? Einmal traf ich einen der meinte "friendly friendly", bin dann zu ihm hin und wollte gerade fragen ob er Dinge tauschen will da haut der mir plötzlich eine Axt in die Fresse. Ein anderer lief erstmal weg (der hatte wohl kein Headset da er nicht geantwortet hat), habe dann ein Geschenk auf den Boden gelegt und er hat es dann geschnallt und sich gefreut und mir auch was hingelegt. Gibt es da "Regeln"?